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Autor: Betreff: Ölverlust am Turbo



Beiträge: 108
Registriert: 9.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.4.2004 um 10:29 Uhr:
Hallo

Ich hab da mal ne Frage bezüglich des Turboladers. Als ich vorhin mal unter meinen Roady geschaut habe ist mir aufgefallen das der Turbo Öl verliert. Ist dies schlimm weil? Ein Bekannter meinte dazu das es normal für einen Turbolader wäre wenn er etwas ölen würde. Ich bin mir da nicht so sicher.Will aber auch nicht schon wieder gleich ins Smart Center fahren.

Bomber
 
____________________
SR-Coupe: black/black,Sport-,Leder-,Sicherheits-,Sound- und Lichtpaket,SW Greenline Federn inc. Distanzscheiben Brabus Pott



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2004 um 10:35 Uhr:
Jeder Ölverlust ist schlimm. Erstens weil Umweltverschmutzung, wofür Du evtl. ne dicke Anzeige bekommen kannst und zweitens nicht gut fürs Fz. Also sofort hin ins SC. solche Sachen werden meist gleich gemacht. Beim Lucien war es auch nur ein Schlauch der porös war und gewechselt wurde.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2004 um 10:57 Uhr:
ehehhh, das ist NICHT normal!!!
Auf und hin zum SC
 
____________________



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2004 um 11:04 Uhr:
was ich alles nicht habe....
EinMangel an Dingen(Fehlern/Macken) kann auch ein Gewinn sein....zumindest beim Roady
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 26
Registriert: 16.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2004 um 11:23 Uhr:
Hallo,

ich würde trotzdem gleich zu deinem smart center gehen. Damit bist du auf der sicheren Seite!

Mfg



Beiträge: 854
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2004 um 12:14 Uhr:
Zitat:
was ich alles nicht habe....
....

....man/frau muss ja nicht alles haben. Es reicht doch wenn frau Charm, Schönheit, klugheit und Humor hat. Wenn Sie dann noch einen Roady hat, darf Sie solange an meiner Decke hängen wie Sie will


Ölverlust ist SCHLIMM !
Keine mühen scheuen und gleich ins SC. Ich habe wegen Ölverlust (nur ganz leicht) auch schon die zweite Achswelle ! (21.000 KM)

Lars
 
____________________



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2004 um 13:51 Uhr:
Hallo Lars!

Super Sig! Mag ich auch, wenn's trocken ist - bis auf eines

Pata
 
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die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)


* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2007 um 13:46 Uhr:
Zieh, zerr, schieb...

So, Thread mal aus der Versenkung geholt:

Mein Kleiner hat ja jetzt, ca. 1 Monat nach der letzten Inspektion, seinen ersten TÜV (beim SC) hinter sich gebracht.
Als ich ihn abgeholt habe hat man auch ganz ordentlich den "geringfügigen Mangel" "Warndreieck?" angesprochen, selbiges liegt aber ganz brav neben dem Verbandskasten im vorderen Kofferraum.
Als ich dann den TÜV-Bericht am Samstag abhefte, fällt mein Auge allerdings weiter unten auf den dezent bei "Bremsen Okay" "verstecken" Hinweis "Bitte Beachten: Ölverlust am Turbolader."
Ups!

Also heute gleich mit dem SC telefoniert, das übt sich im Beschwichtigen: "Vielleicht nur ein leichtes Schwitzen", "wenn es da unten steht kann es ja nichts wesentliches gewesen sein" und "kümmern wir uns beim nächsten Mal drum"...
Ach ja, und nicht zu letzt: "Nein, bei "Undichtigkeiten" greift die Anschlussgarantie nicht!"

So, was jetzt tun?
Abwarten, bis der Turbo irgendwann verreckt, in der Hoffnung, das das noch innerhalb der Anschlußgarantie ist?
Irgendwie komme ich mir nicht so wirklich ernst genommen vor...

 
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Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2007 um 14:31 Uhr:
Sicherheit kann dir ja eigentlich nur die Auskunft einer Fachwerkstatt geben
Du bekommst eine Auftragsbestätigung auf dem der Mangel aufgeführt ist, somit der Nachweis dass du dich rechtzeitig darum gekümmert hast.

Viele Grüße
 
____________________
s>

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2007 um 17:44 Uhr:
Zitat:
Sicherheit kann dir ja eigentlich nur die Auskunft einer Fachwerkstatt geben

Hmh, ich dachte, da wäre ich gewesen...
 
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Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2007 um 23:50 Uhr:
also jetzt mal nicht übertreiben,fast jeder Suprex Motor von Smart hat Ölverlust am Turbo,finde ich nicht weiter schlimm solange es nur ein bisschen ist!Sind ja immer die gleichen Stellen.Saugrohr an Flansch oder Teillastentlüftung oder Ölleitung



Beiträge: 5
Registriert: 30.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2008 um 23:33 Uhr:
Hallo zusammen!
Apropos Ölverlust beim Turbolader:
mein SC sagt, es müsse evtl. ein neuer Turbolader bestellt werden. Als ich fragte, wie teuer der für mich werden würde, sagte mir das SC 900 Euro! Ist der denn wirklich so teuer?
Ich hab nur gedacht: dich trifft jetzt der Schlag! Muss man denn wirklich direkt einen neuen kaufen?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 23.6.2008 um 00:14 Uhr:
Die Frage ist, wo genau am Turbo der Ölverlust ist.
Die SC's sind manchmal recht schnell mit "das tauschen wir aus"- manchmal zu schnell...


Mach doch mal ein Bild davon...

 
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Beiträge: 5
Registriert: 30.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2008 um 10:57 Uhr:
Okay. Mache ich am Mittwoch.

Gut, das SC hatte "untenrum" erst einmal alles gesäubert und sagte, dass ich nach 1000 bis 2000 Kilometer bei denen reinschauen sollte, dann wüssten sie, ob der Turbolader wirklich Öl verliert (na toll).
Ich hab mir bei ebay jetzt einen Turbolader ersteigert. War ein guter Tip von einem Kollegen. "Frau" kann ja nie wissen .... .

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 23.6.2008 um 11:02 Uhr:
Wenn das Öl am Übergang von Turbo zum Zuluftrohr austritt, braucht erstmal nur die Schelle nachgezogen werden- da ist immer irgendwo etwas Öl im System welches sich bei Motorstillstand seinen Weg nach draussen sucht.
Wenns allerdings woanders leckt könnte es ein anderes Problem sein.

 
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