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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ESP/ABS ausgefallen



Beiträge: 1057
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  erstellt am: 15.9.2004 um 19:39 Uhr:
So nun hats mich auch erwischt.

Montag morgen auf der Autobahn auf einmal unterhaltung durch zwei kleine gelbe Lampen.Na tooollll . _Naja ab zu SC. Die haben Fehlerspeicher ausgelesen und gesagt man müsse den Bremslichtschalter neu justieren. War in 20 min erledigt. (Achtung SC Frankfurt war am werk )

So und was glaubt ihr was heute passiert ist. Richtig die selbe sch..... wieder.

Können die denn im Sc nicht einfach mal was richtig machen Irendwann kotz ich denen mal auf den Schreibtisch. Ich bin gerade zimlich geladen. Es vergeht kein Monat in dem ich mal nicht ausserplanmässig in der Werkstatt bin .

Naja am Freitag werd ich das nochmal richten lassen.

Übrigends habe ich auf einem abgesperten Strassenstück mal probiert. ESP und ABS sind definitiv aus .!!!!!!!!!!!!!! *reifenquitsch*.

Mal sehen ob sie es diesmal geregelt bekommen. *Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 
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Beiträge: 1600
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  erstellt am: 15.9.2004 um 19:47 Uhr:
fahr nach aschaffenburg

der weg lohnt sich...

hab aber auch ein neues phänomen mit meiner tankanzeige.. hat sich nachdem 2 striche weg waren wieder urplötztlich auf voll gestellt ?? hab dann halt wieder voll getankt und jetzt beobachte ich mal

gruß jochen
 
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Beiträge: 114
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erstellt am: 15.9.2004 um 19:56 Uhr:
Also, als Laie würd ich sagen, dass das was mit den Sensoren für's ABS/ESP zu tun hat, weniger mir dem Bremslichtschalter. Aber wer weiss das schon genau...

Mal abwarten, was Dein SC draus macht
 
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Ich verabscheu' mich




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erstellt am: 15.9.2004 um 20:42 Uhr:
Was allein diese ganze fahrerei zum SC kostet.
solangsam zweifel ich wieder an dem SR/SRC.

Gruß, Sven
 
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Beiträge: 1836
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erstellt am: 15.9.2004 um 20:47 Uhr:
>> hab aber auch ein neues phänomen mit meiner tankanzeige.. hat sich nachdem 2 striche weg waren wieder urplötztlich auf voll gestellt ?? hab dann halt wieder voll getankt und jetzt beobachte ich mal


Jo, die Tankanzeige spintt desöfteren... Bei mir war es umgekehrt: ab 10 L Restinhalt (sonst 2 Restbalken) waren alle Balken weg. Bin nach BC gefahren und bei 2.5 L Rest getankt... alle Balken wieder da, mal abwarten

Pata
 
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die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 1600
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  erstellt am: 15.9.2004 um 20:55 Uhr:
genau pata

auf fehler warten is eh unsere stärke

hab demnächst eh inspektion...
 
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Beiträge: 229
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erstellt am: 15.9.2004 um 21:53 Uhr:
die abs/esp geschichte scheint wirklich recht wackelig zu sein. ich hab morgen termin wegen spontaner esp leuchte bei 130 bergauf, gefolgt von motor aus. ich hofffe mal die finden irgendwas nachvollziehbares.
 
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smart roadster coupe - keine halben sachen!

spritmonitor.de




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erstellt am: 15.9.2004 um 21:59 Uhr:
Bei 130km/h ging einfach der Motor aus??????????
Das aber heftig!!!
Nichts blockiert oder so???
schlatet der dann noch in Neutral?

Gruß, Sven
 
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Beiträge: 3645
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erstellt am: 15.9.2004 um 22:07 Uhr:
@Ben:
Lenkrad tauschen lassen....

Hat mich auch geholfen

greetz Irish
 
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greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 114
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  erstellt am: 15.9.2004 um 22:38 Uhr:
@sven
Ruhig bleiben
Hast jetzt schon ein Jahr ausgeharrt; Harre weiter !

Was Du hier hörst, sind oft Einzelfälle, die zur Wachsamkeit mahnen, aber mehr auch nicht.

Kritisch wird's dann, wenn viele das gleiche Problem haben. => dann Obacht

Also ich werf' jetzt nicht gleich die Flinte ins Korn und verkauf den Roady (krieg ja eh nix mehr dafür )
 
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Ich verabscheu' mich




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erstellt am: 15.9.2004 um 22:43 Uhr:
Den SRC den ich garde im auge habe der hat laut den Fotos kein silbernes Smart logo auf dem Tankdeckel also ein 2003 Modell das ist dochschonmal nicht so gut oder???
 
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Beiträge: 1057
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  erstellt am: 15.9.2004 um 22:49 Uhr:
Tja Aschaffenburg ist zeitlich wegen Arbeitszeiten nicht möglich. bis ich abends in Aschaffenburg bin hat das Sc schon lange zu. Wenn ich könnte würde nur AB an meinem Roadster schrauben. Nur zu warten das ich irgenwann mal meinen vielen Überstunden abfeiern kann um endlich mal zeit dafür zu haben ist momentan nicht in sicht. Und die ganze Zeit mit einer Baustelle zu fahren ist mir zu unsicher Naja werde das mal mit dem Meister morgen bequatschen.

@Bodo-B. Das hat schon was mit dem bremslichschalter zu tun. Der Schalter gibt in meheren stufen signale an das ESP/ABS-Steuergerät. Wenn so wie wahrscheinlich in meinem wiederholten fall das Signal vom Schalter "unplausibel" ist dann muss man ihn halt austauschen und nicht einstellen.

@pata/Jochen74

Jaja die liebe Tankanzeige spielt mir auch öfter mal einen streich. Der Verlauf über eine gesamte Tankfüllng (verhältnis verschwindende Balken zu gefahrer Km) variiert doch deutlich. Aber daran habe ich mich schon fast gewähnt. Ich weiss ja wieviel km ich mit ner Takfüllung fahren kann.
 
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Beiträge: 1011
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erstellt am: 15.9.2004 um 23:04 Uhr:
Zitat:
Tja Aschaffenburg ist zeitlich wegen Arbeitszeiten nicht möglich. bis ich abends in Aschaffenburg bin hat das Sc schon lange zu.

Kannst ja vielleicht auch mal darmstadt-Weiterstadt probieren...

Wenn die A5 Richtung Süden relativ frei ist kommt man da in Nullkommanix hin.

Von mir im Bereich Frankfurt Messe jedenfalls schneller als in die Hanauer in FFM
 
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~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



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erstellt am: 15.9.2004 um 23:11 Uhr:
@roadster-of

Au weia, da steht mir ja noch einiges bevor *immernochoptimistischabernachdenklichbin*
 
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Beiträge: 770
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  erstellt am: 17.9.2004 um 07:52 Uhr:
Zitat:
Den SRC den ich garde im auge habe der hat laut den Fotos kein silbernes Smart logo auf dem Tankdeckel also ein 2003 Modell das ist dochschonmal nicht so gut oder???

Entschuldige, aber ich kann dieses 2003/2004-Gejammer nicht mehr hören. Ich wette, dass mein 2003er weniger Macken hat, als so mancher 2004er. (Zum Beispiel ist er dicht!)
Wenn man mal genauer liest, haben die 2004er nämlich genau die gleichen Macken. Dass das noch keinem aufgefallen ist.
 
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Beiträge: 229
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erstellt am: 17.9.2004 um 08:34 Uhr:
muss ich markuso beistimmen. fahr auch einen 2003'er und habe eigentlich recht wenige probleme. dicht war und ist er die ganze zeit schon obwohl die dichtungen visuell wie 2003'er aussehen. sachen wie geschmolzenes ruecklicht passieren mit dem 2004'er genauso und von der klimaanlagenschlauchverlegungsgeschichte sind die 2004'er genauso betroffen. und ich wette meinen blanken metallarsch dass der gesamte sensorenkram, sei es nun abs, esp, lenkwinkel und auch die blinkerhebel genau die gleichen in beiden modellen sind.
@sven
jo, motor geht aus und das getriebe kuppelt aus, ich rolle dann quasi aus. passiert bei ca 130 bergauf bei so ca 0,5 bar. mit klimaanlage an passierts eher, so bei 110, mit dem unterschied dass ich waehrend der fahrt neustarten kann (schaltung auf n, leicht bremse treten, motor aus und wieder an und schaltung wieder auf p), der motor 'eiert' dann so komisch zwischen 700-1200 umdrehungen und nimmt kein gas an, sonst ist er einfach komplett aus. macht sich insgesamt bissel bloed so auf der 3. spur.
wegen dem tankdeckel, kannst du im sc tauschen lassen, ist auch nur ein aufkleber, dann hast du einen 2004'er
 
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erstellt am: 17.9.2004 um 13:30 Uhr:
Zitat:
@sven
jo, motor geht aus und das getriebe kuppelt aus, ich rolle dann quasi aus. passiert bei ca 130 bergauf bei so ca 0,5 bar. mit klimaanlage an passierts eher, so bei 110, mit dem unterschied dass ich waehrend der fahrt neustarten kann (schaltung auf n, leicht bremse treten, motor aus und wieder an und schaltung wieder auf p), der motor 'eiert' dann so komisch zwischen 700-1200 umdrehungen und nimmt kein gas an, sonst ist er einfach komplett aus. macht sich insgesamt bissel bloed so auf der 3. spur.
wegen dem tankdeckel, kannst du im sc tauschen lassen, ist auch nur ein aufkleber, dann hast du einen 2004'er

Aber das doch bis jetzt ein einzelfall das der motor einfach aus geht oder??

Gruß, Sven
 
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Beiträge: 229
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erstellt am: 17.9.2004 um 14:20 Uhr:
ich vermute das mal, anfangs dacht ich es liegt am chiptuning, weil es erst danach aufgetretten ist. kann aber auch sein dass ich ohne tuning anders gefahren bin und habe es deshalb nicht bemerkt. da ich nun mittlerweile das 3. tuning drauf habe und der effekt der gleiche bleibt, vermute ich einfach mal dass es nicht das tuning ist.
 
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  erstellt am: 17.9.2004 um 14:45 Uhr:
Zitat:
fahr nach aschaffenburg

der weg lohnt sich...

hab aber auch ein neues phänomen mit meiner tankanzeige.. hat sich nachdem 2 striche weg waren wieder urplötztlich auf voll gestellt ?? hab dann halt wieder voll getankt und jetzt beobachte ich mal

gruß jochen


Hi Jochen,
hatten wir auch mal,ist danach dann nie wieder aufgetreten!
 
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  erstellt am: 17.9.2004 um 16:20 Uhr:
So heute wurde der besagte Bremslichtschalter getauscht. Hoffen wir mal das jetzt ruhe ist. War kein großer akt und in 20 min erledigt.

 
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  erstellt am: 17.9.2004 um 17:29 Uhr:
schön daß alles wieder ok ist.. meine tankanzeige funzt bis jetzt auch wieder...

gruß jochen
 
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erstellt am: 18.9.2004 um 10:57 Uhr:
hi ihr lieben!

mein roady ist ez 04/04 ( modell 04) und ich hatte bisher nur das problem mit esp/abs-lämpchen, der bremslichtschalter wurde getauscht, seitdem 0 probleme!!!

er ist dicht!!!!!!!!!!!!!! der "gurt" funktioniert auch wie er soll.

ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen ( will euch nicht schon wieder erzählen, daß mein neues astra cabrio, vor 9 jahren, bei der übergabe auch nicht 100% i. O. gewesen ist , es ist irgendwie traurig aber es scheint so zu sein, daß die verkäufer sich nicht wirklich um die neuwagen kümmern ob 100% OK oder nicht :casstet
 
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erstellt am: 10.3.2005 um 22:25 Uhr:
bei mir leuchtets jetzt auch ab und zu auf, also esp und abs. wenn ich motor aus und an mache gehts weg dooof
 
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erstellt am: 11.3.2005 um 18:02 Uhr:
@socke!!

Dann ab ins SC und fehlerspeicher auslesen. Wenn eine Lampe im Kombiinstrument angeht , dann wird auch IMMER (entgegen der aussagen von verschiedenen SC) etwas im fehlerspeicher abgelegt. Es gibt eigentlich nut wenige ursachen: 1. Bremslichtschalter (defekt oder falsch justiert) oder Lenkwinkelsensor (Lenkrad müsste in diesem fall getauscht werde) Ich würde dir aber empfehlen das bald richten zu lassen.!!!

Hasst du schonmal etwas fester ins pedal getreten wenn die Lampen an waren??? Die räder blockieren sofort. Auch ESP tut nix, und dass kann im fall der fälle dumm sein. Übrigends hatte ich mit einem befreundeten Tüv-ingeneur gesprochen.er würde ein fahrzeug mit defekten ABS und ESP als nicht verkehrssicher einstufen. Wenn dein SC den Termin auf die lange bank schieben will, dann verlange schriftlich von denen das sie im falle einens Unfalls für alle eventuellen kosten aufkommen. (das habe ich so zumindest gemacht weil sie das problem nicht ernst genommen hatten!! Was glaubst du wie schnell das problem dauerhaft bei mir gelöst war !!!!)
 
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erstellt am: 11.3.2005 um 19:12 Uhr:
Danke Ben!

Ja werd ich machen, ich hab in den ferien termin zur 1. Inspektion, zum dichtung richten, zum Gepäckträger montieren und nun auch zum esp/abs defekt suchen und beheben. ich schätze mal das wird wochen dauern
 
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erstellt am: 11.3.2005 um 19:31 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Den SRC den ich garde im auge habe der hat laut den Fotos kein silbernes Smart logo auf dem Tankdeckel also ein 2003 Modell das ist dochschonmal nicht so gut oder???

Entschuldige, aber ich kann dieses 2003/2004-Gejammer nicht mehr hören. Ich wette, dass mein 2003er weniger Macken hat, als so mancher 2004er. (Zum Beispiel ist er dicht!)
Wenn man mal genauer liest, haben die 2004er nämlich genau die gleichen Macken. Dass das noch keinem aufgefallen ist.

 
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