deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1412 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bericht: Alpenpasstour



Beiträge: 7
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.8.2004 um 20:43 Uhr:
hi all,

hab vor ein paar tagen eine "kleine" alpenpasstour gemacht: ging von esslingen über lindau, heidiland, davos, flüelapass, ofenpass, umbrailpass, reschenpass und fernpass zurück nach kempten und wieder nach esslingen.
waren ca. 800km, also gerade noch so zu schaffen an einam tag, hatte leider nicht mehr zeit. bin morgens um halb sechs los und abend um achte wieder zu hause gewesen, mit ca. 2h pause. aber es hat sich gelohnt. super wetter, freie straßen und seehr vieeeeeel kurven .
noch ein paar infos: der umbrailpass, bzw. das stilfser joch ist die zweithöchste passstraße in den alpen mit 46 kehren und 2700m (nur in frankreich gehts noch höher). muss man einfach mal gefahren sein! landschaftlich hat mir der ofenpass am besten gefallen, hat leicht den touch einer kanadischen landschaft. der flüelapass ist was zum schnell fahren und die restlichen pässe sind leider sehr voll und auch stark von LKWs frequentiert (am reschenpass kann man zum glück gut überholen *g*).

hier noch ein paar bilder: http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=show
images&fid=702
hätte auch noch mehr, aber die galerie ist zu klein .

grüßle, phlug

[Editiert am 5/8/2004 von phlug]



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.8.2004 um 21:57 Uhr:
toll, hab ich mir angesehen
*schwerüberlegdamalhinzufahren*
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2004 um 02:23 Uhr:
Gute Beschreibung von Phlug. Kann das alles voll bestätigen, da ich alle erwähnten Pässe sicher schon ein oder mehrmals gefahren bin.

Ausser:
Das Stilfserjoch muss man in meinen Augen NICHT gefahren haben. Ist todlangweilig - 46mal hin und her und hin und her und.... fahr ich nie wieder...

Für mich die genialsten Pässe:
-Bernina: vom Süden her - ultimativ!!!
-Grimsel: vom Norden her - schnell und lang
-Susten: Beide Seiten machen Spass
-Furka: vom Osten her - eng und sehr kurvig
-Klausen: Beide Seiten machen Spass (Belag auf Westseite ist aber massiv besser!)
-Lukmanier: Landschaftlich schön
-Julier: Hat auch im Winter offen!

Was ich nicht brauche:
-Brünig: IMMER zu viel Verkehr und zuwenig Stellen zum überholen
-Gotthard: ist wie Autobahn (Südseite)


...to be continued ...
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 7
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.8.2004 um 10:33 Uhr:
danke für die tipps!
noch zum stilfser joch: es kommt glaub auch drauf an, von wo aus man es anfährt, ich kam aus richtung santa maria (heisst dann glaub umbrailpass), also von norden her. die strecke find ich eigentlich ganz interessant, da sie sehr romantisch durch den wald führt und im oberen teil nur noch naturpiste ist. natürlich ist das nichts zum schnell fahren, aber einwenig mehr abenteuerlich als sonst . nach oben hab ich vielleicht 6 autos und 8 motorradfahrer gezählt, ist einfach nicht so bekannt der aufstieg. die 46 kehren auf der anderen seite sind schon etwas mühsam (also wieder runter in meinem fall).

jetzt muss ich mal sehen, wie ich deine pässe in die nächste tour einbau

gruß, phlug

[Editiert am 6/8/2004 von phlug]



Beiträge: 488
Registriert: 14.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2004 um 03:11 Uhr:
Hier ein paar Bilder der von Mcg genannten Pässe.......

http://www.marcello.li/Smart/Paesseweekend/index.htm
 
____________________
http://www.marcello.li
17.April 2003 - 01.08.2012 .....es war eine schöne Zeit



Beiträge: 7
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.8.2004 um 09:58 Uhr:
cool, nette bilder!
darf ich mir den ferrari auch mal ausleihen?

gruß, phlug



Beiträge: 303
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2004 um 12:43 Uhr:
So, ich habe gestern Nachmittag auch schnell eine "kleine" 5 Pässe Fahrt unternommen.
Susten, Grimsel, Nufenen, Lukmanier, Oberalp, alles inn allem 400km und 6 Stunden Fahrzeit bei wenig Verkehr. Das Wetter hätte etwas besser sein dürfen. ich konnte aber fast alles offen Fahren. Regen am Susten, eisiger Wind am Grimsel, kalte 10°C am Nufenen, 28°C in Biasca, traumhaftes Abendlicht auf dem Lukmanier.

Thomas
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.8.2004 um 17:22 Uhr:
Zitat:
danke für die tipps!
noch zum stilfser joch: es kommt glaub auch drauf an, von wo aus man es anfährt, ich kam aus richtung santa maria (heisst dann glaub umbrailpass), also von norden her. die strecke find ich eigentlich ganz interessant, da sie sehr romantisch durch den wald führt und im oberen teil nur noch naturpiste ist.
Hab ich mim Mopped schon gemacht, ist einfach granateng....

Vor allem wenn man in der Urlaubszeit "oben" wieder in die Zivilisation (Sonntagsfahrer) eintaucht
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 365
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2004 um 01:30 Uhr:
@phlug

sag bloß du kommst auch aus Esslingen?
Dann komm doch mal zu unserem Stammtisch ins oscar's!

Smart&Smile Ba-Wü

Heute, Donnerstag ist gleich einer!
 
____________________
Stefan


Das Leben ist zu kurz für ein geschlossenes Dach!



Beiträge: 128
Registriert: 25.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.2.2006 um 14:47 Uhr:
hey

schön schön!!! ich bin im sommer in davos falls einer in der nähe ist bock auf ne kleine tour?

MFg JJ

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 4.2.2006 um 15:21 Uhr:
Zitat:
hey

schön schön!!! ich bin im sommer in davos falls einer in der nähe ist bock auf ne kleine tour?

MFg JJ
Ich komme auf dich zurück. Ist auch mein Revier.

Gruß,
Gunther.

[Editiert am 11/2/2006 von Gagamobil]
 
____________________



Beiträge: 128
Registriert: 25.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2006 um 21:54 Uhr:
hallo gagamobil
aha warn wir aufm flüela??:)
graubünden ist genau richtig fürn roady :::::)))))))
lg jj



Beiträge: 128
Registriert: 25.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.2.2006 um 21:57 Uhr:
hey gagamobil wie gehtn das mit den bildern???
 
____________________

* Regio MOD *
* Schweiz / Liechtenstein *

Beiträge: 94
Registriert: 6.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.2.2006 um 22:27 Uhr:
Zitat:
hi all,

hab vor ein paar tagen eine "kleine" alpenpasstour gemacht: ging von esslingen über lindau, heidiland, davos, flüelapass, ofenpass, umbrailpass, reschenpass und fernpass zurück nach kempten und wieder nach esslingen.
waren ca. 800km, also gerade noch so zu schaffen an einam tag, hatte leider nicht mehr zeit. bin morgens um halb sechs los und abend um achte wieder zu hause gewesen, mit ca. 2h pause. aber es hat sich gelohnt. super wetter, freie straßen und seehr vieeeeeel kurven .
noch ein paar infos: der umbrailpass, bzw. das stilfser joch ist die zweithöchste passstraße in den alpen mit 46 kehren und 2700m (nur in frankreich gehts noch höher). muss man einfach mal gefahren sein! landschaftlich hat mir der ofenpass am besten gefallen, hat leicht den touch einer kanadischen landschaft. der flüelapass ist was zum schnell fahren und die restlichen pässe sind leider sehr voll und auch stark von LKWs frequentiert (am reschenpass kann man zum glück gut überholen *g*).

hier noch ein paar bilder: http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=show
images&fid=702
hätte auch noch mehr, aber die galerie ist zu klein .

grüßle, phlug

[Editiert am 5/8/2004 von phlug]

Hallo phlug

ja ist eine super Gegend! Es hat noch weitere schöne Pässe in meiner Heimat! Oder Gunther???
Komme auch auf dich zurück. Am besten mit Gagamobil !!!!
 
____________________


www.smart-roadster-club.ch

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2006 um 12:34 Uhr:
Zitat:
hallo gagamobil
aha warn wir aufm flüela??:)
graubünden ist genau richtig fürn roady :::::)))))))
lg jj
Der Gag ist: Das war am 30. Oktober. Bombenwetter!

Als wir oben waren, fuhr ein silberner Brabus vorbei. Das warst nicht zufällig Du?

Wegen der Sig schreibe ich dir 'ne P.N.
Gruß, Gunther.
 
____________________



Beiträge: 128
Registriert: 25.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2006 um 12:53 Uhr:
moinmoin gagamobil
nur wen es champagne remix metallic war, zeitraum passt
ich glaub das du mir auch schon ma entgegengekommen bist war an der zufahrt vom vereina tunnel in klosters.
wär ja cool
bist du schweizer?
lg jj

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2006 um 13:14 Uhr:
@SmartBrabus:
Ich wohne in Allensbach am Bodensee/Deutschland aber mit Blick auf die Schweiz.
Durch den Vereinatunnel bin ich noch nie gefahren, durch Klosters aber schon. Wenn da noch ein gelb/schwarzer(mklup61) dabei war, dann waren wir das wohl...

Wir (mklup61, Tiroler und ich) treffen uns öfters zu kleinen und größeren Touren. Da unser erster Treffpunkt im Herbst 04 in St. Moritz war, nennen wir uns spasseshalber und in Anspielung an die vielen Stammtische "Stammtisch St. Moritz."

Wär' natürlich klasse, wenn noch Einer dazustoßen würde.
 
____________________



Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2006 um 13:15 Uhr:
dort bin ich letztes jahr auch rüber gefahren.
reiche auch mal noch ein paar fotos nach.
http://nitrizek-net.dyndns.org/deh/tmp/alpen/page_01.htm
 
____________________
Gruss
Nitrizek



Beiträge: 128
Registriert: 25.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2006 um 13:33 Uhr:
Halllo gunther

ja ihr seit mir entgegengekommen die welt ist doch klein:)
vllt sieht man sich bin ab ende juli in davos
wünsch euch allen ein schönes wochenende!!!!
MFG Jan

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2006 um 13:36 Uhr:
...echt abgefahren...

Dir auch ein schönes WE.
 
____________________



Beiträge: 128
Registriert: 25.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2006 um 20:01 Uhr:
 
____________________

* Regio MOD *
* Schweiz / Liechtenstein *

Beiträge: 94
Registriert: 6.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2006 um 20:42 Uhr:
Zitat:
Zitat:
hey

schön schön!!! ich bin im sommer in davos falls einer in der nähe ist bock auf ne kleine tour?

MFg JJ
Ich komme auf dich zurück. Ist auch mein Revier.

Gruß,
Gunther.


[Editiert am 11/2/2006 von Gagamobil]


Ist aber nicht nur dein Revier!!! Meins auch!!

Ach du hast schon eine Sig von unserem neuen Stammtisch!! Du machst mich aber schön "gluschtig" auf ein feines Rothaus!! So eine Kiste muss mit nach Sardinien!!

hallo SmartBrabus
ich bin schweizer!!!!
 
____________________


www.smart-roadster-club.ch



Beiträge: 128
Registriert: 25.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2006 um 21:13 Uhr:
grüezi mklup61

coool en schweizer
wo wohnst du
wir haben ein haus in davos wolfgang
also gr ist ein super roadrunner gebiet
greetz ausm tal
 
____________________

* Regio MOD *
* Schweiz / Liechtenstein *

Beiträge: 94
Registriert: 6.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.2.2006 um 21:32 Uhr:
Zitat:
grüezi mklup61

coool en schweizer
wo wohnst du
wir haben ein haus in davos wolfgang
also gr ist ein super roadrunner gebiet
greetz ausm tal

Hallo

ich komme aus dem baselbiet. fahre öfters mit gagamobil und tiroler touren. waren zusammen über ostern 2005 auf mallorca mit den roadys. ende april geht es auf die insel sardinien.
woher kommst den du??
 
____________________


www.smart-roadster-club.ch



Beiträge: 128
Registriert: 25.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2006 um 21:45 Uhr:
hallo
ach da fällt mir ein das du der warst der mir in klosters am vereina entgegengekommen ist lol
ich komm aus gorxheim das ist bei mannheim
ich hoff man sieht sich ma in der schweiz
lg jan
 
____________________



Beiträge: 488
Registriert: 14.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2006 um 18:02 Uhr:
ich glaube wir treffen uns doch alle einmal auf dem Pass ;-)
 
____________________
http://www.marcello.li
17.April 2003 - 01.08.2012 .....es war eine schöne Zeit


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2292769 - 20 queries