störtebecker
Beiträge: 561 Registriert: 10.9.2009 Status: Offline |
erstellt am: 3.2.2015 um 09:46 Uhr: |
Moin Roadstergemeinde,
seit Heute Morgen klemmt meine rechte Schaltwippe. Der elektrische Kontakt funktioniert einwandfrei- die "Rückholung" in die Ursprungsposition allerdings nicht. Wenn man das "manuell" mit der Hand macht, gehts natürlich.
Hat das schon mal jemand gehabt? Meine Idee ist, nachher mak die Wippe abzuziehen & zu schauen, ob es da Teile gibt die ggf. geschmiert werden können...aber ich lass mich gerne von anderen Ideen überzeugen
Grüße
Störte ____________________
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Mitleser
* Regio MOD * * Bayrisch Schwaben * Beiträge: 293 Registriert: 13.4.2014 Status: Offline |
erstellt am: 3.2.2015 um 10:53 Uhr: |
Moin störte;
http://www.moria.de/~michael/roadster/jhwu/lenkrad/
... da kannst Du sehen wie es unter der Verkleidung aussieht. Wenn der Haltebolzen oder die Feder gebrochen ist
kommst Du nicht ums Zerlegen rum.
Ist aber zum Glück alles geschraubt und nicht vernietet
Die mittig versetzte Schraube auf dem letzten Bild fixiert die "Rückholfeder
[Editiert am 3/2/2015 von Mitleser] ____________________ Der Weg ist das Ziel!!! und je kurviger desto lieber!!!
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störtebecker
Beiträge: 561 Registriert: 10.9.2009 Status: Offline |
erstellt am: 3.2.2015 um 11:12 Uhr: |
Moin Mitleser,
danke für den Tip! Ich werde auf jeden Fall nachher mal schauen...so rein vom Gefühl her geht die betroffene Schaltwippe auch irgendwie "schwerer" als die andere, vielleicht ist ja der Mechanismus auch nur verdreckt (auch wenn ich mich frage, wie das da hinkommen sollte).
Grüße
Störte ____________________
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Mitleser
* Regio MOD * * Bayrisch Schwaben * Beiträge: 293 Registriert: 13.4.2014 Status: Offline |
erstellt am: 3.2.2015 um 11:42 Uhr: |
Hi störte;
... wenn Du Glück hast ist der Haltebolzen nur festgegammelt. Ich würde mit wenig Kriechöl mit
Verlängerungsröhrchen von der "Armaturenbrettseite"( also die, die Du auf Bild 1 siehst) versuchen den gangbar zu
machen. Du siehst ja gut, wo die Wippenhalteplatte(alufarben) mit der Grundplatte(geschwärztes Alu) verbunden ist.
Wenn Du von der "Lenkradseite" aus reinsprühen würdest triffst Du voll auf die Platine und nicht das Gelenk. Ob die das mag? ____________________ Der Weg ist das Ziel!!! und je kurviger desto lieber!!!
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störtebecker
Beiträge: 561 Registriert: 10.9.2009 Status: Offline |
erstellt am: 4.2.2015 um 13:25 Uhr: |
Moin Gemeinde,
die politische Reparatur ("gut geschmiert ist halb gewonnen") war erfolgreich...war wohl tatsächlich das "Scharnier" ein bisschen zu schwergängig für die Feder.
Danke& Grüße
Störte ____________________
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