deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 895 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: stahlfelgen



Beiträge: 330
Registriert: 20.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2004 um 12:16 Uhr:
Hallo

wollte nur nachfragen was stahlfelgen für den SR kosten - billigste die ihr kennts und vielleicht auch mit Anbieter.

Mfg
Roman
 
____________________
SR 60kw Modell 2004 - gelb/silber/rot, komfort, sound, brabus auspuff, sitzheizung, sportlenkrad - WIEN/AT
Jahr2020: 205.000km, Erstbesitz






Beiträge: 247
Registriert: 16.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2004 um 12:55 Uhr:
Sind noch nich über den Zubehörhandel Erhältlich gibts momentan nur im SC oder bei E-bay!!

MFG Reifen-Rocco
 
____________________



Beiträge: 94
Registriert: 28.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2004 um 13:10 Uhr:
hab mir die felgen letzte woche geholt, der preis war 139,20 ¤
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2004 um 16:12 Uhr:
@gatewayer
da es anscheinend nur einen Hersteller gibt wird der Preis überall ident sein hab 29,- Euro für eine gezahlt.

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 6
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.10.2004 um 22:14 Uhr:
Was machst du mit Stahlus Felgen??????????????? Für den Winter? Da fahr ich mit den alu felgen und im frühjahr kommen so und so neue bessere breitere verchromte schöner rauf
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2004 um 23:56 Uhr:
Zitat:
Was machst du mit Stahlus Felgen??????????????? Für den Winter? Da fahr ich mit den alu felgen und im frühjahr kommen so und so neue bessere breitere verchromte schöner rauf

fahr mal mit 185er, dann weisst du was "roadster-fahren" bedeutet...
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2004 um 08:39 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Was machst du mit Stahlus Felgen??????????????? Für den Winter? Da fahr ich mit den alu felgen und im frühjahr kommen so und so neue bessere breitere verchromte schöner rauf

fahr mal mit 185er, dann weisst du was "roadster-fahren" bedeutet...

Geht das besser oder intensiver mit den schmaleren Reifen?
*wunder*

 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2004 um 10:34 Uhr:
Zitat:
Zitat:
fahr mal mit 185er, dann weisst du was "roadster-fahren" bedeutet...

Geht das besser oder intensiver mit den schmaleren Reifen?
*wunder*



definitiv! die 205er machen die lenkung schwammiger und beim einparken schwergängiger. zudem neigen die 205er zu extremem aquaplaning.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 51
Registriert: 5.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2004 um 11:15 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
fahr mal mit 185er, dann weisst du was "roadster-fahren" bedeutet...

Geht das besser oder intensiver mit den schmaleren Reifen?
*wunder*



definitiv! die 205er machen die lenkung schwammiger und beim einparken schwergängiger. zudem neigen die 205er zu extremem aquaplaning.

Jau!
(Außerdem würde ich Alu's beim Fahren sowieso nicht sehen; ich sitze ja im Auto drin!)
 
____________________



Beiträge: 114
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2004 um 12:14 Uhr:


definitiv! die 205er machen die lenkung schwammiger und beim einparken schwergängiger. zudem neigen die 205er zu extremem aquaplaning.

nanana nur mal nicht irgendwelche halbwahrheiten in den raum stellen! das generell 205 breite schwammiger als 185 ist, kann man wohl nur als gerücht bezeichnen. da trägt wohl der querschnitt, reifentyp. luftdruck usw. nicht unerheblich dazu bei. und wie sehr ein reifen zu "extremen" aquaplaning neigt liegt wohl vor allem am reifentyp. also meine 205/45 16 pirelli pzeronero sind weder irgendwie schwammig, noch neigen sie zum aufschwimmen! nochjemand der keine probleme mit seinen 205ern (bzw 225) hat?

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2004 um 12:37 Uhr:
Zitat:
. also meine 205/45 16 pirelli pzeronero sind weder irgendwie schwammig, noch neigen sie zum aufschwimmen! nochjemand der keine probleme mit seinen 205ern (bzw 225) hat?

Kann ich am 2. Tag naturgemäß wenig zu sagen...


Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2004 um 12:53 Uhr:
Zitat:


definitiv! die 205er machen die lenkung schwammiger und beim einparken schwergängiger. zudem neigen die 205er zu extremem aquaplaning.

nanana nur mal nicht irgendwelche halbwahrheiten in den raum stellen! das generell 205 breite schwammiger als 185 ist, kann man wohl nur als gerücht bezeichnen. da trägt wohl der querschnitt, reifentyp. luftdruck usw. nicht unerheblich dazu bei. und wie sehr ein reifen zu "extremen" aquaplaning neigt liegt wohl vor allem am reifentyp. also meine 205/45 16 pirelli pzeronero sind weder irgendwie schwammig, noch neigen sie zum aufschwimmen! nochjemand der keine probleme mit seinen 205ern (bzw 225) hat?

das sind keine halbwahrheiten und kein gerücht, sondern eigene erfahrung! fahre beide reifen original smart: 185er auf stahlfelgen und 205er spikelines. und um deine pirellis beurteilen zu können, empfehle ich dir einmal mit den 185ern zu fahren. die 185er sind für den roadster die optimalgrösse. alles grössere ist für die fuchschwanzfraktion.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 114
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2004 um 13:30 Uhr:


alles grössere ist für die fuchschwanzfraktion.

na wenn du das so sagst, dann muss es wohl so sein

gruß flo (prollmode an:dir fröhlich mit seinem fuchsschwanz zuwinkend beim in der kurve außen mit seinen 205ern dich mit deinen 185ern überholend! prollmode aus)

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2004 um 14:04 Uhr:
Zitat:


alles grössere ist für die fuchschwanzfraktion.

na wenn du das so sagst, dann muss es wohl so sein

gruß flo (prollmode an:dir fröhlich mit seinem fuchsschwanz zuwinkend beim in der kurve außen mit seinen 205ern dich mit deinen 185ern überholend! prollmode aus)

wenn du argumente hast, dann poste sie doch bitte. ansonsten spar dir deine ironie.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 22
Registriert: 2.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2004 um 14:17 Uhr:
wieso Ironie?!

ich hab das so verstanden, dass er in der Kurve nen besseren Grip hat mit 205'ern als mit 185'ern !? natürlich immer voraussgesetzt die Rahmenbedingungen stimmen (Sonne, trocken, mind.40°C Reifentemperatur)

nen Fuchsschwanz würde der sich bestimmt nicht an die Antenne hängen, das macht die Aerodynamik kaputt, lol.

mfg Crunchy65
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2004 um 14:30 Uhr:
Zitat:
ich hab das so verstanden, dass er in der Kurve nen besseren Grip hat mit 205'ern als mit 185'ern !? natürlich immer voraussgesetzt die Rahmenbedingungen stimmen (Sonne, trocken, mind.40°C Reifentemperatur)

eben. wie oft treten strassenverhältnisse auf, bei denen die 205er den 185ern überlegen sind? 30 tage im jahr?
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 114
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2004 um 15:54 Uhr:
also zuerst mal: der fuchsschwanz ist für die aerodynamik nicht so schlimm, da der roadster nicht schnell genug ist um kurvengeschwindigkeiten zu erreichen wo es eine größere rolle spielen würde.

und wenn du schon so ein faktenfan bist (wer hat nochmal mit dem fuchsschwanzthema angefangen?) dann weiß du sicher auch dass deine 185er nicht der gleiche typ wie deine 205er sind. also: äpfel mit birnen verglichen (außer es wären die gleichen reifen).

reifenflanke 185/55 15 ist definitv höher als beim 205/45 16. niedrigere querschnitte werden meist als präziser empfunden da weniger walken.

205mm ist mehr auflagefläche auf dem asphalt. meistens späterer übergang von haftreibung in gleitreibung.

btw: hohe reifentemperaturen sind bei einem strassenreifen (außer sportbereifung) nicht notwendig, eher im gegenteil.

nach deiner theorie sind alle tuner doof. alle rüsten ihre testfahrzeuge (zb im sportauto-test: höchste slalomgeschwindgkeit aller testautos die jemals antraten) mit mind. 205 aus. meistens breiter.

und klar (ich hab es nicht vergessen) darf man die ungefederten massen nicht vergessen, die immer größer werden je breiter und größer die reifen/felgen werden. da scheint mir die 205/45 r16 ein guter mix zu sein.

wenn du anderer meinung bist ist das ok, aber es als fakt zu bezeichnen dass 185 die ultimative größe ist scheint mir doch etwas zu gewagt. sorry, deine meinung kann ich nicht teilen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2004 um 16:14 Uhr:
das sind doch nur allgemeinplätze die du hier vertrittst. meine argumente beruhen wenigstens auf eigener erfahrung. ausserdem geht es hier nicht um einen reifenvergleich, sondern darum welche reifengrösse für den roadster sinnvoll ist. es werden also keine birnen und äpfel miteinander verglichen.
was die tuner angeht: bei einem richtigen sportwagen machen grössere reifen mit sicherheit sinn. erst recht wenn es um wettkampfbedingungen geht. ich spreche aber von einem smart roadster im alltagseinsatz auf hiesigen strassen mit max. getunten 105 ps...
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 114
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2004 um 16:32 Uhr:

na dann lass mal deine fakten hören ausser den allgemeinplatz breiterer reifen = dramatisches aquaplaning wie die vorteile im"alltagseinsatz" sind.

btw: die getunten die ich erwähnte waren übrigens smart roadster nicht irgenwelche anderen autos, also warum kann man die nicht als beispiel anführen?

und gefahren bin ich auch schon die 185/55, die 205/50 und die 205/45. da es aber alles verschiedene reifentypen waren erlaube ich mir kein urteil welche eigenheit jetzt auf den reifen und welche auf die reifengröße geht. ich bin ja kein testfahrer, wenn du da so viel erfahrung hast, schön für dich.

ich bleibe dabei: ich persönlich finde die 205/45 16 bereifung am ausgewogensten.
nix für ungut markus76

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2004 um 16:58 Uhr:
diese diskussion führt zu nichts. wenn du mit deinen 205ern glücklich bist, bitte. ich für meinen teil habe mit den 185ern bessere erfahrungen gesammelt. welche, kannst du ja gerne weiter oben nochmals nachlesen.
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 114
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2004 um 17:11 Uhr:
Zitat:
diese diskussion führt zu nichts. wenn du mit deinen 205ern glücklich bist, bitte. ich für meinen teil habe mit den 185ern bessere erfahrungen gesammelt. welche, kannst du ja gerne weiter oben nochmals nachlesen.

da bin ich ausnahmsweise deiner meinung.
obwohls mich ja schon interessiert hätte wie die erfahrungen denn sind, leider find ich oben nix konkretes ausser schwammig und einparkprobleme. wenn du mit schwammig spurrillenempfindlicher meinst, dann kann ich zustimmen.
bis denn
vielleicht kann man ja mal auf einem roadstertreffen gegenseitig ne probefahrt machen...

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2004 um 17:18 Uhr:
Zitat:
Zitat:
diese diskussion führt zu nichts. wenn du mit deinen 205ern glücklich bist, bitte. ich für meinen teil habe mit den 185ern bessere erfahrungen gesammelt. welche, kannst du ja gerne weiter oben nochmals nachlesen.

da bin ich ausnahmsweise deiner meinung.
obwohls mich ja schon interessiert hätte wie die erfahrungen denn sind, leider find ich oben nix konkretes ausser schwammig und einparkprobleme. wenn du mit schwammig spurrillenempfindlicher meinst, dann kann ich zustimmen.
bis denn
vielleicht kann man ja mal auf einem roadstertreffen gegenseitig ne probefahrt machen...

mit schwammig meine ich spurrillenempfindlichkeit. das, das schwerere kurbeln beim einparken (wohne in der stadt) und die höhere aquaplaninggefahr reichen mir als k.o.-kriterium aus. so hat jeder seine präferenzen.
probefahrt bei treffen: gerne!
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2004 um 17:42 Uhr:
hmmm gings jier nicht mal um Stahlfelgen?

SL DANIEL...
 
____________________

Clubgründer

Beiträge: 878
Registriert: 14.1.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2004 um 18:57 Uhr:
Zitat:
diese diskussion führt zu nichts. wenn du mit deinen 205ern glücklich bist, bitte. ich für meinen teil habe mit den 185ern bessere erfahrungen gesammelt. welche, kannst du ja gerne weiter oben nochmals nachlesen.
Sorry, wenn ich mich einmische, aber das Thema ist eh schon abgewichen , daher noch ne dritte Meinung gefällig? :

Der ideale Reifen ist zumindest momentan (auch bei Trockenheit unter 10Grad) und in den nächsten Monaten der 185er ContiWinterContact. Viel Abrieb (weiche Mischung), hoher Verschleiß, bescheidene Optik, aber enormer Grip, und das allein zählt für mich
 
____________________
...die Weisheit verfolgt mich, aber ich bin schneller...

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2004 um 19:10 Uhr:
stimme zu. was spricht eigentlich dagegen, den reifen auch im sommer zu fahren? höherer verschleiss und rollgeräusch?
 
____________________
SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de

Clubgründer

Beiträge: 878
Registriert: 14.1.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2004 um 19:25 Uhr:
Zitat:
stimme zu. was spricht eigentlich dagegen, den reifen auch im sommer zu fahren? höherer verschleiss und rollgeräusch?
Einmal das, und bei Temps über 20Grad können sie in Kurven ins Schmieren kommen, also wieder weniger Grip
 
____________________
...die Weisheit verfolgt mich, aber ich bin schneller...



Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2004 um 21:27 Uhr:
So seh ich das auch.
Im Sommer die 205er und im Winter die 185er.
 
____________________



Beiträge: 330
Registriert: 20.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2004 um 22:15 Uhr:
Stahlfelgen!
 
____________________
SR 60kw Modell 2004 - gelb/silber/rot, komfort, sound, brabus auspuff, sitzheizung, sportlenkrad - WIEN/AT
Jahr2020: 205.000km, Erstbesitz






Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2004 um 08:21 Uhr:
Und stahlfelgen auch Deiner Meinung bei uns werden die Strassen doch recht ergiebig gesalzen.
Bin nur gespannt wie mein Auto mit den kürzeren Felgen und den schmalen Reifen ausschaut

SL DANIEL...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3329959 - 22 queries