deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 830 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10611 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Rückruf



Beiträge: 63
Registriert: 28.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.3.2004 um 19:54 Uhr:
Hallo zusammen !

Heute hat DaimlerChrysler AG mir eine Mail gesendet.

Sehr geehrter Herr ......

Wir bedauern, das Beanstandungen an Ihrem smart roadster aufgetreten sind.
Werkstadttaufenthalte und die damit verbundenen Aufwendungen sind ärgerlich.
Hierfür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Zu Ihrer Anfrage, ob für den smart roadster eine Rückrufaktion geplant ist, können wir Ihnen mitteilen, dass derzeit keine diesbezüglichen Aktionen geplant sind.
Bei Fragen zu technischen Beanstandungen bitten wir Sie, sich an unsere autorisierten smart Werkstätten zu wenden, denen unsere interne technische Werkstattbetreung bei Bedarf zur Seite steht.

Mit freundlichen Grüssen
Michael Lüdemann

DaimlerChrysler AG
Vertriesorganiation Deutschland
Team Anfrage-/Reklamationsmanagement

PS was heist das :
 
____________________
Es leben die Roady´s Fahrer

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2004 um 19:59 Uhr:
"Vertriesorganiation Deutschland" halt



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.3.2004 um 22:23 Uhr:
Hi Butterfly danke für die Info,heisst also im Klartext wenden Sie sich an Ihrem Smart center
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.3.2004 um 22:26 Uhr:
Mir wurd in meinem SC ähnliches gesagt. Alles was wir bemängeln, z.B. bei der Inspektion, wird gemacht. Beim Softwareupdate streitet sich Smart schon mit DC um die Kosten und bietet es nur denjenigen, die über Schaltpausen meckern oder wegen dem Tagfahrlicht , also das heißt, wir müssen ihnen wieder alles aufschreiben, sonst wird nix extra gemacht
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2004 um 22:30 Uhr:
Habe bezüglich des Software updates schon desöfteren nachgefragt,mein SC zuckt immer nur mit den Schultern
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2004 um 22:40 Uhr:
Zitat:
...heisst also im Klartext wenden Sie sich an Ihrem Smart center
Und warten Sie und warten Sie und warten Sie

Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann warten Sie noch heute und dem SC ist es sch... egal!

Ich warten im übrigen schon wieder fast zwei Wochen auf einen Rückruf vom SC MA!!!
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2004 um 22:49 Uhr:
b.t.w.
Ich bekam gestern ein Schreiben vom Smart-Info-Center bezüglich des 44. So mit einem Gänseblümchen von wegen "Entscheidungshilfe" ob man so ein Teil nicht kaufen wolle....

ALSO SMART, WENN IHR MICH JETZT LESEN KÖNNT (ich schreie sicherlich laut genug) IM LEBEN WÜRDE ICH DEN 44 NICHT KAUFEN, DEN WENN, WÄRE DAS FÜR MICH EIN ALLTAGSAUTO UND DANN BRAUCHE ICH EINEN VERNÜNFTIGEN KUNDENDIENST !!!!!!!


So, genug Dampf abgelassen, ich hoffe die haben mich gehört.
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2004 um 22:51 Uhr:
Gehe jetzt runter zu unsere Mikrobe und entschuldige mich (sie guckt schon ganz verstört) denn sie kann ja nix dafür.....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 711
Registriert: 17.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2004 um 22:52 Uhr:
hmm

mal was positives:

Ich kann mich über das SC Reutlingen absolut nicht beklagen !!! Softwareupdateproblematik erläutert, Auto in tadellosem Zustand übernommen, keinerlei Mängel - trotz 03' er Modell (bestellt im Herbst schon), Freundlich, Hilfsbereit...

Wenn ich was empfehlen kann dann dies ! Ich fühle mich dort echt super aufgehoben, nur bitte morgen nicht alle anrufen - sonst krieg ich die Rechnung wegen den Überstunden...

Gruß
Harald
 
____________________



Beiträge: 287
Registriert: 29.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2004 um 22:56 Uhr:
Ist ja auch schwachsinnig, sich an DaimlerChrysler zu wenden, denn es ist ja wohl klar (oder eben nicht), dass die wieder auf die SmartCenter verweisen. Die können ja nicht jedem aus der Mercedes- und Chrysler-Gruppe den A... abwischen.
Und was das Warten angeht: der Kunde ist als Konsument willkommen, als Bittsteller schon weniger... dürfte aber auch nichts Neues sein.



Beiträge: 596
Registriert: 20.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 08:31 Uhr:
Zitat:
Habe bezüglich des Software updates schon desöfteren nachgefragt,mein SC zuckt immer nur mit den Schultern

das gleiche bei mir!! hatte den roadie diese woche beim ersten service (10000km) und bin mit jemanden aus der werkstatt meine liste an beanstandungen punkt für punkt durchgegangen, hat über ne stunde gedauert und war ein sehr konstruktives gespräch... beim punkt softwareupdate habe ich ebenfalls nur fragende blicke geerntet?!?! bei einigen anderen punkten ebenfalls
 
____________________



Beiträge: 101
Registriert: 16.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 09:19 Uhr:
Hallo MagicP,

welche Beanstandungen hast Du gehabt. Kannst Du die mir mal kurz auflisten?

Bin gleich im SC und will meinen 09-2003 übernehmen

Danke
Florian

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 10:30 Uhr:
Zitat:
... also das heißt, wir müssen ihnen wieder alles aufschreiben, sonst wird nix extra gemacht
Zumindest bin ich jetzt - ohne dass ich etwas gesagt hätte - auf die Undichtigkeitsproblematik an der vorderen Spritzwand hingewiesen worden, obwohl ich dort keine Symptome habe. Habe also sozusagen einen heimlichen Rückruf bekommen. (Die Reparatur soll übrigens 3 Tage dauern ).

Mein SC hat nach 5 Werkstattaufenthalten in 5 Wochen aber auch allen Grund, sich bei mir beliebter zu machen.
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 11:15 Uhr:
Zitat:
....bei einigen anderen punkten ebenfalls

Hi ,
die würden mich allerdings auch interessieren. schick mir mal ne PM

Greetz

p.s. Wenn Du Deinen Roadie wiederhast, sollten wir uns wirklich mal treffen...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 63
Registriert: 28.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 11:39 Uhr:
Hallo zusammen !

Erst mal an smartfahrer82, du denkst du bist der beste und du weist alles aber da muss ich dich leider entäuschen du weist garnichts .
weil DaimlerChrysler hat mich heute angerufen und mit mir ein gespräch gefürt .
wenn es neues gibt werde ich es euch sagen.

Gruss Holger

PS. smartfahrer82 lass einfach deine dummen sprüche, oder hast du immer noch nichts gelernd , du hast doch schon oft hier dumme sprüche abgelassen
 
____________________
Es leben die Roady´s Fahrer



Beiträge: 101
Registriert: 16.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 11:55 Uhr:
Hallo,

finde euer Forum richtig gut und habe schon viele Info`s bekommen. Wie Ihr ja schon lesen konntet, bin ich heute im SC Bielefeld um Mängel/Übergabe Check durchzuführen.
Nach meinem Urlaub (Skifahren in Obertauern) kann ich den Wagen dann (25.03.04) hoffentlich mängelfrei übernehmen.

Der Verkäufer im SC ist schon total fertig, weil ich Ihm eine längere Überprüfung
(ca. 2 Std wie von euch empfohlen) angesagt habe.

Was ist das für ein Software-Update? Welche Version ist den die aktuellste?
Dient die Software der Schaltung? Instrumentenfunktion? u.ä.

Gut finde ich, wenn man als neues Mitglied vor "besonderen Mitgliedern" gewarnt
wird. Denke blödsinnige Nachrichten sind hier absolut fehl am Platze. Wir wollen
doch alle nur das eine "Glücklich sein mit unseren SR/C" und nützliche Info`s austauschen.

Wünsche euch viel Spaß bei eurem Treffen in Leonberg. Vielleicht bin ich beim nächsten Mal dabei.

Gruß
Florian



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 12:11 Uhr:
Hi Florian,
schau mal hier
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=6329#pid46111


und hier

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=5579#pid38920


greetz
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 101
Registriert: 16.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 12:20 Uhr:
Vielen Dank.

Werde mal im SC nachfragen. So, mache mich jetzt auf den Weg.

Allen noch ein schönes Wochenende. "Viel Spaß beim Offen-Fahren"

Florian



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 12:25 Uhr:
@Butterfly

Nicht aufregen! Wenn Du öfter online bist wirst Du immer wieder auf Beiträge von unserem Stänker-Speziallisten stoßen.

Irgendwann lernt man ihn halbwegs zu ignorieren, er stammelt ja auch nicht immer nur Stuß, er hat eben nur eine aggressive Ausdrucksform.
So ist das eben wenn man vom Leben, von anderen Menschen und von sich selbst schwer gepeinigt ist.
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 63
Registriert: 28.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 13:01 Uhr:
Hi ! SmartEve !

Ja,Ja es gibt halt solche und solche na ja jeden das seine

Gruss Holger
 
____________________
Es leben die Roady´s Fahrer



Beiträge: 300
Registriert: 15.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.3.2004 um 13:19 Uhr:
Zitat:
Ist ja auch schwachsinnig...

Also irgendwie hab ich es ja bisher geschafft Beiträge von smartfahrer82 weitgehend zu ignorieren, aber ich meine er sollte sich mal einen anderen Ton angewöhnen.

Sowas liest man sonst hier im Forum nur in manchen Beiträgen von Anonymen.
Jeder, der vielleicht eine etwas andere Denkweise hat als er, wird direkt als schwachsinnig bezeichnet.
Das ist ein Ton, den man meiner Meinung nach unter Forumsmitgliedern nicht anschlagen sollte, und den man von smartfahrer82 schon viel zu oft lesen musste.
Im Allgemeinen herscht hier im Forum doch eine gute Stimmung, aber solche Beiträge ziehen das ganz schön runter.

Wenn das Gerücht stimmt, dass smartfahre82 Arzt werden will, dann haben seine zukünftigen Patienten mein vollstes Mitgefühl.
So einen kann man ja vielleicht als Mechaniker irgendwo einsetzen (nichts gegen Mechaniker), wo er nur mit Maschinen zu tun hat, aber mit Lebewesen kann er ja wohl nicht umgehen.

Vermutlich muss sich ein Patient, der versehentlich bei der Arbeit in die Kreissäge geraten ist, und einen Finger dabei verloren hat, bei der ärztlichen Versorgung unter örtlicher Betäubung sich von diesem Arzt noch anhören was er den für ein Schwachkopf ist.

Ich frage mich woher der Berufswunsch "Arzt" beim smartfahrer82 überhaupt kommt. Von dem Wunsch anderen zu helfen ja wohl eher nicht. Vielleicht weil man da gut verdienen kann?

Falls es mal so weit kommen sollte, wird smartfaher82 aber dann sicher gleich von der Kugel zum Mercedes SLK umsteigen.

Gruß

Cyrus

[Editiert am 12/3/2004 von cyrus]
 
____________________
10/03 bestellt, Lieferung 01/04: SRC rot/silber, Sicherheit+Pack, Sound, Radiovorrüstung, Regen-/Lichtsensor. 6,29 Liter



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 13:27 Uhr:
Ruhig cyrus. So langsam gewöhne ich mich an seinen Stil. Er provoziert, die Leute reagieren und er freut sich über die Reaktionen ein Bein aus. Du strafst ihn nicht sondern erfreust ihn mit Deiner Reaktion. Wetten?
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 63
Registriert: 28.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 13:30 Uhr:
Hi ! cyrus

Ja das sind die richtigen erst dumme sprüche ablassen und alles schlecht machen, aber ich denke das er der erste ist der im sc steht dank unserer hilfe und mängel angibt

Gruss Holger
 
____________________
Es leben die Roady´s Fahrer



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.3.2004 um 13:32 Uhr:
vieleicht studiert er ja Psychologie und schreibt über uns gerade seine Abschlussarbeit...


Will nicht Studiert werden!
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 300
Registriert: 15.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 13:55 Uhr:
Zitat:
vieleicht studiert er ja Psychologie und schreibt über uns gerade seine Abschlussarbeit...


Will nicht Studiert werden!
Hey!

Mal ein ganz neuer Gedanke, auf den Du mich da bringst!
Hmmm, könnte was dran sein

@Wikinger:
Ich bin ganz ruhig!
Ich bin gerade wegen Deiner Signatur mit der "Suche"-Funktion des Forums auf die Suche nach "Katze" gegangen und hab das Katzen-Video von Cessy gefunden

Ansonsten geh ich, wenn mich hier was aufregen würde, vor die Tür und fahr ne Runde mit meinem SRC, den smartfahrer82 wohl immer noch nicht hat (Ne Runde Mitleid für sf82 bitte! ), und bring mich damit in gute Stimmung!

Ich denke Ihr macht das genauso, oder?

Gruß

Cyrus
 
____________________
10/03 bestellt, Lieferung 01/04: SRC rot/silber, Sicherheit+Pack, Sound, Radiovorrüstung, Regen-/Lichtsensor. 6,29 Liter



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 13:59 Uhr:
Ich bin gerade wegen Deiner Signatur mit der "Suche"-Funktion des Forums auf die Suche nach "Katze" gegangen und hab das Katzen-Video von Cessy gefunden

@cyrus

Der Hund will die Katze in der Sig vom Chef.
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 63
Registriert: 28.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2004 um 15:03 Uhr:
Hi !

Wenn er noch keinen hat, dan ist es wohl neid oder so .
na ja der eine hat ihn und der andere nicht

Gruss Holger
 
____________________
Es leben die Roady´s Fahrer



Beiträge: 182
Registriert: 5.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 16.3.2004 um 01:07 Uhr:
Gestern ist mir da so'ne komische Idee gekommen.
Angeblich soll es im Sommer ja eine gross angelegte Kampagne geben, bei der allen Roadstern die "grosse Nonplusultrasuper-Lösung" zuteil werden soll. Nun wundere ich mich schon seit einiger Zeit, dass so viele SCs nichts davon zu wissen scheinen, oder aber recht unterschiedliche Zeitangaben gemacht werden. Könnte es vielleicht auch sein, dass es eine solche Aktion von Smart gar nicht geben wird?
Schauen wir es uns doch einmal von deren Seite an: Die SR-Besitzer die über Mängel klagen, werden im SC bedient, oft werden die Arbeiten im Rahmen einer sowieso notwendigen Inspektion vorgenommen. Aber NUR bei denjenigen, die über Mängel klagen und auch NUR die Mängel, die gemeldet werden. Das wäre doch viel preiswerter als so eine gross angelegte Kampagne. Zudem würde eine solche Kampagne dann wohl auch wieder in der Presse "breit getreten" werden, die bereits bekannten Mängelklagen leidgeprüfter Besitzer jedoch haben für die Presse keinen Neuigkeitswert, zumal es ja immer weniger werden.
Hat hier vielleicht irgend jemand einen Draht zu "höheren" Smart-ebenen, um etwas Näheres zu erfahren?



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 16.3.2004 um 01:19 Uhr:
Ui Ui

Ja bitte Smartfahrer82, werde bitte, bitte Arzt Dann würdest Du (jemanden wie) MICH als Patienten kennenlernen Du tust mir jetzt schon leid
Irgendwann triffst Du schon noch auf den Richtigen, weil - DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT
Rita
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3097239 - 22 queries