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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: blow off ventil



Beiträge: 19
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erstellt am: 9.10.2004 um 20:08 Uhr:
kann mir einer sagen wo es das ventil gibt?

http://www.btinternet.com/%7Ephilshome/shine/photos/dump_valve/15.JPG
http://www.btinternet.com/%7Ephilshome/shine/photos/dump_valve/01.JPG

so wie ich das sehen kann ist es von "samco sport"

aber warscheinlich gibts das eh nicht in deutschland...



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
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  erstellt am: 9.10.2004 um 21:31 Uhr:
Hier http://www.bonalume.it/index.asp?a=dettaglio_prod&id=11 und nur die Scläuche sind von Samco bekommst du bei Racimex oder Sandtler
 
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"I love my playmobil let´s play"
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Beiträge: 19
Registriert: 23.8.2004
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erstellt am: 9.10.2004 um 21:56 Uhr:
jo super danke...

und wo bekomme ich das alu rohr her dass vom llk zur drosselklappe geht?



Beiträge: 287
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  erstellt am: 9.10.2004 um 22:46 Uhr:
Hallo Andreas!

Die Variante mit Metallrohr gibt's von www.misterdotcom.de - ist die Luxusausführung

Ich habe die "einfache" Variante mit ganz normalem Gummischlauch von fabelhaft24.de (ca. 120 EUR), zischt auch prima
 
____________________



Beiträge: 645
Registriert: 25.4.2003
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erstellt am: 10.10.2004 um 14:14 Uhr:
@Heckschleuder: hast du auch deine Seitenscheiben getönt? Sieht auf deiner Sig so aus!
Hast du nen Eintrag dafür?
 
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http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=1746



Beiträge: 964
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erstellt am: 10.10.2004 um 18:06 Uhr:
bringt das blow off ventil denn etwas???
 
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proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

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Beiträge: 19
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erstellt am: 10.10.2004 um 19:30 Uhr:
@ herbertgabel

normalerweise schon...

Wird das Gaspedal losgelassen, wird die Drosselklappe geschlossen. Wurde vorher stark beschleunigt, dreht nach dem loslassen des Gaspedals die Turbine weiter und drückt in dieser Zeitspanne weiter Luft auf die Drosselklappen. Es entsteht ein Überschuss an Luft im Druckrohr und die Turbine wird wegen hohem Gegendruck abgebremst. Das Pop-Off Ventil macht nichts anderes als die überschüssige Luft zum richtigen Zeitpunkt vom Druckrohr in die Atmosphäre abzulassen. So wird verhindert, dass die Turbine vollständig abbremst und bei erneutem Gasgeben die Turbine nicht erst beschleunigt werden muss, sondern sofort Druck aufgebaut werden kann.
Erwünschter Nebeneffekt ist das bekannte, laute zischen beim Gas wegnehmen sowie weichere Schaltpausen.

grüße andreas

Ausgeschlossen

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  erstellt am: 10.10.2004 um 19:33 Uhr:
Ich glaub, Herbert wollte wissen, was das Pop Up für einen Vorteil gegenüber dem original Pop Up bringt.
Ausser dem erlöschen der Garantie...
 
____________________



Beiträge: 19
Registriert: 23.8.2004
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erstellt am: 10.10.2004 um 20:38 Uhr:
äh...

-es zischt

-es kostet geld

-und es sieht schön aus


Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2004 um 21:26 Uhr:
Zitat:
äh...

-es zischt

-es kostet geld

-und es sieht schön aus



Aber auch nur, wenn man den Motordeckel aufmacht, oder?
Oder nen durchsichtigen Deckel hat wie Mc Fly...


 
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Beiträge: 287
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Status: Offline
  erstellt am: 11.10.2004 um 08:02 Uhr:
@Kai: Heckscheiben mit Folie getönt, Seitenscheiben mit Tönungslack beschichtet. Damit Heckscheiben legal, Seitenscheiben illegal jedoch inoffizielles OK durch meinen Tüvler bekommen. Klick mal auf meine Signatur, da gibt's mehr Bilder.

[Editiert am 11/10/2004 von Heckschleuder]
 
____________________



Beiträge: 112
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  erstellt am: 11.10.2004 um 22:57 Uhr:
Habt ihr die Ventile selbst eingebaut!?Ist das für einen Anfänger überhaupt möglich das zu machen!?:-S



Beiträge: 287
Registriert: 1.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 12.10.2004 um 14:44 Uhr:
Mein netter Umbauer hat es erledigt, hat keine 5 Minuten gedauert ist wirklich Pipifax. Kauf Dir eins und ich mach ein Foto von meinem Motor, da die Schläuche und alles knallrot sind sieht man genau wo es hin muss. Aber nicht vergessen: Kein Tüv, und die Garantie auf den Motor geht auch flöten!
 
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Beiträge: 112
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erstellt am: 12.10.2004 um 14:58 Uhr:
Ja klaro!!!;-)



Beiträge: 229
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erstellt am: 13.10.2004 um 07:38 Uhr:
hat mal jemand probiert das serienmaessige ventil lahmzulegen oder zumindest etwas einzuschränken? mein pop off spricht so erst ab nen halben bar an und laesst dann meist ein klaegliches pfeiffen von sich. ist zwar praktisch weil man kommt recht problemlos an der gruenweissen truppe vorbei aber gerade jetzt wo es so kalt ist und ich beim losfahren ja nicht so drauftrete klingts bissel doof.
 
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smart roadster coupe - keine halben sachen!

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Beiträge: 3691
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  erstellt am: 13.10.2004 um 08:28 Uhr:
Möchtest Du es anders klingen lassen oder garnicht hören?
Das Ventil lahmzulegen geht bestimmt auf den "harmonischen" Schaltverlauf, derTurbo würde vermutlich länger brauchen um neu Druck aufzubauen.
*grübel*
 
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Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.10.2004 um 13:58 Uhr:
Denke mal nicht das du das Serien Wastegate lahmlegen kannst wird Imho über die Motorsteuerung betätigt und ich denke das lahmlegen führt da zu grösseren Problemen.
 
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Beiträge: 229
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Status: Offline
erstellt am: 13.10.2004 um 20:06 Uhr:
der unterdruck fuers zusatz blow off wird ja quasi vom serienmaessigen ventil geklaut, also das waere ja kein problem den schlauch einfach mal abzuziehen. etwas ruckliger koennte es schon werden da ja keine luft mehr vor den turbo umgeleitet wird, aber es wuerde wahrscheinlich cooler zischen. ich werd wohl mal ne schlauchklemme draufsetzen und das mal probieren ;-)
 
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