deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 776 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10608 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Luftdruck BRABUS - Räder

Unregistriert
erstellt am: 5.9.2004 um 19:57 Uhr:
ich habe gebraucht einen Satz BRABUS -Räder mit Bereifung 205/17 v und 225/17 h (Pirelli) gekauft und nicht gefragt, wie hoch der Reifenluftdruck sein muss. Beim Nahmessen hatten alle Reifen 3,0 bar . Das scheint mir etwas viel. Knn mir jemand Auskunft geben, wie hoch ich aufpumpen muss?

Danke schon jetzt

Bernd



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2004 um 20:01 Uhr:
Laut Bedienerhandbuch bei allen Reifen/Felgen 2,0bar ist aber IMHO nicht optimal! Lieber hinten ein bisschen mehr.
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 247
Registriert: 16.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.9.2004 um 22:51 Uhr:
Ich würde bis auf 2,1 bar an allen vieren ablassen!!!



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2004 um 17:33 Uhr:
3,0 Bar ist ein bisschen happig.
 
____________________



Beiträge: 133
Registriert: 6.5.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.9.2004 um 17:48 Uhr:
Am besten 2,1 bar mit Stickstoff füllen
Der Druck ist dann konstanter und nicht so temperaturabhängig!!
Und die Dichte ist höher...bedeutet der Druck bleibt lange Zeit konstant.
Nur das Befüllen ist mühsam. Am besten in einer Reifenhandlung!
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 247
Registriert: 16.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2004 um 10:24 Uhr:
Kann ich nur Kurvenhatz Zustimmen, kost zwar etwas mehr aber es lohnt sich!!!Kein Kontrollieren alle 2Wochen mehr nur noch 1mal im Jahr.Der Reifen läuft Kühler dadurch etwas weniger Abrieb, soll minimal Spritsparender sein,Das Gas passt sich automatisch der Zuladung an, also brauch der Druck nicht angepasst werden.
Das sind so die Vorteile!!
Ich habe es auch drin das Gas und bin sehr Zufrieden mit den Fahreigenschaften!



Beiträge: 114
Registriert: 17.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2004 um 10:46 Uhr:
Zitat:
.Der Reifen läuft Kühler dadurch etwas weniger Abrieb, soll minimal Spritsparender sein,Das Gas passt sich automatisch der Zuladung an, also brauch der Druck nicht angepasst werden.

???? kühler
???? passt sich automatisch der zuladung an
das würde ich aber jetzt schon gern genauer wissen.



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2004 um 10:50 Uhr:
Ich hab überall 2,2 Bar drinnen. Normale Luft - kein Lachgas, oder son Zeuchs


Gruss Martin
 
____________________



Beiträge: 133
Registriert: 6.5.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2004 um 11:09 Uhr:
Stickstoff ist schwerer und dichter als normale Pressluft.
In Luft sind folgende Bestandteile enthalten:
Sauerstoff : vergeht im Autoreifen und bildet Oxide
Stickstoff: ist sehr konstant
Kohlenmonoxid: verbindet sich mit dem Wasserdampf
Kohlendioxid: ist zwar konstant aber hat einen hohen Temperaturkoeffizienten
Wasserdampf: ist sehr expansiv (siehe CO²)

Dieses Gemisch ist sehr temperaturabhängig und instabil ....aber billig!!!

reiner Stickstoff hat nach den Gasgesetzen (Boille-Mariotte) einen relativ sanften Anstieg des Drucks im Gegensatz zu Luft (genaue Zusammensetzung ist von vielen Faktoren abhängig) mit der steigenden Temperatur.
Und weiterhin verbindet es sich nicht mit dem Bestandteilen der Autoreifenkarkasse und dem Talkum, sowie der Felge!!
Besonders neue Aufelgen sind Luftdruckvernichter!!!
Ein schleichender Plattfuss ist wegen der höheren Dichte ebenfalls unwahrscheinlicher.
Dichtheitsprobleme sind seltener.
Weiterhin ist durch die niedrigere Reaktionsbereitschaft von Stickstoff die Erwärmung
während der Rotation erheblich geringer.
Luft ist ein Gemisch, das relativ unberechenbar im Verhalten ist, da die Zusammensetzung von Wetter, Verkehrsdichte, Luftdruck, ..... abhängig ist.

also nur Vorteile

Gruss

Dieter



[Editiert am 9/9/2004 von Kurvenhatz]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2004 um 11:14 Uhr:
hmm, normale Luft enthält doch schon 79% Stickstoff, ob das dann sooviel bringt???
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 133
Registriert: 6.5.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2004 um 11:22 Uhr:
Schwarzpulver enthält auch fast nur Kohle und ist deswegen aber nicht wirklich als Heizbrennstoff geeignet
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2004 um 11:25 Uhr:
Zitat:
Schwarzpulver als Heizbrennstoff
das gäb aber einen heißen Reifen....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...

Unregistriert
  erstellt am: 9.9.2004 um 11:27 Uhr:
aber mit Bumms

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2004 um 12:19 Uhr:
Zitat:
Schwarzpulver enthält auch fast nur Kohle und ist deswegen aber nicht wirklich als Heizbrennstoff geeignet

Warum nicht?

Das heizt ordentlich ein
(wen auch eher kurzzeitig...)



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
  erstellt am: 10.9.2004 um 19:55 Uhr:
Hi!

BRABUS (also die echten aus Bottrop, nicht ich ) empfiehlt vo + hi 2,0 bar
so stehts zumindes auf dem Aufkleber links am Türeinstieg


Grüssle,
euer Brabüsle


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2182209 - 22 queries