jak888
Beiträge: 50 Registriert: 22.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 27.6.2010 um 19:08 Uhr: |
Servus,
ich hab mich in letzter Zeit ein paar dinge gefragt, die ich mir nicht direkt beantworten konnte. Andererseits wollte ich das auch nicht unbedingt ausprobieren:
Was passiert, wenn man in voller fahrt den Schalthebel auf N drückt?
Was passiert, wenn man bei 180 im 6. runterschaltet?
Wäre froh um ein paar Antworten. Wenn jemand ähnliche Fragen hat, kann er sie ja hier stellen. |
|
|
eddy
Ausgeschlossen
Beiträge: 598 Registriert: 5.6.2007 Status: Offline |
erstellt am: 27.6.2010 um 19:20 Uhr: |
Zitat: Was passiert, wenn man in voller fahrt den Schalthebel auf N drückt?
der Aktuator trennt die Kupplung
der Gang bleibt erstmal drin, Motor geht in den Leerlauf.
Zitat: Was passiert, wenn man bei 180 im 6. runterschaltet?
nichts, wenn die Ziehldrehzahl (das ist die Drehzahl die der Motor erreichen würde wenn er schalten würde) zu hoch ist schaltet es nicht.
Das kann man aber in der Software ändern. 2Eck weiß wie das geht.
Zitat: Wäre froh um ein paar Antworten. Wenn jemand ähnliche Fragen hat, kann er sie ja hier stellen.
warum bekommt der Krümmer risse auch wenn immer schön warm & kalt gefahren wird? ____________________
|
|
HansAnona
Beiträge: 35 Registriert: 2.7.2009 Status: Offline |
erstellt am: 28.6.2010 um 08:51 Uhr: |
Zitat: Wäre froh um ein paar Antworten. Wenn jemand ähnliche Fragen hat, kann er sie ja hier stellen.
- Warum wird das Benzin weniger wenn ich auf der Autobahn fahre?
- Warum höre ich beim Fahren das Motorgeräusch von hinten? ____________________ Hans Anona |
|
Ryker
Beiträge: 1263 Registriert: 10.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 28.6.2010 um 09:38 Uhr: |
du kannst sogar den rückwärtsgang einlegen und im rückspiegel die entsetzten gesichter beobachten ____________________
|
|
XaseR
Beiträge: 118 Registriert: 25.8.2006 Status: Offline |
erstellt am: 28.6.2010 um 10:34 Uhr: |
@HansAnona
War die 2te Fragen ernst gemeint?
Zitat: - Warum höre ich beim Fahren das Motorgeräusch von hinten?
____________________ Mit 120PS und 698ccm den Fliehkräften entgegen! |
|
andreas
Beiträge: 3025 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 28.6.2010 um 10:48 Uhr: |
LOL ... |
|
Rainster
Beiträge: 57 Registriert: 16.6.2010 Status: Offline |
erstellt am: 28.6.2010 um 23:05 Uhr: |
Zitat:
Zitat: Wäre froh um ein paar Antworten. Wenn jemand ähnliche Fragen hat, kann er sie ja hier stellen.
- Warum wird das Benzin weniger wenn ich auf der Autobahn fahre?
- Warum höre ich beim Fahren das Motorgeräusch von hinten?
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
- Warum zeigt der Tachometer mehr an, wenn ich Gas gebe und nicht, wenn ich bremse? |
|
JBR
Beiträge: 122 Registriert: 18.5.2005 Status: Offline |
erstellt am: 29.6.2010 um 15:39 Uhr: |
Diese Frage habe ich 2005 schon gestellt und mir war das schon ERNST!!!!
Deshalb sollte man diese Frage nicht einfach als "nur doof" abstempeln.
Gugg mol:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=12281&pid=136192#pid136192 |
|
macke
Beiträge: 969 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 29.6.2010 um 16:23 Uhr: |
Was passiert, wenn man bei 180 im 6. runterschaltet?
Bei mir...,ich beschleunige weiter bis 195 im 5ten Gang. ____________________ Gruß Macke |
|
KalleR
.
Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 29.6.2010 um 16:40 Uhr: |
Zitat: Bei mir...,ich beschleunige weiter bis 195 im 5ten Gang.
Aber nur so lange, bis der Bauer seine Schlepperreifen fürs Herbstpflügen wiederhaben will.
Kalle |
|
macke
Beiträge: 969 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 29.6.2010 um 17:10 Uhr: |
Meine 16"er Felgen für hinten sind nun endlich fertig,55er Querschnitt sieht dann auch schon bissel besser aus. ____________________ Gruß Macke |
|
jak888
Beiträge: 50 Registriert: 22.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 29.6.2010 um 21:49 Uhr: |
Gut, dass euch dass alle so amüsiert und die geballte roadsterkompetenz hier anwesend ist.
Mir ist noch folgende Frage gekommen:
Warum wird der Roadster schneller dreckig, als andere autos?
Zu beginn der Aerodynamik hat man aerodynamischen autos ja nachgesagt, dass sie schneller dreckig werden. Aber der Roadster braucht sich ja nicht gefallen zu lassen, dass man ihn als aerodynamisch bezeichnet. |
|
SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 29.6.2010 um 22:29 Uhr: |
Weil unser Roady halb so hoch ist wie andere Autos und deshalb komplett in der Gischt fährt. Wo andere Autos halb dreckig sind, ist unser schon komplett dreckig ____________________
|
|