SmartRoadsterCoupe
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erstellt am: 11.11.2010 um 19:01 Uhr: |
Ich habe mir nen neuen Trockner für die Klima bestellt und dieses Teil bekommen. Dachte der Trockner wäre ein komplettes Teil was man austauscht und bin nun verunsichert ob ich das richtige habe. Wer hat schon mal den Trockner getauscht, im JHWUS habe ich dazu nichts gefunden ____________________
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schraubelocka
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erstellt am: 11.11.2010 um 19:15 Uhr: |
ist schon richtig ...du hast die trocknerpatrone bekommen
der wechsel wäre günstig wenn die anlage schon leer ist
oder du lässt sie extra für den patronentausch leeren und neu befüllen ____________________
Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen. |
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SmartRoadsterCoupe
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erstellt am: 11.11.2010 um 19:18 Uhr: |
Das beruhigt mich, Anlage ist leer, da Klimarohr komplett durchgebrochen. Nach der Reperatur und vor der Befüllung wird eben der Trockner getauscht....bzw. die Patrone.
Weisst Du was alles los muß um die Patrone zu tauschen? Vorderer Unterboden vorne lösen soll reichen, oder? ____________________
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schraubelocka
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erstellt am: 11.11.2010 um 19:30 Uhr: |
ja der unterboden muss weg... dann klappt das ganz gut
hier siehst du wo der trockner sitzt ->
http://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#553834569873
2799778 ____________________
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 11.11.2010 um 19:49 Uhr: |
Sorry, muß noch mal doof fragen? Kann ich den Unterboden vorne Runterklappen, also nicht ganz lösen? Wie bekomme ich das Trocknergehäuse ab und vor allem, wie auf?
Denke mal das ergibt sich alles wenn man erst mal dabei ist, aber wüsste gerne vorher nen bisschen bescheid ____________________
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schraubelocka
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erstellt am: 11.11.2010 um 19:57 Uhr: |
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page39/page356/page356.html
habe gerade mal geschaut... ist dort beschrieben
da du wahrscheinlich die befüllung in der werkstatt machen lässt... würde ich den tausch dort mit erledigen lassen
dann bist du nicht schuld wenns undicht sein sollte
die unterbodenverkleidung nur vorn lösen und runterhängen lassen...ist nicht optimal... weil du dann um die ecke schlecht arbeiten kannst
bisher habe ich den ganzen trockner getauscht... weil der kaum mehr kostet (jedenfalls für den smart...bei opel, vw usw. ist die patrone viel billiger als der komplette trockner)
[Editiert am 11/11/2010 von schraubelocka] ____________________
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SmartRoadsterCoupe
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erstellt am: 11.11.2010 um 20:12 Uhr: |
Ohhhh, hatte das im JHWUS noch gar nicht gesehen.
Dachte auch ich kaufe nen kompletten Trockner und keine Patrone. Es stand Trockner dabei und nicht Trocknerpatrone. Jedoch standen zum Vergleich die Herstellernummern dabei und wenn ich die gehabt hätte, hätte ich es erkannt.
Die komplette Front will und werde ich nicht abbauen, hab Flügeltüren und absolut keine Lust danach wieder die Kotflügel einzustellen, das muß auch so gehen ____________________
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schraubelocka
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erstellt am: 11.11.2010 um 20:49 Uhr: |
geht auch so... aber von unten
wenn die bodenverkleidung ab ist kann man gut rankommen
man steht(sitzt, liegt) unter dem vorderen kofferraum und schaut nach vorne unter das kleine immer lackierte frontmittelteil ...dort ist der trockner ____________________
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SmartRoadsterCoupe
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erstellt am: 11.11.2010 um 20:54 Uhr: |
Dank Dir, hoffe es geht so ____________________
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SmartRoadsterCoupe
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erstellt am: 13.11.2010 um 18:07 Uhr: |
Geht super mit Auffahrrampen und Boden abklappen. Allerdings ist es ja ne Schnapsidee die Schraube für die Klemmung der Rohre als Torx auszulegen. Lies sich nicht lösen und vergnaddelte innen. Also Ausbohren was wegen Schräg ansetzen aus Platzmangel auch scheiterte, dann mit Flex und die Schraube ging raus.
Nun kam die Trocknerpatrone ans Licht, jedoch ist die nicht zum Öffnen und somit kann ich meinen Einsatz nicht verwenden. Naja, geht Dank Widerrufsrecht zurück und habe eben bei eBay ne komplette Patrone inkl Versand für unter 30¤ bekommen. Also am Mittwoch neuer Versuch. ____________________
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DerSchill
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erstellt am: 6.7.2014 um 10:41 Uhr: |
Guten Morgen,
ich muss das Thema nochmal aufgreifen.
Bin gerade dabei meine Klima wieder zu richten. Es gab Undichtigkeiten im Bereicht des Anschlusses zum Klimakondensator und dem Trockner. Die Werkstatt hatte aufgrund der verrosteten Schrauben weitere Arbeiten abgelehnt weil Ihnen das Risiko zu groß war etwas zu beschädigen. Habe nun also selber die Schrauben gelöst bekommen ( Klimaleitung zu Kondensator/ Torxschraube zu Trockner) und die vergammelten Schrauben nachbestellt. Ich möchte in dem Zuge nun auch den Trockner wechseln und komme hier nicht richtig weiter.
Es gibt sowohl hier als auch im Roadstger Board Einträge zu dem Thema, der JHWUS-Link funktioniert aber nicht mehr.
Daher meine Frage(n):
1.: Muss ich den Trockner bestellen oder die Trocknerpatrone oder ist das eigentlich das gleiche?
2: Ist beim Trockner/der Patrone eine Dichtung im Lieferumfang? Laut Mercedes gibt es keine extra Dichtung für das Trocknergehäuse. Genau hier habe ich aber Undichtigkeiten.
3.: Bei Mercedes sollte der Trockner über 100,-¤ kosten auf dem freien Markt um die 20-30,-¤. Kleine Preisunterschiede sind ja normal aber das ist schon extrem. Bringt mich wieder zu Frage 1. Bitte um Aufklärung
Viele Grüße,
Markus |
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DerSchill
Beiträge: 242 Registriert: 2.5.2012 Status: Offline |
erstellt am: 6.7.2014 um 23:03 Uhr: |
Habe jetzt diesen Trockner bestellt.
http://www.pkwteile.de/nrf/2388378
Da müsste die Trocknerpatrone ja hoffentlich dabei sein.
Viele Grüße,
Markus |
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