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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schneller um Kurve



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erstellt am: 23.7.2004 um 17:05 Uhr:
Es gab mal irgendwie einen Thread über Hoch und Runterschalten bei Automatik. Wenn man bremst daurt es länger bis das Getriebe wieder hochschaltet. Ich glaube Berni war da irgendwie mit dabei.

Es ist nämlich folgendes. Jeden Morgen habe ich ein zwei Scharmützel mit anderen "sportlichen" Fahrern an einer zweispurigen Kurve und 8 % Steigung. Wenn ich nicht mit den "Flügelchen" schalte dauerts nach dem Bremsen vor der Kurve immer ewig beim Herausbeschleunigen. War das nicht so, daß wenn man Gas gibt er danach schneller schaltet ?
 
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Grüße vom Nordmann




Beiträge: 1325
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  erstellt am: 23.7.2004 um 17:32 Uhr:
Mit dem Automatikmodus kann ich dir leider nicht weiterhelfen benutze sie nurauf der AB und zum dahintingeln ist mir sonst zu lahm! Aber die Handschaltung scheint zu lernen
seit der Juratour schaltet meiner noch nen Tick schneller!
 
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"I love my playmobil let´s play"
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Beiträge: 2563
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erstellt am: 23.7.2004 um 17:43 Uhr:
Hast Du Schaltwippen ?
 
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Grüße vom Nordmann




Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
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erstellt am: 23.7.2004 um 17:45 Uhr:
seitdem update gibbet am schaltvorgang nix mehr zu kritisieren, außer in den niedrigen drehzahlen und beim zu schnellen wechse von R nach A (recht peinlich, da der motor dann im leerlauf hochdreht ...).
das die automatik lernt, bezweifle ich mal. wenn das herausbeschleunigen zu lange dauert, würde ich sagen du bist mit dem falschen gang in die kurve rein. ich schalte vor der kurve grundsätzlich runter und gebe dann direkt gas ... wenn ich nicht gerade was transportiere ...
 
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Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1325
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  erstellt am: 23.7.2004 um 18:09 Uhr:
Schaltwippen hab ich und an der Schaltungssoftware hatte SMART auch schon mal gebastelt sollte also fast Stand 04 haben! Probiers einfach mal aus lass es mal wen du Urlaub hast 2-3 Tage nur krachen mit deinem Roady( ausser beim warm und kalt fahren natürlich ) und du wirst zwei wesentliche Unterschiede bemerken! 1. Wird dein Motor nochmal merklich an Leistung zulegen und 2. werden die Schaltpausen etwas kürzer und der Schaltvorgang selber wird stimmiger! Mein Roady schnurrt seitdem wie ein Kätzchen

P.s. Vorher V-Power tanken kann auch nicht schaden! Jetzt nicht steinigen, aber das bekommt mein Roady wenns irgendwie geht nur noch zu fressen!
 
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"I love my playmobil let´s play"
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ehemaliger Administrator

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erstellt am: 23.7.2004 um 23:25 Uhr:
Zitat:
P.s. Vorher V-Power tanken kann auch nicht schaden! Jetzt nicht steinigen, aber das bekommt mein Roady wenns irgendwie geht nur noch zu fressen!
*steinwerf*
Doch, das schadet! Nämlich all denen, die kein 100 Oktan bezahlen wollen. Weil die Ölkonzerne dann irgendwann alle das 98er aus dem Angebot nehmen...

Aber zurück zum Thema:
Ja, es stimmt, das Schaltverhalten verändert sich mit der Zeit. Ob das aber ein Lernvorgang der Software ist? Keine Ahnung.
@Wikinger: Ich würde andreas zustimmen. Wenn Du beim Rausbeschleunigen noch in der Schaltpause bist, hast Du m. E. zu spät runtergeschaltet. Das gilt natürlich nicht für Automatik. Die kannst Du in solchen Situationen komplett vergessen. Woher soll die auch Wissen, dass Du "Rennen" fahren willst.
 
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erstellt am: 24.7.2004 um 09:11 Uhr:
Richtig. Schalten stört manchmal nur beim Telefonieren.
 
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Grüße vom Nordmann




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  erstellt am: 24.7.2004 um 10:12 Uhr:
*indeckungeh* So stellt jeder seine eigene Rechnung auf SAM

Wiki beide Hände ans Steuer und dann denn anderen die Rückleuchten zeigen die Automatik kannst du dabei wirklich in die Tonne treten!!!!!!! Bis die mitkriegt das du heizen willst, ist schon alles vorbei
 
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  erstellt am: 24.7.2004 um 10:28 Uhr:
Stimmt. War von MB versaut. Da kann mann mit einem AMG mit Automatik räubern.
 
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Grüße vom Nordmann




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  erstellt am: 24.7.2004 um 10:37 Uhr:
AMG Wiki Fahr mal zu einem Tuner deiner Wahl und Probier mal dessen Softwareoptimierung aus! Dann kannst du selbst mit der Automatik ein bisschen räubern gehen Motor warm immer vorausgesetzt, denn sonst find ich die Automatik absolut unberechenbar
 
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  erstellt am: 24.7.2004 um 14:03 Uhr:
Solang der Roadster nicht mit einem Drehmomentwandler ausgerüstet ist, könnt ihr optimieren was das Zeug hält. eine ordentliche Automatik wird es mit dem AKS nie.
 
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Wer fährt schon Panels von der Stange?

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erstellt am: 24.7.2004 um 14:33 Uhr:
Zitat:
Ja, es stimmt, das Schaltverhalten verändert sich mit der Zeit. Ob das aber ein Lernvorgang der Software ist? Keine Ahnung.

zumindest innerhalb eines fahrzyklus definitiv! als ich einmal wirklich bleifuss ca. 40 km auf landstrasse (also viele beschleunigungen) unterwegs war, konnte ich die kiste zum kaltfahren auf den letzten kilometern im automatikmodus nicht zu einem schalten unter 4500 umdrehungen bringen.


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