Karsten
Beiträge: 143 Registriert: 20.11.2003 Status: Offline |
erstellt am: 23.6.2004 um 05:50 Uhr: |
nachdem hier immer so viel gemeckert wird hier mal meine Erfahrung:
Telefonat
- Ich möchte gerne einen Termien zur 1. Durchsicht/Ölwechsel.
- "gerne, wann möchten Sie ? Morgen, Übermorgen ..."
- Danke, nein ich hätte gern in 10 Tage um 9.00 Uhr und möchte aufs Auto warten
- "kein Problem ist vorgemerkt"
Abgabe
- um 8.45 dort aufgeschlagen und zur Annahme gegangen
- wurde höflich begrüßt und nach den Papieren gefragt
- das Eingeben der Daten hat etwas länger gedauert, vermutlich weil er in Belgien gekauft ist
- dann die eindringliche Frage nach irgendwelchen Problemen am Auto (von mir verneint)
- noch der Hinweis auf gratis Getränke und die Ansage wie lange es etwa dauert
- Aushändigung des Auftragsdurchschlags
Wartezeit
- Warteecke bestehend aus:
rund 15 verschiedene Gertränke von Cola über Apfelschorle bis Capuschino, dazu frischer Obstteller, die neuesten Zeitschriften und Magazine und ein funktionierender Fernseher.
- kaum das ich saß, kam jemand angelaufen und fragte mich nach meinem Getränkewunsch und machte mir dann einen Kaffee - ansonsten bitte bedienen Sie sich
- das alles in einer gemütlichen Sitzecke
Fahrzeugrückgabe:
- der Meister kam mit dem Werkstattprotokoll zu mir und ging es mit mir zusammen Punkt für Punkt durch
- es wurden alle Kampfspuren gefunden und sogar eine, die ich selbst noch nicht bemerkt hatte
- Hinweise worauf ich in Zukunft achten soll (kleiner Riß)
- dann wurde angeboten das komplette Protokoll (etliche Seiten) zu kopieren
- Preis : 155,- ¤
Fazit:
Ich hab noch nie eine bessere Durchsicht, nochdazu an einem belgischem Selbstimport, erlebt. Die Höflichkeit und das Bemühen um Kundenzufriedenheit war fast schon unheimlich ! High-Service zum Low-Price - da werd ich bestimmt keine freie Werkstatt benötigen. ____________________ 2004er SR45 in Schwarz mit Kofferträger und "No Frill" Ausstattungspaket (leider konnte man die ganze Elektronik nicht abbestellen) |
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GrafZahl
Beiträge: 243 Registriert: 8.7.2003 Status: Offline |
erstellt am: 23.6.2004 um 07:08 Uhr: |
Da schließ ich mich an! In Kassel sieht's so ähnlich aus. Außer, daß hier die gemütliche Sitzecke fehlt, und sich die Getränke auf Kaffee beschränken (aber das reicht mir völlig). Und hier und da ist auch noch ein Smalltalk mit den Mitarbeitern drin. Thumbs Up ____________________ ~ SR60 | rot/schwarz ~
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Ergie
Beiträge: 2143 Registriert: 21.4.2004 Status: Offline |
erstellt am: 23.6.2004 um 12:45 Uhr: |
Hallo Karsten
wenn das der Standard aller SCs wäre hätte Smart längerfristig bestimmt ein paar Kunden mehr wenn man sich so gut betreut fühlt........... ____________________
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