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Autor: Betreff: (B) CG-Lock Sitzgurt-Spanner



Beiträge: 196
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erstellt am: 31.5.2012 um 16:58 Uhr:
Da ich ihn nun doch nicht benötige:

1 x neuer CG-Lock Sitzgurt-Spanner



- verhindert das Lockern des 3-Punkt-Gurtes
- perfekter Halt im Sitz, auch ohne 4-Punkt-Gurt
- für Straße und Track
- installiert in 5 Minuten (2 Schrauben)
- bessere Kontrolle über das Fahrzeug, da man
- sich nicht mehr am Lenkrad festhalten muss
- von "The STIG" bei Top-Gear verwendet:
"It is a great piece of kit... it really helps the driver maintain control of the car..."
Ben Collins - The STIG!

Montage sehr einfach, der Gurt muss nicht weg gebaut werden.

NEU und unbenutzt, ohne OVP

kostet im Onlineshop 70,-

Ich möchte dafür 59,- inkl. Vers.

[Editiert am 31/5/2012 von Segelflieger]
 
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mehr Ladedruck als Reifendruck...



Beiträge: 186
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erstellt am: 1.6.2012 um 11:31 Uhr:
gekauft.

Bitte sende mir Deine Kontodaten per PN und ich überweise.
Einen zweiten hast Du nicht zufällig ?
 
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Beiträge: 519
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erstellt am: 1.6.2012 um 13:07 Uhr:
Also sieht ja echt interessant aus und bin auch am überlegen (aus dem Shop)...aber wieso steht im Shop nicht strassenzugelassen? Kann mir das mal einer erklären? An sich scheint das ja ne feine Sache zu sein....



Beiträge: 186
Registriert: 8.8.2011
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erstellt am: 11.6.2012 um 07:50 Uhr:
... ich habe das Teil erhalten - montiert - gestestet und kann nur sagen

DAS TEIL IST DER HAMMER UND ABSOLUT GEIL !!!

also wenn jemand noch eins zu verkaufen hat oder man eine Sammelbestellung macht, dann brauch ich dringend noch eins für den Beifahrer.
Da eröffnen sich ganz andere Dimensionen unseres Roadster und die Kurvengeschwindigkeit erhöht sich. Das jagen von Motorrädern auf engem Zick-Zack-Kurs macht noch mehr Spaß
 
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Beiträge: 716
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erstellt am: 11.6.2012 um 08:03 Uhr:
Zitat:
Kurvengeschwindigkeit erhöht sich
Wo hast du den Eingebaut?

ne, mal im Ernst, hab das schon mal im MX5 getestet. Ddadurch das man mit dem Hintern fest auf dem Sitz geschnallt ist, gibt dies einem in Kurven ein sicheres Gefühl, wollte mir sowas auch schon seit längerem für den Roady kaufen.
 
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Beiträge: 186
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erstellt am: 11.6.2012 um 08:50 Uhr:
1 Stück je Stück 79 Euro zzgl. Porto
ab 10 Stück je Stück 75 Euro zzgl. Porto
ab 25 Stück je Stück 69 Euro zzgl. Porto

wenn wir mind. 25 zusammen bekommen, dann geht es preislich auch ... also ich würde sofort noch einen nehmen
 
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Beiträge: 186
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erstellt am: 11.6.2012 um 08:53 Uhr:
Zitat:
Ist das denn jetzt absolut legal, oder nicht?

also ich wüsste nicht wieso nicht .. man ändern ja rein gar nichts am Gurtsystem.
Es ist im Grunde ja noch sicherer, da der Baugurt straffer sitzt und es keine Auswirkung auf den Gurtspanner oder irgendwelche elektr. Tralala hat ...
 
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Beiträge: 4358
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erstellt am: 11.6.2012 um 09:36 Uhr:
Es könnte den Gurtkraftbegrenzer behindern. Wenn dem so ist, dann ist es versicherungsseitig sicherlich nicht unproblematisch.



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erstellt am: 11.6.2012 um 09:46 Uhr:
ich hatte mal bei "roadster-conzept" (siehe bild) nachgefragt wegen abe oder so.....

da kam als antwort "keine dabei, da aus den usa"

ob man eine braucht oder das teil sich negativ auswirkt....keine ahnung....

prinzipiell finde ich es top und habe daran interesse, aber ein eingriff im gurtsystem ist mir einfach etwas zu heiss ...zumindest ohne das wissen es ist ok und ich bin kein ingenieur der das beurteilen kann :-(

Regionalforenmoderator
Franken

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erstellt am: 11.6.2012 um 11:06 Uhr:
bei dem Video kann man aber auch abgelenkt werden, von dem eigenlichen

http://www.youtube.com/watch?v=FJhpRoZR6wU&feature=player_embedded
 
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erstellt am: 11.6.2012 um 11:28 Uhr:
also ich hätt auch gerne so ein teil, eigentlich müsste es vollkommen unproblematisch sein, da ja nur der beckengurt fest ist, den oberen teil behindert es nicht, hab aber gesehen das man es auch oben montieren kann und somit dem kompletten gurt fixieren, was vllt auch ne möglichkeit, dann aber sicher illegal ist. however, wenns ne sb gäbe wär ich dabei, wenn dabei.
 
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erstellt am: 11.6.2012 um 11:43 Uhr:
Zitat:
prinzipiell finde ich es top und habe daran interesse, aber ein eingriff im gurtsystem ist mir einfach etwas zu heiss ...

auch dito

Wenn man fest in den Sitz gepresst wird, kann ich mir vorstellen das durch die auftretenden G-Kräfte beim Bremsen oder Unfall, der Gurtstraffer nicht richtig auslösen kann. Der Unterkörper bleibt auf dem Sitz und der Oberkörper will nach vorne ...aua..



[Editiert am 11/6/2012 von mezzo]
 
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erstellt am: 11.6.2012 um 11:49 Uhr:
ist bei uns der straffen am schloss? ich kenne es nur so das der straffer an der rolle ist, beim ausbau der sitze ist mir zumindest kein straffen am schloss aufgefallen. ist es so wie bei allen autos die ich hatte an der rolle, hat das schloss keinerlei auswirkungen auf das straffersystem für den quergurt!

edit: also hab mal nachgesehen- straffer ist wie bei fast allen autos an der rolle beim roadster, also vollkommener blödsinn mit dem "straffer geht nicht" gerede!! erstmal informieren

[Editiert am 11/6/2012 von lowmega]
 
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erstellt am: 11.6.2012 um 12:40 Uhr:
Zitat:
edit: also hab mal nachgesehen- straffer ist wie bei fast allen autos an der rolle beim roadster, also vollkommener blödsinn mit dem "straffer geht nicht" gerede!! erstmal informieren
Durch das Festschnallen mit dem Beckengurt ist weniger Masse vorhanden die beim bremsen nach vorne fliegt, als vollkommener Blödsinn würde ich das nicht bezeichnen. kann ja sein das alles normal funktioniert, aber drauf verlassen würde ich mich nicht.
 
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erstellt am: 11.6.2012 um 12:53 Uhr:
Wer redet vom Gurtstraffer.. Der wird natürlich nicht behindert, da ja beides den Gurt strafft.

Ich sprach vom Gurtkraftbegrenzer, der wird vielleicht schon an seiner Arbeit behindert! Das Teil müsste bei gewissen Kräften einfach lösen. Aber ob es das tut und wenn, ob es begutachtet ist, das ist unbekannt.



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erstellt am: 11.6.2012 um 13:01 Uhr:
Zitat:
Wer redet vom Gurtstraffer..

mezzo, und das ist, wie gesagt vollkommener blödsinn



hab grad gelesen das der kraftbegrenzer, welcher auch in der rolle sitzt stückchenweise bis zu 10c, nachgibt, bei extremen kräften. also mal abgesehen das ich nicht glaube das das KLEMMschloss den gurt bei solchen kräften noch halten kann, wäre es glaube ich zu vernachlässigen wenn der beckengurt nicht seine 5cm nachgibt und der quergurt dafür 10 statt fünf, (wenn man&#180;s mal ganz grob 50/50 rechnet)

[Editiert am 11/6/2012 von lowmega]
 
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erstellt am: 11.6.2012 um 14:03 Uhr:
Hörensagen + Vermutungen.
Müsste mal einer ausprobieren

edit: der Beckengurt sollte eher wenig nachgeben, da der Körper sonst durchtauchen könnte.

[Editiert am 2012-6-11 von Dude]
 
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Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

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erstellt am: 11.6.2012 um 14:16 Uhr:
Moin,
eigentlich geht es auch viel einfacher und preiswerter....ein Blick auf Sicherungs- und Bergsteigergurte liegt nah. Hier gibt es jede Menge preiswerter Klemmöglichkeiten für Gurte.

Gruß Kalle



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erstellt am: 11.6.2012 um 14:50 Uhr:
Sorry, ich meinte den Gurtkraftbegrenzer und nicht den Gurtstraffer. und darauf bezogen ist meine Aussage kein Blödsinn
 
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Beiträge: 186
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erstellt am: 14.6.2012 um 09:11 Uhr:
Zitat:
Moin,
eigentlich geht es auch viel einfacher und preiswerter....ein Blick auf Sicherungs- und Bergsteigergurte liegt nah. Hier gibt es jede Menge preiswerter Klemmöglichkeiten für Gurte.

Gruß Kalle

kannst Du mir da ein Link zu so einem Teil schicken ?
Würde mich interessieren wie so was aussieht.

Merci
 
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erstellt am: 14.6.2012 um 09:16 Uhr:
Leidet der Gurt nicht wenn man da dauernd etwas festklemmt?
kann mir vorstellen das es da nen Verschleiss gibt, da ja immer dieselbe Stelle belastet wird
 
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erstellt am: 14.6.2012 um 10:30 Uhr:
.. ich hätte ja auch lieber ein Vollschalensitz und H-Gurte aber das mit der Eintragung scheint ja ein Problem zu sein ... ich kenne nur einen der Recaros wohl eingetragen hat.
Also ist das für mich die derzeit beste Lösung - vor allem wenn ich dann auf die Strecke gehe.
Ob der Gurt leidet ...k.A. aber ich denke nach Jahren wird man es sicherlich sehen.

Die Alternative wäre jedesmal die Sitze zu tauschen um mal einen Tag auf der Strecke zu heizen ... und deswegen Sitze und Gurtstrebe tauschenund dann wieder zurück rüsten ....

Die Kostenfrage ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen.
2 Sitze mit Konsolen und 2 H-Gurte .. das gibt es nicht für 200.- Euro
Dieses Teil ist mit 2 Schrauben fixiert und ist in 2 Minuten abgebaut ...

Wenn mir jemand einen TÜV hat, der mir die Schalensitze 100% einträgt, dann wäre das auch meine erste Wahl.
 
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erstellt am: 14.6.2012 um 10:38 Uhr:
Also ich kenne 4 die Recaros eingetragen haben ;o)
 
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erstellt am: 14.6.2012 um 11:26 Uhr:
soweit ich mich erinnern kann, waren DEINE doch auch nicht eingetragen, oder .. !?!?!?

Es gab wohl sogar jemand, der die SPEED V eingetragen hatte .... angeblich ...

Aber selbst wenn ich die Recaros eingetragen bekomme, was sicher durchaus machbar ist - das Problem mit den H-Gurten ist dann noch immer nicht aus der Welt ....
Ich habe eine Gurtstrebe von Sahler und die wirsd mir kein TÜV mehr eintragen ... $21 und Vergleichsgutachten sind in DE nicht mehr so einfach

[Editiert am 14/6/2012 von rrobi]
 
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erstellt am: 14.6.2012 um 12:15 Uhr:
Meine waren nicht eingetragen weil ich keine 600Km in den Süden fahren wollte dafür. Wenn die Sammelbestellung mit dem Maximus mal was geworden wäre, hätte es sich schon eher gelohnt dafür runter zu fahren. Nur ich bestelle keinen Auspuff um den dann mal zu bekommen, wenn ich den Wagen schon gar nicht mehr fahre
 
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