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Autor: Betreff: Wasser und Sprit vereint im Tank



Beiträge: 1405
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erstellt am: 28.7.2004 um 14:46 Uhr:
Demnächst gibt es das Wasser nicht nur an den Füßen im Roady, sondern womöglich auch im Tank.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/49516
 
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Beiträge: 229
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erstellt am: 28.7.2004 um 15:13 Uhr:
Naja! Die sollen endlich generell von den fossilen Brennstoffen weggehen, und nicht immer versuchen diese Quelle unnötig lange auszunutzen, damit gewisse Leute noch mehr Kohle machen. Außerdem sollten wir das Wasser zum Trinken hernehmen und nicht für unsere Mühlen, denn das wird mit der Zeit ohnehin knapp.
 
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Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe!





Beiträge: 3025
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  erstellt am: 28.7.2004 um 15:18 Uhr:
pipi und sprit wären mir lieber
 
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Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 147
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  erstellt am: 28.7.2004 um 15:54 Uhr:
Müsste es aus rein physikalischen Gründen nicht so sein, dass es vollkommen egal ist, ob man dem Diesel Wasser beimischt, weil - der "Brennwert / Energiegehalt" bleibt ja der gleiche - man braucht halt dann einfach entsprechend mehr ... ???? Ist doch so ähnlich, wie wenn ich einen Teil meines Kaminholzes mit Ziegelsteinen ersetze ...
 
____________________

Bis zum bitteren Ende ...



Beiträge: 340
Registriert: 6.1.2004
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  erstellt am: 28.7.2004 um 16:15 Uhr:
Zitat:
pipi und sprit wären mir lieber

*lol* Dann säufste nen Kasten Krombacher und tust doppelt wat für de Umwelt!
*boageiley*
 
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Ritter (ohne Schwert) Silversmart aka Swartsmart (zum Ritter geschlagen am 28.07.04 durch König Wiki)




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  erstellt am: 28.7.2004 um 16:24 Uhr:
... und nach sieben männergedecken ersteinmal ... da legste locker einen kickstart auf zwei räder hin ... 'doa legst dii nieda'
 
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Beiträge: 1296
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erstellt am: 28.7.2004 um 17:07 Uhr:
Hey wie war das noch mal mit der Wassereinspritzung??
Währ das nicht eine sagen wir mal industrielle Lösung um die Brennkammer zu kühlen?

SL DANIEL...

[Editiert am 28/7/2004 von 3022484000]
 
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Beiträge: 114
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  erstellt am: 29.7.2004 um 08:18 Uhr:
Shit,

wenn das die diversen freien billig-Tankstelllenbetreiber lesen, kippen die bald zu dem Wasser im Dieseltank auch noch Persil bei (wegen der Tenside).

Na hoffentlich mit Schaumhemmer, sonst wird's beim Tanken lustig

Cheers,

Roland
 
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SR 45 kW, starblue/black, Lendkrad mit Schaltwippen, Zusatz-Zappelmeter, "Spocht"-Sitze, Eibach-Federn



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  erstellt am: 29.7.2004 um 08:30 Uhr:
... 'Schaumhemmer' naja, oder wenn man zuviel prosecco vorher getrunken hat
 
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Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



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erstellt am: 29.7.2004 um 14:19 Uhr:
Jetzt mal im Ernst un um beim Thema zu bleiben das Wasser hat doch in dieser Sache einen Kühlenden Effekt und darum kann mehr Kraftstoff/Sauerstoff in den Brennraum und das ganze noch ohne irgend einen Umbau oder ein Tuning.
Auch für die welche der Roady jetzt schon schnell genug ist ergebe sich ein Vorteil des geringeren Kraftstoff Verbrauchs.

hab ein paar Links dazugefunden zwar meist über Dieselmotoren aber angeblich sehr ähnlich auch für Benzinmotoren gültig:
http://www.lancelot.ch/sec_racing/tuningtipps/tuning_waes.html
http://www.mtu-online.de/de/frameset/f_apelsp.htm
http://www.boost4you.de/wassereinspritzung.htm
http://www.tyguy.net/gmc_water_alc_inj2.htm
http://www.faktor.ch/pdf/1/10_11.pdf
http://www.ub.uni-duisburg.de/ETD-db/theses/available/duett-05072002-132403
/unrestricted/


Viel Spass beim Lesen DANIEL...
 
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erstellt am: 30.7.2004 um 06:30 Uhr:
die Wassereinspritzung hatte ich ja schon vor Wochen mal vorgetragen. Allerdings sind 650¤ nicht gerade wenig. Es müsste so etwas auch um die 350¤ rum geben. In Kombination mit einem Chiptuning wäre es sicherlich interessant. Warscheinlich wartet jetzt jeder bis es jemand mal ausprobiert
 
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champagne remix, alle Pakete

http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=showimag
es&fid=467



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erstellt am: 30.7.2004 um 13:01 Uhr:
Ja aber das würde mit dem Treibstoff ja überflüssig (im warsten Sinn des Wortes ) werden oder seh ich das falsch?

SL DANIEL...
 
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Beiträge: 616
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  erstellt am: 30.7.2004 um 13:27 Uhr:
Zitat:
Müsste es aus rein physikalischen Gründen nicht so sein, dass es vollkommen egal ist, ob man dem Diesel Wasser beimischt, weil - der "Brennwert / Energiegehalt" bleibt ja der gleiche - man braucht halt dann einfach entsprechend mehr ... ???? Ist doch so ähnlich, wie wenn ich einen Teil meines Kaminholzes mit Ziegelsteinen ersetze ...

Das würde den Einspritzpumpen und den Düsen den Garaus machen,die sind auf tausendstel genau gefertigt.Übrigens ist die wassereinspritzung ein alter Hut.Gabs 1990/91 schon für(u.a.) BMW 730i von der Fa. Mosselmann Tuning in Holland.
 
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erstellt am: 30.7.2004 um 13:32 Uhr:
Ich habe vor einiger Zeit auch nen recht intressanten Beitrag im TV gesehen über nen Tüftler, der in Eigenregie geforscht und entwickelt hat wie sich aus alten Kunststoffen Diesel gewinnen lässt. Der Mann hatte nen fertigen Prototyp (der ihn privat!! 2 Mio ¤ gekostet hat) und der Diesel den er damit erstellte schaffte EU-Norm

Leider weiß ich nicht mehr welche Sendung es war und fand auch im Netz dazu nix.
 
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Beiträge: 147
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erstellt am: 30.7.2004 um 13:43 Uhr:
... gab`s nicht auch mal einen holzvergaser ???
 
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Bis zum bitteren Ende ...



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erstellt am: 30.7.2004 um 13:49 Uhr:
Zitat:
... gab`s nicht auch mal einen holzvergaser ???

Ohja so einen alten LKW aus dem 2.Weltkrieg habe ich mal in irgendeinem Museum gesehen.
 
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Beiträge: 616
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  erstellt am: 30.7.2004 um 13:54 Uhr:
Zitat:
... gab`s nicht auch mal einen holzvergaser ???
Im 2.Weltkrieg! Nachteil war nur,daß die Leistung in den Keller ging und man nen richtigen großen Kessel mitschleppte(außen am Fahrzeug). Beim Roady montiert man das auden Gepäckträger8so man den hat!)
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 30.7.2004 um 14:23 Uhr:
Zitat:
Zitat:
... gab`s nicht auch mal einen holzvergaser ???
Im 2.Weltkrieg! Nachteil war nur,daß die Leistung in den Keller ging und man nen richtigen großen Kessel mitschleppte(außen am Fahrzeug). Beim Roady montiert man das auden Gepäckträger8so man den hat!)

Wenn das alles unter 300 Kilo wiegt dann käm doch wieder die Anhängerkupplung dazu...

Ob sich das ESP auf nen Anhänger erweitern lässt?
 
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