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Autor: Betreff: Kombifilter



Beiträge: 149
Registriert: 10.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2004 um 13:08 Uhr:
Hallo!

Lohnt es sich eigentlich den Kombifilter mit zu bestellen?

Gruß
Eagle

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
Registriert: 4.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2004 um 13:15 Uhr:
hab das ding bei mir drin und spüre keinen unterschied zu einem anderen fahrzeug. vielleicht sollte ich mir eine pollenallergie zulegen?



Beiträge: 303
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2004 um 14:21 Uhr:
Macht nur einen Sinn wenn Du nie!! offen fährst!!
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2004 um 14:28 Uhr:
Zitat:
hab das ding bei mir drin und spüre keinen unterschied zu einem anderen fahrzeug. vielleicht sollte ich mir eine pollenallergie zulegen?

Den Unterschied spürst du spätestens dann, wenn der Filter zugestaubt ist und bei feuchtem Wetter trotz Klima deine Frontscheibe anläuft

@Thomas
Der Sinn liegt darin, deinem SC beim Tausch des Filters den Umsatz zu erhöhen
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.1.2004 um 09:47 Uhr:
Mein Verkäufer hat mir gesagt, es gehe hauptsächlich um die Pollen. (Habe keinen bestellt.)
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2004 um 11:06 Uhr:
Hab den auch auf meiner Wunschliste gehabt und dann vergessen bestellen.
Das erstemal hab ich den vermißt wie sich Blätter im Lüftungskanal verfangen haben und einen immensen Lärm verursacht haben.
Aber sonst geht dieses Teil sicherlich niemandem der ein Cabrio fährt ab.

SL Daniel...
 
____________________

Unregistriert
  erstellt am: 12.1.2004 um 11:15 Uhr:
Dumme Frage, wie kann ich den feststellen, ob da so ein Ding drinn ist

mfg Irishman



Beiträge: 228
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2004 um 21:07 Uhr:
Zitat:
Dumme Frage, wie kann ich den feststellen, ob da so ein Ding drinn ist

mfg Irishman

Stell Dich hinter einen qualmenden Diesel.
Wenns stinkt = kein Filter
Wenns nicht stinkt = Filter vorhanden

Alleine schon weil die Russpartikel dieser scheiss Trecker nicht in den Innenraum strömen ist der Filter jeden Cent wert!

mfg,
Harald.
 
____________________




Beiträge: 300
Registriert: 15.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.1.2004 um 21:24 Uhr:
Zitat:
Dumme Frage, wie kann ich den feststellen, ob da so ein Ding drinn ist
Ja, mich würde auch interessieren, wo das Teil eingebaut ist. Dann könnte man vielleicht auch mal selbst danach sehen und es von Zeit zu Zeit mit Druckluft ausblasen, oder?

Gruß

Cyrus
 
____________________
10/03 bestellt, Lieferung 01/04: SRC rot/silber, Sicherheit+Pack, Sound, Radiovorrüstung, Regen-/Lichtsensor. 6,29 Liter



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2004 um 01:07 Uhr:
Zitat:
Stell Dich hinter einen qualmenden Diesel.
Wenns stinkt = kein Filter
Wenns nicht stinkt = Filter vorhanden

Ahäm, bisher hab ich qualmende diesel immer nur im Rückspiegel gesehen
werde es aber mal probieren...

mfg Irishman (der jetzt bis zum nächsten Diesel langsam fährt )
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2004 um 10:05 Uhr:
Also ich sollte den Filter drin haben - trotzdem stinkts hinter einem Lastwagen!
Würde mich auch Wunder nehmen, wo der Filter steckt!
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 300
Registriert: 15.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2004 um 17:19 Uhr:
Zitat:
Zitat:
hab das ding bei mir drin und spüre keinen unterschied zu einem anderen fahrzeug. vielleicht sollte ich mir eine pollenallergie zulegen?

Den Unterschied spürst du spätestens dann, wenn der Filter zugestaubt ist und bei feuchtem Wetter trotz Klima deine Frontscheibe anläuft

@Thomas
Der Sinn liegt darin, deinem SC beim Tausch des Filters den Umsatz zu erhöhen

Eine Pollenalergie kann man schneller haben als man denkt.
Ich glaub, ich hab noch keine.

Mein Vater hatte mal vor Jahren einen Pollenfilter in seinem Golf nachrüsten lassen, und hatte danach auch Probleme mit beschlagenen Scheiben.
In dem Filter kann sich leicht Feuchtigkeit sammeln, die beim Benutzung der Lüftung in den Innenraum gelangt. Das stimmt.

Ich hab ihn trotzdem mitbestellt. Jemand mit einer Pollenallergie ist ja in der Regel auch nicht gegen alle Pflanzenpollen alergisch, sondern z.B. nur gegen Birkenpollen.
Für solche Leute lohnt sich ein Pollenfilter sicher auch, wenn sie nur zu der Zeit, in der Birkenpollen durch die Luft fliegen (das sind ja nur bestimmte Monate), geschlossen fahren.

Ob das mit dem Test hinter einem Diesel so richtig ist, wage ich zu bezweifeln.
Denn wenn der Pollenfilter Dieselrußpartikel vielleicht noch rausfiltert, so sind die Molekühle, die für den Diesel-Gestank verantwortlich sind, sicher noch etwas kleiner und kommen vermutlich ungefiltert in den Innenraum.

Also wenn mal einer erklären könnte wo dieser Filter sitzen soll, könnte man mal nachsehen und ggf. auch den Zustand des Filters selbst überprüfen.

Dummerweise stehen solche Sachen ja nicht in der Anleitung.
Manchmal kommen mir neuere Autos so vor wie Microsoft Windows. Man soll möglichst nicht viel dran fummeln und alles was über das Lenken, Tanken und Starten (analog dazu über den Startbutton und die Mausbedienung) hinausgeht wird geheim gehalten.

Bei meinem alten Auto stand trotz Klapscheinwerfern noch im Handbuch wie man die Glühlampen der Frontscheinwerfer tauscht.
Beim Smart darf man gerade noch die Lampen der Heckleuchten wechseln.

Ein Buch "Wie mache ich meinen Smart selbst kaputt" ...ähh... "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es zum Roadster ja wohl auch nicht, oder?


Gruß

Cyrus
 
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10/03 bestellt, Lieferung 01/04: SRC rot/silber, Sicherheit+Pack, Sound, Radiovorrüstung, Regen-/Lichtsensor. 6,29 Liter



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2004 um 17:37 Uhr:
Zitat:
Also wenn mal einer erklären könnte wo dieser Filter sitzen soll, könnte man mal nachsehen und ggf. auch den Zustand des Filters selbst überprüfen.
Dummerweise stehen solche Sachen ja nicht in der Anleitung.
Stimmt, aber ich werde mal im SC nachfragen...
Zitat:
Bei meinem alten Auto stand trotz Klappscheinwerfern noch im Handbuch wie man die Glühlampen der Frontscheinwerfer tauscht.
Beim Smart darf man gerade noch die Lampen der Heckleuchten wechseln.
Denk mal an den Audi A2, da darf man (offiziell) noch nicht einmal das Motörchen zur allgemeinen Belustigung zeigen. Da haben wir Roadiefahrer es doch etwas besser (und Lacher bzw. erstaunte Blicke auf unserer Seite)

mfg Iirishman
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 18.1.2004 um 21:52 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Dumme Frage, wie kann ich den feststellen, ob da so ein Ding drinn ist

mfg Irishman

Stell Dich hinter einen qualmenden Diesel.
Wenns stinkt = kein Filter
Wenns nicht stinkt = Filter vorhanden

Alleine schon weil die Russpartikel dieser scheiss Trecker nicht in den Innenraum strömen ist der Filter jeden Cent wert!

mfg,
Harald.

Stimmt nicht ganz. Der Ruß bleibt draußen aber gegen den Gestank kann der Staubfilter nichts machen, da brauchst du dann schon einen Aktivkohlefilter und den gibt es nicht beim SR.
Ach ja, bei offenen Verdeck kommt dann auch der Ruß rein
 
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Wer fährt schon Panels von der Stange?


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