deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 897 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10606 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Macht ein Smart Roadster 45kw auch Spaß?



Beiträge: 13
Registriert: 5.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 10:12 Uhr:
Huhu!


Wollte mal fragen ob ein Smart Roadster mit 45kw eigentlich auch Spaß macht trotz der wenigen PS.

Ist der Unterschied sehr deutlich?

Welche Ausstattung sollte denn gewählt werden, falls man sich wirklich für die 45kw Version entscheidet?


Mfg Liquaron



Beiträge: 518
Registriert: 5.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 11:32 Uhr:
Zitat:
Huhu!


Wollte mal fragen ob ein Smart Roadster mit 45kw eigentlich auch Spaß macht trotz der wenigen PS.

Aber logo

Ist der Unterschied sehr deutlich?

Nicht wirklich

Welche Ausstattung sollte denn gewählt werden, falls man sich wirklich für die 45kw Version entscheidet?

Geschmakssache

Mfg Liquaron
 
____________________

Nach 20 Min. laufen erzeugt der Körper Glückshormone -- Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im sitzen



Beiträge: 319
Registriert: 20.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 12:25 Uhr:
wie vielleicht bekannt, bekomme ich meinen SR mit 80PS im Feb., bin allerdings bis jetzt nur den "kleinen" Probegefahren und war total begeistert. Und ja, der hat verdammt viel Spaß gemacht. Was ich hier so gelesen habe, soll die Beschleunigung beim großen noch besser sein und ab 100km/h zieht er noch weiter an.

beim 45kw dauerts halt sehr lange von 130km/h auf 175 zu kommen, hab neulich einen an der Tanke getroffen, der meinte er würde auch mit dem kleinen 180km/h schaffen, ich bin nur 171Km/h gefahren
 
____________________
schwarzes Brabus Coupe,Navi, Softtop+Hardtop,Leder,Bordcomputer und alles was die Liste sonst so her gibt, sogar einen Feuerlöscher hat er



Beiträge: 46
Registriert: 10.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 12:57 Uhr:
Hallo Leute.

Ich bin der Ansicht, dass es schon der 60kw Motor sein sollte und selbst dieser könnte nochmals 40-60 PS vertragen.
Klar, der 45kw macht auch sehr viel Spaß, nur bin ich der Ansicht, dass man den dann ständig quält und dreht ohne ende damit man auf seinen Fahrspaß kommt und das sollte man eigentlich nicht tun...man will ja länger Spaß an einem Fahrzeug haben und den Motor nicht schon nach anderhalb Jahren madig gefahren haben...

Hat deine Frau zum Beispiel den Wunsch nach einem eigenen Auto und sie ist halt nicht der sportliche Fahrer, dann ist der 45kw Roady perfekt. Aber wenn du mal über den Asphalt brennen willst, dann sollte nicht auf die Mehrleistung verzichtet werden.

Mein Tipp: BEIDE PROBEFAHREN !

Grüße !


[Editiert am 18/1/2004 von Fast-Roady]



Beiträge: 182
Registriert: 12.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.1.2004 um 13:25 Uhr:
Ich hab den 60 kW, vor einiger Zeit hatte ich den 45 kW als Leihwagen für drei Tage. Im alltäglichen Betrieb in der Stadt machen die 20 PS weniger keinen Unterscheid. Sehr wohl aber auf der Autobahn, da merkt man sofort den schwachen Durchzug beim Überholen. Kam mir vor wie in meinem alten Fiat Uno mit 50 PS. Da bewegte sich nix (liegt auch an der Getriebeüberasetzung im 6. Gang. Sobald ein leichter Hügel kommt, MUSS man in den fuenften schalten, sonst wird man langsamer oder muss vehement Vollgas geben). Also für Autobahn auf jeden Fall den 60 kW. Für schnelle Fahrt auf der Landstrasse eigentlich auch.
Für die Stadt reicht der 45kWler.

Hoffe geholfen zu haben,

viele Grüße,

Hubbo
 
____________________
SR - star-blue/tridion silver/scribbleblack - 60 kw - sportp. - klima - sh
bestellt: 10.06.03, gebaut: 15.07.03, geliefert: ja, abholung: 28.07.03



Beiträge: 426
Registriert: 30.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 13:29 Uhr:
Bedenke, dass der große SR 35% mehr Leistung sprich PS hat. Das ist so wie 150PS zu 203 PS bzw. 200 PS zu 270 PS. Bezahl mal bei Audi, BMW oder MB solche Mehrleistung innerhalb eines Modells. Unter 4000¤ geht da nix!



Beiträge: 2291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 13:39 Uhr:
Fahrt doch mal einen getunten Roady mit ca. 105 PS zur Probe. Da merkt man den Unterschiedlich bei entprechender Fahrweise zum 82 er auch mehr als deutlich. Sobald es berghoch geht oder die Gangwechsel in den unteren Bereichen keine Rolle mehr spielen, drehen die Mehr PS ihre Stärken aus. So wird es auch beim 61er zum 82er sein.
Bei Bedarf merkt man den Unterschied. Also sollte man sich vorher genau überlegen,
für was man den Roady haben möchte und danach den Motor kaufen. Erst lieber eine Probefahrt machen.
 
____________________
*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 13:54 Uhr:
da ich den Aufpreis für die 20 PS einfach nur Dummdreist finde ist mein Tip:

60 PS kaufen und per Chiptuning auf gute 80 PS anheben.

Kostet inkl. Motorgarantie 400 bis 1000 Euro - also ein Superschnäppchen.



Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 13:54 Uhr:
Zitat:
Fahrt doch mal einen getunten Roady mit ca. 105 PS zur Probe. Da merkt man den Unterschiedlich bei entprechender Fahrweise zum 82 er auch mehr als deutlich.

Vor allem auf der Autobahn im 6. Gang beim Beschleunigen von beispielsweise 100km/h auf ca 160km/h, da ist der Unterschied zum 82 PS frappant, gewaltig, da kommt wirklich beeindruckend und erstaunlich sehr viel mehr Schub!
 
____________________
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



Beiträge: 143
Registriert: 20.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 13:57 Uhr:
Da die Getriebeübersetzungen der beiden Varianten völlig verschieden sind, kann man den 6. Gang nicht vergleichen ! Obwohl können kann man - wie man auch Äpfel und Kischen vergleichen kann

[Editiert am 18/1/2004 von Karsten]



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 14:19 Uhr:
hi,
ich fahre den 45 kw und bin total zufrieden. fahre allerdings keine autobahn. auf der landstraße bringt der kleine nicht viel weniger spaß als der große. bin damit schon im weserbergland unterwegs gewesen und muss sagen: fast wie 'n bergrennen - und das mit 45 kw.
heute würde ich mir einen mit noch weger ausstattung kaufen:
45 kw, schwarz, trackline, kleine spurverbr., bischen tiefer = super roadie!!! (und beckenbauer würde sagen: und das hardtop ist ach schon dabei).
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 964
Registriert: 5.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 14:21 Uhr:
ein extra habe ich vergessen:
das brabus-lederlenkrad, das im märz kommt!
 
____________________
proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

spritmonitor.de



Beiträge: 2291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 14:34 Uhr:
Zitat:
da ich den Aufpreis für die 20 PS einfach nur Dummdreist finde ist mein Tip:

60 PS kaufen und per Chiptuning auf gute 80 PS anheben.

Kostet inkl. Motorgarantie 400 bis 1000 Euro - also ein Superschnäppchen.
Zitat:
Da die Getriebeübersetzungen der beiden Varianten völlig verschieden sind, kann man den 6. Gang nicht vergleichen ! Obwohl können kann man - wie man auch Äpfel und Kischen vergleichen kann




Der 6 Gang beim 45er ist doch eher ein Spargang. Es ging aber eigentlich darum, wie sich die Mehrleistung bemerkbar macht.
Den weiteren Unterschied zum vom 60 zum 45er hatten wir schon einmal. Der Motor ist anders. Hier ist der Link:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=3144#pid


Hier ein Auzug:

Zitat:
Der Rumpfmotor (Kurbelgehäuse) des 45KW ist in vielen Bereichen NICHT identisch mit dem 60KW(teils in Material sowie Formgebung)!

unterschiedlich sind u.a.:

Kolbengeometrie
Pleuel und Pleuellager
Kurbelwelle (45KW gegossen, 60KW geschmiedet)
60KW hat Anschluss für Ölkühler, 45KW nicht
Auslassventile
Einspritzventile
---
Auch ist der Auspuff und Turbolader anders.

Wie lange der kleine als getunter Motor die gleiche Leistung wie der 82er mitmacht, weiß keiner. Das würde ich aber natürlich auch bei einem getunten 82er sagen.
Aber vielleicht ist der Brabus Smart ja auch nur softwaregetunt und der 82er hat eine gewisse Reserve.

Mit der Garantie ist eine andere Sache. Schau dir mal die Bedingungen der Tunergarantie an.
Auch dort wird es im Bedarf Zuzahlungen geben. Auch kannst du dir eine Anschlussgarantie nach der Smartgarantie knicken. Es gibt zwar auch andere Möglichkeiten,
aber auch da ist man im Zweifelsfalle sehr an das SC gebunden.....


Um eine genaue Angabe über den Aufpreis zum 82er machen, sollte man die Geschichte auch unter dem Aspekt der unterschiedlichen Ausstattung im orginal Lierferzustand berücksichtigen. Aber jeder muss für sich selbst entscheiden, wieviel er mehr bereit ist, für Mehrleistung oder Zubehör, auch mehr Geld auzugeben.



[Editiert am 18/1/2004 von RoadsterGlanceGrey]
 
____________________
*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



Beiträge: 426
Registriert: 30.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 14:37 Uhr:
Was passiert, wenn man im 45KW SR mit Beifahrer + 25 kg Gepäck fährt ... Trecker kann man dann noch überholen



Beiträge: 518
Registriert: 5.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 14:37 Uhr:
Zitat:
hi,
ich fahre den 45 kw und bin total zufrieden. fahre allerdings keine autobahn. auf der landstraße bringt der kleine nicht viel weniger spaß als der große. bin damit schon im weserbergland unterwegs gewesen und muss sagen: fast wie 'n bergrennen - und das mit 45 kw.

Autobahn ist für mich kein Kriterium, denn da ist sowohl der 45KW als auch der 60 und selbst ein getunter 60 KW völlig untermotorisiert. Dafür ist der Roadi aber wohl auch nicht konzipiert worden, dafür gibts richtige Autos, die in 4 - 7 Sek auf 100 sind und kurz darauf am 250 KM/h begrenzer antickern. Jeder vernünftige Golf Bora Uno oder was auch immer zersägt einen Roadi auf der Autobahn von hinten bis vorne und von oben bis unten. Unser Hoheitsgebiet ist die kurvenreiche Landstrasse und da ist der Unterschied nicht merklich vorhanden.

Letztendlich würde ich es aber anhand einer Probefahrt mit beiden Varianten einfach nach Gefühl selbst entscheiden

@ Herbertgabel was für nen Durchmesser hat denn das Brabuslenkrad das im März kommt ?
 
____________________

Nach 20 Min. laufen erzeugt der Körper Glückshormone -- Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im sitzen



Beiträge: 426
Registriert: 30.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 14:50 Uhr:
@Autonarr Aber gerade auf der Landstraße sind doch für Überholmanöver Mehr-PS sinnvoll und manchmal überlebenswichtig ...



Beiträge: 518
Registriert: 5.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 14:55 Uhr:
Hallo Friend,

für Überholmanöver gilt fast dasselbe wie für die Autobahn - leider ! Ich habe am meisten Spass wenn ich in sehr kurvigen Terain unterwegs bin und da is eh nix mit überholen, da musste hoffen keinen Schleicher zu erwischen

Wenn du mit Power am überholen sein willst, und auch auf der Autobahn gut mithalten möchtest ist der Roadi definitiv das falsche Fahrzeug. Der ist meines erachtens nicht für um zu rasen, dafür gibt Ferrari Porsche BMW u.s.w.

Aber das wollen wir doch alle nicht oder ?
 
____________________

Nach 20 Min. laufen erzeugt der Körper Glückshormone -- Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im sitzen



Beiträge: 2291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 15:13 Uhr:
Zitat:
Autobahn ist für mich kein Kriterium, denn da ist sowohl der 45KW als auch der 60 und selbst ein getunter 60 KW völlig untermotorisiert. Dafür ist der Roadi aber wohl auch nicht konzipiert worden, dafür gibts richtige Autos, die in 4 - 7 Sek auf 100 sind und kurz darauf am 250 KM/h begrenzer antickern. Jeder vernünftige Golf Bora Uno oder was auch immer zersägt einen Roadi auf der Autobahn von hinten bis vorne und von oben bis unten. Unser Hoheitsgebiet ist die kurvenreiche Landstrasse und da ist der Unterschied nicht merklich vorhanden

Hallo Onkelsuul,
Klar ist der Roady mehr ein Landstraßenfahrzeug. Klar gibt es viele schnellere, aber der langsamste ist er auch nicht.
Meiner (82PS) läuft laut GPS auf der Geraden und ohne Windschatten obwohl mit 17 Zoll recht zügig echte 180 Km/h. Als Höchstgeschwindigkeit ist sogar noch etwas mehr drin(um die 185 Km/h). Bergrunter konnte man schon mal die echten 200Km/h erstaunlicherweise ankratzen. Da gibt es aber so einige Fahrzeuge, die wesentlich langsamer sind. Auch haben sich schon so einige Fahrzeuge in dieser und auch etwas höheren PS-Klasse die Zähne ausgebissen. Der Durchzug beim Roady (für die PS-Klasse)ist nämlich schon etwas besonderes . Wenn man bedenkt, das die Autobahnen auch oft ziemlich voll sind, ist man mit Sicherheit bei Bedarf flott unterwegs. Wie es beim 45er ist, kann ich nicht sagen.
Ein getunter (105PS) fährt so um die echte 195 Km/h auf der Geraden ohne Windschatten. Je nach Bereifung auch etwas schneller.
Auch deine Meinung bezüglich Landstraße, kann ich nicht teilen. Einfach mal richtig den Pinsel durchtreten, gerade bei Steigungen oder wo es auf Spurtvermögen ankommt, wird der Unterschied deutlich. Egal ob 61PS zu 82PS oder zu 105PS. Oder fahrt ihr nur 50 Km/h auf den Landstraßen?
 
____________________
*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



Beiträge: 829
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 15:14 Uhr:
Zitat:
Wenn du mit Power am überholen sein willst, und auch auf der Autobahn gut mithalten möchtest ist der Roadi definitiv das falsche Fahrzeug.


Da liegst du völlig falsch! Wenn du mal eine 105 PS Version mit ca 150Nm Drehmoment gefahren hast, dann wirst du deine Meinung subito ändern, das kann ich dir versichern!
 
____________________
Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 15:26 Uhr:
So jetzt will ich mal den 45kw SR mal EIN BISCHEN VERTEIDIGEN


alos ich mus sagen das der motor auch beim 45 kw roadster sehr drehfreudig ist und für den geringen hubraum eine sehr gute leistungsabgabe hat.ich fahre zur zeit einen peugeot 106 mit 1.2 liter hubraum und "nur" 44kw. das auto ist fasst 200 kg schwerer als der SR. als ich beide versonen vom roadster probegfahren bin war ich sehrvon 45kw roadster überrascht. im vergleich zu meinem auto liegen da schon welten dazwischen. ich bin auf jedenfall vom 45kw überzeugt. klar der 60kw geht ab 100 schon besser aber kostet auch einfach deutlich mehr grundpreis und braucht super plus. das ist für mich ein hauptargument gegen die 60kw version: super plus ist nochmal deutlich teurer. da ich also "von Hause aus " nicht gerade mit leistung verwöhnt bin werde ich mir in kürze sobald ich mein auto verkauft habe den 45 kw roadster zu legen. mich hat das auto total überzeugt und den mehrpreis zur 60kw variante finde ich nicht umbedingt gerechtfertigt.

Grüße

Ben
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 15:39 Uhr:
hallo Offenbacher
Gruß aus Offenbach!
 
____________________



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 15:41 Uhr:
Hallo Offenbacher! Gruß zurück!

in welchem stattteil von OF wohnst du?

Ich wohne in rumpenheim.

Grüße

Ben
 
____________________



Beiträge: 426
Registriert: 30.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 15:53 Uhr:
Zitat:
einfach deutlich mehr grundpreis und braucht super plus. das ist für mich ein hauptargument gegen die 60kw version: super plus ist nochmal deutlich teurer.

Super Plus ist ca. 5 cent teurer als Super, d.h. bei einem Verbauch von 6 Litern und 10000km im Jahr sind das nur 30,- Euro oder 1,50¤ pro Tankfüllung -

[Editiert am 18/1/2004 von Friend]



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 16:35 Uhr:
OF Nordend
 
____________________



Beiträge: 518
Registriert: 5.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 20:17 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Wenn du mit Power am überholen sein willst, und auch auf der Autobahn gut mithalten möchtest ist der Roadi definitiv das falsche Fahrzeug.


Da liegst du völlig falsch! Wenn du mal eine 105 PS Version mit ca 150Nm Drehmoment gefahren hast, dann wirst du deine Meinung subito ändern, das kann ich dir versichern!

Also, ich bin die 105 PS Version noch nicht gefahren, nur den 45 und den 60 KW. Trotzdem bin ich mir sicher, dass mich auch die 105 PS Version auf keiner Autobahn zufriedenstellen kann, ich fahre wenn ich Power will meinen Ferrari, oder den Boxter der Firma, der Roadi ist für mich definitiv nichts mit Power - Power das sieht anderst aus.
Ich habe den Roadi weil ich finde er sieht geil aus, und bietet für die unter 20 Mille mächtig Spass bei seinem Verbrauch und den Haltungskosten.

@ RoadsterGlanceGrey

Siehst du es ist wohl eine Sache des Betrachtungswinkels, meiner Meinung nach sind 180 oder auch 195 Km/h die man sich erröcheln kann nicht dass was ich zum powern auf der Autobahn möchte, denn nocheinmal, dass reicht für keinen besseren Golf - Bora und- Fiat Uno und das sind bei Gott keine Sportwägen. Mit wem willst du dich auf der Autobahn ggf. anlegen ?? Vergiss es, selbst gut eingefahrene Trans-Sporter laufen satte 180 also das wird nix.

Bitte nich böse sein, ich habe ja selber einen Roadi und finde ihn megageil, aber wenn ich was für die Autobahn oder was mit mächtig Durchzugskraft bzw. Sprintfähigkeit im Dynamikbereich hätte haben wollen wäre ein Roadi nicht im entferntesten in Betracht gekommen.
 
____________________

Nach 20 Min. laufen erzeugt der Körper Glückshormone -- Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im sitzen



Beiträge: 2291
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 21:05 Uhr:
Natürlich ist es eine Betrachtungsweise. Aber du sprichst von untermotorisiert auf der Autobahn. Im alltäglichen Gebrauch auf der Autobahn würde ich den Roady nicht als untermotorisiert einstufen. Dann dürften nämlich eine ganze Reihe anderer Autos nicht auf die Bahn. Die meisten fahren doch gar nicht mehr so schnell. Abgesehen von ein paar Ausnahmen. Wo kann man den auf Dauer noch so richtig schnell fahren? Vielleicht in der Nacht. Außerdem, warum sollte ich mich auf der Autobahn mit jemanden anlegen? Wenn einer schneller fahren will, fahre ich rechts rüber. Das gleiche sollte man auch bei mir machen.
PS. Der Roadster ist für mich ein Auto mit sportlichem Charakter, aber ein richtiger Sportwagen ist etwas anderes.







[Editiert am 18/1/2004 von RoadsterGlanceGrey]
 
____________________
*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***

Ausgeschlossen

Beiträge: 116
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 21:15 Uhr:
Hallo,

wir sollten nicht vergessen, daß die Höchstgeschwindigkeit eines Autos im wesentlichen von der Aerodynamik und der Leistung abhängt. Die Fahrzeugmasse (ugs. Gewicht) spielt dabei keine Rolle. Dagen spielt die Fahrzeugmasse bei der Beschleunigung insbesondere bei niedrigen Geschwindigkeiten eine grosse Rolle. Genau da liegen die Vorteile des Roadster.

servus



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.1.2004 um 21:40 Uhr:
Zitat:
Huhu!


Wollte mal fragen ob ein Smart Roadster mit 45kw eigentlich auch Spaß macht trotz der wenigen PS.

Ist der Unterschied sehr deutlich?
Ich glaube nicht.
Welche Ausstattung sollte denn gewählt werden, falls man sich wirklich für die 45kw Version entscheidet?
Im Juni 2003 wurde einem die Wahl der Ausstattung noch leicht gemacht. Ausser Klima gab es für den 45-er keine anderen SAs.


Mfg Liquaron


Deshalb habe ich dann auch den 60-er genommen.
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 426
Registriert: 30.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2004 um 21:50 Uhr:
Das Problem ist: Nimmst du den 45kw, ärgerst du dich vielleicht später aufgrund einer zu schwachen Leistung auf Autobahnen oder beim Überholen auf der Landstraße. Nimmst du den 60kw, brauchst du dich nicht ärgern, denn du wirst nie sagen: "Oh, hätt ich doch bloß auf die Mehr-PS verzichtet und 3000,-¤ gespart, der SR ist ja viel zu schnell für mich..."



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.1.2004 um 15:20 Uhr:
Ganz klares nein. Ganz klares ja. Kommt nämlich wirklich auf den Blickwinkel an. Die 45 KWler werden meist sagen :Motor reicht, wendig ist er genauso und offen fahren ist schön. Die 60 KWler sagen. Power ist doch gerade wichtig, deswegen hab ich doch gerade keinen 45er genommen.
Und wenn Du mich fragst haben beide auch recht.

Aber 45KW können auch Grinsen verursachen.
 
____________________
Grüße vom Nordmann

 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3579528 - 20 queries