deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 767 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10611 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Erfahrungsbericht Roady-Kauf in Belgien über fw-mobile.de



Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2004 um 14:57 Uhr:
Vorweg die Fakten:
- Lieferzeit leider 3 Monate
- einige tausen Euro Ersparnis gegnüber D-Land (Modelabhängig)

1. Bestellung am 7.11.2003 bei fw-mobile.de - sehr schnelle Rückantwort per mail + SMS -
ein paar Tage später die Postbestätigung mit der Aufforderung ~ 600,- als Anzahlung direkt nach Belgien zu Überweisen.
Da ja EU-Überweisungen nicht mehr teurer sein dürfen als innerdeutsche, kein Problem. Allerdings sollte man die Überweisung am besten von Bankmitarbeiter ausfüllen lassen, da schon etwas umständlicher als eine normale Überweisung.
Abholtermien: ca. KW 04/2004

2. Gleich mal Urlaub in der 6.KW dort in der Nähe gebucht, das sind dann ja schon 2 Wochen Reserve

3. In der 3.KW werde ich langsam nervös, da ja die Papiere ein paar Tage vor Auslieferung bei mir eintrudeln sollen - also Anruf bei fw-mobile.de - ein sehr netter Mitarbeiter will sich darum kümmern und mir umgehend eine mail schicken wie der Stand ist.
Die mail kam auch nach ein paar Stunden mit der Angabe, das die Belgier das Auto Mitte 5.KW erwarten und mir umgehend die Papiere zukommen lassen.

4. Die Papiere kamen dann auch per Kurier und die Formalitäten auf der Zulasungsstelle haben zwar über eine Stunde gedauert, jedoch ohne irgendwelche Probleme und nur 15,- Mehrpreis wegen der Brieferstellung (inkl.Belgisch-Deutsch-Übersetzung ;-)
nun hatte ich meine Wunschnummernschilder und die 5.KW ging ihrem Ende entgegen.

5. Es ist bereits die 6.KW und ich will in den Urlaub fahren und(hoffentlich) den Roady mitbringen. Also schicke ich dem Belgier eine Mail, das ich dort in der Nähe im Urlaub bin und das Auto gerne zwischen Mo-Do in der 6.KW abholen möchte.
Und ? keine mail und ich muß Freitag früh ohne Roady nach Hause fahren. Was sehe ich zu Hause ? Freitag früh um 9.00 Uhr kam eine Mail, ich könne das Auto abholen.
Irgendwie war ich ein bischen sauer, kommen die Autos in Belgien Nachts oder ganz früh Morgens beim Autohaus an? Ich vermute mal eher das das Auto am Donnerstag kam und der Verkäufer dann Freitag früh bei Dienstbeginn die mail an mich geschrieben hat. Egal.

6. Da die Billigflüge kurzfristig natürlich ausgebucht sind kaufe ich ich ein Bahnticket für Mittwoch ganz früh - als Abholort ist das Smartcenter am Flughafen Brüssel angegeben - das ist auch vom Bahnhof sehr schnell und einfach zu erreichen.

7. Dienstag Abend kurz nach 18.00 Uhr kommt eine Mail - Abholort ist nicht mehr am Flughafen sonder irgendwo anders. Scheiße. Wäre ich geflogen hätte ich diese Mail überhaubt nicht mehr vor Abflug lesen können. Natürlich ist die Adresse auch nicht auf die Schnelle auf irgendwelchen Stadtplänen im I-net zu finden.
Nützt alles nix muß ich blind drauflosfahren und mir ein Taxi nehmen.

8. Mittwoch 15.00 Uhr , nach einer nicht ganz billigen Taxifahrt bin ich am Smartcenter. Roadie steht schon vor dem Eingang, ist ja der einzige mit Gepäckträger dort.
Der Verkäufer spricht deutsch und nach nach einer 3/4 Stunde mit Bargeldübergabe ,Fahrzeugeinweisung, Käffchen und ein paar Werbegeschenken düse ich vom Hof. Erstaunlicherweise sind alle Papiere und selbst irgendwelche Aufkleber am Auto in Deutsch - klasse!
900 km später bin ich zu Hause und fast mit dem Einfahren fertig ;-) Übrigens ist der Roadie voll Langstreckentauglich, keinerlei Verspannungen oder Kreuzschmerzen - und das mit den Standartsitzen.

Fazit:
fw-mobile.de gibt sich Mühe und ist eine Empfehlung wert. Der Belgische Partner war bei der Fahrzeugübergabe und bei den Papieren ok, jedoch die o.g. Vorgeschichte konnte nicht überzeugen.
Insgesamt würde ich es wegen der Ersparnis aber wieder machen - auch, weil das Angebot der deutschen Smarthändler bei Barzahlung eine Tankfüllung und ein paar Fußmatten raufzulegen eine Frechheit ist.



Beiträge: 369
Registriert: 18.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.2.2004 um 15:27 Uhr:
Ist ja ein schönes Erfahrungsbericht, gluckwunsch mit dein Roady!
Irgendwie soll ich nimmer im Ausland kaufen, wenn ich nicht sicher bin uber den Service nach Verkauf (in deutsches SC). Ich höre es schon : "Kommt dein Roady nicht von unseren SC? Hmmm, wass ist das Problem? Hmmm..." Und Probleme gibts jede mal (kleine oder grosse). Also, ich finde dass alles sehr schon, dass man Kohle ausspahrt und so, aber ich schlafe gerne ruhig Nachts, weil den SC an mein Problem arbeitet .
Schonen gruss



Beiträge: 434
Registriert: 9.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 14.2.2004 um 15:54 Uhr:
@Karsten: Vielen Dank für Deinen Bericht. Solche Erfahungen sind sicher für andere Interessenten hier Gold wert.
@Boardmaster: Vielleicht könnte man solche "Artikel" mal separat zusammenfassen, damit man im Forum nicht so lange wühlen muss.

"....Lieferzeit leider 3 Monate"
wohl der grundlegende Unterschied zwischen den großen Reimporteuren und dem Kauf direkt bei einem SC im Ausland.

"... Da ja EU-Überweisungen nicht mehr teurer sein dürfen als innerdeutsche, kein Problem."
EU Überweisungen bis 12.000 Euro sind bei Sparkasse und Postbank gebührenfrei Du brauchst nur den Swift Code und die IBAN des empfangenden SCs (Briefkopf) und dann bei der SK online eine spezielle EU-Überweisung ausfüllen. Die Überweisung meiner Anzahlung nach Holland hat so 3 Werktage gedauert.

Wenn ich meinen Roadster abgeholt hab (Bau am 17.3., sicherheitshalber mittig zwischen MONTAG und FREITAG ), also Anfang April, werde ich hier ebenfalls ausführlich berichten.
 
____________________
Grüße
Gerold




Beiträge: 426
Registriert: 30.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 14.2.2004 um 16:08 Uhr:
Cooler Bericht! Bin gespannt wie sich dein SC bei Reklamierungen verhalten wird. Eigentlich dürfen die ja nix zu meckern haben, sonst gibt es was von der EU auf die Mütze ...

Ausgeschlossen

Beiträge: 116
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2004 um 10:31 Uhr:
Zitat:
Cooler Bericht! Bin gespannt wie sich dein SC bei Reklamierungen verhalten wird. Eigentlich dürfen die ja nix zu meckern haben, sonst gibt es was von der EU auf die Mütze ...
Korrekt, dem SC ist das völig egal wo das Auto her kommt. Wenn das SC was am Auto bastelt (Reklamationen), dann stellt das SC das Smart in Rechnung.

servus

Unregistriert
erstellt am: 22.2.2004 um 20:54 Uhr:
[Gast :-) ]

Meine Erfahrungen bisher mit Fw-mobile und dem SC in Brüssel:

Ich wohne in der Nähe von fw-mobiel ("nur" 1 stunde autofahrt) und wollte dort meinen roadster bestellen. bin deshalb einfach mal überraschend hingefahren.
der besitzer war äußerst freundlich und hat mir in seinem büro den ablauf geklärt.
ich habe den roadster dann auch an dem tag dort bestellt.
abholort ist belgien - brüssel

bestellt habe ich ihn nach weihnachten 2003. Nach einigen Tagen kamen einige Unterlagen, u.a. auch die Rehcnung des SC per FAX. diese Unterlagen wurden mir von fw-mobile zugesandt.

in belgien ist eine anzahl von 5% des netto preises üblich, diese habe ich sofort erledigt.
seit dem musste ich warten. ich habe auch dem ansprechpartner in belgien eine mail geschickt, die er auch beantwortet hat (deutsch und englischsprachig , der mann ! )

und nun das beste ! SEIT FREITAG STEHT DER ROADSTER IN DEM SC IN BRÜSSEL UND WARTET AUF MICH !!!

Ich muss den verkaufsleiter nur noch anrufen und ihn um den versand meiner papiere bitten. bin gespannt ob alles glatt läuft.
der abholtermin wird der 19.april sein, also noch 57 tage.... (passt leider nicht früher, ich könnte mich auch in den a*sch treten .... )


Bei Fragen:
mutanto@gmx.de

Gruß, Sebastian



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2004 um 21:29 Uhr:
hi sebastian

na da hast du aber noch eine lange durststrecke vor dir
so lange würde ich es bestimmt nicht aushalten, wenn ich wüßte das er bereits am sc steht
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de

Unregistriert
  erstellt am: 22.2.2004 um 23:15 Uhr:
tjoa hilft nix. noch 2x sparen :-) dann ist er wenigstens komplett abbezahlt.
ich hätt ihn ja auch früher haben können, aber so gehört er mir !!

also, wenn jemand aus kassel bzw nordhessen lust auf eine tour hat: ab 20.april steh ich bereit.

sebastian
mutanto@gmx.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1695809 - 22 queries