deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1017 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10611 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Lieferverzug wegen Regensensor?!



Beiträge: 6
Registriert: 12.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 12.3.2004 um 15:23 Uhr:
Hallo zusammen,

sollten eigentlich am 08.03. unseren SR frisch ab Werk bekommen. Am 05.03. ruft unser sC an und teilt mit, das das Auto durch die Endkontrolle gefallen sei, weil der Regensensor fehlerhaft ist. Neuen Liefertermin gibts bisher noch keinen, auch keine Mitteilung, wie lange die Reparatur ungefähr dauern kann. Meiner Meinung nach dürfte das eigentlich nicht soo lange dauern da der Smart ja noch im Werk steht...
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weis wie lange sich so etwas hinziehen kann?



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.3.2004 um 15:33 Uhr:
Schade Majana,nee dürfte eigentlich nicht so lange dauern sollte man annehmen,aber besser den Fehler vor der Auslieferung beheben
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 132
Registriert: 21.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 12.3.2004 um 22:48 Uhr:
hi,
ich hab meinen 2004er am 21.2.2004 bekommen (bestellt: 13.12.2003)
ich habe das neue komfortpaket drin, also OHNE servo und dafür mit licht/regensensor. der regensensor funktioniert einwanwandfrei - auch bei ausgeschalteten scheibenwischern. fährt sogar hoch, wenn bei kaum regen ein überholender wagen gischt auf meinen schwarzen hai sprüht.

wüsste nicht, was da im busch sein könnte. aber interessieren würds mich jetzt auch.

übrigens werden sowohl licht als auch regensensor in der betriebsanleitung nicht einmal ansatzweise erwähnt. war wohl zuviel arbeit, zwei weitere seiten für das 2004er modell einzubinden. dafür gabs eine sepparate dinA3-anleitung für das gepäcknetz im beifahrerfussraum
 
____________________
gruß aus fichtenberg --- roadster fahren hat nichts mit bequemlichkeit zu tun



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2004 um 11:56 Uhr:
Willkommen im Forum Manja! Also mit dem Regensensor gabs noch nie Probleme vorher soweit ich weiß. Nur mit dem Tagfahrlicht und der immer noch im Konfigurator stehenden Alarmanlage. Wenn man auf letztere warten tät, hätte man schon ein Jahr Wartezeit
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 76
Registriert: 31.12.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.3.2004 um 12:11 Uhr:
Was für einen hast du denn bestellt?
Und wann hast du bestellt?
Würde mich interessieren. Ich verstehe nicht weshalb etlich Mitglieder ihren Smart, nach sagen wir 6-8 Wochen bekommen. Bei mir aber dauert es eine Ewigkeit.
Vielleicht liegt es ja an der Zusammenstellung....

Gruß,

Sascha



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2004 um 12:15 Uhr:
Zitat:
Was für einen hast du denn bestellt?
Und wann hast du bestellt?
Würde mich interessieren. Ich verstehe nicht weshalb etlich Mitglieder ihren Smart, nach sagen wir 6-8 Wochen bekommen. Bei mir aber dauert es eine Ewigkeit.
Vielleicht liegt es ja an der Zusammenstellung....

Gruß,

Sascha

Dein SC müßte dir aber ungefähr sagen können wann er kommt einfach ein bischen nerven! Aber nicht übertreiben!
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 76
Registriert: 31.12.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.3.2004 um 12:22 Uhr:
Sollte Anfang Februar kommen, fixer Termin war der 10.03. ,wobei der 10.03 eine Art Auswahltermin des Verkäufers war, er sollte mir einfach ein Datum nennen ab wann ich nen Leihwagen bekomme wenn der Roady nicht da ist... Also einigten wir uns auf den 10.03. , der Verkäufer war sich halt sehr sicher dass der Wagen bis dann auf jeden Fall da ist.
Nun hat der guteMann am 10.03 auf den AB gesprochen, ..." Wagen hat Lieferverzug, weiß nicht weshalb und wann er nun kommt...bitte Rückruf wegen Ersatzauto" Bin erst gestern vom Skiurlaub nach Hause gekommen und brauch nun wirklich einen Wagen... Hab also im SC angerufen eben. Dort ist nur ne Vertretung der weiß von nix, soll dann am Montag vorbeikommen. Ich hab darüber nachgedacht und muss da glaub ich gleich wieder anrufen, ich will noch heute ein Ersatzfahrzeug (im Vertrag steht schließlich Ersatzauto ab 10.03.)...

Bin mal gespannt....

Gruß,

Sascha



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.3.2004 um 12:41 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,

sollten eigentlich am 08.03. unseren SR frisch ab Werk bekommen. Am 05.03. ruft unser sC an und teilt mit, das das Auto durch die Endkontrolle gefallen sei, weil der Regensensor fehlerhaft ist. Neuen Liefertermin gibts bisher noch keinen, auch keine Mitteilung, wie lange die Reparatur ungefähr dauern kann. Meiner Meinung nach dürfte das eigentlich nicht soo lange dauern da der Smart ja noch im Werk steht...
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weis wie lange sich so etwas hinziehen kann?

Die einzige Erfahrung welche ich hatte; am Besten alle unwichtigen Extras weglassen. So spart man sich etliche Wochen an Lieferverzug.
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 2291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 13.3.2004 um 13:17 Uhr:
Meiner wird auch einen Regen/Lichtsenor bekommen.
Auch hat mein Fahrzeug bereits eine Fahrgestellnummer und wird wohl nächste Woche im SC eintrudeln.
Also bei mir keine großartige Verschiebung.
 
____________________
*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***

Unregistriert
  erstellt am: 15.3.2004 um 09:58 Uhr:
so, hier kommen nun die ergänzenden Daten:
bestellt haben wir ihn (Smart Roadster 82ps, schwarz-schwarz, innen Rot, mit Komfortpaket und Soundpaket) am 07.01.2004.

Ursprünglich stand im Vertrag drin Lieferung ca. Mai, was aber nach angeblichem Anruf im Werk oder sonstwo geändert wurde auf ca. März.

Dann kam die Bestätigung : Ihr neuer Smart wurde für Síe produziert und kann in wenigen Tagen von Ihnen abgeholt werden. Das war so am 26.02.

Also haben wir den Abholtermin ausgemacht auf den 08.03. Tja. Freitags davor Anruf vom SC: Ihr Auto kam nicht durch dien Endkontrolle. Regensensor ist kaputt...

Am Wochenende kam jetzt auch schon die Bestätigung vom Finanzamt für die Steuerbefreiung mit amtl. Kennzeichen und so. Toll. jetzt fehlt nur noch das Auto...



Beiträge: 6
Registriert: 12.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 17.3.2004 um 12:35 Uhr:

hier nun der neue Stand: ES TUT SICH NIX!
vielleicht sollte man hinzufügen, dass es sich um einen Wagen für Firmenangehörigen handelt aber ich denke trotzdem, dass der Service da nicht so erdenschlecht sein darf.
Man bekommt die zuständigen Leute so gut wie nie (100 Anrufe - 1x durchgekommen) und dann heißts :mmmh jaaaaa nööö, wir rufen sie zurück.
haha selten so gelacht. Der RR sollte halt schon vor über einer Woche kommen. Erfahren haben wir bei unserem Anruf, dass der Auftrag momentan "gesperrt" ist und das "normalerweise" so 10-12 Tage dauert. Tja, die sind halt auch schon vorbei. grrr
Heut mittag starten wir nochmals einen Versuch, werden mal persönlich dort hingehen und sehen ob sich dann vielleicht was tut. Wenn das nichts hilft werden wir ihn dann vielleicht sogar wieder abbestellen. kann ja nicht ewig so weitergehen.
Selbst die Aussage, dass wir jetzt KEIN anderes Auto mehr haben und somit auf die sofortige/alsbaldige Nachricht bzw. auch Abholung des SR angewiesen sind, hat nichts gebracht. Ziemlich traurig das ganze, oder?



Beiträge: 3
Registriert: 10.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2004 um 13:34 Uhr:
Deine Story erinnert sehr stark an meine Erfahrungen vom letzten Sommer!

Glaub mir erst mal eins: der Service im FA-Geschäft ist soooo erdenschlecht. Wenn du Glück hast, bist du nur Kunde 2. Klasse, wenn du Pech hast, dann bist du Kunde 3. Klasse!

Mein Auto hatte ich über's FA-Geschäft zugelassen und am gleichen abend erhielt ich einen Anruf, dass das Auto seit 2 (!) Tagen gesperrt sei (Elektronikproblem, das unabhängig von der Ausstattung war). Die Auslieferung hat sich dann um ganze 2 Wochen verschoben, in denen ich natürlich schon Versicherung für mein angemeldetes Auto bezahlt habe.
Da hilft nur eins: Stunk machen, damit drohen, dass sie zumindest die Versicherung, wenn nicht sogar Wertverlust des Autos übernehmen müssen! Ich hab letztendlich ein Ersatzauto gestellt bekommen. War zwar kein wirklicher Ersatz, da Vaneo, aber die Kiste hat sich wenigstens fortbewegt!

Kopf hoch, wenn du das Auto endlich hast, ist der Schmerz schnell vergessen!



Beiträge: 2291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.3.2004 um 13:52 Uhr:
So. der 16. ist rum und leider kein Roady im Hauptwerk meines SCs.
Fahrgestellnummer hat er.
Den Sensor habe ich auch mitbestellt. Sollte ein ähnliches Déjàvu passieren,
wie im letztes Jahr? Hatte ja im alten Raody zuerst auch ein Sensor mitbestellt. Die Story ist ja bekannt.
Hoffentlich klappte es noch rechtzeitig. Mit der Auslieferung am Freitag kann ich mir dann auch wohl knicken. Hoffentlich schafft er es noch bis zum Treffen. Ich hätte ihn gerne noch etwas eingefahren.
Irgendwie ist mein Hals leicht angeschwollen.
 
____________________
*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2004 um 14:12 Uhr:
Mensch Glancy, das tut mich echt leid!
Hoffentlich nicht wieder so, wie im letzten Jahr
Drücke Euch allen feste die Daumen, dass Ihr Eure Roadies bald bekommt

Gruss Rita
 
____________________



Beiträge: 6
Registriert: 12.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 18.3.2004 um 11:43 Uhr:
@Rita: Danke, dass können wir gebrauchen

So, nach unserem Besuch im SC haben wir nun folgendes erfahren: der Roady hat das werk bereits am 04.03. verlassen und ist nun bei einem Fuhrunternehmer, der anscheinend nochmals eine Endkontrolle durchführt (eigentlich merkwürdig WAS hat ein Fuhrunternehmer mit meiner Elektrik zu tun???) der dann das Auto "gesperrt hat". was immer das dann heißen mag. Ok, wenn er sieht, dass der Smarty ne Delle/Beule hat, ok, aber was hat der Fuhrunternehmer mit dem Innenleben meines Autos zu tun?
Zumindest konnten wir jetzt erreichen, dass wir -vorerst mal bis 31.03. (sind ja auch noch zwei wochen!!!) einen Ersatzwagen bekommen. Da kein SR, nicht einmal ein normaler Smart zur Verfügung stand "dürfen" wir jetzt 2 Wochen CLK fahren. auch nicht schlecht, aber halt kein roady...
Aber bis 31.03. ist auch noch ziemlich lang, ich verstehe nicht, warum die so unendlich lange brauchen, das Auto - funktionsfähig und komplett - nach Sindelfingen zu bringen...hmpf
Bis zum Treffen wirds somit höchst wahrscheinlich auch nichts. Habe die Hoffnung schon fast aufgegeben



Beiträge: 377
Registriert: 23.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2004 um 23:06 Uhr:
Zitat:
Irgendwie ist mein Hals leicht angeschwollen.

Blöde Sache das.
Aber vielleicht baust Du wie beim letzten mal wieder die prima Sigs ?



Beiträge: 6
Registriert: 12.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2004 um 15:35 Uhr:
Hallo zusammen,

wollte nur nochmal nachtragen, dass wir immer noch auf unseren SR warten und warten und warten. Er ist wohl immer noch gesperrt (seit über einem Monat mittlerweile!!!) - was auch immer das heißen mag und es ist nicht absehbar wann er geliefert werden soll. Jetzt haben wir auch schon das 4. Ersatzfahrzeug, welches wir morgen gegen das fünfte tauschen müssen. Leider auch kein Smart Roadster sondern eins der "großen Autos". scheint so als würden wir unseren Smarty nie bekommen. - Vielleicht ist er vom Lastwagen geklaut worden oder so - kann ja nicht sein, dass die das Fahrzeug weder finden geschweige denn reparieren können, oder?



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2004 um 16:20 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,

wollte nur nochmal nachtragen, dass wir immer noch auf unseren SR warten und warten und warten. Er ist wohl immer noch gesperrt (seit über einem Monat mittlerweile!!!) - was auch immer das heißen mag und es ist nicht absehbar wann er geliefert werden soll. Jetzt haben wir auch schon das 4. Ersatzfahrzeug, welches wir morgen gegen das fünfte tauschen müssen. Leider auch kein Smart Roadster sondern eins der "großen Autos". scheint so als würden wir unseren Smarty nie bekommen. - Vielleicht ist er vom Lastwagen geklaut worden oder so - kann ja nicht sein, dass die das Fahrzeug weder finden geschweige denn reparieren können, oder?

Oder von der Bühne gefallen, sowas hat doch neulich jemand als Albtraum gehabt Setz Deinem SC doch eine schriftliche Frist, nach der Du vom Vertrag wegen Nichterfüllung zurück trittst, auch wenn Du dass natürlich nicht vor hast, hilft es manchmal, weil sie ja Angst haben, dass ihnen das Geld und die Provision dann flöten geht.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 6
Registriert: 12.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.5.2004 um 15:53 Uhr:
Gute Neuigkeiten!!!

Nach nunmehr fast zwei Monaten Wartezeit - mit diversen Ersatzfahzeugen der Daimler-Palette - ist es wohl nun endlich soweit
Für Dienstag, den 11.05. um 7:30 Uhr ist der nächste Abholtermin geplant.
Wenn es dieses Mal wieder nicht klappt (zwei Monate Lieferterminüberschreitung mittlerweile) weis ich auch nicht mehr weiter...
Bin mal gespannt, ob der ominöse Regensensor dann auch funktioniert...



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.5.2004 um 17:38 Uhr:
Na dann TOI, TOI, TOI dat allet jut jeht
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2058001 - 22 queries