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Autor: Betreff: Unglaublicher ESP-Rekord!!!



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  erstellt am: 11.1.2004 um 18:14 Uhr:
Es ist unglaublich aber wahr mein ESP verweigert jetzt zum Mal 4x seit 15.000km seinen Dienst. Ist das nicht klasse? Wenn dieses Sch...auto nicht so unglaublich günstig für micht wäre und Fahrspaß bringen würde, wäre es schon lange wieder weg.

[Editiert am 11/1/2004 von Audioslave]
 
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  erstellt am: 11.1.2004 um 18:54 Uhr:
Vielleicht ist es gerade deshalb für dich so günstig

Im Ernst, ist es jedesmal der gleiche Fehler, wie äußert er sich, tritt er erst während der Fahrt oder schon beim Motorstart auf und ist er auch nach Zündung aus/ein noch vorhanden
 
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Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 1405
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erstellt am: 11.1.2004 um 19:05 Uhr:
Die Warnlampen bleiben konstant an auch nach Neustart. Ob es der selbe Fehler ist weiß ich nicht, ich durfte mir da von defektem Lenkwinkelsensor über Bremslichtschalter bishin zu komplett defektem Steuergerät schon so einiges anhören vom Werkstattpersonal. Ich habe echt keine Lust schon wieder dahinzufahren und auf meinen Wagen zu warten. Ab Juni soll ich eh nen neuen bekommen, man hat mir jetzt auch nen 44 angeboten. Ich gerate ins Grübeln.

Mal was anderes...was hast du da auf deine Spinline aufgezogen? Sieht ja monströs aus!

[Editiert am 11/1/2004 von Audioslave]
 
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  erstellt am: 11.1.2004 um 19:29 Uhr:
@ Audioslave

Na da hast du ja ESP-mäßig schon das volle Programm erlebt.

Was die Felgen angeht - Ähm, da wir bei uns einen Tuner mit im Hause haben, darf ich immer seine neuesten Kreationen testen (natürlich mit dem Segen von ganz oben )
hier handelt es sich um modifizierte Spinlines (9 1/2 x 15 mit 255-ern) und 35 mm Spurverbreiterungen.
PS: bitte nicht weitersagen
 
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Wer fährt schon Panels von der Stange?



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  erstellt am: 11.1.2004 um 21:32 Uhr:
hallo markus

hast du im SC schon mal das komplette lenkrad tauschen lassen ???
wie du ja weißt war die ESP geschichte bei unseren alten auch erst beendet nachdem das komplette lenkrad getauscht war

grüße aus der nachbarschaft

ps ist das mit dem 44 dein ernst ?.. zugegeben schlecht ist er nicht aber ich denke kein vergleich mit dem SR
 
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erstellt am: 11.1.2004 um 23:37 Uhr:
@Audioslave

Hallo Markus, wenn bei dir die 2 Leuchten dauerd brennen, würde ich möglichst nicht mehr fahren.
Versuch doch mal in diesem Zustand eine Notbremsung zu simulieren (freie Landstrasse von 80 auf 0 oder so ähnlich).
Viel Spaß
 
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erstellt am: 12.1.2004 um 09:17 Uhr:
Zitat:
@Audioslave

Hallo Markus, wenn bei dir die 2 Leuchten dauerd brennen, würde ich möglichst nicht mehr fahren.
Versuch doch mal in diesem Zustand eine Notbremsung zu simulieren (freie Landstrasse von 80 auf 0 oder so ähnlich).
Viel Spaß

Naja, ich habs ausprobiert: Die Bremsen blockieren halt, wie man das von früher so kennt. Ich heiße auch Markus und bei mir spinnt das ESP/ABS auch ab und zu, nur dass es nach Neustarten wieder funzt.
 
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erstellt am: 12.1.2004 um 10:14 Uhr:
Ganz wohl fühle ich mich nicht ohne ESP/ABS, zumal ich täglich 30km Autobahn fahren muss.
 
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Beiträge: 1077
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erstellt am: 12.1.2004 um 15:51 Uhr:
Zitat:
Die Warnlampen bleiben konstant an auch nach Neustart. Ob es der selbe Fehler ist weiß ich nicht, ich durfte mir da von defektem Lenkwinkelsensor über Bremslichtschalter bishin zu komplett defektem Steuergerät schon so einiges anhören vom Werkstattpersonal. Ich habe echt keine Lust schon wieder dahinzufahren und auf meinen Wagen zu warten. Ab Juni soll ich eh nen neuen bekommen, man hat mir jetzt auch nen 44 angeboten. Ich gerate ins Grübeln.

Mal was anderes...was hast du da auf deine Spinline aufgezogen? Sieht ja monströs aus!

[Editiert am 11/1/2004 von Audioslave]

Erzähl mal was dich am 44 reizen würde...

Ich überlege auch neben dem Roady statt Kugel vielleicht den 44 zu wählen...
 
____________________
Achtung, dieses könnte ein kritischer, wenngleich humoristischer Beitrag sein.
Immer smart bleiben!



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  erstellt am: 13.1.2004 um 08:44 Uhr:
Zitat:
Ganz wohl fühle ich mich nicht ohne ESP/ABS, zumal ich täglich 30km Autobahn fahren muss.

Hm, ich glaube, da kann ich dich beruhigen. Noch vor einigen Jahren fuhren die Leute nur mit solchen Autos durch die Gegend (naja, wem erzähl ich das).
Mein 911 z. B. hatte weder ABS noch ESP und ließ sich bei jeder Witterung (bis auf Eis und Schnee!) ganz normal fahren. Man musste bei Nässe nur ein wenig beim Beschleunigen und bei Lastwechseln in der Kurve aufpassen, aber das Problem hat der SR mit seinem kleinen Motörchen ja nicht. Und da die Autobahnen meist als erstes gestreut sind, hast du sogar Glück. Die Landstraßen, die ich morgens fahre, werden erst gegen Mittag gestreut oder so.
Also: Ohne ABS/ESP zu fahren, grenzt m. E. noch nicht an Lebensmüdigkeit!
Wenn man zu schnell ist, ist man auch mit ESP zu schnell. Die Physik lässt sich nicht überlisten. Es gibt nur einen schmalen Grenzbereich, in dem die Probleme etwas gemindert werden. Ein Problem wäre höchstens, wenn du dir angewöhnt hast, dich auf die elektronischen Helferlein bei jeder Kurve und bei jeder Witterung zu verlassen. Dann hast du jetzt die Gelegenheit, dir das ganz schnell wieder abzugewöhnen!
 
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erstellt am: 13.1.2004 um 09:26 Uhr:
@Markuso
Ich bin Bj. 63, und mit Hechkschleudern ohne alles groß geworden. Bei dem Versuch den SR auf trockener Fahrbahn von 80km/h auf 0 zu bringen ist mir fast schlecht geworden. Wenn du Gelegenheit hast, teste doch mal selbst und berichte dann.
Außerdem denke ich daß man den SR/C nicht mit " den Autos von vor einigen Jahren" vergleichen kann.
 
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erstellt am: 13.1.2004 um 11:36 Uhr:
Zitat:
@Markuso
Ich bin Bj. 63, und mit Hechkschleudern ohne alles groß geworden. Bei dem Versuch den SR auf trockener Fahrbahn von 80km/h auf 0 zu bringen ist mir fast schlecht geworden. Wenn du Gelegenheit hast, teste doch mal selbst und berichte dann.
Außerdem denke ich daß man den SR/C nicht mit " den Autos von vor einigen Jahren" vergleichen kann.

Hm, da müsste ich erst warten, bis mein ESP mal wieder nicht geht. Ist zum Glück nicht so oft der Fall. Auf eine Vollbremsung aus 80 bin ich nicht so scharf, weil ich mir die Reifen nicht eckig fahren wollte. Hast du denn alles gegeben?
Warum kann man den Roadster vom Fahrverhalten her nicht mit älteren Autos vergleichen? Das hab ich jetzt noch nicht durchschaut.
 
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erstellt am: 13.1.2004 um 12:20 Uhr:
@Markuso
Na sicher habe ich erst mal alles gegeben, und nachdem es nur noch gequietscht gequalmt un gerutscht hat, habe ich abgebrochen.
Das Feeling war sehr merkwürdig.
Man (ich) kennt das Gefühl von blockierenden Rädern von früher.
Beim SR fühlt es sich "schlechter" an, irgendwie glitschiger.
Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, jedenfalls würde ich bei leuchtenden ESP+ABS Lampen wenn möglich nicht fahren.
 
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erstellt am: 13.1.2004 um 12:57 Uhr:
Ich habs mal aus 30 oder 40 km/h ausprobiert, aber da war alles wie bei einem "herkömmlichen" Fahrzeug.
Naja, ich werds beobachten.
Wenn man wirklich bedenken die Bremsbalance betreffend haben müsste... Oh weia! Das Auto muss auch ohne ABS einigermaßen spurtreu bremsen.

P.S.: Ich hätte da noch einen Satz 205er Sommer-Reifen (15")...
 
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erstellt am: 13.1.2004 um 14:28 Uhr:
OK, genug .
Reifen brauch ich keine, möchte im Sommer eher 16 oder 17 Zoll fahren
Dann hätte ich auch ein paar 15er Sommerreifen übrig.
 
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  erstellt am: 13.1.2004 um 20:07 Uhr:
So nachdem mein ESP/ABS-System ausgefallen ist habe ich seit heute noch nen Teich im Beifahrerfußraum. Dort steht 2 cm hoch das Wasser es läuft irgendwie durch den Zwischenraum unterm Handschuhfach herein.
 
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erstellt am: 14.1.2004 um 20:25 Uhr:
Ich habe hier mal 2 Bilder vom Wassereinbruch, die ich heute gemacht habe. Das bißchen Wasser das jetzt dort steht ist aber nichts zu dem was gestern dort vor sich hinschwappte

http://audioslave.port5.com/Roadster/PICT0004kl.jpg
http://audioslave.port5.com/Roadster/PICT0005kl.jpg




[Editiert am 14/1/2004 von Audioslave]
 
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erstellt am: 14.1.2004 um 20:34 Uhr:

wow, hast du 'n uboot?
soas hab ich ja noch nie gesehen!!!
 
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erstellt am: 14.1.2004 um 20:40 Uhr:
Zitat:

wow, hast du 'n uboot?
soas hab ich ja noch nie gesehen!!!

Ja ein Uboot ohne ESP allerdings. Du musst Dir jetzt vorstellen das gestern der gesamte Fussraum mit einer ca 2cm hohen Wasserschicht vollgelaufen war.
Das Wasser ist im Stand übrigens seltsamerweise mehr als wenn ich den Wagen fahre.

[Editiert am 14/1/2004 von Audioslave]
 
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erstellt am: 14.1.2004 um 21:49 Uhr:
unter dem beifahrersitz ist doch die esp-electronic?
 
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erstellt am: 14.1.2004 um 22:02 Uhr:
Zitat:
unter dem beifahrersitz ist doch die esp-electronic?

Ist das wahr? Das würde natürlich alles erklären. Ende der Woche bring ich ihn ins SC.
Dank Dir!

[Editiert am 14/1/2004 von Audioslave]
 
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erstellt am: 14.1.2004 um 22:12 Uhr:
man, bei so 'ner sch.... kann ich deinen frust gut verstehen. ich würde das teil zurückgeben und mir ein 2004er-modell holen!
 
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erstellt am: 14.1.2004 um 22:17 Uhr:
Zitat:
man, bei so 'ner sch.... kann ich deinen frust gut verstehen. ich würde das teil zurückgeben und mir ein 2004er-modell holen!

Ich kriege im Juni nen neuen. Ich lease ihn immer für ein Jahr, dass ist sehr günstig, da mein Vater bei MB arbeitet. Ich hoffe die 2004er sind soviel besser wie Jörg und die anderer schreiben.
 
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erstellt am: 14.1.2004 um 22:19 Uhr:
Hi Audioslave,

das sieht ja übelst aus

Ist das hier: http://www.huxe.de/undicht.jpg evtl. dein Problem???
 
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