JBR
Beiträge: 122 Registriert: 18.5.2005 Status: Offline |
erstellt am: 22.3.2006 um 14:40 Uhr: |
Hallo Ihr Wissenden,
wie macht man/frau das mit der Anschlußgarantie, die mir dann
noch ein weiteres Jahr die Kosten in Grenzen hält??
Ein SC gibt es bei mir nicht - ich nutze den Merc.Händler, der einen
SmartService betreibt! Kann/Darf der sowas machen ??
Gebt mir mal einen Tipp
CU
JBR |
|
|
Eisbär
Beiträge: 199 Registriert: 30.1.2006 Status: Offline |
erstellt am: 22.3.2006 um 15:21 Uhr: |
Hallo JBR (aber heist die nicht eigentlich JBO?? *ggg*)
also, hab mich erst diese Woche bei Smart schlau gemacht.
Prinzipiell ist es so, daß die Anschlussgarantie bei JEDEM Händler über eine externe Versicherung abgewickelt wird. Die SmartCenter haben sich da halt zusammengetan, einen schicken Flyer kreiert und Smart draufgedruckt, geht aber im Endeffekt auch über eine externe Versicherung.
Jeder Händler bietet eigentlich eine solche "Gebrauchtwagengarantie" an, es ist nur die Frage welche Sachen dort im Kosten + Pflichten-Katalog hinterlegt sind. Müsste man sich halt mal zeigen lassen und vergleichen.
SC bietet z.B. eine 2-Jahres Anschlussgarantie für 149 Euro, ist natürlich schon auf Smart zugeschnitten d.h. die Elektronik etc. ist abgedeckt. Verschleissteile aber natürlich nicht. Selbst mit einer SC-Anschlussgarantie kann man diese überall einlösen + Reparaturen abrechnen lassen.
Red einfach mal mit Deinem MercedesHändler welche Möglichkeiten er Dir bieten kann.
Aber Achtung! Besonderes Augemerk auf das Gebiet "Abdichtung" legen. Das wird gerne ausgeschlossen, ich denke aber gerade beim Roadster ist das sehr wichtig.
Wie gesagt, die SC Anschlussgarantie ist KEINE 100 % Verlängerung der Werksgarantie! Das sind 2 verschieden paar Stiefel.
Hoff ich konnte helfen
Katrin
... die in 4 Wochen auch die Anschlussgarantie abschließen muss :-( ____________________ Grüße aus dem Frankenland..
*********************************
P.S. "Bin Roadster gefahren... wie krieg ich das Grinsen wieder weg??"
*********************************** |
|
schnitte82
Beiträge: 86 Registriert: 5.8.2005 Status: Offline |
erstellt am: 22.3.2006 um 16:05 Uhr: |
Hi
Ich habe meinen auch bei einem Mercedes Händler mit Smart Point gekauft. Die sagten mir, dass die das nicht machen können mit ner Anschlussgarantie. Wenn ich das Auto im SC gekauft hätte könnte ich es da machen lassen, aber nur wenn ich den Wagen da gekauft hätte. Hab ich aber nicht. Tja, hab jetzt keine. Hoffe mal das nix passiert. |
|
Eisbär
Beiträge: 199 Registriert: 30.1.2006 Status: Offline |
erstellt am: 22.3.2006 um 16:17 Uhr: |
@Schnitte
Entschuldige, aber da haben die dich aber kräftig verarscht. Kann sein daß der Mercedeshändler selbst die Smart-Anschlussgarantie nicht anbieten kann, ist dann halt schlechter Service, aber Du hättest jederzeit bei jedem SC die Anschlussgarantie abschließen können. Grundvoraussetzung: Die Werksgarantie ist noch nicht abgelaufen, mind. 2 Tage vor Ende Werksgarantie muss man den Wisch im SC unterschrieben haben, dann hast Du die Anschlussgarantie, egal wo und wie Du den Roadster gekauft hast. Mit der Anschlussgarantie kannst Du dann bei JEDER Fachwerkstatt Reparaturen durchführen lassen und die können direkt mit der Versicherung der SC-Anschlussgarantie abrechnen.
Find ich ne Frechheit von Deinem Mercedeshändler
Ich hab meinen Roadster übrigens auch gebraucht von einem Mercedeshändler gekauft...
Gruß
Katrin ____________________ Grüße aus dem Frankenland..
*********************************
P.S. "Bin Roadster gefahren... wie krieg ich das Grinsen wieder weg??"
*********************************** |
|
Werner
Clubgründer Beiträge: 878 Registriert: 14.1.2003 Status: Offline |
erstellt am: 22.3.2006 um 20:18 Uhr: |
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Turbolader nicht inbegriffen
Also denkt dran: nach dem "Heizen" immer schön abkühlen lassen vor dem Motorstopp... ____________________ ...die Weisheit verfolgt mich, aber ich bin schneller... |
|
MadMax
Beiträge: 901 Registriert: 11.5.2003 Status: Offline |
erstellt am: 22.3.2006 um 20:25 Uhr: |
Wenn man das Kleingedruckte sowie die ganzen Ausschlusskriterien gelesen hat und fachlich selbst ein wenig in der Lage ist, am Roady zu schrauben, kommt man normalerweise zu dem Schluss das sich die Garantieverlängerung eigentlich nur für den rechnet, der sie uns anbietet. ____________________ Wer fährt schon Panels von der Stange? |
|
Karsten
Beiträge: 143 Registriert: 20.11.2003 Status: Offline |
erstellt am: 23.3.2006 um 13:59 Uhr: |
Auch die Mercedeshändler mit Smartanschluß dürfen und sollen so eine Versicherung verkaufen, auch wenn das Auto dort nicht gekauft wurde. Sie sind vermutlich meist nur zu faul, weil es Arbeit macht und wenig Profit.
Bei meinem nächstgelegenen Mercedeshändler hatte ich Glück, das einer der Mitarbeiter privat eine Anschlußgarantie brauchte, dadurch war der Vorgang "wiederholbar"
Vom Preis/Leistungsverhältnis finde ich die 75,-/Jahr exellent. Schaut euch mal die Ersatzteilpreise an. ____________________ 2004er SR45 in Schwarz mit Kofferträger und "No Frill" Ausstattungspaket (leider konnte man die ganze Elektronik nicht abbestellen) |
|
smartie_OT
Beiträge: 434 Registriert: 20.9.2003 Status: Offline |
erstellt am: 23.3.2006 um 22:08 Uhr: |
Ich habe auch recht lange hin und her überlegt, habe sie aber jetzt auch gemacht.
Die Zusatzgarantie gibts in jedem SC, ist aber KEIN original Smart Produkt, sondern
läuft über (CG) CAR-Garantie, siehe:
http://www.cargarantie.com
Im übrigen MUSS der Roady jünger oder gleich 2 Jahre sein ... ____________________
Grüße aus Sachsen-Anhalt !
http://lgsocken.de |
|
schnitte82
Beiträge: 86 Registriert: 5.8.2005 Status: Offline |
erstellt am: 31.3.2006 um 20:48 Uhr: |
Wollte denen eigendlich nächste Woche was erzählen beim Mercedes Händler, was ich hier so lese.
Heute haben die plötzlich angerufen und meinten, dass sie seit gestern freigeschaltet wären und jetzt auch die Anschlussgarantie machen können. Auch für 149 für 2 Jahre. Meine normale Garantie war im Dezember abgelaúfen, aber die sagten, dass die das hinkriegen weil ich die ja damals haben wollte und sie mir die "nicht geben konnten".
Dann ist ja jetzt alles gut.... |
|
Cobold
Beiträge: 2385 Registriert: 16.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 31.3.2006 um 22:24 Uhr: |
Zitat: Wenn man das Kleingedruckte sowie die ganzen Ausschlusskriterien gelesen hat und fachlich selbst ein wenig in der Lage ist, am Roady zu schrauben, kommt man normalerweise zu dem Schluss das sich die Garantieverlängerung eigentlich nur für den rechnet, der sie uns anbietet.
Na ja, das ist doch logisch - sonst würde man sie nicht anbieten. ____________________
|
|
teslamo01
Regionalforenmoderator Franken Beiträge: 1027 Registriert: 9.10.2006 Status: Offline |
erstellt am: 11.4.2007 um 14:11 Uhr: |
Hallo,
ich habe meine Roadie im September 2006 von privat gekauft. Da war er 3 Jahr und ein Monat alt.
Nun habe ich hier gelesen es gibt Anschlußgarantien, von Versicherungen etc.
Kann jemand von euch Preie und Leistungen posten oder hat eine Idee wie man die Smart Garantie doch noch erhalten kann....? |
|
RedSpeedy
Beiträge: 646 Registriert: 28.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 11.4.2007 um 22:40 Uhr: |
Hallo tesla,
die eigentliche Werksgarantie von Smart geht nur über 2 Jahre ab Erstzulassung( und die lässt sich auch nicht verlängern) . Soweit mir bekannt ist, muss eine Anschlußgarantie noch während der Werksgarantie für die direkte Zeit danach (1 oder 2 Jahre) abgeschlossen werden. Ich glaube nicht, das Du da jetzt noch was machen kannst, sorry Es sei denn, ein Händler gewährt eine Gebrauchtwagengarantie, aber das ist ja wieder was völlig anderes und kommt bei Dir ja eh nicht in Frage, weil von Privat gekauft.
Sabine ____________________
|
|