deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1305 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10611 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Softtop auf manuel...
 Herzliche Einladun...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: das eigenleben eines Roadsters....



Beiträge: 854
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2004 um 12:16 Uhr:
... bei den meisten Kraftfahrzuegen handelt es sich schlicht um technisch (mehr oder weniger) ausgereifte Maschienen. Smart hat mit seinem Roadster erstmals ein Kfz-Ähnliches Wesen auf den Markt gebracht, das auf den ersten Blick wie ein Auto aussieht, aber nicht wirklich eines ist. Die Tarnung ist fast perfekt, doch es gibt viel Indizien, die belegen das das Roadster lebt.

1: Das Roadster muss in regelmäßigen und kurzen Abständen ins SC. Natürlich wird hier offiziell von Wartung gesprochen, es handelt sich aber mehr um eine Fütterung mit geheimen Substanzen und Kreislaufcheck (smart nennt das Fehlerauswertung). Daher auch die unterschiedlichen Preise, ganz wie die Verdauung von das Roadster ist.

2: Das Roadster Kommuniziert mit uns über seine Displays, die sind aber nicht startisch sondern Gefühlsabhängig. Nach der ersten Inspektion ging plötzlich ein Umschalten auf Restliter auch über 5 L, das hat sich mit der zeit dann aber wieder langsam ! gelegt - ging immer weniger und dann garnichtmehr - das Roadster hat es eben vergessen. Gestern dann hat das Roadster vergessen das es auch Sprit braucht und hat mir immer schön 2 Blaken Tankinhalt angezeigt. Ich tanke sonst nie so früh, diesmal aus Zufall 29,9 Lieter. Das Roadster halt wohl vergessen das es sagen soll wenn der Tank leer ist. Aber das war ja nur einmal - mal sehen was ihm als nächsten einfällt. Letzt hatte es sih mal Überlegt mit nur noch den gesamt KM Stand anzuzeigen, aber das ging dann von selbst langsam auch wieder weg ....

3: Das Roadster ist wenn es klein ist oft lange nicht trocken - kennt Ihr ja. Neu ist auch wenn es früh trocken ist (meiner WAR es von anfang an) kommt so kanpp um die 20.000 Km die Inkontinez (rechtes Spiegeldreieck). Aber gut Kostendämpfung im Gesundheitswesen - es ist mir Wurscht ob er kammelt oder nicht er geht in 2 1/2 zurück - vieleicht dann durch die geschlossene Tür vom SC (stelle ich mir schön vor) James Bond hat mal einen Leihwagen in einem der letzten Streifen so zurückgegeben !

4: Das Roadster ist oft müde, und laut SC ist das wohl normal. Zeigt sich darin das es wenn es kalt ist bei langsamer gleichmäßiger Fahrt (so 110 / 6. Gang) ruckelt wie blöde. Ich habe mir, da das SC ja keine besser Lösung hat jetzt angewöhnt, das Raodster einfach nicht mehr pfleglich zu behandle, ab 5.000 Umdrehung wird es wach - und dann bstimmt auch irgendwann warm. Ist aber ja alles nicht so schlimm, das Roadster hat ja ne Lebendversicherung.

Ich bin mir sicher - ihr habt auch schon viele Sachen erlebt, die Ihr euch immer versucht technisch zu erklären, und keiner kann es. Nehmt es leicht - das Ding lebt. Bin mal gespannt ob die Dinger in 3 Jahren noch immer frei rumfahren dürfen, oder ob ich dann mit meinem Mini zum Zoo fahren muss um mal einen Roadster zu sehen.

Lars
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.1.2004 um 14:17 Uhr:
klasse und humoristicher beitrag

... aber ab dem modell 2004 hat man bei smart, um die eigenwilligkeit des roadys zu bendigen, eine zusätzliche einspritzung eingebaut
einen behälter der zu gegebenem anlass immer dichmittel in die spiegeldreiecke pumpt und einen mit valium, um die zickerei des kleinen zu bendigen

na mal sehn ob die auch bei den inspektionen immer aufgefüllt werden
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2004 um 17:34 Uhr:
Hallo Lars!


>> plötzlich ein Umschalten auf Restliter auch über 5 L, das hat sich mit der zeit dann aber wieder langsam ! gelegt - ging immer weniger und dann garnichtmehr - das Roadster hat es eben vergessen.

Ich hatte einmal bei 12L Tankinhalt die permanente Anzeige des Resttankinhalts. Ließ sich bis zur nächsten Betankung nicht mehr auf km oder Tages-km umschalten. Dann war alles wieder im Lot. Im SC Fehler auslesen lassen (leider trat der "Fehler" da schon nicht mehr auf) --> nichts festgestellt.

Das mit den Balken ist schon "kurz" gedacht. Wenn der Tank 35 L Fassungsvermögen hat, wäre die Anzeige von 7 Balken logischer gewesen (jeder Balken 5 L) als 8 (ein Balken steht da für 4,375 L)

Der oft beschrieene Bordcomputer ist aber in dieser Hinsicht ziemlich zuverlässig. Wenn nur noch 1,5 bis 1 L angezeigt werden, tanke ich in der Tat (bis Oberkante) zw. 33 und 34 Litern. Allerdings nur dies: die Anzeige der mit diesem Inhalt noch fahrbaren Kilometer würde manchmal ein Verbrauch von weniger als 4L ergeben, außerdem schwankt sie ständig!

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 789
Registriert: 26.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2004 um 19:44 Uhr:
Sachen gibz - warum soll nur ich spinnen und mein Auto nicht?
 
____________________
Aus dem Urwald grüßt Euch

King Kong



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.1.2004 um 22:29 Uhr:
Klasse Lars
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 27
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.1.2004 um 22:41 Uhr:
Klasse vielleicht ist es gut den Roadster zu treten und alle drei Jahre zu wechseln, dank Anschlußgarantie gute Idee. Dann soll sich die Smart GmbH mit den Leasing Rückläufern und den Second Hand Käufern rumärgern.

Das tut dem Image von Smart sicherlich sehr gut und hoffentlich wachen die Herren Manager dann endlich auf.

Eigentlich Schade


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1518722 - 22 queries