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Autor: Betreff: Motorlager tauschen, wie am Besten



Beiträge: 9193
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erstellt am: 19.4.2012 um 13:04 Uhr:
Ich habe mir gerade Motorlager von Meyle geholt, wie tausche ich noch mal am besten das Vordere und welchen Torxschlüssel benötige ich. Finde den alten thread nicht wieder

Es ging ja auch irgendein Ringschlüssel, möchte aber schon gerne die Torxgrösse wissen, bevor ich die Schraube mit nem Ringschlüssel vernudel
 
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Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
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erstellt am: 19.4.2012 um 13:26 Uhr:
Die beiden großen Schrauben, die das Motorlager von oben mit dem Rahmen verbinden, sind E14 (alternativ 11er-Ringschlüssel). Am Motor ist das Lager mit 3 Schrauben E12 befestigt.

Hast Du Schrauben zum Absenken des Motors? Vielleicht reicht es auch, die vorderen Schrauben des Rahmens so weit wie möglich herauszudrehen, ist aber sehr eng.

Gruß Jens
 
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smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
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erstellt am: 19.4.2012 um 13:36 Uhr:
Hier ist der thread von Marc und mir:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=27958&pid=321848#pid321848
 
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LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
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erstellt am: 19.4.2012 um 15:18 Uhr:
Ne, Schrauben zum Absenken habe ich nicht ;o(
Dafür habe ich jetzt aber die Scharniere für Dich bereit

Muss auch so irgendwie gehen.

@Maddin
Danke, ich lese da noch mal nach

[Editiert am 19/4/2012 von SmartRoadsterCoupe]
 
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Beiträge: 139
Registriert: 21.7.2010
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  erstellt am: 19.4.2012 um 16:33 Uhr:
Ist das hier:
http://opc.meyle.com/opc/productDetails/previewPdf?salesOrderItemKey=&p
aging=&previewTemplate=MeyleDruck.xsl&quantity=1%2C00&productKe
y=0144_014+024+0070

die verstärkte Variante von Meyle?

gruß
slawham


[Editiert am 19/4/2012 von slawham]
 
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Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
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erstellt am: 19.4.2012 um 17:12 Uhr:
Dein Link funzt aber nicht Olli.



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
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erstellt am: 19.4.2012 um 17:17 Uhr:
@slawham: Ja, das ist das vordere Lager von Meyle. Viiieeel stärker als die Originalen sind die Meyle aber auch nicht. Da ist nur eine dünne Gummischicht mehr, wo bei den Originalen nur Luft ist.

Gruß Jens
 
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smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2012 um 17:19 Uhr:
Ich denke mal das Meyle nur eine Variante herstellt und wir reden hier von diesen hier


Fuck, wieso geht der Link nicht richtig?
ebay.de/itm/310370300711




Danke Ralf

Jens, also auch bei den Meyle noch verfüllen?

[Editiert am 19/4/2012 von SmartRoadsterCoupe]
 
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Beiträge: 139
Registriert: 21.7.2010
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erstellt am: 19.4.2012 um 17:28 Uhr:
Mein Lieferant empfehlt mir FEBI.
Was sagt Ihr dazu?

slawham
 
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Beiträge: 398
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erstellt am: 19.4.2012 um 17:35 Uhr:
Hab' gerade selber nochmal smart alt gegen Meyle neu verglichen. Gummischicht ist fast zuviel gesagt, ist schon eher eine Membran Wenn man die Lager fester haben will, hilft auch da wohl nur verfüllen.

Gruß Jens

PS: Jetzt geht der Link, hier auch noch mal alle Meyle Teilenummern: 014 024 0068, 014 024 0069, 014 024 0070
 
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erstellt am: 23.5.2012 um 09:59 Uhr:
Hat jmd Bilder vom Motor bzw der Motorlager (Ansicht von unten)?
Mir geht's um die genaue Einbauposition und der Zugänglichkeit der Motorlager.
Gerne auch per e-mail.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Danke im Voraus!
 
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Beiträge: 4358
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erstellt am: 23.5.2012 um 11:10 Uhr:
Guck doch einfach mal unter dein Auto drunter.

Oder ins JHWUS



Beiträge: 96
Registriert: 9.3.2010
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erstellt am: 23.5.2012 um 11:22 Uhr:
In der Bilbel hatte ich natürlich schon geschaut. Leider kann man das auf den gezeigten Bildern nicht so gut sehen, wie die zugänglichkeit im eingebauten zustand ist...

Hätte ich die Möglichkeit drunter zu schauen, hätte ich das bereits gemacht. Leider z.Zt nicht möglich.

Es gab hier mal ein Thema, da wurden sehr gute Bilder von unten gezeigt. Leider finde ich das nicht mehr.
 
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Beiträge: 9193
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erstellt am: 23.5.2012 um 11:28 Uhr:
Ich bezweifel das Bilder Dir wirklich ein Bild von der Zugänglichkeit liefern. Wo ist das Problem den Wagen mal eben aufzubocken oder in der Mietwerkstatt für 4,50¤ eben auf ne Bühne zu fahren?
Da siehst Du 1 zu 1 was auf Dich zukommt bzw. kannst ertasten welche Schwierigkeiten das vordere Lager bietet von der Zugänglichkeit der Schrauben
 
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Beiträge: 3715
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erstellt am: 23.5.2012 um 12:49 Uhr:
Moin,
die Schrauben am Motor braucht man wirklich nicht anzupacken, das wäre Quatsch, man läßt einfach die alten Halter dran.
Mit den Originalschrauben läßt man den Trägerrahmen cirka 15mm ab, dann nimmt man ne Torx 3/8 Zollnuss, ein Gelenkstück, zwei lange Verlängerung und geht von oben am Thermostat vorbei nach unten und bewegt in aller Ruhe entspannt die zwei Schrauben..
Akrobatik ist nicht nötig...und der Rest, Aktuator und so können bleiben wo sie sind.

Gruß Kalle



Beiträge: 96
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Status: Offline
erstellt am: 23.5.2012 um 14:46 Uhr:
Ich danke euch für die vielen Antworten!

Nur zum Hintergrund: Bin geschäftlich unterwegs, jedoch ohne den SRC.
Am Wochenende möchte ich gerne die Lager auffüllen.
Um mich besser darauf vorzubereiten und nicht wie der Ochs vorm Berg zu stehen, hätte ich mir das gerne schonmal angeschaut.

Trotzdem danke für eure Hilfe!
 
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