deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 944 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10611 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: BEIM WARMFAHREN



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.1.2004 um 22:17 Uhr:
Hi,bin net so der Autofreak aber bei meinem 60Kwler wenn ich los düse und ich den Roadster warm fahre liegt meine Geschwindigkeit bei genau 3000U/Min 100KMH.
Hatte aber 2 Tage lang den 45KW als ersatzwagen und bei 3000U/Min genau 120KMH.
Normal oder wie??
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.1.2004 um 22:19 Uhr:
na das ist aber dubios
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.1.2004 um 22:21 Uhr:
Bitte nur ernsthafte Beiträge Jörg Bin am Rätseln.....
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 2291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 23.1.2004 um 23:24 Uhr:
Jetzt entäuscht ihr mich aber.
Der kleine Roadster hat doch eine andere Übersetzung.
 
____________________
*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



Beiträge: 48
Registriert: 23.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2004 um 00:24 Uhr:
Also was mich wundert....
wenn ich beim "warmfahren" den Arm aus dem Fenster halt wird er eher kalt.
Kann das sein?
 
____________________



Beiträge: 351
Registriert: 16.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2004 um 00:57 Uhr:
Zitat:
Also was mich wundert....
wenn ich beim "warmfahren" den Arm aus dem Fenster halt wird er eher kalt.
Kann das sein?

 
____________________


sr60, Sport, Sicherheit, Sound
, SC-Graz

CU! reach



Beiträge: 518
Registriert: 5.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2004 um 01:43 Uhr:
Hallo Empty,

deine Leistung hat doch nix mit den Umdrehungen zu tuen. Wenn der Hubweg und der Reifendurchmesser bei gleicher Übersetzung gleich sind, hast du bei 3000 Upm immer die gleiche Geschwindigkeit, egal ob 40 KW oder 4000 KW Lediglich dein Drehmoment also Beschleunigung und ggf die mögliche Endgeschwindigkeit ändern sich. Ich wundere mich über deine Aussage eher weil ich dachte der 40er und der 60er sind verschieden übersetzt. Dem scheint aber dann zumindest in dem von dir genutzten Gang nicht so zu sein.
 
____________________

Nach 20 Min. laufen erzeugt der Körper Glückshormone -- Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im sitzen



Beiträge: 2291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2004 um 01:51 Uhr:
Laut Gangdiagramm aus dem Smart Roadster Board sind jeweils im 6. Gang bei 3000 U/min und den 185/55/15:

45KW: 117 Km/h

60KW 100Km/h
 
____________________
*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



Beiträge: 518
Registriert: 5.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2004 um 01:59 Uhr:
Dann waren es bestimmt verschiedene gänge die empty drinn hatte, wobei man dann mal voraussetzen müsste, dass die 117 auf dem tacho wohl die 120 waren. Dafür war er wohl im 60er im 5. Gang


[Editiert am 24/1/2004 von Onkelsuul]
 
____________________

Nach 20 Min. laufen erzeugt der Körper Glückshormone -- Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im sitzen



Beiträge: 2291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2004 um 02:12 Uhr:
Im 5.Gang:
45er: 84 Km/h
60er: 76 Km/h

Verstehe ich den Text von Emty nicht richig? Beide werden wohl im 6. Ganf gefahren.
Egel ob warm oder kalt, er fährt mit seinem 60er bei 3000 U/min laut Tacho ca. 100 Km/h.
Nun wundert er sich, das der 45er auch bei 3000 nicht ca. 100 Km/h fährt, sondern um die 120 Km/h. Dafür ist die länger Getriebeübersetzung des 45er verantwortlich.
 
____________________
*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2004 um 11:09 Uhr:
Ihr versteht Empty alle falsch !

Der ärgert sich, das er 3,5 TEuro mehr für den 60er ausgegeben hat und jetzt, bei gleicher Drehzahl, sogar noch langsamer unterwegs ist als mit dem 45er.

Mein Tip: auf 45 KW drosseln lassen, dann paßt's auch mit der Geschwindigkeit.

P.S. eigentlich wollte ich meinen bestellten 45er ja auf 61 chiptunen lassen - aber wenn er dadurch langsamer wird muß ich mir das noch mal überlegen.



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.1.2004 um 13:16 Uhr:
Danke für die antworten Jungs Glancey hats erfasst beide male im 6.Gang

@Karsten Genau
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 518
Registriert: 5.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2004 um 13:38 Uhr:
Also wenn beide im 6. waren, wäre der 60er kürzer als der 40er untersetzt. hat er das trotz der 20 kw nötig nur um die 20 km/h mehr zu bringen-?? Ich fahr bei 4000 upm genau 160 und dann kommt auch nicht mehr sehr viel - das heisst eure 60er gehen im 6. auf 5000 hoch und dafür dann 180 rum oder...
 
____________________

Nach 20 Min. laufen erzeugt der Körper Glückshormone -- Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im sitzen



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 24.1.2004 um 13:42 Uhr:
Ganz genau Onkel, bei mir 190 Spitze und zieht wie Hechtsuppe im 5 und 6 Gang los
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2004 um 13:44 Uhr:
und wenn du ihn warmgefahren hast, fährt es bei 3000 auch 120 km/h oder wie ist das mit dem warmfahren zu verstehen empty???
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2004 um 13:49 Uhr:
@Onkelsuul :
stell dir mal vor: du lässt dir ein 60 kw chip-tuning verpassen..... dann schafft deiner aber auch 'ne gute beschleunigung, weil im 5. gang ist dann der 60 im endbereich schon wieder zu kurz übersetzt. und dann kommt bei deinem 6. ja auch noch ein bischen was.
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 518
Registriert: 5.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2004 um 13:54 Uhr:
Zitat:
@Onkelsuul :
stell dir mal vor: du lässt dir ein 60 kw chip-tuning verpassen..... dann schafft deiner aber auch 'ne gute beschleunigung, weil im 5. gang ist dann der 60 im endbereich schon wieder zu kurz übersetzt. und dann kommt bei deinem 6. ja auch noch ein bischen was.

Sehr interessanter Gedanke
 
____________________

Nach 20 Min. laufen erzeugt der Körper Glückshormone -- Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im sitzen



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2004 um 14:16 Uhr:
tuning von cs:
s 85 auf 85 ps und satte 146 nm. preis laut pepe 599 euro.
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2330441 - 24 queries