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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: roadster geht aus



Beiträge: 229
Registriert: 1.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2004 um 09:58 Uhr:
ich habe seit einiger zeit ein sehr merkwuerdiges problem. wenn ich bergauf so ca 130 fahre geht unter bisher noch nicht sehr eingeengten bedingungen die esp lampe an und der motor aus. gelegentlich ist neustart waehrend der fahrt moeglich (bremse leicht antippen, auf n gehen, ausmachen, starten, auf fahren schalten und runter von bremse) doch meistens leider nicht, dann bleibt nur standstreifen und im stillstand neustarten. anfangs war meine beobachtung dass es nur mit klima passiert, aber leider passiert mir das inzwischen auch ohne. dann kann ich wieder mit 150 bergauf fahren und am naechsten kanns schon wieder passieren. ich hab nun das 3. tuning drauf, die werkstatt ist ratlos. fehlerprotokoll sagt wohl druckverlust, aber das ist alles in ordnung. auch drosselklappe, gaspedal und was weiss ich wurde alles getestet. ich werd jetzt nochmal die originale firmware draufpacken lassen und nochmal testen aber eine loesung ist das ja wohl nicht.
 
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smart roadster coupe - keine halben sachen!

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Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 9.8.2004 um 10:08 Uhr:
Das 3te Tuning?

Haste das erst seit dem Tuning? Oder mit der O- Software auch?

(Ich will kein Auto, das bergauf ausgeht...)


 
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Beiträge: 94
Registriert: 28.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2004 um 10:36 Uhr:
hatte das gleiche problem, geht bei dir nur die esp lame an oder alle anzeigen?
bei mir hat der motor aber von selbst wieder gestartet.
 
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Beiträge: 229
Registriert: 1.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 9.8.2004 um 11:08 Uhr:
ich bilde mir ein dass es mit o-software nicht war, kann aber auch sein dass ich da einfach anders gefahren bin, ich fahr auch 300-400 km autobahn ohne dass der motor ausgeht und dann wieder nur 20 km und peng.
bei mir geht nur die esp lampe an, geht der motor komplett aus dann muss ich anhalten, tuckert er so komisch zwischen 700-1200 umdrehungen kann ich waehrend der fahrt neustarten.
ist auch egal ob ich handschaltung oder automatik fahre und ist auch egal ob esp an oder aus und passiert im 5. und im 6. gang, 4. geht glaub gar nicht soweit.
3. tuning weil eben der verdacht besteht dass das tuning schuld ist, aber dass wirklich 3 unterschiedliche tunings den gleichen fehler produzieren zeigt eigentlich doch dass das problem woanders liegen muss, vorallem dass es nur bergauf passiert deutet fuer mich doch auf neigungssensor oder sowas.
wenn alle anzeigen angehen und der motor von sich aus neustartet dann ist das doch sicher das bekannte wackelkontakt problem vom massekabel?
 
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smart roadster coupe - keine halben sachen!

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Beiträge: 149
Registriert: 27.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.8.2004 um 18:57 Uhr:
Hallo,

also ich hatte das gleiche auch mit der original Software.

manchmal ging nur die ESP und Airbag Lampe an und manchmal ging die Kiste komplett aus. Als mir der ganze Spass auch mal bei 180 auf der Autobahn passiert ist habe ich meinen Roadster zum SC gebracht. Dort wurde das Massekabel hinten und die Batterie Kontakte neu befestigt. Danach hatte ich das Problem nie wieder

also schnell zum SC.............

Gruss.........Thomas
 
____________________



Beiträge: 113
Registriert: 31.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2004 um 01:17 Uhr:
Hallo dukestah,

...wenn Du schon die dritte SW Vers. hast, dann ist doch bestimmt auch der Fehlerspeicher ausgelesen worden. Was hat der denn gesagt?

Gruß Calimero

...der bei SW (SW=SoftWare;hat nichts Mit der Fa. SW zu tun) Tunings zur Vorsicht rät; doch dazu schrieb ich schon mal, mit Begründung, anderswo etwas.



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.12.2005 um 18:24 Uhr:
HELP!!!!!!!!!!

habe das gleiche problem gerade gehabt. ich fahre gerade gemütlich 2 stunden durch das weserbergland von hameln nach holzminden (bei -3,5grad und sommerreifen ... ich weiß, aber dafür habe ich tuning und breiter ...) und weiter auf die a7. dort halte ich:

- tanke wiederstrebig ultimat, da nichts anderes weit und breit (ts göttingen)
- fahre weiter mit ca. 120km/h bergrauf
- plötzlich: die esp-lampe leuchet permanent auf (motorkontrolllampe?)
- leistung geht in den keller
- fahre an den rand der motor tuckel so, also ob ihm etwas fehlt (leerlauf schwankt wie oben beschrieben)!!!
- mache ihn aus und wieder an - alles klar

dann fahre ich weiter - das gleiche wieder! habe dann die klima ausgeschaltet und bin problemlos in bad hersfeld angekommen.

WAS WAR DAS???

ich fahre das rs tuning mit dem kpn-filter seit 1,5 monaten ohne probleme.

ga

ps. verträgt die klima kein ultimate oder luft im benzinschlauch???

[Editiert am 30/12/2005 von andreas]

[Editiert am 31/12/2005 von andreas]
 
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Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.12.2005 um 22:29 Uhr:
Hier gibt es weitere Probleme und Hilfe zu diesem Thema:

http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?postid=37074#post 37074

Grüße
Norry



[Editiert am 30/12/2005 von bguehring]
 
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Nette Grüße

Norry

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 31.12.2005 um 00:18 Uhr:
Zitat:
Hallo,

also ich hatte das gleiche auch mit der original Software.

manchmal ging nur die ESP und Airbag Lampe an und manchmal ging die Kiste komplett aus. Als mir der ganze Spass auch mal bei 180 auf der Autobahn passiert ist habe ich meinen Roadster zum SC gebracht. Dort wurde das Massekabel hinten und die Batterie Kontakte neu befestigt. Danach hatte ich das Problem nie wieder

also schnell zum SC.............

Gruss.........Thomas

Der hintere Massepunkt war auch bei meinem Elektroproblem der Übeltäter.
Ein kleiner Knubbel Lötzinn hatte sich mit der Zeit der Korrosion hingegeben und war zusätzlich durch Vibrationen der karosse in Mitleidenschaft gezogen worden.
Die im SC Hagen habens gefunden und beseitigt, seit dem läufts Auto wieder wie es soll.

Die Massepunkte sollte man bei undefinierbaren E- Problemen als erste verdächtigen, von denen hat man schon viel schlechtes gehört.
 
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Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2005 um 12:15 Uhr:
schau mal hier rein, das sollte Euch bei der Lösung des Problems einige Schritte weiterbringen. Zumindest tappt man dann nicht mehr ganz so im Dunkeln.
 
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Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2005 um 12:19 Uhr:
... hmm. dann habe ich ja noch hoffnung. werde nächste woche mal damit zum zum sc. was mich nur stutzig macht, dass der motor sich im leerlauf dann so seltsam anhört.

puuh. war ganz schön gefährlich, wenn ich darüber nachdenke. auf dem stück der a7 gibt es teilweise keine seitenstreifen, es herschte extreme kälte, viele lkws usw. da wird mir angst und bange ...

doof ist, dass das ausgerechnet immer nach werkstattaufenthalten passiert. ich sags hier zum zweiten mal innerhalb drei wochen: ich will ja niemanden etwas unterstellen, aber ...

ga
 
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erstellt am: 31.12.2005 um 12:32 Uhr:
... und die klima verursacht dann evt. ein wackeln .... hmm...
 
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