Hexe
Beiträge: 1124 Registriert: 19.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 14.10.2005 um 10:28 Uhr: |
UUUUUAAAAAHHHHH!!!
Und dann sagst du, du bist mehr als gut weggekommen.....
*schluck* |
|
irishman
Beiträge: 3645 Registriert: 7.11.2003 Status: Offline |
erstellt am: 14.10.2005 um 10:32 Uhr: |
es hätte ja ein Zug kommen können... ____________________ greetz Irishman...
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften... |
|
L.Lockenlicht
Beiträge: 117 Registriert: 12.10.2005 Status: Offline |
erstellt am: 14.10.2005 um 10:47 Uhr: |
Ja, ich hab eben Glück.
Irgendwas fliegt da mit mir ;-)
Um den Zug hab ich mir in dem Moment die meisten Gedanken gemacht.
Versucht mal alleine ein Auto von Schienen zu heben. Da hat niemand geholfen. Das war total schlimm für mich. Irgendwann, durch Zufall stand mein Papa hinter mir - der hat den Rest dann gemacht. |
|
Sagdusem
Beiträge: 257 Registriert: 16.5.2005 Status: Offline |
erstellt am: 14.10.2005 um 10:54 Uhr: |
Zitat: Keine Ahnung aber *klopfaufholz* sowas will ich mit meinem Smart nicht mitmachen.
Ich liebe dieses Auto aber ich hab mich sogar in meinem alten Corsa sicherer gefühlt und die letzten Jahre bin ich BMW gefahren - da hab ich mir nie Gedanken über Sicherheit gemacht. Bei meinen Smartster ist das anders - da ist ein Clio eine Bedrohung...
Aber alles in allem liebe ich mein Baby und ich hab ja auch nicht vor ihn an die Wand zu setzten.
Der Smart ist ein sogenanntes hartes Auto . Das heißt er hat eine harte Nußschale .
Er nutzt die Knautschzone der anderen weicheren ausgelegten Fahrzeuge . Bei einem kleinen Fahrzeug gibt es keine andere Möglichkeit für die Sicherheit . Ich kenne kein anderes Fahrzeug in vergleichbarer Größe mit derselben Sicherheit wie beim Smart .
( Renault Twingo , Fiat Seicento , Daihatsu Cuore usw. )
Ein Clio stellt keine größere Bedrohung dar als irgendein ein anderes Fahrzeug .
Es gab schon Crachversuche von Kleinwagen mit Geländewagen , in dem die Fahrer des Geländewagens schlechter ausgesehen haben . Die subjektiv empfundene Sicherheit in Bezug auf Größe des Fahrzeugs oder Marke ( BMW ) gaukelt eine falsche Sicherheit vor .
Die Tests werden in der günstigsten Version mit überdeckten Frontalcrash gegen einen Würfel ausgeführt . Die schwächste Seite eines jeden Autos ist jedoch die Seite in Höhe der Vordertüren , gegenüber dem mit übiger Knautschzone ausgestatten Vorbau . Das bedeutet , einem Smart der einem Siebener BMW in die Fahrertür reinfährt , gebe ich größere Chancen als dem BMW Fahrer .
Also die ungünstigsten Hindernisse im Normalverkehr sind in erster Linie Bäume ( sehr häufig ) und danach LKW ( werden täglich mehr ) und natürlich Betonwände ( die aber selten sind ). ____________________
a Smart Roadster nothing can stop it ! |
|
L.Lockenlicht
Beiträge: 117 Registriert: 12.10.2005 Status: Offline |
erstellt am: 14.10.2005 um 11:00 Uhr: |
WOW!!!
Danke jetzt kann ich wieder in Ruhe schlafen.
Aber ich hoffe für alle Anwesenden, dass es niemand ausprobiert.
Zitat:
Zitat: Keine Ahnung aber *klopfaufholz* sowas will ich mit meinem Smart nicht mitmachen.
Ich liebe dieses Auto aber ich hab mich sogar in meinem alten Corsa sicherer gefühlt und die letzten Jahre bin ich BMW gefahren - da hab ich mir nie Gedanken über Sicherheit gemacht. Bei meinen Smartster ist das anders - da ist ein Clio eine Bedrohung...
Aber alles in allem liebe ich mein Baby und ich hab ja auch nicht vor ihn an die Wand zu setzten.
Der Smart ist ein sogenanntes hartes Auto . Das heißt er hat eine harte Nußschale .
Er nutzt die Knautschzone der anderen weicheren ausgelegten Fahrzeuge . Bei einem kleinen Fahrzeug gibt es keine andere Möglichkeit für die Sicherheit . Ich kenne kein anderes Fahrzeug in vergleichbarer Größe mit derselben Sicherheit wie beim Smart .
( Renault Twingo , Fiat Seicento , Daihatsu Cuore usw. )
Ein Clio stellt keine größere Bedrohung dar als irgendein ein anderes Fahrzeug .
Es gab schon Crachversuche von Kleinwagen mit Geländewagen , in dem die Fahrer des Geländewagens schlechter ausgesehen haben . Die subjektiv empfundene Sicherheit in Bezug auf Größe des Fahrzeugs oder Marke ( BMW ) gaukelt eine falsche Sicherheit vor .
Die Tests werden in der günstigsten Version mit überdeckten Frontalcrash gegen einen Würfel ausgeführt . Die schwächste Seite eines jeden Autos ist jedoch die Seite in Höhe der Vordertüren , gegenüber dem mit übiger Knautschzone ausgestatten Vorbau . Das bedeutet , einem Smart der einem Siebener BMW in die Fahrertür reinfährt , gebe ich größere Chancen als dem BMW Fahrer .
Also die ungünstigsten Hindernisse im Normalverkehr sind in erster Linie Bäume ( sehr häufig ) und danach LKW ( werden täglich mehr ) und natürlich Betonwände ( die aber selten sind ).
|
|
red-scorpion
Beiträge: 453 Registriert: 22.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 14.10.2005 um 11:10 Uhr: |
Das kann ich nur bestätigen, .... die Kugel ist schon sicher!
Ich bin da ausgestiegen und hatte nix, nur die Glasscherben hatte ich Tage später immer noch in der Jackentasche.
Smart ForTwo
Gruß Peter ____________________
red scorpion
|
|
Markuso
Beiträge: 770 Registriert: 1.6.2003 Status: Offline |
erstellt am: 14.10.2005 um 14:54 Uhr: |
Naja, man darf nicht vergessen, dass einem beim Unfall die geringe Fahrzeugmasse zum Nachteil gereicht. Ein schweres Auto setzt sich bei der Kollision durch. Da nützt einem die geringe Deformationstiefe u. U. auch nichts mehr. Ist aber trotzalledem immer noch besser als ein Auto, das wie eine Coladose platt gedrückt wird. Keine Frage! ____________________ |
|