deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 788 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10611 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!
Zuletzt aktiv: 11.5.2024 um 21:00

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SC FFM - doch eine Poitive Ausnahme unter den SC´s



Beiträge: 854
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.3.2004 um 16:29 Uhr:
Hi Roadstergemeinde,
nach meinem rumgemoppere der letzten Wochen bin ich Euch ein Statusbericht schuldig.

Ich habe vorletzte Woche eine entsprechende email ( der Schriftform wegen !) ans SC geschickt mit meiner Mängelliste und der Aufforderung mir eine Lösung für die Inspektionsintervalle anzubieten, wenn man die 10.000 Km eben in ca. 3 Monaten fährt.

Zunächst hat sich nichts getan, worauf ich die mail nochmals geschickt habe, mit einem entsprechenden Link aufs Forum hier .... zwei Tage später hatte einen Anruf, war leider gerade im Ausland (in England &#8211; Gruß an Empty!) und habe den Anruf verpasst, habe dann eben gerade zurückgerufen und .......
.... hatte ein SEHR nettes und offenes Telefonat mit meinem SC.

Tenor war Folgendes:

Inspektionsintervalle : Das SC bietet mir einen &#8222;Vielfahrerinspektion&#8220; an, wo halt eben nur die Dinge gemacht werden, die Laufleistungsabhängig sind. Kerzen werden z.B. nur kontrolliert nicht gleich gewechselt, da beim CityCoupe das auch nur alle 30.000 KM gemacht wird und der 45KW Roady den gleichen Motor hat, Ölwechsel und ansonsten die Dinge der Fahrwerkskontrolle (es werden wohl immer die Verschraubungen der Hinterachse kontrolliert &#8211; ich hoffe mal das ist nicht wirklich nötig.) Klingt aber alles ganz vernünftig und ich bin jetzt mal gespannt wie das sich im Preis für die Wartung niederschlägt !?

Mängelliste : Sind wir Stück für Stück durchgegangen, laut SC alles Dinge die bekannt sind. Mit Hinweis auf die Schulung in BB hat das SC für ALLE Dinge eine Lösung, allerdings bei einigen Sachen nicht dauerhaft (Spiegeldreiecke z.B.). Zur Dauerhaften Beseitigung der Mängel soll es im Sommer (wenn alle benötigten Teile in ausreichender Menge zur Verfügung stehen) eine Rückrufaktion der 2003 Modelle geben , wo dann alles (auch wenn es noch nicht aufgetreten ist!) behoben werden soll.

Für einen endgültigen Termin will mich das SC bis spätestens Morgen zurückrufen, da man erste prüfen will wann man einen Roady für mich als Leihwagen hat. Den hat mir das SC sofort &#8211; ohne Nachfragen angeboten &#8222;.... Sie bekommen natürlich einen Leihwagen &#8211; wen irgend möglich einen Roady!....&#8220;

Die Worte höre ich wohl,
allein mir fehlt der Glaube .....

Aber fürs Erste muss ich sagen ganz großer Pluspunkt für das SC FMM Ich sehe das ganze jetzt mal ganz positiv und hoffe das denn alles auch so klappt.

Klar &#8211; ich halte Euch auf dem laufenden &#8211; Kosten &#8211; ausgeführte Tätigkeiten and so on ...

Gruß Lars
 
____________________



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.3.2004 um 16:41 Uhr:
Hi Lars,

das hört sich ja schon mal anders an!. Wie ich das in deinen anderen Posts rauslesen konnte siehst du die ganze Geschichte recht Objektiv. Ist ja auch nicht verkehrt. Ist nur Schade das dein sC erst mit dem Linkverweis auf die Club-Seite reagiert hat. Soweit sollte es doch nicht kommen! Eigentlich sollte das Bestreben an Kundenservice von Anfang an da sein. Ist mir auch schon passiert (sag nur Brabus - bis dato keine Antwort).
Ich hoffe das alles zu deiner Zufriedenheit erledigt wird und Du noch Spass am roadstern hast..

Gruss Martin
 
____________________



Beiträge: 978
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2004 um 16:42 Uhr:
schön, dass du deinen "glauben" wiedergefunden hast

ich denke sehr wohl, dass sich die scs mühe geben. nur fehlt oftmals sicherlich die zeit. liegt dann auch an uns kudnen, die wir oftmals zerknirscht sofortige mängelbeseitigung bei bestem service haben möchten.

ich kann vom sc krefeld (gruß ans team dort!) nur positives berichten. auch wäre ich dort niemandem böse, wenn mein sr noch immer nicht ganz dicht wäre (scheint nämlich so ). es wird eine lösung geben *hoff*

ergo: dran bleiben, hoffnung nicht aufgeben und vor allem: nicht unterkriegen lassen. wir ham noch reichlich garantie
 
____________________
ex: SR schwarz/silber, 60KW all inkl., EZ:26.05.03, Ende: 10.12.04, 37TKM
Nun: Skoda Octavia II 2.0 TDI DSG, 104KW, all inkl., EZ: 07.04.05



Beiträge: 63
Registriert: 28.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2004 um 17:07 Uhr:
Hallo Lars !
Erst mal schön das FFM so reagiert !
da muss ich ja auch mal gleich anrufen weil: wir haben unseren auch aus FFM und ich habe eine grooooooose liste

Gruss Holger
 
____________________
Es leben die Roady´s Fahrer



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2004 um 17:28 Uhr:
Oh, da tut sich scheinbar was im SC FFM...

Bisher hatte mir viele Smart Fahrer, die Erfahrungen mit FFM gesammelt hatte geraten mir lieber ein anderes zu suchen

Besser sie lernen spät als nie
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2004 um 18:25 Uhr:
Hallo!

Ich bin bisher mit SC Ffm auch zufrieden, habe es auch mehrmals gesagt (zuletzt hier: http://www.smartroadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&
;file=viewthread&tid=6364
- Seite 3).

Bei der Fahrzeug-Annahme nahm sich der Meister Herr Schick auch die Zeit, die Mängelliste Punkt für Punkt mit mir vor dem Auto durchzugehen (nahm alles in allem gute 20 mn!). Meine Wünsche, das Fahzeug nicht zu waschen und kein Scheibenreinigerkonzentrat nachzufüllen wurden gesondert markiert auf dem Auftrag vermerkt!

Nur von einer Rückrufaktion der 2003er war da nichts bekannt, ich bekam aber der Hinweis, dass ein Mitarbeiter in Hambach auf Schulung "Roadsterprobleme" sei - mittlerweile - war ja vorletzte Woche - dürfte dieser Mitarbeiter wieder da sein.

>> Sie bekommen natürlich einen Leihwagen wen irgend möglich einen Roady!....

Den habe ich ja noch Spaß beiseite, die werden mehr als einen in Reserve haben, denke ich!

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 63
Registriert: 28.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2004 um 18:33 Uhr:
Hallo !
Ich habe heute bei smart direkt angerufen und gefragt ob da etwas dran ist wegen rückruf sie haben weder ja noch nein gesat, und wollen mir dan bescheid geben

na ja das heist wieder warten
Gruss Holger
 
____________________
Es leben die Roady´s Fahrer



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2004 um 18:49 Uhr:
Zitat:
Hallo!

Ich bin bisher mit SC Ffm auch zufrieden, habe es auch mehrmals gesagt...

Ich denke es ist ja nie ein gesamter Laden, der mehr oder weinger gut ist.

Man gerät halt immer an Menschen, die einen mehr oder weniger guten Tag haben.

Wie gut oder wie schlecht der tag der einzelnen Service Mitarbeiter ist, lässt sich allerdings durch ide Geschäftsführung positiv wie negativ beeinflussen.

Also hoffen wir auf zunehmend gute Tage für die Mitarbeiter in den SCs und damit auch für uns
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.3.2004 um 19:06 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Hallo!

Ich bin bisher mit SC Ffm auch zufrieden, habe es auch mehrmals gesagt...

Ich denke es ist ja nie ein gesamter Laden, der mehr oder weinger gut ist.

Man gerät halt immer an Menschen, die einen mehr oder weniger guten Tag haben.

Wie gut oder wie schlecht der tag der einzelnen Service Mitarbeiter ist, lässt sich allerdings durch ide Geschäftsführung positiv wie negativ beeinflussen.

Also hoffen wir auf zunehmend gute Tage für die Mitarbeiter in den SCs und damit auch für uns

Kann dir nur zustimmen in der Hoffnung das mein SC auch mal nen guten Tag hat!!!!
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2004 um 19:20 Uhr:
Hallo!


>> Man gerät halt immer an Menschen, die einen mehr oder weniger guten Tag haben.

Das ist richtig. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass nichts demotivierender ist, als ein Kunde, dem man schon am Gesichtsausdruck merkt, dass er sauer ist. Es ist zwar richtig, dass der Kunde König ist. Aber vieles hat der Kunde selbst in der Hand. Zwar muss man als Kunde manchmal knallhart sein, um nicht selbst über den Tisch gezogen zu werden, aber es kommt immer drauf an, wie man es rüberbringt.

>> Wie gut oder wie schlecht der tag der einzelnen Service Mitarbeiter ist, lässt sich allerdings durch ide Geschäftsführung positiv wie negativ beeinflussen.

Ich denke, dass die Tatsache, dass sehr viele Roadster Sorgenkinder sind, die Mitarbeiter ebenfalls beeinflußt. Schließlich ist "Identifizierung mit der Marke/dem Produkt" das A und O einer positiven Motivation. Und eben dies fällt schwer, wenn das Produkt mangelhaft ist. Insofern ist hier in diesem Fall die Führungsebene von smart am Zug, endlich etwas zu unternehmen, und bei den Mitarbeitern nicht mit Infos zu sparen, so dass auch sie sehen, dass sich etwas tut.

>> Also hoffen wir auf zunehmend gute Tage für die Mitarbeiter in den SCs

Genau. Und von mir bekommen sie immer ein Lächeln. Vor allem die Mädels dort - LOL

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2004 um 08:52 Uhr:
Ich bin ja nun auch schon mit meinem cabrio seit 3,5 Jahren Kunde im SC FFM - habe gemerkt, dass man denen ein bisschen Druck machen muss, damit was passiert.

Anfangs haben die sich unmöglich aufgeführt und sich wirklich einiges geleistet (es ging um das Verdeck, ist ne lange Geschichte) aber nachdem ich mir das nicht habe bieten lassen, wurden sie immer freundlicher, und mittlerweile ists gut.
Mein Verdeck wurde dann endgültig und endlich "richtig" getauscht und ich bin zufrieden -

beim roadster werde ich einfach von Anfang an genau schauen!
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1869271 - 22 queries