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Autor: Betreff: Reifendruck



Beiträge: 145
Registriert: 7.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 23.4.2004 um 22:05 Uhr:
Hallo,
wir haben mal angefangen, mit dem Reifendruck zu spielen (Spikeline+205/45er)!
Waren 2,0bar drin und man hatte das Gefühl Holzreifen zu fahren
Habe jetzt vorne auf 1,8bar und hinten auf 1,9bar reduziert und siehe da....Grip auf der Straße und Abrollkomfort haben sich stark verbessert, ohne daß sich die Lenkpräzision verschlechtert hat!
Ist jemand noch tiefer gegangen? Erfahrungen?
Reifenhersteller oder sog. Fachleute darf man da nicht fragen! Aus deren Gedächtnis hat man alle leichten Autos gelöscht!

Grüße: CR

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.4.2004 um 02:19 Uhr:
Da wär ich vorsichtig. Smart wird das Gewicht des Autos wohl kennen, wenn sie 2,0 bar angeben.

Wenn Du aber unter 1,8 willst, dann möchte ich nicht in der Nähe sein, wenn Dir auf der Autobahn der Reifen platzt.
 
____________________



Beiträge: 145
Registriert: 7.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.4.2004 um 20:03 Uhr:
Hallo,
mach Dir da mal keine Sorgen! Auf meinem Seven fahre ich vorne 1,2bar und hinten 1,0bar! Der hat ein Gewicht von ca. 630kg! Auf einer Rennstrecke muß ich davon noch einmal 0,1bar ablassen, sonst funktionieren die Reifen nicht, da bei höherem Tempo sich der Reifen stärker erwärmt, sich die Luft darin ausdehnt und somit der Luftdruck wieder ansteigt!!!!!!
Deswegen immer im kalten Zustand messen, denn dafür sind die Angaben!
Den Reifendruck zurücknehmen darfst Du nur dann nicht, wenn Du solche Eiscaffee-Räder drauf hast. Das sind die, bei denen die Reifenflanken stark auseinander gezogen werden müssen (durch den hohen Luftdruck) , damit sie bis zum Felgenhorn kommen! Dort BITTE KEINE DRUCKABSENKUNG! Alle mit vernünftigen Radsätzen tun sich und dem Auto aber was Gutes !!!

Grüße: CR



Beiträge: 377
Registriert: 23.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2004 um 22:47 Uhr:
Das Brabus-Sondermodell, was ab Werk mit 18-Zöllern unterwegs ist, fährt vorne mit 1,8 bar, hinten mit 1,9 bar.



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2005 um 18:19 Uhr:
Ich habe heute neue Hinterreifen montiert und der Wagen schmiert mit dem Heck wie Dove-Bodycreme (das geht geil in Serpentinen!!!). Allerdings habe ich zunächst den Luftdruck auf 1,8 bar runtergeholt, und das Schwimmen geht weiter. Langsam mache ich mir Sorgen, ob das mit den Stoßdämpfern zusammenhängt ... beim Reifenmontieren habe ich gesehen, dass auf der Fahrerseite beide Felgen einen däftigen Schlag haben - die müssen neu

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.6.2005 um 22:56 Uhr:
@Mr. genter

Sag mal wie fährst denn du???? Reifen runter und felgen platt!!
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2005 um 23:35 Uhr:
mit sehr geringem reifendruck zu fahren mag für rennsportbegeisterte evtl. zu empfehlen sein, aber man sollte bedenken, dass sich der reifen dadurch sehr viel schneller abnutzt und bei extrem niedrigen werten so ein strassenreifen auch mal platzen kann!



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2005 um 00:17 Uhr:
Zitat:
mit sehr geringem reifendruck zu fahren mag für rennsportbegeisterte evtl. zu empfehlen sein, aber man sollte bedenken, dass sich der reifen dadurch sehr viel schneller abnutzt und bei extrem niedrigen werten so ein strassenreifen auch mal platzen kann!

...und nen höheren Spritverbrauch hat du auch...

Also ich fahre vorn 2,0 und hi 2,1 Bar
auf Brabus Monoblock VI
vo 205er 40 17"
hi 225er 35 17"

komm damit bestens duch die Kurven
und wenns sein muss, bin ich auf der Geraden auch manchmal schnell

http://www.pixum.de/members/brabusboy/?act=a_view&i_pos=1&album=172
5066&ktw=f15c3743e38f5c14cc0cff9f2faca375


Grüssle,
Brabusboy
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2005 um 09:37 Uhr:
Zitat:
Also ich fahre vorn 2,0 und hi 2,1 Bar
auf Brabus Monoblock VI
vo 205er 40 17"
hi 225er 35 17"
Mit welchen Gummis?
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2005 um 10:42 Uhr:
Gerstern habe ich mal meinen Luftdruck auf 2,4 erhöht, ich wollte mal sehen was passiert.
Habe keinen großen Unterschied gemerkt.
Gibt es hierzu Erfahrungen von euch bezüglich der Engeschwindigkeit.
Ich habe 17er Reifen.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2005 um 12:20 Uhr:
Ich habe jetzt auch wieder 2,1 bar rundum. Aber das Fahrverhalten ist nicht besser gweorden. Werde mal ein neues Thema eröffnen ...

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2005 um 12:27 Uhr:
Also der richtige luftdruck ist 2,0 bar!!

@tgenter

was hast du für reifen montiert????? Richtigrum auf der felge falls laufrichtungsgebunden?????

Gruß

Ben
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2005 um 23:54 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Also ich fahre vorn 2,0 und hi 2,1 Bar
auf Brabus Monoblock VI
vo 205er 40 17"
hi 225er 35 17"
Mit welchen Gummis?

Antwort:
mit Michelin Pilot Sport, vo + hi

Grüssle,
Brabusboy
 
____________________



Beiträge: 181
Registriert: 21.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2005 um 12:48 Uhr:
Zitat:
...
Habe keinen großen Unterschied gemerkt.
...

wird ein normaler autofahrer auch nicht merken, so kleine unterschiede im druck!

merken wird man es im oder nahe am grenzbereich!
aber welcher normalautofahrer hält sich dort schon lange auf?

so niedrige drücke mögen beim rennfahren helfen, im alltag haben sie imho nix zu suchen, ausser man hat spass an großem reifenverschleiss und nem hohen verbrauch



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.6.2005 um 13:37 Uhr:
also auch ein "normaler" Autofahrer wird einen Druckunterschied merken.
Nur uU. nicht deuten können ob man 2,0 oder 2,2 Bar drinn hat (oder umgekehrt 1,8 oder 2,0)
Dies wirkt sich nicht nur im Grenzbereich aus, in der Stadt einmal mehr Gas geben beim abbiegen an der Kreuzung, besonders an so heissen Tagen wie diesen, und jeder wirds merken.
Ich nehm da als Beispiel nur meine Frau, die fährt sonst auch nicht im "Grenzbereich", zumnindest nicht absichtlich, aber sie tritt schon ab und zu ein bisschen fester drauf.

Ist meine Meinung...DANIEL...
 
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