Anonym
Unregistriert |
erstellt am: 5.9.2004 um 19:57 Uhr: |
ich habe gebraucht einen Satz BRABUS -Räder mit Bereifung 205/17 v und 225/17 h (Pirelli) gekauft und nicht gefragt, wie hoch der Reifenluftdruck sein muss. Beim Nahmessen hatten alle Reifen 3,0 bar . Das scheint mir etwas viel. Knn mir jemand Auskunft geben, wie hoch ich aufpumpen muss?
Danke schon jetzt
Bernd |
|
|
Smilie
Beiträge: 1325 Registriert: 22.9.2003 Status: Offline |
erstellt am: 5.9.2004 um 20:01 Uhr: |
Laut Bedienerhandbuch bei allen Reifen/Felgen 2,0bar ist aber IMHO nicht optimal! Lieber hinten ein bisschen mehr. ____________________
"I love my playmobil let´s play" |
|
Reifen-Rocco
Beiträge: 247 Registriert: 16.6.2004 Status: Offline |
erstellt am: 5.9.2004 um 22:51 Uhr: |
Ich würde bis auf 2,1 bar an allen vieren ablassen!!! |
|
Cobold
Beiträge: 2384 Registriert: 16.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 7.9.2004 um 17:33 Uhr: |
3,0 Bar ist ein bisschen happig. ____________________
|
|
Kurvenhatz
Beiträge: 133 Registriert: 6.5.2004 Status: Offline |
erstellt am: 7.9.2004 um 17:48 Uhr: |
Am besten 2,1 bar mit Stickstoff füllen
Der Druck ist dann konstanter und nicht so temperaturabhängig!!
Und die Dichte ist höher...bedeutet der Druck bleibt lange Zeit konstant.
Nur das Befüllen ist mühsam. Am besten in einer Reifenhandlung! ____________________
|
|
Reifen-Rocco
Beiträge: 247 Registriert: 16.6.2004 Status: Offline |
erstellt am: 9.9.2004 um 10:24 Uhr: |
Kann ich nur Kurvenhatz Zustimmen, kost zwar etwas mehr aber es lohnt sich!!!Kein Kontrollieren alle 2Wochen mehr nur noch 1mal im Jahr.Der Reifen läuft Kühler dadurch etwas weniger Abrieb, soll minimal Spritsparender sein,Das Gas passt sich automatisch der Zuladung an, also brauch der Druck nicht angepasst werden.
Das sind so die Vorteile!!
Ich habe es auch drin das Gas und bin sehr Zufrieden mit den Fahreigenschaften! |
|
flosp
Beiträge: 114 Registriert: 17.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 9.9.2004 um 10:46 Uhr: |
Zitat: .Der Reifen läuft Kühler dadurch etwas weniger Abrieb, soll minimal Spritsparender sein,Das Gas passt sich automatisch der Zuladung an, also brauch der Druck nicht angepasst werden.
???? kühler
???? passt sich automatisch der zuladung an
das würde ich aber jetzt schon gern genauer wissen. |
|
MC-Marty
Beiträge: 1425 Registriert: 15.1.2004 Status: Offline |
erstellt am: 9.9.2004 um 10:50 Uhr: |
Ich hab überall 2,2 Bar drinnen. Normale Luft - kein Lachgas, oder son Zeuchs
Gruss Martin ____________________
|
|
Kurvenhatz
Beiträge: 133 Registriert: 6.5.2004 Status: Offline |
erstellt am: 9.9.2004 um 11:09 Uhr: |
Stickstoff ist schwerer und dichter als normale Pressluft.
In Luft sind folgende Bestandteile enthalten:
Sauerstoff : vergeht im Autoreifen und bildet Oxide
Stickstoff: ist sehr konstant
Kohlenmonoxid: verbindet sich mit dem Wasserdampf
Kohlendioxid: ist zwar konstant aber hat einen hohen Temperaturkoeffizienten
Wasserdampf: ist sehr expansiv (siehe CO²)
Dieses Gemisch ist sehr temperaturabhängig und instabil ....aber billig!!!
reiner Stickstoff hat nach den Gasgesetzen (Boille-Mariotte) einen relativ sanften Anstieg des Drucks im Gegensatz zu Luft (genaue Zusammensetzung ist von vielen Faktoren abhängig) mit der steigenden Temperatur.
Und weiterhin verbindet es sich nicht mit dem Bestandteilen der Autoreifenkarkasse und dem Talkum, sowie der Felge!!
Besonders neue Aufelgen sind Luftdruckvernichter!!!
Ein schleichender Plattfuss ist wegen der höheren Dichte ebenfalls unwahrscheinlicher.
Dichtheitsprobleme sind seltener.
Weiterhin ist durch die niedrigere Reaktionsbereitschaft von Stickstoff die Erwärmung
während der Rotation erheblich geringer.
Luft ist ein Gemisch, das relativ unberechenbar im Verhalten ist, da die Zusammensetzung von Wetter, Verkehrsdichte, Luftdruck, ..... abhängig ist.
also nur Vorteile
Gruss
Dieter
[Editiert am 9/9/2004 von Kurvenhatz] ____________________
|
|
irishman
Beiträge: 3645 Registriert: 7.11.2003 Status: Offline |
erstellt am: 9.9.2004 um 11:14 Uhr: |
hmm, normale Luft enthält doch schon 79% Stickstoff, ob das dann sooviel bringt??? ____________________ greetz Irishman...
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften... |
|
Kurvenhatz
Beiträge: 133 Registriert: 6.5.2004 Status: Offline |
erstellt am: 9.9.2004 um 11:22 Uhr: |
Schwarzpulver enthält auch fast nur Kohle und ist deswegen aber nicht wirklich als Heizbrennstoff geeignet ____________________
|
|
irishman
Beiträge: 3645 Registriert: 7.11.2003 Status: Offline |
erstellt am: 9.9.2004 um 11:25 Uhr: |
Zitat: Schwarzpulver als Heizbrennstoff
das gäb aber einen heißen Reifen.... ____________________ greetz Irishman...
Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften... |
|
Anonym
Unregistriert |
erstellt am: 9.9.2004 um 11:27 Uhr: |
aber mit Bumms |
|
Skeptiker
* Moderator * Beiträge: 2907 Registriert: 9.6.2004 Status: Offline |
erstellt am: 9.9.2004 um 12:19 Uhr: |
Zitat: Schwarzpulver enthält auch fast nur Kohle und ist deswegen aber nicht wirklich als Heizbrennstoff geeignet
Warum nicht?
Das heizt ordentlich ein
(wen auch eher kurzzeitig...)
|
|
Brabusboy
Beiträge: 447 Registriert: 10.7.2004 Status: Offline |
erstellt am: 10.9.2004 um 19:55 Uhr: |
Hi!
BRABUS (also die echten aus Bottrop, nicht ich ) empfiehlt vo + hi 2,0 bar
so stehts zumindes auf dem Aufkleber links am Türeinstieg
Grüssle,
euer Brabüsle |
|