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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Nach der Inspektion



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  erstellt am: 10.8.2004 um 20:13 Uhr:
Ich bin echt überascht wie der motor sich nach dem Ölwechsel so anfühlt. Es wurde jetzt mobil 1 0w40 eingefüllt. vorher 10w40 (dicke Brühe)

Der motor läuft seidenweich. auf der Autobahn habe ich 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit.
Bin total verwunder was das öl ausmacht.

180 km/h auf gerader strecke im 6. Gang. 45 kw wohlgemerkt. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

weiterhin zwischert der Turbo seit der Inspektion deutlich lauter. Keine Ahnung was die verstellt haben aber mir gefällts!!!!!!!! Dieses zwitschern macht süchtig


Konnte das jemand in der Form auch feststellen?????????

[Editiert am 10/8/2004 von roadster-of]

[Editiert am 11/8/2004 von roadster-of]
 
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Beiträge: 4608
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  erstellt am: 10.8.2004 um 20:16 Uhr:
jau ben so ist das

.. einfach nur goil bei offenem verdeck das zwitschern zu höhren ...
ist wie heimat

[Editiert am 10/8/2004 von roadstergayAC]
 
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erstellt am: 10.8.2004 um 20:17 Uhr:
klingt vielversprechend
Noch 4000 km dann muß ich auch zum Service A.
Ich schätze mal Anfang September
Mal schaun was die mir reinkippen, oder muß ich das 0W40 bestellen??
 
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Beiträge: 314
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erstellt am: 10.8.2004 um 20:21 Uhr:
das es am Öl liegt wage ich zu bezweifeln. Ich tippe da eher auf Software. Bei mir hat der Ölwechsel auf 0/40 kein einziges km/h ausgemacht....noch bei keinem meiner Auto's
 
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Beiträge: 807
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erstellt am: 10.8.2004 um 20:24 Uhr:
Was ist beim 0W40 anders, wie verhält es sich im Winter?
Habe bis jetzt nie Öl in meinen früheren Autos nachfüllen müssen, deshalb die vielleicht doofe Frage.
 
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Beiträge: 1057
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erstellt am: 10.8.2004 um 20:46 Uhr:
Also das kann schon vom öl kommen. habe mal im netz ein bischen geforscht.

Vorher hatte ich ja das 10w40 drinn. also höhere viskosität und somit dickflüssiger. somit höherer widerstand für den motor. das 0w40 ist viel dünflüssiger (fast wie wasser) und auch wesentlich temperaturbeständiger als das 10w40.

wie heiss das öl wird hat ja schon jemnad im dem beitrag mit dem ölthermometer geschrieben. aufgrund der thermischen belastung des motors würde ich jedem das 0w40 empfehlen. der motor wird besser gekühlt und und ist in extremsituationen besser geschützt. weiterhin sorgen die vollsysthetik-komponeten dafür das sich wenigerverbrennungsresste festsetzen und der motor sauber bleibt.

Durch die geringe viskosität verteilt es sich beim starten schneller im motor. das ist gerade bei kalstarts im winter sehr von vorteil. der motor ereicht duch das "dünnere" Öl auch schneller seine betriebstemperatur.

Was beim Ölwechsel eingefühlt wird dürfen nur die fahrer der 45 kw -Fraktion entscheiden. (45kw = 10W40 oder 0W40) Bei 60kw ist 0w40 pflicht. Die mehrkosten betragen beim ölwechsel ca. 20 EUR gegebüber dem biliegeren 10w40. Ich denke aber das sind 20 EUR die sich lohnen.

aber woher die 10 km/h vmax kommen ist mir nach vie vor schleierhaft. Auf software tippe ich eher weniger. Aber es macht spass

 
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Beiträge: 314
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erstellt am: 10.8.2004 um 22:39 Uhr:
für 10 km/h braucht es etwas mehr als dünnes Öl. Die Tuner sind ja schon froh mit 20 PS mehr Leistung und mehr 10 km/h rauszuholen. Und bei allen Auto's die ich hatte gab es noch nie einen Geschwindigkeitsschub beim Wechsel auf 0W40 oder 0W30. Das es dünnflüssiger ist ist ein alter Hut.....0W40 ist ja nix neues...das hab ich schon vor 10 Jahren in meine Auto's geleert
Ich habe nicht mal großartig am Spritverbauch gemerkt. Natürlich ist es für den Motor besser. Aber das es einen solchen ÖLeistungsschub bringen soll ist unglaubwürdig. Aber wenn dein Roady lauter pfeift würde ich doch eher auf Software tippen. Frag doch einfach mal nach
Ist das Gleiche wie Aral und Shell mit 100 Oktan...nur bringt das keine 10 km/h

[Editiert am 10/8/2004 von Andy-Road]
 
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erstellt am: 10.8.2004 um 23:01 Uhr:
Ich weiss nicht was das Sc vielleicht doch rapariert hat. ich hatte nämlich ein rückeln beim gaswegnehmen während der warmlaufphase und generel starken ruß in den abgasen bemängelt. vielleicht habe sie hier was repariert und mir nix gesagt. Aber das eine neue software für 10 km/h merh sorgt halte ich aber iregndwie auch für relativ unwarscheinlich. Aber fakt ist wenn der turbo deutlich lauter zwitschert das logischerweise der Laderuck höher sein müsste. viellicht war auch hier ein teil in der ladedruckregelung defekt. das könnt zu einem druckverlust (und eventuell zu oben aufgeführten symtomen geführt) haben was ja wiederum zu einem Leistungsverlust führt. wenn sowas schleichend vorsich geht merkt man das ja nicht so.
 
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Beiträge: 314
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erstellt am: 10.8.2004 um 23:24 Uhr:
vieleicht hattest du einen kleinen Defekt. Mir haben sie auch schon was repariert was ich nicht mal bemängelt hatte. Für Smart eine reife Leistung
 
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Beiträge: 245
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erstellt am: 11.8.2004 um 15:05 Uhr:
Zitat:
... auf der Autobahn habe ich 10 km/h Endgeschwindigkeit ...

 
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Clubgründer

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erstellt am: 11.8.2004 um 15:59 Uhr:
Zitat:
Zitat:
... auf der Autobahn habe ich 10 km/h Endgeschwindigkeit ...


Bei solch einem Stau sollte er besser auf die Landstraße ausweichen



Beiträge: 3353
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  erstellt am: 11.8.2004 um 16:05 Uhr:
LOOOL Oder Seitenstreifen benutzen und Panne vortäuschen
 
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erstellt am: 11.8.2004 um 16:20 Uhr:
uppsss ihr seht aber auch alles.

Ich meinte natürlich 10 km/h MEHR Endgeschwindigkeit



aber egal ihr wisst ja wie es gemeint war.

*beitrageditier*
 
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