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Autor: Betreff: Fragen nach einer Probefahrt...

Unregistriert
erstellt am: 3.5.2004 um 11:52 Uhr:
hi,

ich hab letzte woche mal ne probefahrt mit dem smart roadster gemacht (60kw) und jetzt bin ich halt am überlegen ob der wagen was für mich wäre.

hab allerdings noch ein paar fragen: als ich gefahren bin fand ich dass der wind beim öffenem dach so in aus auto "fällt". gibt es da abhilfe oder ist das normal? z.b. beim a4 cabrio zieht der wind ja schön drüber weg.

und dann fand ich das wenn ich kickdown gemacht hab, nicht wirklich viel kam. als der turbo dazu kam, ging schon mehr. aber ich muss ehrlich sagen, vom hocker gehauen hat mich das nicht. muss aber zugeben, dass ich auch nur im automatik modus gefahren bin. kann ich viel mehr aus ihm rausholen, wenn ich schalte?

ansonsten fand ich den wagen aber echt super. vorallem die sitzposition und der sound haben mich mehr als überzeugt.

hoffe ich bekomme ich paar antworten!

grüsse jan



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.5.2004 um 12:15 Uhr:
Man muß sich an die Schaltung gewöhnen. Dann klappts aber super. Mit dem Wind im Wagen finde ich es garnicht so schlimm. Im letzten Sommer haben ich eine Menge Cabrios auf der Autobahn überholt und bei denen war richtig "Sturm" im Wagen. Da wars im Roady nur ein Lüftchen.
 
____________________



Beiträge: 978
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2004 um 12:17 Uhr:
moin!

- der wind weht einem ins gesicht - das MUSS drücken im gesicht. also ich mags. abhilfe nur, wenn man geschlossen fährt

- das autochen hat nen 700ccm motor. der zieht erst, wenn der turbo wenigstens 0,5 bar druck aufbauen darf. bei "kickdown" schaltet das wägelchen einen oder zwei gänge zurück, je nach gefahrener geschwindigkeit - dabei kommt dann auch der turbo zu potte. viel mehr lässt sich da nicht 'rausholen. manuelles schalten kann bei geübter hand allerdings dafür sorgen, dass der turbo nicht so ins loch fällt. statt kickdowngedenksekunde einfach früher runterschalten und schön am gas bleiben.

- mehr geht nur mit tuning

- und: die karre ist geil kaufen!
 
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ex: SR schwarz/silber, 60KW all inkl., EZ:26.05.03, Ende: 10.12.04, 37TKM
Nun: Skoda Octavia II 2.0 TDI DSG, 104KW, all inkl., EZ: 07.04.05



Beiträge: 46
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2004 um 12:44 Uhr:
Hi,
der Motor hat nicht die Wahnsinns-Leistung - um was zu bekommen muß man den Motor bei Laune (Drehzahl) halten. Also in Kurven rechtzeitig manuell herunterschalten - dann geht er auch wieder gut heraus. Dafür muß man vorher im Gegensatz zu anderen Autos gar nicht so viel abbremsen
Motorleistung kann bei diesem Auto def. nicht das Kaufargument sein. Der Reiz liegt im Gesamtpaket - und das stimmt (weitgehend). Gegen einen Zylinder mehr und dann 110PS hätte ich allerdings nichts ...
Was den Wind angeht. In vielen Cabrios ist man schon viel zu sehr abgeschottet vom Geschehen. Das wurde z.B. beim TT anfangs bemängelt.
Aber es bläst sogar weniger als in meinem Z3 welcher "sehr offen" war. Wenn die Holme raus sind wird es eigenartigerweise etwas ruhiger - zumindest beim Coupé. Aber kauft man nicht gerade deshalb ein Cabrio?

Viel Spaß dabei die richtige Entscheidung zu fällen...

Gruß
Markus

Unregistriert
erstellt am: 3.5.2004 um 13:23 Uhr:
Hallo zusammen!

Einen Zylinder mehr, nämlich einen 1,6 Liter 4-Zylinder von Mercedes-Benz (A-Klasse) gibt es bald bei Lorinser. Die tauschen den Motor und Bremsanlage. Das Tuningpaket wird allerdings erst noch entwickelt. Dauert wahrscheinlich noch 2 Monate. Genaueres soll es bald auf der Homepage geben. Die Leistung soll dann ca. 120 - 125 PS betragen.

Gruß Alex



Beiträge: 2291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2004 um 13:40 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen!

Einen Zylinder mehr, nämlich einen 1,6 Liter 4-Zylinder von Mercedes-Benz (A-Klasse) gibt es bald bei Lorinser. Die tauschen den Motor und Bremsanlage. Das Tuningpaket wird allerdings erst noch entwickelt. Dauert wahrscheinlich noch 2 Monate. Genaueres soll es bald auf der Homepage geben. Die Leistung soll dann ca. 120 - 125 PS betragen.

Gruß Alex

Passt der Motor denn überhaupt rein? Ob nun 0,7 oder 1,6L ist doch schon ein Unterschied.
 
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*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2004 um 13:42 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen!

Einen Zylinder mehr, nämlich einen 1,6 Liter 4-Zylinder von Mercedes-Benz (A-Klasse) gibt es bald bei Lorinser. Die tauschen den Motor und Bremsanlage. Das Tuningpaket wird allerdings erst noch entwickelt. Dauert wahrscheinlich noch 2 Monate. Genaueres soll es bald auf der Homepage geben. Die Leistung soll dann ca. 120 - 125 PS betragen.

Gruß Alex
Aha ganz was neues mehr Infos bitte z.B. angepeilter Preiß
 
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Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2004 um 14:43 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen!

Einen Zylinder mehr, nämlich einen 1,6 Liter 4-Zylinder von Mercedes-Benz (A-Klasse) gibt es bald bei Lorinser. Die tauschen den Motor und Bremsanlage. Das Tuningpaket wird allerdings erst noch entwickelt. Dauert wahrscheinlich noch 2 Monate. Genaueres soll es bald auf der Homepage geben. Die Leistung soll dann ca. 120 - 125 PS betragen.

Gruß Alex

Stimmt schon. Aber die haben ein Gewichtsproblem im Moment. Zuviel auf der Hinterachse. Wenn sie es vorne ausgleichen paßt das Gesamtgewicht nicht. Deshalb ist der Mitsubishimotor(20kg leichter) der Favorit. Der soll mit einem Turbo von 109 auf 130 PS angehoben werden. Alles aber nur Forschung im Moment.
 
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Grüße vom Nordmann




Beiträge: 86
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erstellt am: 3.5.2004 um 15:06 Uhr:
Und jetzt sag nur noch das Ding hat ne "normale Schaltung" wenn der Preiß stimmt wird das der Hammer!

Gruß Pryde



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
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erstellt am: 3.5.2004 um 15:36 Uhr:
Abwarten. alles noch Entwicklung. Das Getriebe war von MB, aber da war der A-Klasse Motor auch noch Favorit.
 
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Grüße vom Nordmann



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