schraubelocka
* Unterstützer * Beiträge: 3415 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 26.12.2013 um 19:53 Uhr: |
Schubkarre
Getriebe
der weiße Stecker auf 8 Uhr ist der Drehzahlsensor
auf 6 Uhr befindet sich der Drehwinkelsensor
Motor
Edit:
Dieser Thread soll bei Bedarf mit einigen Bildern weiterhelfen.
Passende Bilder zum Thema können gern angehangen werden.
[Editiert am 26/12/2013 von schraubelocka] ____________________
Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen. |
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ingo3468
Beiträge: 87 Registriert: 27.2.2011 Status: Offline |
erstellt am: 26.12.2013 um 20:06 Uhr: |
Danke mark das du dein Wissen hier zur Verfügung stellst. ...
Jg ingo ____________________
Einer von 200 Speedsilver |
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schraubelocka
* Unterstützer * Beiträge: 3415 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 26.12.2013 um 20:15 Uhr: |
Nabend Ingo,
ich weiß nichts...habe nur einige Bilder
Gruß und ein schönes Restweihnachten
Mark ____________________
Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen. |
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ingo3468
Beiträge: 87 Registriert: 27.2.2011 Status: Offline |
erstellt am: 26.12.2013 um 20:20 Uhr: |
danke dir und deiner Familie auch ..
lg ingo ____________________
Einer von 200 Speedsilver |
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Lindheimer
Beiträge: 1882 Registriert: 6.2.2009 Status: Offline |
erstellt am: 26.12.2013 um 20:21 Uhr: |
Sehr schön und sag uns auch was jetzt alles verändert wird, US Kolben, andere, Nockenwelle usw. |
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ingo3468
Beiträge: 87 Registriert: 27.2.2011 Status: Offline |
erstellt am: 26.12.2013 um 20:32 Uhr: |
Na ist doch klar der block wird aufgemacht ....geht doch nix über Hubraum und mehr Drehmoment ____________________
Einer von 200 Speedsilver |
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vonWiegburg
Beiträge: 1377 Registriert: 3.10.2007 Status: Offline |
erstellt am: 27.12.2013 um 19:19 Uhr: |
...... AAAAAABER bitte nicht mit Kolben aus gepresster Hühnerkacke 😉 ____________________
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 27.12.2013 um 20:26 Uhr: |
Marc,
du verwechsest hier was. Die Bremsbeläge sind aus gepresster .
Die Kolben sind ganz jahreszeitgemäß aus gepresster Lametta.
Gruß Kalle |
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Lothar2
Beiträge: 213 Registriert: 31.3.2012 Status: Offline |
erstellt am: 28.12.2013 um 18:14 Uhr: |
Hallo,
was mir immer wieder auffällt. Warum sind auf allen Bildern im Netz die Motoren innen so braun?
Liegts am billigen Mobil1 ?
[Editiert am 28/12/2013 von Lothar2] ____________________
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 28.12.2013 um 18:56 Uhr: |
Zitat: was mir immer wieder auffällt. Warum sind auf allen Bildern im Netz die Motoren innen so braun?
Liegts am billigen Mobil1 ?
Moin,
am billigen Mobil liegt es garantiert nicht. Ich bin davon begeistert, Ölverbrauch immer noch umme 1 l auf 10000km, der Motor summt mit neuer Steuerkette wie neu.......trotz 231 000km, über 50 Rennveranstaltungen und etlicher wilder Eifeltouren. Bei 190 000km (Steuerkettenwechsel) war er von innen noch ganz ohne Belag.
Wenn ein Motor kalt gequält wurde und/oder richtig fertig ist, die Kolbenringe das Handtuch werfen, das Öl nur so durchfließt..........dann ist der Motor halt innen braun. Ich habe schon einen misshandelten 60 kW-Motor mit 60 000km Laufleistung gesehen, der war innen schwarz und nicht mehr braun.
Mark hat sehr vernünftig auch nur "fertige" Motoren geöffnet.
Wir können deinen Motor gerne mal aufmachen und nachgucken .
Zusammenbauen musst du ihn aber selbst.......
Kalle |
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