Trottel
Beiträge: 98 Registriert: 17.7.2003 Status: Offline |
erstellt am: 11.11.2006 um 12:38 Uhr: |
Da mein Roadster 60kW, EZ 08/2004 immer wieder aus dem Motorraum klackert und deshalb fast die ganze Garantiezeit in der Werkstatt verbracht hat, möchte ich hier mal kurz mein Leid klagen.
Folgendes wurde schon gemacht:
-Steuerkette für in ordnung befunden
-Ventiltriebe und Ventile getauscht
-Teile von der Einspritzung getauscht
-Tacktventil vom Turbo getauscht
Und trotzem klackert der kleine wie wild aus dem Heck (Außer wenns draußen warm bis heiß ist). Das Geräusch ist sehr "lastabhängig", spielt also nicht mit Drehzahl sondern mit Motoranstrengung zusammen.
Jetzt hab ich beim OEAMTC einen Ankaufstest machen lassen, da hat man mir gesagt das seien die Magnetventile von der Einspritzung. Das wäre damals auch mein erster Verdacht gewesen.
Hat jemand schonmal das gleiche Problem gehabt?
Oder traut sich jemand zu, zu sagen ob bei klackernden Einspritzventilen ein Folgeschaden entstehen kann?
Auf eure Hilfe freut sich
Trottel
(der dem King Kong seinem Roadster nachtrauert .... er war noch sooo jung *schnief*) |
|
|
Blacki
Beiträge: 196 Registriert: 25.6.2006 Status: Offline |
erstellt am: 11.11.2006 um 14:33 Uhr: |
Hallo Trottel.
Habe auch ein klackern im Motorraum. Es kommt bei mir von hinten rechts.
War auch schon zweimal damit im SC. Die meinten zu mir das, daß normal wäre.
Es würde sich dabei um so eine Art Einstellventil handeln. Was das Benzin wieder ....... .
Keine Ahnung mehr was der mir da genau erzählt hat. Zumindest ist bei mir das klacker verschwunden wenn mein Roady seine 90 Grad erreicht hat.
Aber du hast recht, es ist echt verdammt nervig. |
|
Trottel
Beiträge: 98 Registriert: 17.7.2003 Status: Offline |
erstellt am: 11.11.2006 um 16:14 Uhr: |
Dachte auch immer es kommt von rechts. wenn man aber rechts sitzt, hört man das Geräusch von links. Und wenn man den Motorraum öffnet und reinhört, hört man es von überall.
Bei mir vergeht das Geräusch aber bei Betriebstemperatur leider nicht. |
|
Schloerby
Beiträge: 8 Registriert: 9.10.2006 Status: Offline |
erstellt am: 12.11.2006 um 12:32 Uhr: |
Bei nem "normalen Auto" sind das oft die Hydrostößel, die das Ventilspiel regulieren. Wenn überhaupt hörbar, dann sind sie das allerdings nur die ersten paar Sekunden oder Minuten nach Start.
Ich schätze, daß Dein sC die aber ebenfalls getauscht hat?
Grüße!
Johannes |
|
XX2
Beiträge: 714 Registriert: 17.8.2005 Status: Offline |
erstellt am: 12.11.2006 um 12:47 Uhr: |
Zitat: Ich schätze, daß Dein sC die aber ebenfalls getauscht hat?
Grüße!
Johannes
Das die wissen wie das geht bezweifel ich doch stark.....! Richtige KFZ-Schrauber gibts doch nur noch bei der Werkstatt um die Ecke,wo der jüngste Schrauber 50 ist,und seit 30 Jahren in dem Laden arbeitet. In den ganzen NEUEN -Hochglanzpolierten-Edelschmieden,arbeiten nur noch Laptop-Träger,und Teiletauscher.....! Geht mal in ein Smart Center,und sucht mal einen zerlegten Motor,der irgendwo liegt.
Ich bin auch Schlörbys Meinung.Da läuft sicher einer/oder mehrere Hydrostößel trocken.
Man stelle sich mal vor....ich hab damals noch Ventile eingestellt,an meinen älteren Autos
Ich glaube nicht,das die Hydros getauscht wurden.Die sehen nämlich auch wenn sie kaputt sind heile aus.Naja,und wenn die SC Laien da bei gehen.......naja,spar ich mir weitere Worte
so long ____________________
Pimmel raus....Mofa fahren ! |
|
KingKong
Beiträge: 789 Registriert: 26.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 14.11.2006 um 19:05 Uhr: |
Jaja, ich vermisse den Roadster auch. Sehr. ____________________ Aus dem Urwald grüßt Euch
King Kong |
|