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Autor: Betreff: Brabus roadster



Beiträge: 2563
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  erstellt am: 19.12.2003 um 10:37 Uhr:
Habe heute den Artikel gefunden.

Ab sofort kann man den smart roadster-(coupé) BRABUS mit 101 PS und 130 NM bestellen. Er beschleunigt in 9,8s auf 100 und fährt 190 bzw 195 (roadster-coupé) km/h. Der Verbrauch beläuft sich auf 5,3 Liter Super Plus. Der Preis für den smart roadster BRABUS liegt in Deutschland bei 24.950 und für das roadster-coupé BRABUS bei 26.570 Euro (inkl. Mehrwertsteuer). Die tridion-Sicherheitszelle und die body panels der beiden Fahrzeuge sind schwarz, als Sonderausstattung ist beides auch in der Farbe speed silber erhältlich. In beiden Fällen sind Seitenschweller sowie Front- und Heckspoiler in Wagenfarbe lackiert. Zur weiteren Serienausstattung gehören unter anderem Softtop und 17 Zoll Leichtmetallfelgen (VA: 205/40 R17, HA: 225/35 R17), schwarze Ledersportsitze mit Sitzheizung sowie ein Dreispeichen-Ledersportlenkrad mit Schaltwippen. Die Auslieferung beginnt nach dem Genfer Auto Salon im März 04.
 
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Grüße vom Nordmann




Beiträge: 829
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erstellt am: 10.1.2004 um 22:48 Uhr:
Wäre mal wirklich interessant zu wissen, ob, und wenn ja, was hardwaremässig am Motor, Getriebe und Kupplung beim Brabus SR/C anders ist, als bei der 60kw Version, wer weiss kompetent näheres?
Wenn da wirklich nur die Software optimiert wurde, können sich ja all diejenigen, welche ihrem bei einem seriösen Tuner bereits eine Leistungsspritze verpasst haben, bestätigt fühlen, dass die Antriebseinheit die Mehrleistung problemlos zu verkraften vermag - und die jenigen, welche sich mit Tuninggedanken beschäftigen, müssten sich keine Sorgen bzgl.Haltbarkeit mehr machen.
Interessant ist ja, dass bei allen Tunern inkl. Brabus, die Höchstleistung um die 100 PS und das max. Drehmoment um die 130-150 Nm liegt.
 
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Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfliessen (Zitat Walter Röhrl)

HR/ER/TR



Beiträge: 426
Registriert: 30.4.2003
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  erstellt am: 11.1.2004 um 13:48 Uhr:
Die Frage müsste doch für jemanden, der sich mit Motoren auskennt, leicht zu beantworten sein. Als traditionelle Tuningmaßnahmen kenne ich nur schärfere Nockenwelle, Kompressor, Sportluftfilter, Ansaugkrümmer, bessere Vergaser, Optimierung der Zylinderköpfe. Eine Getriebeoptimierung oder verbesserte Kupplung könnte zwar die Schaltpausen verkürzen helfen, nicht aber die Motorleistung erhöhen.
Was allerdings sein kann, ist dass Brabus robustere Motorteile verwendet, um die dauerhafte Mehrleistung verkraften zu können.

[Editiert am 11/1/2004 von Friend]



Beiträge: 711
Registriert: 17.6.2003
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erstellt am: 11.1.2004 um 14:01 Uhr:
hmmm eigentlich is die Antwort ja auch ganz einfach...

es ist, denke ich, nur optimiert das Zusammenspiel EINES Motors zu Optimieren ist relativ einfach - dies jedoch in der Serie mit den Fertigungs-Toleranzen zu machen fast unmöglich.. es sei denn der Hersteller gibt den niedersten Wert der Toteranzkurve als Statement an, dieser wird bestimmt eingehalten, darüber ist (fast) alles möglich.

Das ist aber nicht so ganz einfach (TÜV, Steuer etc.) ... es ist bei manchen HIFI Geräten so der Fall (KRELL z.B.) da bin ich sicher dass die Angaben die Mindest-Werte sind.

... die ganzen Tuner optimieren nur sinnvoll, ich denke der Motor würde dies schon aushalten, es wird ja auf bestimmte Stärken gebaut und versucht die Schwächen auszugleichen.

Siehst: nimmst Landliebe Milch, Dr. Oetger Vanillepudding, Vanillezucker, einen richtigen Milchkocher, einen Mega Schneebesen.. und der Pudding wird auch besser schmecken *schleckmampfschlabber*

Greez Harald



Beiträge: 1836
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erstellt am: 11.1.2004 um 14:39 Uhr:
Hallo Harald!


>> Siehst: nimmst Landliebe Milch, Dr. Oetger Vanillepudding, Vanillezucker, einen richtigen Milchkocher, einen Mega Schneebesen.. und der Pudding wird auch besser schmecken *schleckmampfschlabber*

Also, ich tune mein Vanillepudding lieber selber: http://www.atomic-eggs.com/selfspezial/advent/1999/4/ym2a2a.shtml (nix dr. Brabus, nix vanillin) ;-)

Pata
 
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die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 53
Registriert: 2.4.2003
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erstellt am: 12.1.2004 um 14:46 Uhr:
Hi,

die Umbaumaßnahmen gehen bei Brabus tiefer: Zur Verwendung kommt auch noch ein zweistufiger Ladeluftkühler, auch an anderen Stellen wird die Hardware geändert. Hat mir alles jemand vom Fahrversuch bei Smart erzählt, habe aber die Details vergessen ...

Gruß
Cater Carlo



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
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erstellt am: 12.1.2004 um 19:46 Uhr:
Ähm, habe aus "guter Quelle" erfahren, das dem überhaupt nicht so ist!
Dieser "Kontakt" sagt, es steckt beim Brabus jediglich Chip Tuning dahinter. Nun, ich kann dies nicht 100%-ig verifizieren und fragt mich nicht nach der Quelle (werde ich nicht sagen), aber ich glaube es, solange mir nicht jemand das Gegenteil beweist (Photo!). Schon alleine die Werte des Tunings sprechen gegen HW Tuning, sie liegen zu Nahe am SW Tuning...
 
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Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 488
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  erstellt am: 12.1.2004 um 20:01 Uhr:
Und wenn er nach einem halben Jahr nicht gut verkauft wird, bietet Brabus das CHip für alle an.
Die wollen zuerst mal das DIng verkaufen.....denke ich.....
 
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http://www.marcello.li
17.April 2003 - 01.08.2012 .....es war eine schöne Zeit



Beiträge: 31
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  erstellt am: 12.1.2004 um 20:05 Uhr:
Habe im SC Bremen erfahren, dass schon etliche "Hardware-Änderungen" am Motor vorgenommen (Turbolader, etc.) wurden. Immerhin wird 2 Jahre Garantie gewährt, ob die mit reinem Chiptuning möglich sind ? Lassen wir uns überraschen !



Beiträge: 829
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erstellt am: 12.1.2004 um 20:12 Uhr:
Da würde ich doch vorschlagen, dass Brabus selbst mal ein Statement in diesem Forum dazu abgibt, schliesslich gibt's hier eine Menge bereits treuer und auch potentieller Kunden, die in diesem Punkt nun gerne Transparenz hätten.

Wenn man sich die Rechung macht Brabus Roadster im Vergleich zu einem "normalen" 60kw Roadster, allerdings mit allen Brabus Teilen drin, wie beim Brabus Roadster, ausser dem Tuning, dann ist die Preisdifferenz nicht mehr so gross, sodass ich glaube, dass eher die Info, die McG erhalten hat, zutreffend ist. Aber bitte, falls es nicht so sein sollte, lasse ich mich von kompetenter Quelle gerne eines besseren belehren.
 
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HR/ER/TR



Beiträge: 31
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erstellt am: 12.1.2004 um 20:26 Uhr:
Folgende "Spielart" ist auch möglich: Das Brabus-Modell ist in der angegebenen Ausstattung incl. Tuning in einem recht guten Preis-Leistungsverhältnis. Der Unterschied zu einem "normalen" SR incl. Brabus-Zubehör (ohne Tuning) ist relativ gering. - Berücksichtigt man jedoch dass letzte Woche in diesem Forum erwähnte Sondermodell (günstigerer Preis) stimmt der Preisabstand zum Spitzenmodell wieder ! - Eine - vielleicht - clevere Strategie den Premium-price des SR zu senken.



Beiträge: 369
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erstellt am: 17.1.2004 um 20:42 Uhr:
Können sie hier mal ihre photo-links für den Silbern SR Brabus posten? Auch pics/info furs Innenraum sind welcome! Ich möchte vielleicht upgraden von unseren 60kw, aber soll mich erst mal gut informieren.
Vielen Dank,

tierfon



Beiträge: 2291
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  erstellt am: 17.1.2004 um 21:10 Uhr:
Hallo Tierfon,
so viele Bilder gibt es ja noch nicht. Aber im Smart Roadster Board habe ich ein paar Bilder entdeckt:
http://1843.rapidforum.com/topic=101682900299

Einfach nach unten scrollen.
 
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*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



Beiträge: 1
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erstellt am: 19.1.2004 um 14:12 Uhr:
Jetzt will ich auch mal meinen Senf zum Brabus Roadster abgeben.

Die Mehrleistung wird nicht durch nachrüstbares Chiptuning erreicht.
Gut - nachrüstbar ist natürlich alles, aber ob sich das lohnt ?

Der 74kW Motor hat einen Wasser/Luft-Ladeluftkühler, d.h.
da wo bei den 60kW Roadstern der Ladeluftkühler sitzt hat
der 74kW Motor einen Wasser/Ladeluft-Wärmetauscher.
Der Wasserkühler dafür sitzt am linken Unterboden.
Zwischendrinn ist natürlich noch eine elektrische Pumpe.

Dadurch läuft der Motor thermisch in einem sehr gesunden Bereich
so das man durch mehr Ladedruck (1,5 bar) dann eben auf die 74kW kommt.

Als weitere Maßnahmen zur Haltbarkeit sind andere Kolben, andere Auslaßventile
und andere Ventilführungen zu nennen. That`s it.

CU
R452



Beiträge: 711
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erstellt am: 19.1.2004 um 22:54 Uhr:
Hi Pata,

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm *schleck*

.. hab das Rezept von Dir probiert !!!

- danke :-)
Gruß
Harald



Beiträge: 2291
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  erstellt am: 19.1.2004 um 23:04 Uhr:
Zitat:
Jetzt will ich auch mal meinen Senf zum Brabus Roadster abgeben.

Die Mehrleistung wird nicht durch nachrüstbares Chiptuning erreicht.
Gut - nachrüstbar ist natürlich alles, aber ob sich das lohnt ?

Der 74kW Motor hat einen Wasser/Luft-Ladeluftkühler, d.h.
da wo bei den 60kW Roadstern der Ladeluftkühler sitzt hat
der 74kW Motor einen Wasser/Ladeluft-Wärmetauscher.
Der Wasserkühler dafür sitzt am linken Unterboden.
Zwischendrinn ist natürlich noch eine elektrische Pumpe.

Dadurch läuft der Motor thermisch in einem sehr gesunden Bereich
so das man durch mehr Ladedruck (1,5 bar) dann eben auf die 74kW kommt.

Als weitere Maßnahmen zur Haltbarkeit sind andere Kolben, andere Auslaßventile
und andere Ventilführungen zu nennen. That`s it.

CU
R452

Schön zu lesen und würde mich auch freuen, aber kannst du uns auch deine Quelle der Info nennen?
Warum macht Brabus-Smart so ein Geheimnis daraus. Hat er auch einen anderen Turbo?
1,5 Bar sollten doch eigentlich um die 105PS -108PS sein, oder ? Zumindest bei den anderen Tunern.
 
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erstellt am: 19.1.2004 um 23:39 Uhr:
wenn dem so wäre, wie R 452 schreibt, dann hätte Smart/Brabus mit den erwähnten Änderungen die Werbetrommel für den Brabus Roadster längst derart angerührt, indem die Modifikationen auch publik gemacht worden wären, PR mässig nichts als logisch, denn es gäbe ja werbetechnisch nichts dümmeres, als dem potentiellen Kunden entsprechende Verbesserungen zu verschweigen, wieso auch? macht doch überhaupt keinen Sinn.
Was gegen die Thesen von R 452 spricht:
Andere Kolben, Ventile, Ventilführungen, veränderter Ladeluftkühler, sprich edlere im Motor verbaute Materialien kosten Ihren Preis (und der wäre alles in allem nicht ganz billig bei den erwähnten Modifikationen). Glaubt aber doch niemand im Ernst, dass dies Smart/Brabus gratis macht, falls doch, wäre dies wahrscheinlich noch der grössere PR Coup, als das Erwähnen der verbauten edleren Materialien, obendrein erst noch mit der Bemerkung "alles ohne Mehrpreis", ne, R 452 deine Story kauf ich dir nicht ab!
Gib dich doch zu erkennen, wo du arbeitest und wo konkret du deine "Weisheiten " her hast. Der SR/C wäre ein Schnäppchen, wenn das alles stimmen würde.
 
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HR/ER/TR



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  erstellt am: 20.1.2004 um 01:39 Uhr:
Auf der Homepage sind die Brabusdaten und ein paar weitere Bilder:
Also doch nicht nur Chiptuning.
Der Brabus ist wirklich mit einer Wasserladeluftkühlung
Ladedruck ist 1,4 Bar
Motor/Bauart
3-Zylinder-suprex-Turbomotor (698 cm 3) mit Wasserladeluftkühlung (im Heck)

Hubraum in cm3
698
Max. Leistung in kW bei 1/min [1]
74/5.250
Max. Drehmoment in Nm bei 1/min [1]
130/2.500-4.500

Bohrung x Hub in mm
66,5 x 67

Ladedruckregelung
Elektronische Kennfeldsteuerung

Max. Ladedruck in bar
1,4

Verdichtungsverhältnis
9,0:1
Gemischaufbereitung
Elektronische Multipoint-Einspritzung, E-Gas
Abgasreinigung/Abgasnorm
3-Wege-Katalysator/EU 4

CO2-Emission in g/km [2]
126

Höchstgeschwindigkeit in km/h
190

Beschleunigung 0-100 km/h in s
9,8

Kraftstoffart
Super plus bleifrei

Kraftstoffverbrauch [2, 3]
Innerorts
6,6
Außerorts
4,6
Kombiniert
5,3
Antriebsart
Heck
Getriebeart
softouch &#8211; automatisches Schaltprogramm mit Kick-down-Funktion [4]

Bremsen/Fahrdynamikregelung
esp® &#8211; elektronisches Stabilitätsprogramm mit Anfahrassistent,
Anti-Blockier-System (abs) mit Elektronischer Bremskraft-Verteilung (EBV),
Bremsassistent,
Zweikreis-Bremsanlage mit Bremskraftverstärker,
Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR)
Rad//Reifen vorne
7 J x 17//205/40 R 17
Rad//Reifen hinten
8 J x 17//225/35 R 17
Fahrzeuglänge/-breite/-höhe in mm
3.427/1.615/1.190
Wendekreis in m
10,7
Spurweite vorne/hinten in mm
1.365/1.382
Radstand in mm
2.360
Leergewicht (ohne Fahrer)/Zuladung in kg
832
Zulässiges Gesamtgewicht in kg
1.030
Gepäckraumvolumen
59 vorn, 86 hinten, 145 gesamt
Tankvolumen/davon Reserve in l
35/5
Wartungsintervall in km/Jahren
nach Anzeige
Garantie in Jahren


http://www.smart.com/-snm-0135155096-1072546664-0000031265-0000005819-10745
55259-enm-smart/content/de/de/smart/modelle/smartroadster/steckbrief/brabus




[Editiert am 20/1/2004 von RoadsterGlanceGrey]
 
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erstellt am: 20.1.2004 um 01:41 Uhr:
junge junge, wat ne lange antwort...
 
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proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"

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  erstellt am: 20.1.2004 um 01:54 Uhr:
Unter 360 kann man sich den Brabus von innen und außen ansehen.
Tacho geht bis 220 Km/h. Auch die Akzenteile sind anders als die sonstigen Brabuscarbonteile. Sind vielleicht silber und mit Leder? Die Türgriffen sehen auch lederbezogen aus
Könnte ruhig ein wenig tiefer sein
 
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*** --Ein Silberner, der was zum spielen sucht--***



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erstellt am: 20.1.2004 um 02:02 Uhr:
Zitat:
junge junge, wat ne lange antwort...

Habe gerade mal ein wenig gestaucht.
 
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erstellt am: 20.1.2004 um 12:25 Uhr:
Interieur ist wirklich viel edler, ganze Türeinlagen und Armaturenbrett ist anstelle von Stoff mit Leder bezogen. Auch die Türgriffe sehen nach Leder aus, und die Akzentteile nach mehr Silber.
Ich warte auf eine Eintauschofferte vom SC, mal sehen.

Thomas
 
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erstellt am: 20.1.2004 um 13:20 Uhr:
da die softwaremodifikation nahezu kein geld kostet, wird der mehrpreis schon das optische und die motormodifikation decken. jupp.

ich sag mal so: was spricht dagegen, sich das interieur als ersatzteil zu bestellen? hmm? wenn nämlich (davon gehe ich aus) der rückkauf meines sr preislich eher nen gnadenbrot darstellt, überlege ich ernsthaft nicht zu irgendeinem lederer zu gehen, sondern das brabus-interieur "nachzurüsten" *schleck*
 
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ex: SR schwarz/silber, 60KW all inkl., EZ:26.05.03, Ende: 10.12.04, 37TKM
Nun: Skoda Octavia II 2.0 TDI DSG, 104KW, all inkl., EZ: 07.04.05



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  erstellt am: 20.1.2004 um 13:30 Uhr:
Zitat:
da die softwaremodifikation nahezu kein geld kostet, wird der mehrpreis schon das optische und die motormodifikation decken. jupp.

ich sag mal so: was spricht dagegen, sich das interieur als ersatzteil zu bestellen? hmm? wenn nämlich (davon gehe ich aus) der rückkauf meines sr preislich eher nen gnadenbrot darstellt, überlege ich ernsthaft nicht zu irgendeinem lederer zu gehen, sondern das brabus-interieur "nachzurüsten" *schleck*

Der Ledermann von dem ich gepostet habe, liefert die Türtafeln usw. Brabus.
 
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erstellt am: 21.1.2004 um 14:34 Uhr:
Mein SC sagt er ist 100% sicher der Motor hat auch Hardware Anderungen. Der Wagen wird Völlich bei Brabus zusammen gesetzt.



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erstellt am: 21.1.2004 um 20:16 Uhr:
Zitat:
ich sag mal so: was spricht dagegen, sich das interieur als ersatzteil zu bestellen? hmm?
Ich glaube so ziemlich sicher: der Preis!
 
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erstellt am: 21.1.2004 um 23:04 Uhr:
Zitat:
Der Ledermann von dem ich gepostet habe, liefert die Türtafeln usw. Brabus.

Macht Brabus die nicht selbst? So wie mal gelesen habe, nähen die ihre Sachen selber.

Zitat:
ich sag mal so: was spricht dagegen, sich das interieur als ersatzteil zu bestellen? hmm? wenn nämlich (davon gehe ich aus) der rückkauf meines sr preislich eher nen gnadenbrot darstellt, überlege ich ernsthaft nicht zu irgendeinem lederer zu gehen, sondern das brabus-interieur "nachzurüsten" *schleck*

Manche Zubehörteile vom Brabus-Smart- City oder Cabrio, konnte man nur gegen eine entsprechende Seriennummer des Fahrzeugs nachbestellen. Das könnte eventuell auch für den Roadster sein. Schließlich wollen die ja ein paar von denen verkaufen. Soll ja ein Hauch von Exklusivität haben.
Laut Innenansicht, sind die Türgriffe und zum Beispiel die Tacho-Lade und Tempeinheit( mit Lederoptik?) anders, als die die man von Brabus als Zubehör (Carbon)kaufen kann.
 
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erstellt am: 21.1.2004 um 23:06 Uhr:
Zitat:
Mein SC sagt er ist 100% sicher der Motor hat auch Hardware Anderungen.
Statt einen Ladeluftkühler, hat er schon mal einen Wasserladeluftkühler. Den Rest kriegen wir auch noch raus.
 
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  erstellt am: 22.1.2004 um 10:23 Uhr:
Macht Brabus die nicht selbst? So wie mal gelesen habe, nähen die ihre Sachen selber.

Nein nicht alles. Bei Mercedes nicht und auch nicht bei Smart.
 
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erstellt am: 23.1.2004 um 12:45 Uhr:
Zitat:
Nein nicht alles. Bei Mercedes nicht und auch nicht bei Smart.


Wenn nicht schon für Mercedes. für was dann (für ihre Brabusversionen, nicht Serienfahrzeuge von Mercedes,Smart....)? Wenn ich in Bottrop vor Brabus stehe, sieht man sehr viele davon.

Hier ein paar Bilder von der Sattlerei


http://www.brabus.de/portrait/pic32.jpg

http://www.brabus.de/portrait/pic33.jpg

http://www.brabus.de/portrait/00portd.htm

[Editiert am 23/1/2004 von RoadsterGlanceGrey]
 
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