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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Anleitung: Taktventil wechseln



Beiträge: 155
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erstellt am: 10.8.2012 um 12:33 Uhr:
Kann jemand eine do-it-yourself Anleitung machen? Ich kann aus der JHWUS nicht herauslesen was der minimal-invasivste Eingriff ist.

Danke schonmal!



Beiträge: 960
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erstellt am: 10.8.2012 um 13:20 Uhr:
Zu - & Abluft an LLK demontieren und dann bist du an der Quelle.
Wenn ich schrauben würde, dann würde ich den LLK und die Drosselklappe demontieren, so ist alles leichter zugänglich. Wenn du die Drosselklappe demontierst, dann vorher Batterie ab!
Markiere dir die Schläuche oder in irgend einer Form notieren wie die diese am Taktventil verbaut sind!
 
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LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

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Beiträge: 3715
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erstellt am: 10.8.2012 um 16:47 Uhr:
Moin,
soll das ein Spaßtausch sein oder liegt ein Fehler vor.....mein Taktventil hat 190 000 runter und taktet noch wie am ersten Tag........
Wenn man ungeübt ist, tauscht man schnell ein Teil und baut dafür einige neue Fehler ein.

Gruß Kalle



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
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erstellt am: 10.8.2012 um 17:16 Uhr:
Meiner geht jetzt wieder bei hohem Ladedruck in den Notlauf. Schmeisst aber keine Fehlermeldung und nachdem ich die MEG Reset mache geht er wieder solange ich mit niedrigem Turbodruck fahre. Ich hatte zuvor auch Turbopumpen bei Vollgas, als ich noch Vollgas fahren konnte ohne Notlauf zu riskieren.

Taktventil schien mir plausibel.

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Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
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erstellt am: 10.8.2012 um 19:02 Uhr:
... macht deiner bei max Druck auch ein zischendes pfeifendes Geräusch ??

das macht meiner gerade....

lg cooper
 
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...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 10.8.2012 um 20:36 Uhr:
Jo machte bei max. Druck Wastegate Geräusche und ruckelt rum wie bei nem Auto das zuwenig Sprit bekommt oder irgend ein Vogel eben ständig das Wastegate betätigt obwohl er es nicht sollte. Und schließlich eben Notlauf.

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Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.8.2012 um 11:17 Uhr:
hmm, nach meiner ersten Prüfung waren alle Schläuche nicht gerissen, oder so.. werde wohl nochmal prüfen und schauen was das Diagnosedingsbums so erzählt..
lg cooper
 
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...schön blau isser, oder ?

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Beiträge: 1762
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erstellt am: 13.8.2012 um 09:30 Uhr:
.. hat für das Problem keiner eine Idee ?

lg cooper
 
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Beiträge: 1762
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erstellt am: 29.9.2012 um 18:10 Uhr:
Ergenbis:
Takt- und Umschaltventil getauscht.
Kosten im SC 45 Euronen.
JUWUS half gut, aber was nicht beschrieben ist, das man den Halter der beiden Ventile durch das Abschrauben des Halters am Auspuffschwert demontieren muß, da das Taktventil mit 2 Schrauben gehaltert wird und diese mit Muttern unterhalb des Halters gesichert sind, an die man ohne Abbau nicht rankommt. Also LLK ausbauen...
lg cooper

PS Nu rennt er wieder :-)

[Editiert am 29/9/2012 von cooper]
 
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Beiträge: 3783
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erstellt am: 29.9.2012 um 19:13 Uhr:
Schreib deine neuen Erkenntnisse doch Sacki mal. Vieleicht mag er sie ja ins JHWUS im Artikel mit Aufnehmen.

Gruß Sven
 
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erstellt am: 30.9.2012 um 12:08 Uhr:
Gute Idee, werde ich machen

lg cooper
 
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