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 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ladedruckschwankungen :O(( Turbo kaputt ???



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  erstellt am: 2.4.2004 um 18:26 Uhr:
Hallo zusammen

seid gestern habe ich bei 4000 umdr. schwankungen im ladedruck des turbos beim beschleunigen. die ladedruckanzeige fällt dann immer von 1 bar auf 0 ab und geht dann wieder auf ein bar rauf
man merkt dies auch am fahrgefühl.. als wenn ein leichtes rucken stattfindet, so als spielt man mit dem gas.
hab ihn seid gestern auch nicht mehr ausgefahren ..trau mich nicht.

Kann das der Turbo sein ???
mein neuer hat jetzt grade mal 8100 km auf dem tacho

gruß
jörg
 
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  erstellt am: 2.4.2004 um 18:58 Uhr:
Man du hast auch ein Pech. Kann dir aber leider auch nicht weiter helfen.
Bleibt dir der Weg ins SC wohl nicht erspart.
 
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erstellt am: 2.4.2004 um 19:26 Uhr:
Hi Jörg

Schmeckt irgendwie nach Defekt am Wastegate, wie damals bei meinem. Besteh darauf, wie ich, dass die dir den ganzen Lader wechseln!
 
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Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

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  erstellt am: 2.4.2004 um 19:37 Uhr:
Zitat:
Hi Jörg

Schmeckt irgendwie nach Defekt am Wastegate, wie damals bei meinem. Besteh darauf, wie ich, dass die dir den ganzen Lader wechseln!

.. ach ja klaus ich erinner mich... alles klar werde es denen sagen...

... was passiert denn wenn die nicht den ganzen lader wechseln ??
 
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erstellt am: 2.4.2004 um 20:02 Uhr:
Jörg

Der Lader wird als ganze Einheit inkl. Wastegate als ein Ersatzteil geliefert, da kann nicht viel passieren.
Ich erinnere mich noch, als ich mit dem Mechaniker nach der Reparatur auf Probefahrt, ging. Als ich aus dem Stand Kickdownstart machte, staunte ich nicht schlecht, der Ladedruck ging dann kurzfristig auf 1,3 bar! wohlgemerkt ungetunt. Das Auto lief wieder super und hatte dann auf dem Leistungsprüfstand auch wieder die 90 PS, Der Mechaniker meinte als Beifahrer neben mir noch: der geht jetzt aber wirklich extrem gut haben sie auch diesen Eindruck, sind Sie zufrieden?
Falls du Probleme mit denen bekommst, kannst dich auf mich beziehen und schick mir dann ein PM, dann schauen wir weiter.
 
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  erstellt am: 2.4.2004 um 20:13 Uhr:
alles klar klaus thanx
 
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  erstellt am: 2.4.2004 um 23:29 Uhr:
Bleib am Ball und halte uns auf dem Laufenden Jörg
 
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erstellt am: 3.4.2004 um 07:27 Uhr:
Ich hatte auf der Rückfahrt von Leo ein ähnliches Problem.
Meiner blieb für eine halbe Stunde im 6. Gang beim beschleunigen konstant bei 1 Bar. (Ansonsten 1,5 Bar).
Danach funzte er wieder wie gehabt!!!
Nach Rücksprache mit SC passiert dieses Phanomen wenn der Kühler angeht. So eine Art Überhitzungsschutz!

Gruss Martin
 
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  erstellt am: 4.4.2004 um 20:08 Uhr:
morgen geht er zur überprüfung ins SC bin mal gespannt was dabei rauskommt
*** bibber *** ( jetzt fehlt der smilie aus dem chat )
 
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  erstellt am: 4.4.2004 um 23:50 Uhr:
Ich drück dir die Jörg
 
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erstellt am: 5.4.2004 um 00:00 Uhr:
Hi Jörg,

natürlichauchganzfestedaumendrückentu!
Auf dass es Deinem Baby bald wieder gut geht!

Gruss
Rita
 
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  erstellt am: 5.4.2004 um 08:12 Uhr:
Will da wer an höherer Stelle Dir den Roady nicht gönnen? Viel Glück und hoffentlich nicht so schlimm wie vermutet.
 
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  erstellt am: 5.4.2004 um 09:13 Uhr:
Hallo Jörg,

hatte das Problem auch schon, bei unserem war es das Steuergerät. Nach Einbau von nem neruen war alles wieder OK, was auch noch sein könnte Du hast vieleichz einen absolut billigen Sprit erwischt.
 
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STC Roady



Grüße von STC Jörg



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erstellt am: 5.4.2004 um 12:13 Uhr:
Zitat:
Hallo Jörg,

hatte das Problem auch schon, bei unserem war es das Steuergerät. Nach Einbau von nem neruen war alles wieder OK, was auch noch sein könnte Du hast vieleichz einen absolut billigen Sprit erwischt.

Na also nicht immer belgische Grenze tanken, dudu,Steuerhinterzieher
 
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erstellt am: 5.4.2004 um 18:09 Uhr:
hi zusammen

komme grade vom SC und es ist tatsächlich der Turbo. Derist hinüber
morgen soll ein neuer geliefert und ausgetauscht werden....
na ich hoffe mal das er dann wieder richtig zieht
im moment schafft er grade mit ach und krach nur noch die 160 km/h auf der bahn und an 1,0 bar kommt er auch nicht mehr ran

also morgen gibbet mehr

@STC no billig sprit, tanke immer nur markenkraftstoff nur das beste für den kleinen

gruß
jörg
 
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erstellt am: 5.4.2004 um 18:17 Uhr:
Jörg
Schmeckt wirklich nach analogem Defekt, wie bei meinem, auch meiner ging nicht mehr über 08, bar (wenn überhaupt), aber nach dem Laderwechsel, war er wie gesagt wieder top da. Glaube aber nach, wie vor, dass bei deinem auch der Wastegatemechanismus und nicht die Turbine hinüber ist (durch irgend eine Störung bläst der einfach zu früh ab), aber man kann ja nur die ganze Einheit austauschen, und das ist ja gut so. Bin zuversichtlich für dich.

[Editiert am 5/4/2004 von klaus]
 
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  erstellt am: 5.4.2004 um 19:25 Uhr:
hi klaus

das mit dem Wastegatemechanismus sagte der mechaniker auch dirket.
Aber besser wie du schon sagtest ist das der ganze turbo getauscht wird
nochmals danke für den tip
 
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  erstellt am: 5.4.2004 um 19:27 Uhr:
Doch der Turbo nach 8.000km,heftig aber wenns morgen gleich erledigt wird
 
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erstellt am: 5.4.2004 um 19:37 Uhr:
Zitat:
hi klaus

das mit dem Wastegatemechanismus sagte der mechaniker auch dirket.
Aber besser wie du schon sagtest ist das der ganze turbo getauscht wird
nochmals danke für den tip

Es hat sich aber nicht nur die Stange von der von der Druckdose( sitzt am Turbo) zum Wastegate zu lang geworden ist? An der Stange ist ein drehbares Rädchen. Wenn sich das mal gelockert hat, ist der Druck auch nicht mehr voll da. Das Wastegate schließt dann nicht mehr richtig. Ist eine Sache von ein paar Minuten und der Roady fährt wieder.
 
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  erstellt am: 5.4.2004 um 20:39 Uhr:
ist auch ne möglichkeit udo ... aber morgen kommt ein neuer turbo reis is doch auch net schlecht oder
 
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  erstellt am: 6.4.2004 um 19:35 Uhr:
soderle

neuer turbo is drin und ich kann euch sagen er fährt wieder wie ein junger gott

mir kommt es sogar vor als zieht er besser als vorher
klaus du hattest recht

... und vor allem jetzt ist der klang den brabus potts nochmal sogut ob die daran auch was geschraubt haben

gruß
jörg
 
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erstellt am: 6.4.2004 um 19:54 Uhr:
Zitat:
soderle

neuer turbo is drin und ich kann euch sagen er fährt wieder wie ein junger gott

mir kommt es sogar vor als zieht er besser als vorher
klaus du hattest recht

... und vor allem jetzt ist der klang den brabus potts nochmal sogut ob die daran auch was geschraubt haben





gruß
jörg



Schön, das er wieder richtig läuft. Das der Auspuff wieder lauter ist, liegt auch wieder am höheren Ladedruck. Wie ist der denn laut Anzeige jetzt?

PS. Haben die jetzt noch etwas genaues zum Fehler gesagt, oder haben die auf Verdacht einfach alles getauscht?
 
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erstellt am: 6.4.2004 um 21:17 Uhr:
Zitat:
Zitat:
soderle

neuer turbo is drin und ich kann euch sagen er fährt wieder wie ein junger gott

mir kommt es sogar vor als zieht er besser als vorher
klaus du hattest recht

... und vor allem jetzt ist der klang den brabus potts nochmal sogut ob die daran auch was geschraubt haben





gruß
jörg



Schön, das er wieder richtig läuft. Das der Auspuff wieder lauter ist, liegt auch wieder am höheren Ladedruck. Wie ist der denn laut Anzeige jetzt?

PS. Haben die jetzt noch etwas genaues zum Fehler gesagt, oder haben die auf Verdacht einfach alles getauscht?

hi udo

die anzeige geht bis 1,1 bar mehr hab ich mich noch net getraut heute

im SC hatten sie gestern schon gesagt das sie den kompletten turbo tauschengesagt warum wieso haben sie nicht
 
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erstellt am: 6.4.2004 um 23:01 Uhr:
quote]
im SC hatten sie gestern schon gesagt das sie den kompletten turbo tauschengesagt warum wieso haben sie nicht

wie bei mir! erfahren wirst du's nie -wetten!!
 
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  erstellt am: 7.4.2004 um 10:22 Uhr:
Hi,
kann mir mal jemand sagen, wie der Ladedruck im "Normalfall" sein muß ?? Ich wundere mich etwas wenn ihr hier von 1 bar und 1,5 redet.
Meine Anzeige schwankt immer zwischen -0,5 und maximal +0,5.
OK... ich gebs zu, ich fahre schon wie ein Mädchen , ziehe ihn nicht besonders hoch aber gestern nach dem Bericht habe ich mal die Automatik ausgeschaltet, ihn richtig getreten aber trotzdem kam ich nie über + 0,5. Ist das normal ??? Oder hab ich mal wieder eine Problem ( kaputter Turbo) ???
In der Bedienungsanleitung steht zu der Ladedruckanzeige leider gar nichts

Liebe Grüße
vom Grossi



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erstellt am: 7.4.2004 um 10:35 Uhr:
@grossi

bei 60 KWler ist der Ladedruck 1 Bar
bei 45 KWler 0,8 Bar
bei gechippten zwischen 1,3 - 1,5 Bar, je nach Tuner

Gib mal richtig Gas

ansonsten solltest du mal dein sC besuchen !!!

Gruss Martin

[Editiert am 7/4/2004 von MC-Marty]
 
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  erstellt am: 7.4.2004 um 19:01 Uhr:
Zitat:
@grossi

bei 60 KWler ist der Ladedruck 1 Bar
bei 45 KWler 0,8 Bar
bei gechippten zwischen 1,3 - 1,5 Bar, je nach Tuner

Gib mal richtig Gas

ansonsten solltest du mal dein sC besuchen !!!

Gruss Martin

[Editiert am 7/4/2004 von MC-Marty]

genau so ist es grossi

beim mir trat während der beschleunung die schwankung auf zwischen 0,5 und 1 bar, ohne mit dem fuß vom gas zu gehn.

fahr mal auf der autobahn und zieh den fünften gang bis über 4000 umdrehungen, gib dabei fast vollgas, wenn er dann bei 1 bar ist und nicht wippt isser OK
 
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  erstellt am: 7.4.2004 um 19:37 Uhr:
Kann es sein das das Steuergerät den max. Ladedruck 1,0
auch erst ab 4000 (oder höher) Touren zulässt ? (Schützt wahrscheinlich
vorm untertourig fahren - Vollgas bei wenig Drehzahl ist ja
nicht so gesund bekanntermassen ...)

Setzen da vielleicht auch die Tuner an ? Mehr Bums ausm
Drehzahlkeller durch das Zulassen höherer Ladedrücke
auch schon bei tieferen Drehzahlen ?

Werde nachher mal Testen ab welcher Drehzahl ich die
1,0 bekomme wenn ich voll durchtrete ...

Frage an die Ungetunten: Ich habe manchmal 1,1 - Kann es sein
das die Anzeige spinnt ?
 
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Grüße aus Sachsen-Anhalt !
http://lgsocken.de

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erstellt am: 7.4.2004 um 19:40 Uhr:
1,1 bar hab ich beim hochbeschleunigen auch. In den unteren Gängen
 
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  erstellt am: 7.4.2004 um 20:02 Uhr:
An den Gängen würd ichs eigentlich garnicht festmachen,
mich interessiert eher der Bezug zur Drehzahl: Was gibt die
Elektronik frei an max Ladedruck, bei Vollgas, z.B. bei 2500,
bei 3000, bei 3500, bei 4000, usf.

Das wäre doch mal interessant, auch im Vergleich zu den Getunten.
Da liegt wahrscheinlich auch der Hund begraben beim Brabus,
der zwar mehr PS hat, aber erst bei sehr hohen Drehzahlen, aber
"untenrum" fehlts halt ein wenig (im Vergleich zu den Gechippten!)

p.s. ich möchte aber hier um Himmelswillen nicht wieder die
Standfestigkeitsdebatte entfachen ...
 
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Grüße aus Sachsen-Anhalt !
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