deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 781 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadstergays Osterodisee im Berischen Land, Roadster Kaputt :O((



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.4.2004 um 18:29 Uhr:
moin alle zusammen

alex hat es ja gestern schon angekündigt hier nun unsere geschichte " roadstergays im Bergischen Land, der Biggesee und smart Move "

Sonntag morgen herrlichstes Roadstergewetter, die Roastergays machen sich auf in Richtung Bergisches Land um mit Freunden eine Roadsterrunde um den Biggesee zu drehen.

... die Sonne scheint in aachen, also holme raus und auf ins bergische, es scheint ein wunderschöner roadstertag zu werden....doch es kam alles anders

... nach ca 1,5 std fahrt und ca 200 km sind wir nun endlich am ziel angetroffen, Freunde in den Roadster geladen und auf gehts richtung Bigge See... herliche Ladschaft.... jede menge Kurven wie gemacht für unsere raodys, doch da plötzlich sehe ich wie Heinz vor mir den Blinker setzt... " der raody blinkt aber komisch sag ich zu meiner bekannten " , also setze ich auch den blinker und fahr hinter heinz auf den Rastplatz am Biggesee, irgendwo im niemandsland....
als wir nun standen sagte ich heinz... mensch den Roady blinkt aber komisch und er sagte mir jau ich habe alle lampen im cockpit an und die relaix klackern so komisch
... au backe sagte ich da nur und schon war heinz roady auch schon ausgegangen
mehrere versuche ihn wieder zu starten waren vergebens, es war nur ein lautes klacken zu höhren , und sonst nix
also kurzerhand Smart Move angerufen in der hoffnung das die uns weiterhelfen können. Die erste antwort von Smart Move telefonisch war:
" versuchen sie den Roady anzuschieben damit er wieder startet "
alles klar sagte ich nur ,zum einen automatik zum anderen auf einer vielbefahrenen Landstrasse
Zweiter Anruf bei Smart Move, wieder die ganze leiher von vorn:
wo steht der roady, fahrzeugdaten, beschreibung was kaputt ist ..... usw.

nach einigem Hin und her sagte man uns es würde ein techniker kommen und sich das problem ansehn, würde allesdings ca eine stunde dauern... wir : OK was sollten wir dann machen....
Es kam ein ADAC Abschlepper der den Roady genauer untersuchte und zu dem schluss kam " Die Lichtmaschiene ist kaputt
... also raody aufgeladen, und wieder smart move angerufen
zum dritten mal die leiher erzählt.... , wie es denn mit einem leihwagen aussieht.
man sagte uns das dieser im laufe des abends gebracht wird von Europcar... oki doki

dann nach ca 1 std ein anruf von europcar wo der leihwagen denn hingebracht werden soll... auch geregelt.. und nun hieß es warten auf den leihwagen...
...man sagte uns aber direkt von Smart Move das der leihwagen nur zwei tage kostenfrei wär und danach kostenpflichtig .. ob der roady nun ferig ist oder nicht
... nach wieder ca einer halben stunde rief uns eine europcar vertretung an uns fragte nach ob wir unsere Europcar Karte dabei hätten, das verneinten wir, daraufhin die frage ob wir denn unsere kreditkarte dabei hätten, auch dies verneinten wir, und somit bekamen wir keinen Leihwagen

Heinz Roady steht jetzt irgendwo im SC Siegen, da ein Transport ins SC köln möglich war

... resume von der geschichte, unsere alten 2003er waren zwar undicht aber dafür nix am motor, die neuen 2004er zwar dicht aber Motor is doch
supi oder ....

so standen wir nun ca 200 km von zu hause mit 4 personen und einem roady
vielen dank Smart Move diesen Service kann man sich dann auch sparen

Morgen wird nun erst mal unser SC angerufen... und auf den Putz gehaun

ps empty und h.s. können ja auch ein lied von smart move singen

[Editiert am 12/4/2004 von roadstergayAC]
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2004 um 18:33 Uhr:
schöner Mist!
Zum Leihwagen: Mitglied beim ADAC, bzw. Schutzbrief dort? Der ADAC bezahlt auch bis zu 5 Tage einen Ersatzwagen...

 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.4.2004 um 18:48 Uhr:
Wie bereits geschrieben, Ihr scheint das Pech gleich mitgekauft zu haben. Tut uns echt leid, dass es immer wieder bei Euch einschlägt
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 978
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2004 um 18:57 Uhr:
von mir auch herzliches beileid

unschön auch die bisherigen erfahrungen mit smart move.... positives hat noch keiner zu berichten gewusst...
 
____________________
ex: SR schwarz/silber, 60KW all inkl., EZ:26.05.03, Ende: 10.12.04, 37TKM
Nun: Skoda Octavia II 2.0 TDI DSG, 104KW, all inkl., EZ: 07.04.05



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2004 um 19:18 Uhr:
Auch von mir mein Beileid zu dieser wirklich traurigen Geschichte, Jungs!
Ich könnte Euch sehr gut verstehen, wenn Ihr jetzt den Kanal restlos voll habt!

Leider habe auch ich mit Smart Move keine guten Erfahrungen gemacht, als ich sie beim City Coupé mal gebraucht habe
Aus diesem Grund haben wir unseren Roady über eine andere Versicherung abgesichert, die uns im Fall der Fälle schnell und unbürokratisch hilft - wir haben uns darüber extra informiert

Hoffentlich wendet sich alles wieder zum Guten für Euch!

Lieben Gruss
Rita
 
____________________



Beiträge: 122
Registriert: 17.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2004 um 19:21 Uhr:
Hallo Jörg,
bei mir war vor dem Treffen in Leonberg, bei unserer Urlaubsfahrt zu Bodensee, die selben Symptome aufgetreten. Auch hier wurde die Lichtmaschine als Ursache vermutet.
Als diese dann im SC Ravensburg ausgetauscht wurde und ich mich voller Zuversicht wieder in Richtung Bodensee fuhr leuchtete in Unregelmäßigen Abständen, wie auch bereits während unserer Urlaubsanfahrt, die Ladekontrollampe.
Nach der sofortigen Rückkehr zum SC Ravensburg war die Batterie bereits wieder leer. Dieses mal wurde der Anlasser als Verursacher festgestellt. Nachdem dieser zusammen mit einem Steuerteil getaucht wurde läuft der Roady wieder einwandfrei.
Auch ich habe versucht über Smart Move weiterzukommen, nachdem ich aber dreimal hintereinander mit einem Anrufbeantworter verbunden wurde, habe ich mich lieber auf den ADAC verlassen.

Macht mal im SC auf diesen Fall aufmerksam, damit eventuell ein zweiter Werkstattaufenthalt erspart bleibt.
 
____________________



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 12.4.2004 um 19:22 Uhr:
schöne scheiße...

langsam frage ich mich ob ich das richtige auto bestellt habe !!??

naja für alle fälle bin ich ja im adac !!!!

"gute besserung"

jochen
 
____________________



Beiträge: 544
Registriert: 13.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2004 um 19:51 Uhr:
tut mir sehr leid für euch! , hoffentlich ist/sind eure roadster bald "repariert"


nach den vorfällen weiß ich nicht wie unsere roadys nach ca. 10 jahren aussehen, ich glaube dann werden wir sie schieben müssen

und ich habe immer über mein astra cabrio geschimpft, obwohl der lack, das verdeck, und eigentlich das ganze auto nach 9.3 jahren immer noch fast tip-top ist/war,( manko: alle 3 jahre ein kühler und neue bremsscheiben )

lg eva
 
____________________



Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2004 um 20:29 Uhr:
Hi Jörg
Ihr scheint ja das Pech "gemietet" zu haben (wie zur Zeit zB. Kimi in der F 1) Ich habe jetzt dann bald das Gefühl, dass nur die Roadys perfekt sind, welche in Hambach stichprobenweise aus der Produktion nachkontrolliert werden ( ich muss "Holz" anfassen, aber möglicherweise habe ich einen von denen erwischt, denn bislang hatte ich mit dem nicht das geringste Problem (ausser mein SC macht ein Problem bei ihm). Es ist schlicht Schlamperei, was sich der Hersteller da leistet, sowas darf einfach nicht passieren, das ist ebenso weit jenseits von kundenorientiertem Verhalten, wie die regelrechte "Hinhaltetaktik" bei Udo. Da gibt's m.E. nur eines, dicke Beschwerde bei DC und in BB.Bin auch dir gerne dabei behilflich, falls du mich brauchst.
Heute sage ich mir: wenn der Roady funktioniert und keinerlei Mängel hat, muss man um Himmels Willen schauen, dass man ihn so lange, wie möglich behalten kann, man weiss ja nie, was dann nachkommt...
 
____________________
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.4.2004 um 21:19 Uhr:
Jau der Smartmove assistance rockt
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2004 um 22:02 Uhr:
Na toll, da habt ihr ja echt ins Klo gegriffen (also bildlich gesprochen).
Was diese Smart-Move-Geschichte angeht:
Meine Frau ist ja auch mal liegen geblieben und wurde auch nach der Kreditkarte gefragt (von der Smart-Telefontante). Der Abschlepper, der den Leihwagen dann rausgerückt hat, wollte aber keine Karte mehr sehen. Nur den Perso. Also demnächst:
Sagen, dass man eine Kreditkarte hat, aber die Nummer sagt man fremden Leuten nicht durchs Telefon, und wenn man dann beim Verleiher ist, sagen, dass man die Karte nimmer finden kann (ist z. B. mit dem Roadster auf dem Abschlepper unterwegs). Und wenn die dann kein Auto rausrücken wollen, zu härten Methoden greifen (Rumschreien mit Schaum vorm Mund, sich aufn Rücken werfen und im Kreis drehen usw. usf).
 
____________________



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2004 um 22:06 Uhr:
Jörg, tut mir leid - fast einbisschen unfair dass die einen soviel pech und die anderen gar nix haben. Nun, werde meinen nächsten DO auch wieder im SC haben (wieder mal auf Kosten SC) - Aircondition Schlauch tauschen - habens gesehen beim Service aber keinen Ersatzschlauch gehabt - ergo - nochmals ganzes Heck wegnehmen... Ach ja, und linker Rückspiegel ersetzen zum 3. weil er qualitätsmässig so scheisse ist, dass es immer noch reinpfeifft! Irgendwann werden sie's lernen...
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 1291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.4.2004 um 22:13 Uhr:
@ Heinz

Wir haben in Leonberg soeine kleine schöne Karte bekommen, von einer nicht ganz "unwichtigen" Person vom Smart-Service. Ich könnte mir vorstellen das das ein Fall für Ihn ist.
 
____________________



Beiträge: 434
Registriert: 9.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 12.4.2004 um 22:43 Uhr:
Hi Jörg und Heinz. Erstmal herzliches Beileid auch von mir... Dat is ja noch schlimmer als Ostern ganz ohne Roadster... Im Ernst: Ich mache mich nun ernsthaft Gedanken, welche Notfallabsicherung denn nun die beste ist, falls (wenn) ich demnächst mal liegen bleibe. Handy und Telefonliste der SCs...?? Smartmove und Kreditkarte...?? Schutzbrief der Versicherung...?? ADAC...??? Was empfehlt Ihr?? Was funktioniert im Notfall wirklich schnell und sicher?
 
____________________
Grüße
Gerold




Beiträge: 42
Registriert: 1.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2004 um 14:57 Uhr:
Hallo, dein Auto wird morgen fertig sein! Unser Meister ruft dich aber heute noch an.

Gruß Manuel
Baldshop ( SC Siegen )



Beiträge: 442
Registriert: 20.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.4.2004 um 15:15 Uhr:
na geht doch....
 
____________________
SR star blue, Tridion silber

Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren!



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2004 um 17:55 Uhr:
Zitat:
Zum Leihwagen: Mitglied beim ADAC, bzw. Schutzbrief dort? Der ADAC bezahlt auch bis zu 5 Tage einen Ersatzwagen...
Na super, wieso soll ich Mitglied im ADAC werden, wo ich doch Smart-Move habe? Ein Glück hab ich's noch nie gebraucht.
 
____________________



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.4.2004 um 18:03 Uhr:
Interessant. Man sieht wie bei einer Versicherung ob etwas funktioniert immer im Schadensfall. Hier wars nichts.

Schade für die Gays. Aber gut mal den Ernstfall zu lesen.
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.4.2004 um 20:06 Uhr:
Hallo zusammen

unseren roady können wir morgen im SC Siegen wieder abholen freu
Die lichtmaschiene und die Batterie wurden erneuert

viele dank an das SC Siegen... und Baldshop für die zügige bearbeitung
zumindest mal ein weiteres SC das schnell reagiert und auch anruft
bin mal morgen auf alles weitere gespannt wenn Heinz nach siegen fährt und den raody wieder abholt
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2590022 - 22 queries