deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1026 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10611 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Die ersten 350 km sind geschafft!



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.2.2004 um 18:43 Uhr:
So bin natürlich wie roadstergay schon gesagt hat nicht aus dem auto raus zu bekommen.bin das ganze wochende durch die gegend gecruised.(heute super wetter sonne und 5 °C GEIL) bin absolut begeistert
bin nochmal deutlich mehr begeistert als von dem klapprigen kapputen vorführwagen den ich im oktober 2003 gefahren bin. das ist ja nochmal ein riesen unterschied. meiner schaltet viel schneller und ruckelfrei!! klappert nicht und ist dicht. kurz um ein super auto mit aufmerksamkeitsgarantie. habe ihn gestern mal vor dem örtlichen eiscafe geparkt und mal geschaut wie sich die leute fasst den saber vom mund wischen müssen wenn sie so auf den roadster stieren.

so also ich habe nun die ersten 350km geschafft und mit jeder minute wird es immer besser. es kostet zwar überwindung sich an die einfahrvorschrift zu halten aber das muss sein.

kann es eigentlich sein das der verbrauch während des einfahrens oder gerade auf den ersten kilometern etwas höher ist? Wieviel Liter entspricht den eigentlich ein balken auf der tankanzeige?

Sonst alles Supi. sobald ich im auto sitze und den schlüssel rumdrehe stellt sich dieses breite grinsen ein das dann für den rest des tages so bleibt.

Den roadster zu kaufen war die einzigst richtige entscheidung.

Grüße

Ben
 
____________________



Beiträge: 369
Registriert: 18.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2004 um 18:51 Uhr:
Hallo Ben,

Super zu hören dass du so richtig begeistert bist vom Roadster.
Viel spass damit!



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2004 um 18:52 Uhr:
Hallo roadster-of!

Tankvermögen: 35L
Anzeige hat 8 Balken.

1 Balken entspricht wieviel???

7 wäre logischer gewesen, was? Wäre dann 5L pro Balken.

Pata
P.S.: 4.375
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)


ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2004 um 20:17 Uhr:
Der Erfahrung nach beziehen sich die 8 Balken nur auf 30 l. Die Restlichen 5 l sind in der Anleitung ja auch als "Reserve" bezeichnet. Also 3,75 l pro Balken.
 
____________________



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.2.2004 um 20:29 Uhr:
Mach ich da was falsch? Bei mir verabschiedet sich nur alle 85-100 km ein Balken. Bei 350 km ist mein Tank noch halbvoll.
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 1077
Registriert: 19.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2004 um 21:27 Uhr:
Zitat:
Mach ich da was falsch? Bei mir verabschiedet sich nur alle 85-100 km ein Balken. Bei 350 km ist mein Tank noch halbvoll.

Junge gib Gas und rolle nicht nur durch Spielstraßen...

Wäre doch ne Lösung...

Ich brauch zwischen 5,2 und 6.7 l/100 km
 
____________________
Achtung, dieses könnte ein kritischer, wenngleich humoristischer Beitrag sein.
Immer smart bleiben!



Beiträge: 2385
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2004 um 21:51 Uhr:
Zitat:
Mach ich da was falsch? Bei mir verabschiedet sich nur alle 85-100 km ein Balken. Bei 350 km ist mein Tank noch halbvoll.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die erste Hälfte der Balken langsamer verschwindet als die letzte Hälfte. Ansonsten verbraucht meiner zwischen 5.2 und 7.5 Liter. Je nach Fahrstrecke und Fahrweise
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.2.2004 um 22:56 Uhr:
@MadMax:
Zitat:
Mach ich da was falsch? Bei mir verabschiedet sich nur alle 85-100 km ein Balken. Bei 350 km ist mein Tank noch halbvoll.
Das gibt's doch nicht. Damit würdest Du mich locker als "Verbrauchskönig" schlagen. Ich schaffe pro Balken so 75 km, wenns hoch kommt mal 80 km. Wie ist denn Dein richtig gemessener Verbrauch?

[Editiert am 2004-2-8 von SAM]
 
____________________



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2004 um 23:55 Uhr:
Einfahren geht ja glücklicherweise vorbei,
bin jetzt bei 1250 un kann mich kaum noch halten gg

Der Verbrauch war bei mir beim Einfahren auch relativ gesehen höher, aber das kommt wohl auch davon, das ich mir Mühe gegeben hab nicht einfach nur mit konstanter Drehzahl dahinzugleiten , sondern dem Motor innerhalb des angepassten drehzahlbereixhs auch zu tun zu geben...
Also immer mal wieder langsamer werden rollen lassen beschleunigen langsamer werden Motorbremse leicht wirken lassen wieder beschleinigen... usw
Klar das er bei so einer unorthodoxen Fahrweise mehr Verbraucht.
Der Schnitt lag so bei 6,5l
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.2.2004 um 10:30 Uhr:
@Gerald_Joerns
@Cobold
@SAM

Warum, weil es tatsächlich einen Unterschied zwischen Tuning und Leistungs/Motorlaufoptimierung gibt
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2034192 - 22 queries