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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hallo bin neu und habe gleich ne Frage;)



Beiträge: 46
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erstellt am: 7.7.2011 um 10:44 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich fahre schon seit einem Jahr nen Roady und habe es leider bis heute
immer versäumt mich hier anzumelden.

Habe folgendes Problem:
Ich fuhr vor einigen Tagen von der Arbeit nach Hause stand an einer Ampel ,
fuhr gerade leicht an und dann machte es auf einen mal nur noch "KlonG" von hinten
und dann ging nichts mehr. Nach einem Werkstattaufenthalt wurde mir gesagt es sei ein Getriebeschaden. Daraufhin wurde dann ein AT Getriebe eingebaut was ich selbst gekauft habe und ein 2005 Motor und Getriebe Update durchgeführt nun ist es leider so dass das Getriebe im Leerlauf also wenn ich vom Gas gehe heult bzw jault sobald ich das Gaspedal wieder betätige ist es weg. Daraufhin habe ich dann gleich den Getriebehändler angerufen der sagte dann das es wohl das Ausrücklager ist.
Kann man das Ausrücklager selbst tauschen? Kennt jemand das Problem ?

Das nächste Problem ist das der 6. Gang nicht erkannt wird 1-3 gehen wie geschmiert rein, 4 und 5 hatten teilweise "Aussetzer" aber im sechsten
stehen dann nur noch die "altbekannten" drei Striche im Display.Nach kurzem warten mit ausgeschalteter Zündung( Sicherung.27 etc.) geht es dann wieder, ausserdem knarzt der Aktuator beim ausschalten gereinigt hatte ich ihn vor zwei Monaten schon mal.

Vielen Dank im Voraus

PS: massekabel upgrade habe ich schon gemacht.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
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erstellt am: 7.7.2011 um 11:13 Uhr:
Getriebeöl wurde aber nach dem Einbau auf/nachgefüllt?
 
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Beiträge: 46
Registriert: 7.7.2011
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erstellt am: 7.7.2011 um 11:58 Uhr:
Ja wurde nachgefüllt laut Rechnung..hatte ich auch schon im Verdacht



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
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erstellt am: 7.7.2011 um 12:51 Uhr:
Ich würde es erst mal überprüfen.

Wurde das Ausrücklager auch erneuert, bietet sich ja eigentlich an wenn man schon alles ab hat. Ich glaube aber kaum das das auf einmal Geräusche machen kann. Auch das Du die Gänge schwer bis gar nicht reinbekommst heisst für kich eigentlich das das Getriebe nicht i.O. ist. War das ein gebrauchtes Getriebe?
 
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Beiträge: 46
Registriert: 7.7.2011
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erstellt am: 7.7.2011 um 18:02 Uhr:
Ja es war ein gebrauchtes überholtes Getriebe und die haben in der Werkstatt nur Getriebe getauscht Ich befürchte auch das man das Ausrücklager wohl auch schlecht alleine tauschen kann
Die Gänge gehen an sich sogar besser rein biss auf den sechsten wobei sogar der ging einmal kurz,
das zwischenzeitliche "Leerlaufen"im 4 bzw 5 ist dann so das die Drehzal hochgeht und als würde er versuchen zuzugreifen aber nicht dann wenn er sollte .
Smart sagte Kupplungsaktuator oder Kabelbruch wahrscheinlich. Und der Getriebe Händler (MW Smart) sagte das die Kupplung dann wohl hin währe ....?!?
Ach ja der Drehwinkelsensor wurde mit getauscht das hatte ich wohl schon verdrängt
Gruss



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
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erstellt am: 7.7.2011 um 18:12 Uhr:
vielleicht hast den Getriebe vom 61PS reingebaut, kann das sein????


[Editiert am 7/7/2011 von XxComoglioxX]



Beiträge: 46
Registriert: 7.7.2011
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erstellt am: 7.7.2011 um 18:19 Uhr:
nein teilenummer stimmt überein



Beiträge: 1272
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erstellt am: 7.7.2011 um 19:16 Uhr:
Ich mach mal OT , erstmal herzlich Willkommen hier im Club bei den Roadsterverrückten
LG Holger
 
____________________
Gruß Holger
´



Beiträge: 46
Registriert: 7.7.2011
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erstellt am: 8.7.2011 um 20:21 Uhr:
Hallo Vielen Dank ich muss echt sagen man findet hier zu fast jedem Problem die passende Lösung



Beiträge: 46
Registriert: 7.7.2011
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  erstellt am: 18.7.2011 um 21:42 Uhr:
Diese *** Karre
Bin langsam mit meinem Latein am ende
Mein Roady schaltet jetzt bis ca 100 kmh normal alle 6 gänge durch und danach bei höheren geschwindigkeiten kommen dann wieder die drei balken und nix geht mehr es ist dann immer so als würde er versuchen hochzuschalten aber er schafft es nicht der drehzahlmesser springt dann immer hoch wenn ich dann schnell runterschalte "beruhigt er sich wieder also stadtfahrten sind noch drin aber alles andere nicht
Habe jetzt auch nochmal Getrieböl überprüft sicherung 27 gezogen aktuator gefettet und nachjustiert er knarzt aber immer noch ist das normal ?

Es bleiben ja nur noch folgende möglichkeiten
Aktuator defekt (aber er schaltet ja eigentlich)
Kabelbruch (nur wo suchen)?
Kupplung defekt (aber warum funktionieren dann die unterenGänge wie geschmiert)

Ich möchte mich wirklich ungern von ihn trennen


Ps. Sorry vorweg für diverse Rechtschreibfehler bin gerade auf 180°



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
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erstellt am: 18.7.2011 um 21:51 Uhr:
Wo kommst Du denn her?
 
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Beiträge: 46
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erstellt am: 18.7.2011 um 22:12 Uhr:
Schleswig Holstein Hanerau Hademarschen nähe itzehoe
Gruss jojo



Beiträge: 9193
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erstellt am: 18.7.2011 um 22:14 Uhr:
OK, nicht bei mir in der Nähe um mal eben das Getriebe auszubauen und zu gucken
 
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Beiträge: 46
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erstellt am: 18.7.2011 um 22:23 Uhr:
Trotzdem danke



Beiträge: 46
Registriert: 7.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2011 um 19:06 Uhr:
Habe soeben festgestellt das ein kabel vom Getriebe an der Luftzuführung durchgescheuert war habe die stelle daraufhin mit Kontaktspray sauber gemacht und mit I-Band abisoliert Batterie abgeklemmt und voller Vorfreude eine Probefahrt gefahren.
Aber jetzt ist es so das ich alle Gänge wunderbar reinbekomme aber immer noch nicht schneller als 100 fahren kann alle Gänge fliegen dann raus und ich muss langsamer werden und runterschalten. Ich habe so das Gefühl das es mit Drehzahl zusammenhängt !?



Beiträge: 9193
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erstellt am: 20.7.2011 um 23:15 Uhr:
Frage mal hier an mit dem Problem
 
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