deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 925 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10608 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motor Roadster 698ccm sind alle gleich?

Ausgeschlossen

Beiträge: 58
Registriert: 24.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2011 um 22:45 Uhr:
Mal eine Frage, ist bei dem Smart der 698ccm Rumpfmotor ohne Anbauteile immer gleich? Sozusagen sich die unterschiedlichen PS Zahlen nur durch die unterschiedlichen Anbauteile ergeben? Ich frage deswegen, weil einige Aufbereiter extra mit einem 61kw Motor im Tausch für den Roadster werben, der teurer ist als der 45kw Motor, andere hingegen behaupten das der reine Rumpfmotor immer gleich wäre. Was stimmt also?

M.f.G
Fraenkyboy

[Editiert am 25/1/2011 von Fraenkyboy]



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2011 um 22:55 Uhr:
Der 45kW-Motor hat anderre Kolbenringe und eine andere Nockenwelle,außerdem fehlt unten ein kleiner Öl/Wasser-Wärmetauscher.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2011 um 22:57 Uhr:
Kurz und Knapp, sind nicht gleich

Naja, die 82PS haben doch auch Natrium gefüllte Auslaßventile

[Editiert am 25/1/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2011 um 23:01 Uhr:
hm ich glaub das der brabus mindestens andere pleuls verbaut hat, auf genauere angaben musste auf unsere spezis hier warten ^^

edit: oO schon 2 posts zu spät dran.

[Editiert am 25/1/2011 von killerkasperle]

[Editiert am 25/1/2011 von killerkasperle]

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2011 um 23:08 Uhr:
Moin,

der 82PS Typ hat andere beschichtete Kolben, dickere Kolbenbolzen und deshalb auch andere Pleuel. Im Kopf dreht eine Nockenwelle mit anderen Steuerzeiten.
Der Wärmetauscher am Block ist außen das auffällige Merkmal...kann aber auch ein Diesel sein .
Ob der Brabus anders ist, welche Ventilbauarten wo eingebaut sind konnte ich noch nicht vergleichen.

Gruß Kalle

Ausgeschlossen

Beiträge: 58
Registriert: 24.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2011 um 23:15 Uhr:
Hallo,

hatte hier auch noch was gefunden, Nockenwelle anders wird auch hier bestätigt...

http://www.rhein-main-smarties.de/forum/Thread-ansaugrohr-von-brabus


Der 37 kW (50 PS) und 45 kW (61 PS) Block hingegen scheint wohl schon gleich zu sein, siehe hier:

http://cgi.ebay.de/SMART-MOTOR-AUSTAUSCHMOTOR-698CCM-700CCM-/200439283275?p
t=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2eab1cbe4b


M.f.G
Fraenkyboy

M.f.G

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2011 um 23:27 Uhr:
Sorry Fraenkyboy,

auf solche Bestätigung meiner Aussage kann ich gerne verzichten.....die Quelle ist nicht seriös und ich will damit nicht in Verbindung gebracht werden

Kalle



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 08:59 Uhr:
Die Motoren sind nicht gleich genauso der Turbolader.

[Editiert am 26/1/2011 von Lindheimer]

[Editiert am 28.1.2011 von SAM]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 15:14 Uhr:
"...welchen Motor er im Zweifelsfall nehmen muss..."

ein upgrade ist fast immer möglich und sinnvoll
beim downgrade ists bestenfalls ein kompromiss

bei defekt am motor würde ich immer versuchen es auf originale art oder inklusive verbesserungen zu reparieren

edit: nur echt mit dem aufkleber ->



[Editiert am 26/1/2011 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2011 um 19:21 Uhr:
Moin,

wenn wir schon von Verbesserungen schreiben. Die Kolben der stärkeren Motoren sind beschichtet und damit von deutlich höherer Qualität als die 45 kW-Kolben.....hier würde aufrüsten lohnen, wenn nicht gleich wegen des um 1 mm dickeren Kolbenbolzens auch neue Pleuel nötig wären.

Gruß Kalle



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2011 um 16:38 Uhr:
Ich sag es zwar ungern, aber im Schweizer Board gab es schon einen informativen Thread zu den Motorunterschieden.


[Editiert am 28.1.2011 von SAM]
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 71
Registriert: 15.1.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.1.2011 um 23:22 Uhr:
Was für Unterschiede gibt es zwischen 82ps und dem Brabus? Andere Motorsteuerung? Anderer Zylinderkopf? oder sonst etwas, was man "leicht beheben" kann?
Auf Pleuel oder Kolbenwechsel hab ich nur bedingt Lust, weil ich das möglichst an einem Tag machen will, wenn überhaupt.
Also ich frag jetzt mal nur rein informativ ohne schon große Pläne zu schmieden. ^^



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2011 um 00:04 Uhr:
Zitat:
Was für Unterschiede gibt es zwischen 82ps und dem Brabus?

BRABUS hat nen Wasserladeluftkühler, andere Turboladergeaometrie des Verdichterrades, andere Software und nen anderen Auspuff. Man bekommt aber jeden 82PS-Motor nur durch Software auf die Leistung eines "BRABUS" ohne das die Haltbarkeit die eines "BRABUS" nachsteht
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2011 um 11:20 Uhr:
alle haben verschiedene einspritzdüsen...
um das einfachste, sichtbare auch zu nennen
hellblau 45kw,
orange/gelb 60kw,
blau beim (richtigen) brabus
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1941299 - 22 queries