RoadyPilot
Beiträge: 268 Registriert: 15.5.2005 Status: Offline |
erstellt am: 13.7.2012 um 22:20 Uhr: |
Hallo,
hat von euch einer den Kurbelwellensensor von Metzger verbaut?
Kostet 43 ¤ hier
http://www.autoersatzteile.de/smart-autoteile/roadster/roadster-17106/10349
/impulsgeber.
Der von Bosch kostet 85 Euro. kann mir jemand erklären, was die beiden unterscheidet? Warum ist der von Bosch so viel teuerer? Tut es auch der billige??
Daaaanke! ____________________ Roadster mit fast allem was es gibt...
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schraubelocka
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erstellt am: 14.7.2012 um 06:37 Uhr: |
ich habe schon diverse fabrikate verbaut...es muss nicht immer der von bosch sein
warum soll der sensor getauscht werden? geht der motor im warmen zustand aus ?
mehr zum thema ->
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=24797&pid=341917#pid341917 ____________________
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vonWiegburg
Beiträge: 1377 Registriert: 3.10.2007 Status: Offline |
erstellt am: 14.7.2012 um 11:05 Uhr: |
hätte einen zu verkaufen- war nur ca 20tkm seit 2010 im Einsatz. ____________________
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RoadyPilot
Beiträge: 268 Registriert: 15.5.2005 Status: Offline |
erstellt am: 15.7.2012 um 15:28 Uhr: |
Zuerst hatte ich das Problem, dass der Motor sporadisch nicht mehr anging, wenn er heiß war und ich ihn für ca 20min-2h ausgemacht habe... Dann war warten angesagt, nach max. 10 min ging er aber immer wieder.
Diese Woche wars dann so, dass er morgens schon nach 2km Fahrt beim anhalten ausging und erst nach Minuten wieder an.
Ich werde morgen mal einen neuen Sensor von Bosch kaufen und verbauen...
Evtl. besteht aber auch ein zusammenhang zwischen fehlerhaftem Sensorsignal und einen Riss im Schlauch zwischen Teillastentlüftung und Drosselklappe... Die Region vom Sensor ist Ölverschmiert, weil der Schlauch an der Unterseite einen Riss hat...
Wo holt man ab besten so einen Schlauch? Auch im SC?
Schönen Sonntag! ____________________ Roadster mit fast allem was es gibt...
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schraubelocka
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erstellt am: 15.7.2012 um 19:58 Uhr: |
ich hatte vor kurzem einen beru sensor verbaut...kam 29.-¤ und arbeitet gut
das kann der bosch nicht besser ____________________
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RoadyPilot
Beiträge: 268 Registriert: 15.5.2005 Status: Offline |
erstellt am: 17.7.2012 um 22:45 Uhr: |
@schraubelocka; Wie hast du den denn da raus bzw, wieder rein bekommen?
Hab das heute mal versucht, allerdings habe ich keine Möglichkeit gesehen den torx in die schraube zu bekommen und zu drehen, Da ist doch die Metallleitung im Weg??
Was muss man dafür alles abbauen? Ist es Torx 30 wie im jhwus beschrieben? Ich glaube der 30er passt nicht rein.
Hilfe!! :-) ____________________ Roadster mit fast allem was es gibt...
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schraubelocka
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erstellt am: 18.7.2012 um 20:48 Uhr: |
nabend,
je nach werkzeug ...
nen t30er torx mit gelenk unten und diversen verlängerungen
dafür wahlweise die drosselklappe oder ladeluftkühlerverkleidung wegbauen
um dann mit einer (wirklich) langen spitzzange und nem schwanenhalsmagneten arbeiten zu können
der sensor selbst sitzt meist nicht sehr fest und man kann ihn mit der zange rausnehmen und durch einen neuen ersetzen
viel erfolg ____________________
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RoadyPilot
Beiträge: 268 Registriert: 15.5.2005 Status: Offline |
erstellt am: 21.7.2012 um 20:49 Uhr: |
Danke für die Tipps!
Habe es schlussendlich doch noch geschafft, nachdem ich mirfür ne 1/4 Zoll Ratsche ein Gelenk gekauft habe...
Ja, war ein 30er Torx. ____________________ Roadster mit fast allem was es gibt...
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