deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 896 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10611 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!
Zuletzt aktiv: 12.5.2024 um 23:06

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Das kann doch nicht so lange dauern...?!



Beiträge: 59
Registriert: 14.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 27.5.2004 um 20:22 Uhr:
Auch ich bin generell ein geduldiger Mensch... Aber irgendwann ist mal schluß mit lustig...

Im Juni letzten Jahres habe ich meinen Roady bestellt, direkt bei der Bestellung wurde das Hardtop (glänzend) als Zubehör mitbestellt (wobei mir gesagt wurde, dass das Hardtop etwas später kommen könnte... ) und als ich ihn Mitte August abgeholt habe wurde das Hardtop auch mitbezahlt. Jetzt neun Monate später und nach mehrmaligem nachfragen ist immernoch kein Liefertermin in Sicht !

Was mich noch mehr ärgert ist, dass ich erst auf dem ersten Smart Treffen im September letzten Jahres von den großen Lieferschwierigkeiten beim Hardtop erfahren habe und ich (als derjenige der seine Pflichten des Kaufvertrages erfüllt hat) num Smart hinterher rennen muß um irgendeine Information zu bekommen... Gut das Informationsverhalten von Smart kennen wir ja alle nur zu gut

Da ich den letzten Winter auch ihne Hardtop gut überstanden habe und die Lieferzeit anscheinend meine Lebenerwartung übersteigt, überlege ich nun das Ding wieder "abzubestellen".

Meine Fragen an euch:

1. Kann ich das Hardtop einfach "abbestellen" und mein Geld zurückverlangen? Wenn ja wie stelle ich das am besten an?

2. Wie lange hat bei euch die Auslieferung des Hardtops gedauert?

3. Ich habe in einem Thread (den ich jetzt aber leider nicht mehr finde) gelesen, dass einer von euch ne Entschädigung für die Wartezeit erhalten hat? Ist das richtig? Wenn ja wie seid ihr da vorgegangen?

Danke schon mal im voraus

Liebe Grüße von nienna



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 27.5.2004 um 20:27 Uhr:
hallo nienna

ich denke wenn du das HT abbestellst tust du smart einen großen gefallen denn es wird nicht mehr hergestellt.
Du würdest sicherlich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten

von ner entschädigung ist mir nix bekannt, außer ein paar naturalien die ein SC hat springen lassen

... und wie schon mal erwähnt ist das HT nicht wirklich notwendig im Winter
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 59
Registriert: 14.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2004 um 20:38 Uhr:
Also wenn ich denen damit noch nen Gefallen tu überleg ichs mir noch mal... wenn ich dabei bleibe bestehe ich auf das was ich bestellt und bezahlt habe und das war vor der Entscheidung von Smart das glänzende Hardtop nicht mehr anzubieten. Mir egal wie die da dran kommen...



Beiträge: 59
Registriert: 14.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2004 um 21:06 Uhr:
Ist denn hier keiner der irgenwann mal nen Hardtop bestellt hat und sich erinnern kann wann er es dann mal endlich bekommen hat?

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2004 um 23:42 Uhr:
Ich hatte schon 4 davon
(War aber als Ersatzteil, weil die Dinger undicht waren, und das SC noch nicht wusste, wie einfach man es dicht bekommt und deshalb immer neue bestellt hat.)

Jetzt aber zu Deiner Bestellung: Ich würde drauf verzichten und mir lieber das Geld wiedergeben lassen. Das glänzende HT ist nicht wirklich der Hit. Nicht wegen meines obigen Problems, sondern weil die glänzende Oberfläche ja sowas von empfindlich ist. Die bekommt schon Kratzer vom scharf anschauen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht weiss, ob Du überhaupt noch eins bekommen könntest, denn smart sollte die vor der Einstellung produzierten HT tunlichst als Ersatzteil für Leute wie mich auf Lager halten.
 
____________________



Beiträge: 59
Registriert: 14.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2004 um 20:54 Uhr:
Also habe heute noch mal beim SC nachgefragt. Ich hatte ja gedacht, dass die jenigen, die noch im letzten Jahr ein glänzendes Hardtop bestellt haben ihres auch noch bekommen und es nur nicht mehr angeboten wird und so war es wohl auch ursprünglich von Smart angedacht sagt man mir.

Aber ich hätte jetzt einfach ein mattes Hardtop bekommen!!!! Ohne mich zu fragen haben die im Grunde meine Bestellung geändert und mich noch nicht einmal darüber informiert...

Ich hätte mich wo möglich riesig gefreut wenn endlich der Anruf gekommen wäre, dass es nun jetzt endlich da ist, hätte mien Auto da abgestellt und hätte vermutlich ne Herzattacke bekommen wenn ich ihn wieder abgeholt hätte... Denn das matte Hardtop hätte ich im Leben nicht haben wollen das geht für mich und meinen Geschmack ja mal gar nicht (also bitten niemand angegriffen fühlen der eins hat und es auch toll findet) Das hab ich dem wirklich sehr netten Herrn (und das ist nicht ironisch gemeint) am Telefon auch gesagt und jetzt kann ich mir bis Dienstag noch überlegen was ich mache.

Aber ich glaube ich werde mir mein Geld wieder geben lassen und mir für einen Teil des Geldes den Brabus Frontspoiler kaufen... vielleicht kann ich ja ne kostenlose Montage raushandeln oder so...

Eigentlich bin ich aber ziemlich sauer.

nienna

Unregistriert
erstellt am: 29.5.2004 um 01:08 Uhr:
Also bei der absolut unmöglichen Behandlung würde ich da ein bischen mehr auf den Putz hauen. Wenn ich das richtig verstehe hast Du das HT schon bezahlt und seit knapp einem Jahr keine Gegenleistung erhalten?

Zur Not mit Wandlung argumentieren: Fzg. ist für dich ohne HT nur stark eingeschränkt nutzbar, mattes HT inakzeptabel. Die hundsmiserable Kommunikationspolitik kann man sicher auch mal erwähnen.

Da sollte auf jedenfall mehr gehen als eine simple Stornierung. Satz Winterreifen und einen Service für umme sollte schon drin sein...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1613491 - 22 queries