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Autor: Betreff: R1 SW-exclusive 115PS



Beiträge: 50
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Status: Offline
erstellt am: 19.7.2004 um 20:52 Uhr:
Hallo Forumgemeinde

Ich bin hier einigermassen neu, und hätte auch gleich eine Frage bezüglich des r1 Roadster von Sw-exclusive. hat jemand schon die 115 PS Variante Probegefahren?
Wie verhält sie sich zur Serie und zu den übrigen Tuninganbieter, insbesondere Brabus und Königseder.
Wie ist der Durchzug im unteren und wie im oberen Drehzahlbereich?
Schaltpausen blieben die gleichen? WEie ist es mit dem Turboloch nach jedem schalten?

Mir sind folgende Tuner vom SR bekannt:
Lorinser
Königseder
Brabus
SW
CS
ML
... Wobei ich noch nie einen Sportrec Smart roadster gesehen, bzw. einen Test darüber gelesen habe.
Gibt es noch weitere Tuner??
Vielen Dank für eure Bemühungen

mfg Patrice



Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2004 um 21:14 Uhr:
Hallo Patrice
Sei willkommen im Klub der Verrückten
Schau mal, oben unter "Forum" hat's ne Leiste, dort findest du auch das Stichwort "suchen" klick es an und gib dann ein Stichwort ein und du solltest dann auf alle deine Fragen umfassend Antwort kriegen.

Bitte hab Verständnis, dass wir hier in diesem Forum bereits bis ins letzte Detail besprochene Themen nicht zum bald zig...fachen Mal "wiederkauen" möchten.
Viel Spass.

PS: in Sachen Sportec Tuning: geh mal auf das Smart Roadster Board de. Dort hat's einen interessanten Fahrbericht, heisst glaube ich Erfahrungen nach 1000km mit Sportec tuning

[Editiert am 19/7/2004 von klaus]
 
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Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



Beiträge: 50
Registriert: 19.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2004 um 21:19 Uhr:
Hi Klaus

Danke für deine Antwort.
in dem Fall hat ihn schon jemand Probegefahren.
Na dann geh ich mal auf die Suche *g*
Falls ich nichts finden würde darf ich mich bestimmt nochmals melden oder?

Danke
mfg Patrice



Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2004 um 21:27 Uhr:
na klar, PM an mich auch möglich
 
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Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.7.2004 um 22:37 Uhr:
Hab das Sportec Tuning drauf bei Fragen auch PN an mich möglich
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2004 um 10:35 Uhr:
Zitat:
Hallo Forumgemeinde

Ich bin hier einigermassen neu, und hätte auch gleich eine Frage bezüglich des r1 Roadster von Sw-exclusive. hat jemand schon die 115 PS Variante Probegefahren?
Wie verhält sie sich zur Serie und zu den übrigen Tuninganbieter, insbesondere Brabus und Königseder.
Wie ist der Durchzug im unteren und wie im oberen Drehzahlbereich?
Schaltpausen blieben die gleichen? WEie ist es mit dem Turboloch nach jedem schalten?

Mir sind folgende Tuner vom SR bekannt:
Lorinser
Königseder
Brabus
SW
CS
ML
... Wobei ich noch nie einen Sportrec Smart roadster gesehen, bzw. einen Test darüber gelesen habe.
Gibt es noch weitere Tuner??
Vielen Dank für eure Bemühungen

mfg Patrice

Hallo Patrice,
willkommen im Forum,
Digitec liefert auch sehr gute Arbeit in punkto Tuning ab.
Ich muß aber mal dazu schreiben, wie manche Neuen Mitglieder hier bei Fragen abgefertigt werden. Ich finde es nicht gut, wenn jemand Neues eine Frage stellt, die wir vielleicht schon 100 Mal durchgekaut haben, er dann aber eben solche Antwort bekommt. Dann Antworten wir eben zum 101. Mal, na und Früher waren wir als "Neue" auch froh wenn wir eine konstruktive Antwort bekamen. Es gibt halt Neue die froh sind das Forum gefunden zu haben und auch dass sie es geschafft haben sich einzuloggen. Also seid doch nicht so von oben herab und behandelt auch Neue wie sie es verdient haben, sonst müssen wir uns nicht wundern, wenn diese sich schnell wieder aus dem Forum verabschieden.
*sodasmusstemalgesagtwerden*


[Editiert am 20/7/2004 von cessybaers]
 
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http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2004 um 11:25 Uhr:
Hallo cessybaers

recht hast du

Grüße nach Berlin
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2004 um 11:55 Uhr:
@cessy: die antwort von klaus war konstruktiv und auch nicht von oben herab. in seinem post sind für den neulig auf jeden fall mehr infos enthalten als in deinem.
 
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SR: Spritmonitor.de    SRC: Spritmonitor.de



Beiträge: 287
Registriert: 1.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2004 um 12:20 Uhr:
@Patrice

Ich hab die 115PS-Variante von SW drin, habe aber auch schon irgendwo was drüber geschrieben, probier mal die Suche aus ansonsten meld Dich nochmal hier



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2004 um 12:44 Uhr:
Ich kenne es aus anderen Foren so, dass doppelt gestellte Fragen anstandslos gelöscht werden.
Gottseidank ist das bei uns nicht so.
Aber einen neuen User höflichst darauf hinzuweisen, erstmal unsere Suchfunkion zu benutzen, ist wohl nichts schlimmes, oder??? Falls keine Problemlösung ersichtlich ist, stehen wir gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

@Patrice.

Ich kann ebenfalls nicht negatives über den Sportec Chip berichten. Schau einfach, die von Klaus beschriebenen Post über Sportec an.
Hier der Link:
http://1843.rapidforum.com/topic=103182840162&search=sportec

Falls noch Fragen ausstehen, nur fleissig posten.

Gruss Martin





[Editiert am 20/7/2004 von MC-Marty]
 
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Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2004 um 17:24 Uhr:
unser lieber cessybears, kaum nach seiner Auszeit wieder am Posten ist er schon wieder voll in seinem Element......
 
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Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



Beiträge: 50
Registriert: 19.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2004 um 19:50 Uhr:
Hallo Forumuser ;-)

Danke für die Antworten.
Erstmals zum Neulingsdings... Versteh ich total. Bin auf mehreren Reptilienforen aktiv (besitze Schlangen) und bin auf einem dieser Foren auch Moderator. Dauernd kommen Anfänger die immer die gleichen Fragen stellen. Es geht natürlich schon auf die Nerven, aber man sollte sie halt schon beantworten, auch zum Wohl des Tieres dann.
Oft kann man auch die Antworten den Anfängern überlassen, welche es gerade selber gelernt haben und so den "absoluten" Anfängern die Frage beantworten können . *gg* So, das war jetzt glaub ich ziemlich ausführlich.

ich war tatsächlich schon auf der Suche gewesen, hab aber anscheinend zu faul gesucht ;-). Hab nur die Hàlfte gefunden. nach Klaus' posting hab ich dann ein bisschen Länger gesucht und hab auch ein paar Antworten mehr gefunden.

@Klaus
in dem Thread "getunte Roadys" hast du einen kleinen Bericht vom SW-Roadster abgegeben, aber du seist da nur nebenbei gesessen. War das die 115PS Variante? hab das irgendwie nicht so recht rauslesen können.

@Heckschleuder

Hab deine Antwort gelesen, allerjdings hast ja nicht seeeer ausführlich geschrieben*gg*
Werde mich bei dir noch bei PN-melden! Danke

@MC-Marty
Danke für den Link, war bisan hin noch nicht auf der Seite.

@cessy

Danke für deine Antwort, aber ich kanns schon verstehen, siehe oben mein Text *g*

@Smilie
Danke, werde auf das Angebot zurückkommen.


Puh, ganz schön lang meine Antwort.

Na dann, bis denne ;-)

mfg Patrice



Beiträge: 50
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Status: Offline
erstellt am: 20.7.2004 um 20:04 Uhr:
Ich nochmals

hab jetzt den Bericht über Sportec gelesen und muss sagen:
KLingt cool was der Typ da erzählt. Kann mir aber kein Sprint unter 10sek. vorstellen, das ist sicher das Gefühl des Turbos und natürlich des Chippes, wo man die Schaltpausen und Anfahrschwäche "vergisst".
Würd mal sagen wenn der SR Keine Anfahrschwäche hätte und sehr kurze Schaltvorgänge, würde er locker um die 7.5-8Sek beschleunigen. (wohl gemerkt mit einem Chiptuning)

Können dies die Leute die das selbe Tuning von Sportec haben bestätigen(den Bericht mein ich)?


und noch was:
Wie siehts eigentlich mit der 139 PS Variante von SW aus? hab da auch was in der Suche gefunden.

mfg Patrice



Beiträge: 829
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erstellt am: 20.7.2004 um 20:13 Uhr:
Zitat:
@Klaus
in dem Thread "getunte Roadys" hast du einen kleinen Bericht vom SW-Roadster abgegeben, aber du seist da nur nebenbei gesessen. War das die 115PS Variante? hab das irgendwie nicht so recht rauslesen können.

Ja, das war am Int. Roadytreffen in Leo dieses Jahr. Sacha ist gefahren und ich muss schon sagen, trotz den breiten Walzen, die der Roady drauf hatte, ging der schon ganz zügig und beeindruckend ab (war die 115 PS Variante,) und der Sound mit der 2 Rohr Anlage von SW ist der reinste Ohrenschmaus, kein "Näseln" mehr, da kommt dir regelrecht die Hühnerhaut. Und mit diesem Fahrwerk kannst du in die Bögen und Ecken, ein Rennkart könnte es nicht besser. SW: Prädikat
 
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erstellt am: 20.7.2004 um 20:17 Uhr:
Zitat:
hab jetzt den Bericht über Sportec gelesen und muss sagen:
KLingt cool was der Typ da erzählt. Kann mir aber kein Sprint unter 10sek. vorstellen, das ist sicher das Gefühl des Turbos und natürlich des Chippes, wo man die Schaltpausen und Anfahrschwäche "vergisst".
Würd mal sagen wenn der SR Keine Anfahrschwäche hätte und sehr kurze Schaltvorgänge, würde er locker um die 7.5-8Sek beschleunigen. (wohl gemerkt mit einem Chiptuning)

Können dies die Leute die das selbe Tuning von Sportec haben bestätigen(den Bericht mein ich)?


Martin, du bist glaub ich gefragt von wegen Sprintmessungen mit einem Sportec getunten.
 
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erstellt am: 20.7.2004 um 20:22 Uhr:
Aha, echt interessant, danke.

Vielleicht sollte ich ein paar Hintergrundinfos geben, damit ihr auch wisst, um was es geht.
(falls es euch interessiert ;-) )
Ich bin schon von Klein auf Autofasziniert. Hab jetzt auch schon länger Geld auf die Seite gelegt, um mir mein erstes Auto zu kaufen. (Eltern steuern glücklicherweise auch noch bei)
Nun kommt für mich die Frage auf: Welches Auto?
Meinem Patenonkel gehört ein Smart Center in unserem Dorf (naja, mittlerweile schon fast "Städtchen")
bin auch schon öfters Smart Roadster gefahren.
Allerdings hätte ich noch 2 andere Kanditaten, welche ich für mein erstes Auto in Erwägung ziehe.
einen Peugeot 206 RC oder einen MG zr 160... oder eben einen Smart Roadster.
Ja ich weiss, die Anderen Beide Autos kann man nicht direkt mit einem SR verlgleichen...
Viele werden sicher auch denken: Ein solches Auto für den Beginn ist nicht gut etc. hab mich aber nun mal dazu entschieden. (Ich würde nur eine Occasion kaufen, einen Neuwagen kann ich mir nicht leisten... auch vom SR nicht )
Und jetzt bin ich mich eben über diese 3 Autos kräftig am Informieren, auch was Tuning angeht.
Grosser Nachteil beim SR ist einfach dass er nur 2 Sitze hat.
So, das wars... jetzt wisst ihr Bescheid. .-)

mfg Patrice



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erstellt am: 20.7.2004 um 23:06 Uhr:
Zitat:
unser lieber cessybears, kaum nach seiner Auszeit wieder am Posten ist er schon wieder voll in seinem Element......

Ich wurde auch in meiner Auszeit von einem Neuen Mitglied darauf angesprochen, er fühlte sich hier gleich von oben herab behandelt, da man ihm auch nur eine lapidare Antwort postete, von wegen hatten wir schon und schau halt mal unter Suchen. Da die so an mich herangetragen wurde dachte ich mir einfach mal darauf aufmerksam zu machen, dass wir alle hier mal klein angefangen haben.
 
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erstellt am: 20.7.2004 um 23:37 Uhr:
Zitat:
Zitat:
unser lieber cessybears, kaum nach seiner Auszeit wieder am Posten ist er schon wieder voll in seinem Element......

Ich wurde auch in meiner Auszeit von einem Neuen Mitglied darauf angesprochen, er fühlte sich hier gleich von oben herab behandelt, da man ihm auch nur eine lapidare Antwort postete, von wegen hatten wir schon und schau halt mal unter Suchen. Da die so an mich herangetragen wurde dachte ich mir einfach mal darauf aufmerksam zu machen, dass wir alle hier mal klein angefangen haben.

Hei Leutz,
gibbet was schöneres, wie von einem "Newbie" (war ja auch mal einer) wenn er eine Frage hat und Du ihm einen Link postet (weil Du Dich an den Dünnsinn genau erinnern kannst, den Du selbst verzapfst hast) ein "Dankeschön" zu bekommen? Ich für meinen Teil beantworte gerne Fragen, die schon 100Mal durchgekaut worden sind (wenn ich den Link spontan finde).


Also - Keep Cool....
 
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greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



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erstellt am: 21.7.2004 um 09:13 Uhr:
@patrice

Die 0-100 unter 10sec sind mit einem gut eingefahrenen Sportec durchaus möglich.

Meine Werte: 107,44 PS/79kw, 167,4 NM

16er Spikes : 0-100 in 9,6 sec
17er Monoblock 0-100 in 10,5 sec

Das mit der Schaltzeit ist wirklich ein Manko. Wenn die Schaltzeiten wesentlich verkürzt wären, ist ein Sprint auf 100 in 7 sec denkbar. Aber erst mal was vernünftiges finden!!!!!

Gruss Martin
 
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erstellt am: 21.7.2004 um 10:38 Uhr:
Hi Martin

Danke für deinen "Bericht".
Aber was meinst du mit " erst mal was vernünftiges finden" ? ...um die Schaltzeiten zu verkürzen? Ich dachte da gäbe es ja schon was... oder ist das nur für den Fortwo?
Wenn ja, ist es absehbar, dass irgendwann sowas auch für den Roadster kommt. (obwohl er ja schon kürzere Schaltpausen als der Fortwo hat)

mfg Patrice



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erstellt am: 21.7.2004 um 10:44 Uhr:
Zitat:
Hei Leutz,
gibbet was schöneres, wie von einem "Newbie" (war ja auch mal einer) wenn er eine Frage hat und Du ihm einen Link postet (weil Du Dich an den Dünnsinn genau erinnern kannst, den Du selbst verzapfst hast) ein "Dankeschön" zu bekommen? Ich für meinen Teil beantworte gerne Fragen, die schon 100Mal durchgekaut worden sind (wenn ich den Link spontan finde).


Also - Keep Cool....

absolut deiner meinung, uwe!!!

wie war das doch gleich?? es gibt keine dummen fragen, nur..... ok, kennt ja sicher schon jeder ich glaube es ist mehr 'arbeit' die suchen-funktion zu erläutern als gleich ne brauchbare info zu schreiben bzw. zu linken...
 
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erstellt am: 21.7.2004 um 10:50 Uhr:
@Patrice warum willst den einen SR Tunen wenn das Dein erstes Auto werden soll ist es uU. besser mal mit der "normalen" Variante anzufangen der ist giftig genug und schneller fahren kannst mit den getunten ja auch nicht wirklich da sich die Wagen auf der Autobahn nciht ganz so gut anfühlen wenn man immer Vollgas unterwegs ist.
Bitte fass das nicht als Kritik auf ist halt meine Meinung!

@all Das liegt nicht so sehr an der Software als an der Bauweise denk ich mal ein paar Zentel wird man wohl immer raus kitzeln können aber so richtig schnell schalten ist mit dem Getriebe technisch wohl nicht möglich
(bitte korrigiert mich wenn ich einen Sch.... geschrieben habe)

SL DANIEL...
 
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erstellt am: 21.7.2004 um 12:28 Uhr:
Hi 302.... ;-)

Mir geht es überhaupt nicht um die V-max (auf unseren Schweizer Autobahnen darf man so oder so höchstens 120km/h fahren) als vielmehr um den Bums in den Unteren Drehzahlen, bzw. um den Schub und um die NM.

So nebenbei:
hab jetzt mal den Test im Internet bei Autobild.de über die 6 getunten SR gelesen.
Also die Sitze vom Michalak-SR sind ja einfach nur Hammer.
Weiss jemand wieviel die kosten?

mfg Patrice



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  erstellt am: 21.7.2004 um 12:53 Uhr:
Autsch!
War eben auf der Michalak-Seite... Die Sitze kosten das Stück 920 Euro :-(
Ganz schön viel für 2 Stühle...

mfg Patrice



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erstellt am: 21.7.2004 um 13:35 Uhr:
Ich hatte damals in meine kugel eine Schaltzeitverkürzung von angeblich 30% drin. Habe ich nicht viel vn gemerkt...

Vielleicht weiß es der ein oder andere noch nicht: Je weiter das Gaspedal durchgedrückt ist, desto schneller schaltet das Getriebe. Aber auch bei durchgetretenem Pedal schaltet er unterschiedlich schnell. Das kann ich zwar durch mein gefühl beim Fahren herausfinden, wann er schnell schaltet, aber ich weiß nicht, wie ich es euch beschreiben kann. Kennt jemand die Fakten?

Ciao, Thomas
 
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erstellt am: 21.7.2004 um 13:37 Uhr:
Ach und noch was zur Schaltung: Die Technik des Getriebes sollte das schnellere Schalten eigentlich mitmachen (keine Ahnung wie lange... ). Aber wenn man im tiefen Drehzahlbereich ist und stark Gas gibt, dann schaltet der Wagen blitzartig einen Gang runter. Man merkt den Schaltvorgang garnicht...

Ciao, Thomas
 
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erstellt am: 21.7.2004 um 18:22 Uhr:
bis auf das ruckartige einkuppeln
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 21.7.2004 um 19:53 Uhr:
Zitat:
Ach und noch was zur Schaltung: Die Technik des Getriebes sollte das schnellere Schalten eigentlich mitmachen (keine Ahnung wie lange... ). Aber wenn man im tiefen Drehzahlbereich ist und stark Gas gibt, dann schaltet der Wagen blitzartig einen Gang runter. Man merkt den Schaltvorgang garnicht...

Ciao, Thomas

Blitzartig...

Soso...

*aufdendonnerwart*

 
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