deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1062 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10611 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: INFOS ZU SMART SERVICE PUS!!!



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.9.2004 um 22:59 Uhr:
Hallo leute. Ich war heute auf der Automechanika in Frankfurt/Main. War sehr interessant. Natürlich war ich auch bei smart.!!! Ich habe es geschafft eine Mappe über das Smart-Service-Plus programm zu ergaunern die eigentlich nur für die SC bestimmt ist.

So ich habe das ding mal abfotografiert. Sorry an die Leute ohen DSL aber die Bilder sind so groß damit man noch was lesen kann. (Kelingedrucktes ) Leider nur zu den Preisen steht da nix.


http://home.arcor.de/roadster5/index.html


Übrigends habe ich mal mit den Leute auf der Messe über das SC FFM gesprochen. Der nette mann am stand von smart hat mir im laufe des gespräches gesagt das sich sehr sehr viele unzufriedenen Kunden auf der messe negativ über das SC FFM geäusstert hätten. (Wie kommts ?? ) Also was die Kunden über das Sc gesagt haben wurde notiert und geht direkt nach an Smart und nach Berlin. Es wurde mir versprochen das ich auf jedenfall ein feedback bekomme was meine Beschwerde angeht. Weiterhin wurde gesagt das man sich für die unzufriedenen Kuden etwas einfallen lassen werde. Also erstes trotspflaster gab es ein schönes schlüsselband mit Karabinerhacken der Aktuellen smartware collection geschenkt. Ich bin mal gespannt was bei rauskommt.

Greetz

Ben

[Editiert am 17/9/2004 von roadster-of]
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.9.2004 um 23:01 Uhr:
BEN TOP !!!

ich wußte doch auf die offenbacher gotchajäger ist verlass

[Editiert am 17/9/2004 von roadstergayAC]
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2004 um 23:04 Uhr:
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 17.9.2004 um 23:12 Uhr:
Haste nen Scanner?
Ausgedruckd ist die Lektüre bestimmt einfacher zu lesen.
(Soll das hier keinesfalls schmälern, das war T O P !! )
 
____________________



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2004 um 23:20 Uhr:
Zitat:
Übrigends habe ich mal mit den Leute auf der Messe über das SC FFM gesprochen. Der nette mann am stand von smart hat mir im laufe des gespräches gesagt das sich sehr sehr viele unzufriedenen Kunden auf der messe negativ über das SC FFM geäusstert hätten. (Wie kommts ?? ) Also was die Kunden über das Sc gesagt haben wurde notiert und geht direkt nach an Smart und nach Berlin. Es wurde mir versprochen das ich auf jedenfall ein feedback bekomme was meine Beschwerde angeht. Weiterhin wurde gesagt das man sich für die unzufriedenen Kuden etwas einfallen lassen werde. Also erstes trotspflaster gab es ein schönes schlüsselband mit Karabinerhacken der Aktuellen smartware collection geschenkt. Ich bin mal gespannt was bei rauskommt.

Wooooow!!!!!!!!!!!!!!
Ein Schlüsselband mit Karabinerhaken.... OH MEIN GOTT!!!! WAAAAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da kannst du deinem SC ja wirklich nicht mehr böse sein.... Wie gut, dass der nette liebe Mann am Smart Stand die Sache jetzt in die Hand nimmt. Der sagt bei den großenBossen bescheid und die werden dann den bösen Buben in Frankfurt mal gehörig den Marsch blasen.

Mann.... wo lebst du eigentlich???

Ungläubig-die-Augen-reib-und-roadster-of's-posting-nochma-les, Pierre



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2004 um 23:31 Uhr:
@Pierre (ertsmal danke für deine konstruktiven Beitrag hier im forum

1. warst du bei dem gespräch dabei oder nicht.
2. Hattest du den Stapel an beschwerden gesehen die dort notiert wurden ???
3. Habe ich die Telefonnummer von dem nette Herrn und hake ggf. nochmal nach
4. ist das mit dem schlüsselband doch eine nette geste. Wo gibts denn sonst bei smart was geschenkt ???? Das ding wurde ansonsten für 10,00 EUR verkauft.
5. Wenns dir nicht passt dann lass es halt bleiben. Nur wenn keiner sich mal beschwert kann das SC weiterhin machen was es will. (und es haben sich genug beschwert!!!)
6. Ich lebe auf der Erde so wie du!!!!!!!!! (Ha!!! sachen gibts die gibst nicht!!)
7. Und wenn es mir nicht passt was das SC macht dann rufe ich einfach Herrn Dr. Vittorio Bragglia an, dann hat bisher in jedem mir bekanten fall das SC so auf die hucke bekommen das die ganz schnell gespurt haben. (Frag mal Ihrisman)

Mann mann mann du!! Wenn ich ein hasse ist das sinnlose Stänkerei hier im Forum!!!!!

Ben


[Editiert am 17/9/2004 von roadster-of]
 
____________________



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2004 um 23:34 Uhr:
@Kurvefan

Sorry Scanner schon --aber im moment ohne netzteil. Werde morgen mal suchen ob ich es irgendwo finde(Ist seit meinem umzug vor über einem jahr nicht mehr gesehen worden)
 
____________________



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2004 um 23:44 Uhr:
@roadster-of

1.) nö
2.) auch nicht
3.) ja, mach das mal
4.) na toll, sei dir gegönnt
5.) und 7.) Genau davon rede ich doch. Für sowas gibts ofizielle Funktionen die sich um Kundenzufriedenheit und Imagepflege kümmern. Wenn ich ein Problem mit einem Dienstleister habe und das vor Ort nicht lösen kann, eskaliere ich auf die nächste Stufe. Dazu ist so ein Controlling schliesslich da. Von sich aus tun die das nämlich nicht (außer Mazda. Die rufen nach jeder popeligen Inspektion von der Zentrale aus an und fragen ob man mit der Werkstatt zufrieden war und den Preis angemessen fand). Aber irgendeinem Typen, den man zufällig auf einer Messe trifft??? Das ist doch schon mehr als weltfremd, sorry. Insofern habe ich an 6.) meine zweifel.

Pierre



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2004 um 23:56 Uhr:
smart befragt seine Kunden auch. Ich wurde auch schon zweimal von smart angerufen und dazu befragt ob ich mit dem auto zufrieden bin oder nicht ober ich mit dem SC zufrieden usw. und was hats gebracht - NICHTS!!- Smart weiss sicher aus den Umfragen das viele Kunden (ich spreche jetzt für FFm!!) nicht zufrieden sind. Anscheinend funktioniert das controlling bei smart nicht. Der geschichte mit Herrn Dr. Bragglia ist immer eine notlösung da er eigentlich in der Entwicklung bei DC tätig ist.

Auch wenn man einen Brief an das SC direkt schreibt bewirkt das nicht viel. Die bemühen sich beim nächsten besuch und danach ist das wieder vergessen. Warte mal ab wenn bei deinem roadster die problemchen Anfangen und dein SC dich mal so richtig auflaufen lässt. (Dann erinnere dich an diese Unterhaltung hier im Forum) Anfangs konnte ich den zorn anderer mitglieder aus dem Forum bezüglich dieses doch sensiblen Themas nicht nachvollziehen - mittlerweile nach nun doch häufiger vorgekommenen ausserplanmässigen werkstattaufenthalten bin ich einfach nur noch genervt.

Aber ich denke das wurde jetzt schon oft genug diskutiert

Schaut euch die Broschüre an und gut is.
 
____________________



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2004 um 00:01 Uhr:
Mach mir bloss keine Angst, Mensch. Ich habe meinen nämlich auch in FFM gekauft... Wenn ich das so höre hätte ich vielleicht grad nach gegenüber gehen und mit einen Mini zulegen sollen

Aber bei BMW ist es ja auch nicht besser.

Pierre



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2004 um 00:35 Uhr:
Jetzt macht beide (pierre und of) wieder gut und pierre wenn du aus rheinmain bist kommste zur nächsten tour einfach mit (auch wenn ich mit meinen blöden dienstzeiten - wo denn - bei DC sicher wieder nicht werde dabei sein können)...!


@ben: "Nicht mein Tag" schon gelesen? Was kostet denn ein Passat-Stoßfänger in Hautpsache Schwarz *g*???

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2004 um 00:39 Uhr:
@ben: ja hast du


Sorry, habe erst hier geschrieben, bevor ich in meinem Thread gelesen hab...
Gute Idee, ich fone die Tante morgen an, der ich draufgefahren bin

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)


Unregistriert
erstellt am: 18.9.2004 um 00:48 Uhr:
Dank an roadster-of -- klasse! Hätte gerne noch Preise gesehen, aber das kommt sicher irgendwann (spätestens Sommer 05, wenn die Verantwortlichen in den SCs auch mal Laune hatten sich zu informieren :-/). Der Hase liegt leider im Pfeffer des noch nicht bekannten Kleingedruckten begraben...

Befremdlich finde ich:

- Die Betatester (z. B. die ersten SR und 44 Käufer) sind ausgeschlossen.

- Mehr als 80 tkm traut man den Autos nicht zu?! Beim SR mag das ja gut im Rahmen der üblichen Jahresfahrleistungen sein, für einen Diesel 44 macht das Angebot keinen Sinn.

- Was sollen die Anmerkungen bzgl. Überschreitung der vereinbarten Km? Ist das nur für die "auf Pump" Käufer gedacht oder bindet man sich über den Servicevertrag für alle Wartungen innerhalb der Laufzeit?

- Das Denglisch in dem Prospekt ist einfach oberpeinlich. Ist das Konzernsprache bei Smart? Deutsch ist so schön, muss man das so verunstalten (sagt ein zugereister Ausländer)?



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2004 um 00:58 Uhr:
>> Das Denglisch in dem Prospekt ist einfach oberpeinlich. Ist das Konzernsprache bei Smart? Deutsch ist so schön, muss man das so verunstalten (sagt ein zugereister Ausländer)?

Hallo Ausländer (hier auch)...

das mit dem Denglischen ist ohnehin ein rein-deutsches Problem... In Frankreich ist es fast verboten, Anglizismen zu benutzen, und die Radio anstalten sind angewiesen, eine bestimmte Quote an frz. Songs zu spielen. Diese Freiheiten haben die Deutschen Journaillen und Schreiberlinge nicht, auch die Radios dudeln englisch am laufenden Frequenzmeter. Ist eigentlich gar nicht so schlecht und das sage ich nicht nur, um mir das nicht mit Empty zu vermiesen ().

Aber mal im Ernst... eine Sprache, die das engisch anmutendende Wort Handy (ich sach mal hier: Hänndy) kennt, was es im englo-amerikanischen überhaupt nicht gibt (England: Mobilphone, USA: Cellphone), und Sprachbenutzer (language-user ) die sich dadurch versuchen, zu profilieren, sind in der Tat nur noch peinlich! Ich habe viel (hobbymässig) im IT-Bereich zu tun (Internet), spreche aber nur mässig englisch, und es ist schon peinlich, echt, sogar schon fast traurig...

Pa[PatrickausFrankreich/furt]ta
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)


Unregistriert
erstellt am: 18.9.2004 um 01:00 Uhr:
PS: Par extension: petit dommage vaut mieux que grande querelle ;-) C'est juste un pti bout de plastoque, ca s'arrengera...



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2004 um 01:02 Uhr:
naja, lass mich die message mal so posten: allein schon der name der company "smart" ist ja ein hint auf die cosmopolitan direction des ganzen und alles in deutsch zu schreiben wäre total out, uncool und antihip. ausserdem ist die target ja die junge flippige dynamische community und die diggen das nicht wenn das in abgegähntem altdeutsch daher kommt. dass so grufties wie du und ich einen full stall turnen wenn wir sowas scannen ist ja unser problem.

Greetings, Peterbabe (mann, fühle ich mich alt)



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2004 um 01:04 Uhr:
Das ist mir aber ein zu gutes Frz. (vor allem plastoque dürfte nicht jeder nicht Franzose kennen).........:

tu devrais t'enregistrer!!! (du solltest dich hier anmelden!!!)

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.9.2004 um 01:07 Uhr:
2 Pierre

Übrigens.... etwa auch aus der linken Rheinseite?

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2004 um 01:18 Uhr:
Kennedyallee...

Mit einer Passat Stoßstange kann ich leider nicht dienen, aber ich glaube drüben an der Araltankstelle in Niederrad steht immer ein schwarzer. Wenn du noch ein paar stunden wartest bis der Verkehr ausreichend abgeebbt ist und passendes Werkzeug mitnimmst sollte das kein Problem sein

Ich verrate auch nichts, Pierre

Alternativ könntest du auch auf dem Schrottplatz nachfragen. Beim VW Händler kostet so ein Teil sicher fast so viel wie das ganze Auto.



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2004 um 20:01 Uhr:
gut gemacht Ben.

Und dass derr nette Herr Braguglia sich persönlich kümmert, das kann ich bestätigen!
Werde nächste Woche auch mal wieder hinmüssen - die Mängel gehen weiter
 
____________________



Beiträge: 442
Registriert: 31.5.2004
Status: Offline
  erstellt am: 19.9.2004 um 22:44 Uhr:
Erstmal danke für die Infos, gut gemacht Ben!
Bin zwar nicht aus dem Raum Frankfurt, aber denke mal ich hätte es genau so gemacht.
Ansonsten gilt wie immer "wer schreibt der bleibt". Wenn Du nicht hörst mail dem guten Herrn nochmals eine Erinnerung

Heik(kk)e
 
____________________



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2004 um 23:08 Uhr:
noch als Nachtrag zu meinem Beitrag::::: ++++++++++++++++++++

Übrigends hatte ich ihm das ja nicht aufgezwungen das alles aufzuschreiben. In unserem gespräch hatte ich lediglich anfangs nur angemerkt das viele Kunden in FFM nicht zufrieden sind. Er hat mich dan darauf hingewiesen das sich sehr viele beschwert hätten und von sich aus genau nachgefragt und alles notiert.

Der nette Pierre hatte das ja so hingestellt als hätte ich irgendeinen Heini von Smart einfach so vollgequatscht!!!!
 
____________________



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2004 um 23:32 Uhr:
Zitat:
Der nette Pierre hatte das ja so hingestellt als hätte ich irgendeinen Heini von Smart einfach so vollgequatscht!!!!

lol

Du bist echt ganz schön dünnhäutig, was? Hast gar keinen Grund dich zu rechtfertigen....

Pierre



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.9.2004 um 10:52 Uhr:
Hallo Ben klasse Sache das mit der Mappe.
so haben wir hier auch mal einiges für später zum nachblettern

Das mit Pierre ...... naja schreib es mal seiner Unwissenheit zu. Ich glaube die Gespräche mit Hr. Aut und Hr. Dr. Braguglia aus denen weitere Internas bekannt geworden sind hat Pierre nicht so mitbekommen.

Auch sind Ihm bestimmt die internen Rennlisten über Service etc. die geführt werden über die einzelnen SC`s nicht so bekannt. Jeder soll seinen Weg gehen
und der andere zieht daraus auch neue Erkenntnisse und weis letztendlich wie es besser geht.

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2004 um 11:35 Uhr:
Muss mich jetzt auch mal einmischen...
Zitat:
...weiss sicher aus den Umfragen das viele Kunden nicht zufrieden sind. Anscheinend funktioniert das controlling bei smart nicht...
...kann ich nicht so stehen lassen. Nach der Beantwortung des Fragebogens "wollen Sie sich einen 44 kaufen" im Herbst vergangenen Jahres und dem Beilegen meiner "Leidensgeschichte" hat sich das Service-Center in München umgehend bei mir gemeldet. Es gab dann ein halbstündiges Telefonat und es wurden dabei alle Punkte aufgenommen, bzw. besprochen. ob das und /oder mein Brief an Vittorio schlussendlich der Auslöser war, mag ich nicht beurteilen, aber mit meinem SC bin ich seither weitgehend zufrieden.

Wichtig ist m.e. nur, dass man alles aufschreibt (in Form eines Lebenslaufs o. ä.), damit man vernünftig argumentieren kann. Aussagen wie "mein SC ist schlecht" können die beim Controlling halt leider nur schlecht nachvollziehen

@Pierre: komm doch mal zum nächsten Stammtisch, da können wir das in Ruhe bereden
@Ben: saubere Arbeit, werds mir mal in Ruhe durchlesen
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2380669 - 22 queries