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Autor: Betreff: mein 1.ster Tiefflug im Roadster



Beiträge: 29
Registriert: 20.1.2004
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erstellt am: 20.1.2004 um 14:11 Uhr:
Hallo Roadsterfans,bin auch infizierter Roadsteranhänger bzw. hoffe dass ich es bleibe.

Jetzt werden einige sicher sagen : Bei der Geschwindigkeit auch noch ein Bild machen
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=view
image&iid=1299

Es mußte einfach sein,sonst glaubts mir keiner er lief tatsächlich im 6ten Gang in den Begrenzer bei 220KM/h Zur "Tatzeit" waren es 5 Grad Außenluft.
Dies waren die schönen Seiten des Roadsters
Leider zeigen sich bei meinem Roadster diverse Mängel,die mich doch sehr ärgern!Die vermiesen einem doch schon sehr das Roadsterfeeling
Hoffe hierfür findet sich auch eine Lösung

liebe Grüße
Frank

[Editiert am 20/1/2004 von roadsterfun]



Beiträge: 978
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2004 um 14:14 Uhr:
tacho bis 240? getunt von wem? verbrauch?
 
____________________
ex: SR schwarz/silber, 60KW all inkl., EZ:26.05.03, Ende: 10.12.04, 37TKM
Nun: Skoda Octavia II 2.0 TDI DSG, 104KW, all inkl., EZ: 07.04.05



Beiträge: 2563
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  erstellt am: 20.1.2004 um 14:21 Uhr:
Hi roadsterfun. Sei willkommen.

(Ge, der war nicht auf der Hebebühne beim Foto? )
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 40
Registriert: 17.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2004 um 14:24 Uhr:
Hi,
was sind das für Mängel, die Du noch hast?
 
____________________



Beiträge: 29
Registriert: 20.1.2004
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erstellt am: 20.1.2004 um 14:48 Uhr:
Ganz liebe Begrüßung hier,ich danke Euch.

Tacho und Software von Exclusive aus Wiesbaden,mein Verbrauch liegt je nach meiner Gasfußstellung so um die 8Liter.Finde ich noch Ok. Spaß muß halt auch gefüttert werden

So und nun zum `Negativen`:
Aluleitungen an der Klimaanlage haben sich komplett abgeschüttelt,sieht aus wie mit einer Eisensäge fein und sauber durchtrennt.
ABS Warnlampe geht nicht mehr aus trotz mehrmaliger Besuche im SC
Beifahrertür läßt sich von außen nicht mehr öffnen
Türlautsprecher Beifahrerseite zum wiederholten Male durch Feuchtigkeit defekt
Risse in der überlackierten Dichtmasse an der B-Säule
Das Verdeck bzw Gestänge klappert und knackt während der Fahrt extrem laut,(ich bin eigentlich nicht kleinlich,aber das nervt!)
Wassereintritt im Beifahrerfußraum
An den saumäßigen Spaltmaßen (Heckklappe,Tür)schaukel ich mich eigentlich nicht auf

So,genug über "ihn" hergezogen Auf der Autobahn ist fast jeder Mangel vergessen

liebe Grüße
Frank


[Editiert am 20/1/2004 von roadsterfun]



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
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erstellt am: 20.1.2004 um 15:28 Uhr:
Hallo!


>> Jetzt werden einige sicher sagen : Bei der Geschwindigkeit auch noch ein Bild machen
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=view
image&iid=1299


Na bei der Geschw. vielleicht nicht, sonst habe ich oft die Cam gezuckt und auch den Camcorder während der Fahrt. Aber es geht noch bekloppter, guckst du hier: http://www.atomic-eggs.com/temp/temppics/z_05.jpg (auf der Autobahn um ca 5 Uhr morgens, ich fuhr in Urlaub, die vielleicht in den Tod?)

Pata
 
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die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 978
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erstellt am: 20.1.2004 um 17:05 Uhr:
@frank
also einige der mängel.. losgerappelt, geräusche.. ob das evtl. der schutzengel ist, der ans auto klopft oder sich festbeißt?

hast du eigentlich ne garantie mit abgeschlossen? ich stehe dem tuning noch immer sehr, sehr skeptisch gegenüber....
 
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Beiträge: 351
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erstellt am: 21.1.2004 um 19:38 Uhr:
kannsu biddebidde Infos über das Tuning schicken?

Notfalls als PM.

thx!
reach
 
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sr60, Sport, Sicherheit, Sound
, SC-Graz

CU! reach



Beiträge: 29
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erstellt am: 21.1.2004 um 23:10 Uhr:
Hallo,
meinst Du wirklich,Schutzengel könnten so schnell fliegen

Tuning per Software von SW Exclusive.Ich habe mich nach einer Probefahrt für den "115"ps Kit entschlossen.So müßte der Roadster von Werk an sprinten

Eine zusätzliche Garantie wurde mir zwar angeboten,hab ich aber nicht abgeschlossen.

liebe Grüße
Frank



Beiträge: 2291
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  erstellt am: 22.1.2004 um 00:06 Uhr:
Hallo Roadsterfun, schönes Foto Respekt


War es auf gerader Strecke?
Wie ist denn dein max. Ladedruck bei diesem Kit?
Interessant wäre noch deine Bereifung.
Die Drehzahl laut Foto (vergrößert)war so um, etwas mehr als 6000 U/min, oder?
Wird bei diesem Tuning, der Begrenzer weiter nach oben gesetzt?
Schafft er denn wirklich die 8,5 SEk auf 100Km/h?
Ohne Garantie schon mutig.
Danke im voraus
 
____________________
*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



Beiträge: 155
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erstellt am: 22.1.2004 um 15:28 Uhr:
@ Roadsterfun

Was mich mal interessieren würde, um wieviel wurde das anfängliche Drehmoment von 110 Nm gesteigert?
Auf 160 Nm oder noch mehr? Soviel ich weiß geht Brabus nur bis zu einer Erhöhung auf 130 Nm wahrscheinlich aus Sicherheitsgründen..
 
____________________
Viele Grüße aus Bremen...
Ralf





Beiträge: 978
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erstellt am: 22.1.2004 um 15:46 Uhr:
öhm.. 115ps? ohne tüv?
nachträgliche eintragung oder fliegst du ohne papiere? nur mal so gefragt....
 
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Beiträge: 330
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erstellt am: 22.1.2004 um 16:38 Uhr:
wie ist eigentlich das fahrgeräusch mit 220 km/h ?
kann man sich da noch unterhalten oder zreißts einem das ohr?
 
____________________
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Jahr2020: 205.000km, Erstbesitz






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erstellt am: 22.1.2004 um 17:44 Uhr:
Hallo,
ich fahre momentan die Serien-Spikeline Alufelge in 16 Zoll.
Das Bild hab ich auf einer "graden Strecke" geknipst Asche auf mein Haupt
Also er dreht im 6-Gang bis ungefähr 6200U/min,dann irgendwann setzt der Begrenzer ein.Bis dahin aber,hat man mächtig viel Spaß .Ich muß dazu erwähnen dass ich diesen Tuningkit vorher mit dem original Auspuff gefahren bin,hier war der Fahreindruck in punkto Beschleunigung und Topspeed nicht ganz so "kernig" wie nach Verbau einer Sportauspuffanlage.Er bläst jetzt freier und vorallem länger durch.
Die Beschleunigung von 0-100KM/h habe ich nicht gemessen,finde ich auch für mich nicht so interessant.
Ohne Garantie weil ich fest davon überzeugt bin dass bei ausgeglichener Fahrweise der Motor nebst Teilen diese Leistung abtut.Im Notfall kann ich die Leistung wieder entfernen lassen und....
Aber pssst,ich habe nichts gesagt,nur laut gedacht

Die Fahrgeräusche sind bei mir ab 180 schon so laut,dass man sich nicht mehr unterhalten kann,aber wer will das auch Wozu gibt es Handys und SMS

liebe Grüße
Frank


[Editiert am 22/1/2004 von roadsterfun]



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erstellt am: 22.1.2004 um 18:11 Uhr:
@ roadsterfun
beantworte mir bitte folgende Fragen:
Welchen Endschalldämpfer hast du drauf?
Hast du beim Wechsel vom OriginalESD auf den SportESD in Sachen Drehmoment einen Unterschied bemerkt, wenn ja, wie?
Warst du auf dem Leistungsprüfstand, wenn ja, welche Werte (Leistung und Drehmoment bei welchen Drehzahlen)?
Wieviele km bist du mit dem Tuningsatz schon gefahren?
 
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Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



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  erstellt am: 22.1.2004 um 22:34 Uhr:
Bei 6200 U/min wären das mit der Bereifung um die echten 208 Km/h.
 
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  erstellt am: 22.1.2004 um 22:47 Uhr:
Ach so, der Ladedruck wäre noch sehr interessant. Laut Anzeige würde es schon reichen. Genaue Daten wären natürlich besser.
 
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erstellt am: 22.1.2004 um 22:54 Uhr:
Guten Abend,
ich habe den 2 Rohr auch SW Exclusive drauf.
Bin eigentlich sehr kritisch gegenüber dem "Versprechen" Mehrleistung mit Sportauspuff,aber bei meinem Roadster hat sich hier ein sehr deutliches Leistungsplus gezeigt!Sowohl vom Sprint als auch vom TopSpeed,er läuft einfach "freier",zieht in jedem Gang über das komplette Drehzahlband knackiger durch.Ich finde,dass die Mischung von einer guten Software und einem darauf abgestimmten Sportauspuff das i Tüpfelchen für meinen Roadster sind!Zumal ich mich bei SW in sehr "guten Händen" fühle.
Eine Prüftstandmessung wurde mir zwar angeboten,für mich zählt aber einzig und allein mein Gefühl im Gasfuß im Einspiel mit der Reaktion der Leistungsentfalltung!Papierwerte sind mir beim Roadster sekundär.
Fahre seit einigen Jahren im Porsche Cup und weiß wie sich ein ordentliches Gaspedal "anfühlen" muß

liebe Grüße
Frank



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erstellt am: 22.1.2004 um 22:59 Uhr:
ein Nachtrag,
1,6bar liegen bei ca 2500U/min an der Welle an man mag es kaum glauben,aber es presst einem in den Sessel wenn der Lader sein Bestes gibt (und das bei 699ccm )

liebe Grüße
Frank



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  erstellt am: 22.1.2004 um 23:00 Uhr:
Zitat:
ich habe den 2 Rohr auch SW Exclusive drauf.
Hat die mittlerweile eine ABE oder ähnliches?


[Editiert am 22/1/2004 von RoadsterGlanceGrey]
 
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erstellt am: 22.1.2004 um 23:04 Uhr:
Ui, 1.6bar. Ist das nicht etwas zu viel des guten für den kleinen Roady-Motor ?



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erstellt am: 22.1.2004 um 23:09 Uhr:
und noch einer,

die Anlage kommt mit Teilegutachten,wer es braucht

Mittlerweile habe ich 19000 und ein paar Gequetschte mit dem Roadster "geschruppt" und absolut ohne Probleme,naja zumindest hinsichtlich des Motors die anderen Probs habe ich schon in einem vorigen Posting dargelegt

liebe Grüße
Frank

[Editiert am 22/1/2004 von roadsterfun]



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  erstellt am: 22.1.2004 um 23:09 Uhr:
Respekt vor den 1,6 Bar. ohne Veränderungen am Motor. Da bin ich mal wirklich auf die Haltbarkeit gespannt. Das ist schon eine Menge. Wenn man aus dem Stand mit der Kickdownfunktion (Gaspedal über den kleinen Widerstand treten)beschleunigt, sollten es noch mehr sein, oder?
Trotzdem viel Spaß mit dem Tuning.
 
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erstellt am: 22.1.2004 um 23:11 Uhr:
@ roadsterfun:

Gibts die 3Rohr-Variante auch schon mit TÜV?
Bist du mit dem Tuning schon die 19Tkm gefahren?


LG

Robby



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erstellt am: 22.1.2004 um 23:12 Uhr:
Zitat:
Bist du mit dem Tuning schon die 19Tkm gefahren?

Die Software-Variante ist doch noch ziemlich neu, oder irre ich mich?
 
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erstellt am: 22.1.2004 um 23:16 Uhr:
3 Rohr ist doch nicht wirklich schön Tüv-technisch frag da am besten bei SW nach.

Roadster wurde von mir ungefähr 1500KM eingefahren,Ölwechsel mit Vollsynth. und direkt "getunt",wobei ich das Wort echt sch... finde Softwarespielerein sind in meinen Augen kein "Tuning"
Regelmäßige Ölwechsel bei allen 5000KM sind für mich ein Muß!

Wielange es die 115PS Version schon gibt entzieht sich meiner Kenntnis,hierzu SW kontaktieren.

liebe Grüße
Frank

[Editiert am 22/1/2004 von roadsterfun]



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erstellt am: 22.1.2004 um 23:18 Uhr:
Wie "laut" ist denn die 2Rohr-Variante,also deine? Hast du beide schon einmal gehört?



Beiträge: 29
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erstellt am: 22.1.2004 um 23:23 Uhr:
"Laut" ist relativ! Ein Cup-Fahrzeug ist Laut,der Smart für sein Motorvolumen hat einen sehr schönen dunklen Sound der wer ihn nur hört nie und nimmer auf einen 3Zylinder Rasenmäher schließt.

liebe Grüße
Frank



Beiträge: 256
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erstellt am: 22.1.2004 um 23:28 Uhr:
Stimmt laut ist relativ. Denke mal lauter als Brabus wird er wohl sein. Der 3er dürfte noch ein bissel "aufdringlicher" sein



Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
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erstellt am: 22.1.2004 um 23:44 Uhr:
Hallo Frank
meine Frage bzgl.Drehmomentverlaufsvergleich OriginalESD/SW-ESD hast du noch nicht ganz beantwortet. Dieser Vergleich interessiert mich deshalb, weil mir maximal guter Durchzug insbesondere auf der Bahn beim Tempobereich 100km/h-160km/h mehr wert ist, als die Höchstgeschwindigkeit und weil ich bei meinem SRC mit einem anderen Sport ESD mit mehr Durchlass (Produkt nenne ich bewusst nicht, kannst du ja erahnen) auf dem Prüfstand schlechtere Werte erzielte,als mit dem OriginalESD (zur Zeit habe ich das Original drauf). Sollte ein Drehmomentminus beim SW-Topf nicht vorhanden sein, ziehe ich dessen Montage durchaus bei meinem nun in Erwägung, da das ganze optisch nicht schlecht aussieht. Interessant wäre natürlich, wenn du auch mal die Geräuschkulisse dieses ESD ins Forum "spitzen" könnetst.
 
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