deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 987 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10611 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Inspektionsintervalle - die Antwort von smart



Beiträge: 854
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.12.2003 um 16:09 Uhr:
Hi Ihr,
hatte ja versprochen gleich die Antwort von smart auf meine mail Euch zugänglich zu machen.
Das habe ich gerade bekommen :

vielen Dank für Ihre e-mail.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen smart roadster entschieden haben.
Umso mehr bedauern wir, dass die Gestaltung der notwendigen
Wartungsintervalle für Ihr Fahrzeug für Sie nicht zufriedenstellend ist.

Was die Länge des Wartungsintervall grundsätzlich angeht, so ist dieses
auch von der Ölfüllmenge des Motors abhängig. Diese ist durch die
Einbausituation im Fahrzeug (Package) begrenzt. Zudem ist das Schmiermittel
in einem Turbomotor hohen thermischen Belastungen ausgesetzt, was ein
rechtzeitiges Wechseln im Hinblick auf die Lebensdauer des Aggregats
nahelegt.

Das Wechselintervall des Motoröls ist abhängig von den Modalitäten der
Nutzung: Dabei kann sich Kurzstreckenbetrieb, bei dem die normale
Betriebstemperatur nicht erreicht wird, ebenso negativ auf die
Funktionstüchtigkeit des Schmierstoffs auswirken, wie andauernde Volllast -
wenn auch auf unterschiedliche Weise (im einen Fall Säurenbildung und
Oxidation, im anderen Schereffekte, mithin Verlust der Viskositätspanne).

Als Basis für die Berechnung dienen dem System Drosselklappenstellung und
Drehzahlen über die Zeit betrachtet. Die daraus entstehenden Profile,
verbunden mit Informationen über die jeweils erreichten
Kühlmitteltemperaturen des Motors lassen einen Schluss auf den Grad des
Schmierstoffverschleisses zu. Die dazu notwendigen Berechnungen übernimmt
der Rechner des Kombiinstruments.

Die Festlegung der Wartungsintervalle basiert auf technischen
Notwendigkeiten. Bitte berücksichtigen Sie, dass es sich beim smart
roadster und roadster-coupé um betont sportliche Fahrzeuge handelt, bei
deren Entwicklung das Hauptaugenmerk im Sinne des Fahrvergnügens auf einer
dynamischen Fahrcharakteristik lag. Selbstverständlich können smart
roadster und roadster-coupé auch im anhaltenden Langstreckenverkehr
eingesetzt werden. Bei diesem Einsatzzweck lassen sich die zeitlich
verhältnismässig kurzen Zeitintervalle zwischen den einzelnen Wartungen
aber nicht vermeiden.

Freundliche Grüße

Ihr Team
vom smart Infocenter


Gruß Lars
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1142840 - 20 queries