deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1332 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neuling schaut rein



Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
  erstellt am: 15.2.2013 um 09:29 Uhr:
Hi Leute

Heisse Marc, 38, aus Basel, seit 2001 smart Fahrer. Nebst meinem geliebten 450er hat sich im Dezember letzten Jahres auch noch ein SRC dazugesellt.

Ich war eigentlich schon lange auf der Suche nach einem SRC, jedoch schreckten mich bis vor einiger Zeit die Preise noch etwas ab. Schlussendlich sollte es ein Funcar werden nebst dem Familientier und dem 450er, also ein Car welches nicht uuunbedingt benötigt wird. Deshalb habe ich mir auch Zeit gelassen, bis das richtige Angebot kam.

Im Dezember wie gesagt, kam dass dann auch. Und dann ging alles sehr schnell. Probefahrt, Liebe auf den ersten Kilometer, Preis verhandelt, 2 Tage später abgeholt. Ich fahre nun mit einer Wechselnummer mit dem 450er einher.

Wagen war etwas undicht, was offensichtlich von einer defekten Seitenscheibe (Plastikfenster) kam. Dieses habe ich letzte Woche bei Fismatec ersetzen lassen. Und wo ich schon mal da war, kam auch gleich n Chiptuning auf 101PS drauf und einen Tempomaten rein.

Im Moment warte ich noch auf die Offerte zur Tieferlegung und Verbreiterung. Danach hat es sich dann.

Freue mich auf interessante Beiträge

Hier noch paar Fotos:







Hier noch beide zusammen :-)

 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2013 um 11:07 Uhr:
Hey Marc!
Herzlich willkommen, schön dass du auch zu uns herüber gefunden hast
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2013 um 12:27 Uhr:
Hi Piano

Danke! Lese gerne in verschiedenen Foren bisschen mit, immer interessant
 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 1272
Registriert: 17.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2013 um 16:39 Uhr:
auch von mir ein herzliches
 
____________________
Gruß Holger
´

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2013 um 18:27 Uhr:
Hallo und herzlich wilkommen bei den Dauergrinsern

Als kleines Wilkommensgeschenk für dich zwei nützliche links:
http://www.smart-roadster-franken.de.tl/Rabatte-im-SC.htm

http://www.jhwus.info/



Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2013 um 19:43 Uhr:
Danke an alle und auch für den Link!
 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2013 um 20:10 Uhr:
Servus MESH,
Wir kennen uns ja schon von den ex "smartfans". Es ist auf jedenfalls schön das du hierher gefunden hast. Dieses Forum ist das nette

Gruss. DANIEL
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2013 um 22:43 Uhr:
Gruezi in die Schwiz aus Schleswig -Holstein (Norddeutschland)

LG cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 16.2.2013 um 08:52 Uhr:
Herzlich Willkommen!

Viel Spaß mit dem Roady....und immer gute Fahrt!

Gruß aus dem Norden von Deutschland,
Joachim
 
____________________
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2013 um 10:47 Uhr:
UUUh ein Streber... (duckdichundweg)
Gleich zwei Smartys. Hey Düse, du bist nicht mehr alleine.
Ein dickes Happy Welcome auch aus dem Kraichgau. Und allzeit knitterfreie Fahrt.
de roadsterfrosch
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2013 um 13:22 Uhr:
Danke nochmals und hi Düsentrieb

Streber haaha... hatte jetzt praktisch 10 Jahre Geduld bis ich mir den Flachen geleistet habe Aber das waren harte 10 Jahre hahaaaa...

Wird Zeit dass es endlich Frühling wird, kann es kaum erwarten *hibbel*. Aber da bin ich sicher nicht der einzige hier

Sagt mal, wo kann ich denn hier mein Passwort ändern? Habe schon überall gesucht, oder eben scheinbar doch niciht ganz...
 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2013 um 17:20 Uhr:
Hm da war ich eigentlich, aber wohl vom feinsten übersehen

Danke!
 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 16.2.2013 um 17:26 Uhr:
Habe ihn heute gerade wieder mal rausgeholt bei 10° und einigermassen gutem Wetter , und natürlich gleich noch zwo spontane Picks geschossen Das erste ist ein Spiegelbild in nem Fenster, deswegen ist die Quali nicht so toll...

Hach ich liebe ihn






[Editiert am 16/2/2013 von Mesh]

[Editiert am 16/2/2013 von Mesh]
 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 99
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2013 um 07:36 Uhr:
An den 2SitzerFrosch.Ich mußte jetzt echt ne viertel Stunde überlegen was du damit meintest:
Zitat:
Hey Düse, du bist nicht mehr alleine.
Hab da an was ganz anderes gedacht.
So oder so fallen mir da aber viel mehr ein;-)
 
____________________
May the phunk be with u!!!



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2013 um 09:04 Uhr:
Hi Punkateer,
jau weis ich. Aber da Düse im Vorfeld gepostet hat und ich zumindest von Düse weis, dass er zwei Smartys fährt, bin ich halt aufgesprungen.

Hi Mesh,
na sieht doch gut aus. Im ersten Moment dachte ich, dass ich den Roadi kenne. War dann aber doch nicht so. Aber schönes Wägelchen.. Unserer steht auch in der Garage und wartet auf seine Zeit. Ich kann die warme Jahreszeit kaum noch erwarten.
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2013 um 10:30 Uhr:
Zitat:
Hi Mesh,
na sieht doch gut aus. Im ersten Moment dachte ich, dass ich den Roadi kenne. War dann aber doch nicht so. Aber schönes Wägelchen.. Unserer steht auch in der Garage und wartet auf seine Zeit. Ich kann die warme Jahreszeit kaum noch erwarten.

Kann ich nachvollziehen

Ich habe auch nur Sommerpneus drauf, von dem her wird es nur was, wenn sich mal ein wärmerer Tag in den Winter verirrt. Aber diese gibt es ja immer wiederr. Als ich ihn kaufte an Weihnachten, gabs kurz darauf ein paar Tage mit 15 Grad

Ende Februar habe ich nun noch den Temin für die Tieferlegung und die Distanzscheiben erhalten juhuuiii
 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2013 um 20:01 Uhr:
Zitat:
Hey Düse, du bist nicht mehr alleine.
Hab da an was ganz anderes gedacht.

du schlingel, ich kann mir schon denken was du dir da gedacht hast .
aber da läuft nix mit uns... stimmts MESH ?

und MESH... sehr hübsch dein ROADI.

 
____________________



Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2013 um 21:48 Uhr:
Ne weil Du hast ja nen 451er, ich nen 450, passt definitiv nicht zusammen!!!
 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
  erstellt am: 19.2.2013 um 13:39 Uhr:
Tut mir leid, aber heute ging es einfach nicht anders....

 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2013 um 17:41 Uhr:
So war heute bei Ingo. Was man wirklich sieht, ist die Spurverbreiterung. Die Tieferlegung ist noch nicht gross sichtbar, im direkten Vergleich schon, aber innerhalb der nächsten 2000km passen da nur noch 2 fingerbreit durch.

Das Fahrverhalten ist nun noch direkter, aber trotzdem noch sehr angenehm, überraschend angenehm sogar. Guter Komfort, aber wenns zur Sache geht sehr knackig. Liegt natürlich auch daran, dass Ingo nicht nur die Arbeit gemacht und mir die Kiste wieder übergeben hat, sondern dass er Probefahrten machte, Sturz und Spur genau auf den Wagen abstimmte.

Wie gesagt, Tiefer ist er jetzt erst ca. 2cm, geht dann aber nochmals runter.










Hier noch vorher-nachher, so gut es ging:



 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2013 um 20:35 Uhr:
na dann drück ich dir mal die daumen.
das der noch viel runter kommt kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. sollte es 1 cm sein ist das schon viel. aber zwei? zur zeit sieht er jedenfalls noch sehr hoch aus

was hast du denn jetzt für dämpfer und federn drin?

gruss, DANIEL
 
____________________



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2013 um 20:57 Uhr:
Hallo Mesh. Schöner Wagen.

Und das mit dem offen fahren... kann ich gut nachvollziehen. Bin gestern bei 6°C auch erst mal durch die Sonnenstrahlen gefahren. Einfach geil.

Also schön vorsichtig sein und nicht von den Hinterrädern überholen lassen.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 08:44 Uhr:
Danke!

Es sind "nur" Federn, kein Fahwerk. Von KW. Spur wurde ausgemessen und angepasst.

Jo die 2cm wären schon arg viel. Er meinte, noch zwofingerbreit am Schluss. Wären 1-2cm. Beim 450er war es nicht anders, bei dem war ich schon fast enttäuscht, als ich ihn von der Tieferlegung abholte. Mittlerweile ist er schön tief.
 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2013 um 14:03 Uhr:
Heute sind noch die Blinkerblenden Alu und Aluantenne gekommen.

Beides zusammen bringt gleich nochmals 5 PS hahaaa



 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2013 um 23:00 Uhr:
Paar Bildas gemacht nach Tieferlegung (kommt noch mehr runter), Distanzscheiben, bissel Kleinteile und Scheiben tönen. Die Seitenscheiben werden auch noch gemacht.

Paar aktuelle Bildas nach dem Scheibentönen :blabla:













 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2013 um 08:51 Uhr:
Habe mich mal mit dem Plasti Dip Folienspray versucht. Ich muss erwähnen, dass ich sogar vor einem Birnenwechsel an ner Wohnzimmerlampe Respekt habe

Ne, aber mehr wie zwei linke Hände und das Handwerk war noch nie meine Stärke. So ging ich auch mit grossem Respekt an die Sache. Zudem habe ich keine Geduld, es muss immer alles zack zack erledigt sein. Hier aber gab ich mir Mühe, mit wirklich genug Zeit zu arbeiten.

Alles in allem war ich dann auch über 4 Stunden dran. Fazit: Wie immer sieht es in der Werbung immer einfacher und das Resultat immer besser aus und man kann machen was man will, so sauber wie vom Fachmann lackiert, wird es nie und nimmer. Liegt aber auch daran, dass ich die Speichen der Felge original gelassen habe. Also nur das Felgenbett und die Ränder. Aber bei den original Felgen mit ihren vielen kleinen Zwischenräumen alles sauber abzukleben, ist schon fast pervers...

Aber, für meine Verhältnisse ganz iO, es gibt noch einige Stellen, die nachzubessern sind. Und wenn man nicht explizit von der Nähe drauf schaut, sieht es ganz iO aus, wie ich finde.

Übrigens hat mir eine 400ml Dose gereicht, für 4 Schichten pro Felge. Schon genial, des Zeuch. Also 18 Euro Kosten + 4h + kaputte Knie + geschwollene Finger haha :megalol: :megalol:







 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 31
Registriert: 15.2.2013
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2014 um 19:48 Uhr:
Gibt mal wieder wat Neues

Trotz einigen negativen Meldungen über den Ragazzon, habe ich mir den reingezogen weil er mir optisch sehr gefällt. Und die schlechten Meldungen kamen fast auschliesslich von solchen, die gar keinen hatten.

Ich bin damit sehr zufrieden, die Optik entspricht meinen Vorstellungen und der Sound ist einfach geil. Ein ganz andere fahren nun

Der Mech meines Vertrauens meinte zudem, dass der Topf gut geschweisst wurde.
Hier ein paar Picks:





[Editiert am 19/1/2014 von Mesh]
 
____________________
Grüsse
-Marc-




Beiträge: 38
Registriert: 10.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2014 um 21:00 Uhr:
sieht echt geil aus wie der so dasteht mit diesem Pott!

habe deine Videos bei youtube angeschaut...
da ist aber ganz schön viel Bewegung in den Rohren beim Gas geben



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2014 um 23:54 Uhr:
ui, sehr hübsch!
aber sag' mal...wo hast du denn die gitter im heck her...?

beste grüsse
dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!

* Unterstützer *

Beiträge: 1602
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2014 um 00:16 Uhr:
Ich nehme an,die sind von BerlinTuning.Leider sind diese für vorn ausverkauft.Wer sowas noch in Edelstahl hat,bitte bei mir melden.
LG
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3503180 - 20 queries