deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 915 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10611 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: München -> Berlin zum Einfahren



Beiträge: 689
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.6.2003 um 00:16 Uhr:
Hallo!

Puh, bin wieder da - hatte einen Stau abbekommen...

Also, Samstag vormittag fuhr ich von München zu meinem Bruder in Berlin. Nachem Marcus so ein interessantes Posting über's Einfahren erstellt hat, schrieb ich das ab und hielt mich sorgfältig dran.
Da lohnt sich eine Autobahn nämlich durchaus - bei 90 km/h hängt man sich hinter einen Laster in den 'Slipstream', sonst konnte ich bis zu 120 fahren (da war ich genau auf 3.500 rpm). Unter 90 fuhr ich allerdings nicht viel.
Dauernder Geschwindigkeitswechsel, bei den meisten Parkplätzen langsam durch (oder angehalten, Wasser trinken, Strecken, weiterfahren), viel Gangwechseln, nie über 3.000rpm, Ladedruck ganz selten über 0,5.

Und ich stelle fest - der SR ist zwar kein Autobahnkrieger, aber er macht einen grossen Spass. Und warum sollte ich ich schnell fahren - dann wäre ich ja früher da und müsste mein Autochen parken! Ist ulkig, sozusagen von aussen den grossen Autos beim Wettrennen zuzusehen. Vor allem, weil die dauernd ihre Bremsen brauchen...

Jedenfalls fuhr ich hin und zurück nur offen. Bei 110 ist Cruising Geschwindigkeit (Radio noch gut zu hören), aber schon bei 120 kann man das Radio abschalten. Ist ja auch nicht so wichtig.
Und schön braun wird man dabei

Im Stau merkt man dann auch gleich, wie die Kühlung funktioniert: die Wassertemperatur stieg langsam von 90 auf 100, dann schaltete sich vorne der Lüfter ein, und sie ging ziemlich rasch wieder auf 90 zurück.
Übrigens ist bei mir 90 die Normaltemperatur - bei Euch auch?

Angesprochen wird man dauernd - in Berlin, im Stau, am Rastplatz, beim Tanken... und immer nur positives, das Ding gefällt den Leuten prima! Und der Preis schien niemandem zu hoch, selbst wenn ich die Motordaten nenne

Jetzt sind 1.300 km auf dem Tacho (Freitag hatte ich ihn erst ziemlich spät geholt), und ich muss in die Heia. Leider habe ich meine Digitalkamera meinen Eltern in Afrika geschickt, aber Montag hat ein Kollege eine Kamera dabei, da mache ich ein paar Bilder und setze die Abends in die Galerie

Morgen früh fahre ich mit dem SR in die Arbeit... über Starnberg, als kleinen Umweg. Sonst wäre ich ja in drei Minuten da. Und Abends damit in's Karate - brauche dafür keine U-Bahn mehr, hurrah!

Der Verbrauch war übrigens 4.4 l/100 km. Sehr beeindruckend, gerade beim Einfahren. Zurück brauchte ich 4.98, aber das war inklusive Stadtverkehr in Berlin.
 
____________________
"What, I need a reason for everything?" -- Calvin
"Should I or shouldn't I? Too late, I did!" -- Hobbes



Hosted @ Falkenseer.NET
0.1019890 - 20 queries