mich@el
Beiträge: 309 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 1.7.2010 um 22:31 Uhr: |
wie mach ich das? ____________________ ________________________________________
cu Michael
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Ryker
Beiträge: 1263 Registriert: 10.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 1.7.2010 um 22:42 Uhr: |
genauso wie mit der tle. sieht genauso aus und hat auch den pfeil drauf für die flussrichtung quasi ____________________
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mich@el
Beiträge: 309 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 1.7.2010 um 22:48 Uhr: |
okay, musst mir bei gelegenheit mal zeigen wo das ding sitzt.
ach ja, übrigens ist bei beiner klima das befüllventil undicht. nicht extrem, aber das war das einzige leck. soll so um die 30 euro inkl. einbau kosten.
den aktuator hab ich auch anlernen lassen. jetzt kuppelt er wieder super :-)
also ich muss auch sagen, das der service beim sc garbsen diesmal wieder echt okay war. kann wirklich nicht klagen!! es scheint sich was zutun in garbsen...... ____________________ ________________________________________
cu Michael
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Ryker
Beiträge: 1263 Registriert: 10.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 1.7.2010 um 23:01 Uhr: |
wenn du dir das tik-rohr anschaust, an der stelle wo es am turbo dran ist, ist es da dolle ölig ? da sind 2 schläuche dran, ganz links ein dicker und der rechts daneben führt zum ventil für die volllastentlüftung. das ventil is die selbe bauweise. ____________________
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mich@el
Beiträge: 309 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 1.7.2010 um 23:05 Uhr: |
hey sebastian, rede deutsch mit mir
ich verstech kein wort!!!! also ölig war es nur links neben der drosselklappe.
who the fuck is tik? ____________________ ________________________________________
cu Michael
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Ryker
Beiträge: 1263 Registriert: 10.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 1.7.2010 um 23:07 Uhr: |
smart nennt das luftleitung. ich meine das ansaugrohr vom lufi zum turbo. das teil, welches gerne die 60kwler-fahrer gegen das vom brabus tauschen
das ding hier
[Editiert am 1/7/2010 von Ryker] ____________________
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mich@el
Beiträge: 309 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 1.7.2010 um 23:11 Uhr: |
geht doch ;-)
ne, da ist alles staubtrocken ____________________ ________________________________________
cu Michael
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Ryker
Beiträge: 1263 Registriert: 10.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 1.7.2010 um 23:18 Uhr: |
ok, trocken is gut, prüf det ventil trotzdem mal. manche haben auch schon ihren ladeluftkühler geflutet. das der ganze siff da raus is. kann vielleicht auch hiflreich sein. ansonsten mal abwarten ob das problem wieder auftritt. vielleicht hat aber auch einer der spezies ne idee, wo man noch nachgucken kann/sollte.... ____________________
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mich@el
Beiträge: 309 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 1.7.2010 um 23:22 Uhr: |
also wie gesagt, vier jahre kein problem, dann einmal eine stunde vollgas und mit 200 über die bahn und dann das öl und am nächsten tag die motorleuchte mit dem kat problem, und nach batt abklemmen nun wieder seit vier tagen alles okay ____________________ ________________________________________
cu Michael
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Ryker
Beiträge: 1263 Registriert: 10.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 1.7.2010 um 23:24 Uhr: |
was hab ich dir gestern zum thema "stunde vollgas auf der bahn" gesacht ? getze weisse bescheid schätzelein ____________________
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mich@el
Beiträge: 309 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 1.7.2010 um 23:27 Uhr: |
und wie ich bescheid weis schätzeken :-)
dann lass uns samstag mal schööööön sutsche nach eutin crusen... ____________________ ________________________________________
cu Michael
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Ryker
Beiträge: 1263 Registriert: 10.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 1.7.2010 um 23:29 Uhr: |
so is es ____________________
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mich@el
Beiträge: 309 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 9.7.2010 um 12:12 Uhr: |
soooo, und wieder is die motorleuchte an :-(
gestern abend einemal mit vollgas nach hause (nur ca. 2 - 3min vollgas) schön auskühlen lassen und huete morgen war sie wieder an.
werde den auspuff wieder verkaufen, ist mir zu stressig. also falls jemand interesse an einem individuellem endtopf mit porsche endrohr hat, bitte ne pn an mich. ____________________ ________________________________________
cu Michael
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Lindheimer
Beiträge: 1882 Registriert: 6.2.2009 Status: Offline |
erstellt am: 9.7.2010 um 12:42 Uhr: |
Zitat: soooo, und wieder is die motorleuchte an :-(
gestern abend einemal mit vollgas nach hause (nur ca. 2 - 3min vollgas) schön auskühlen lassen und huete morgen war sie wieder an.
werde den auspuff wieder verkaufen, ist mir zu stressig. also falls jemand interesse an einem individuellem endtopf mit porsche endrohr hat, bitte ne pn an mich.
Das ist der Sportauspuff ohne Gutachten der mal angeboten wurde, richtig ??
Finger weg von solche Angeboten, das kommt dabei raus. ____________________
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mich@el
Beiträge: 309 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 9.7.2010 um 12:46 Uhr: |
Zitat: Finger weg von solche Angeboten, das kommt dabei raus.
na das hilft mir ja jetzt wahnsinnig!!!! ____________________ ________________________________________
cu Michael
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eddy
Ausgeschlossen
Beiträge: 598 Registriert: 5.6.2007 Status: Offline |
erstellt am: 9.7.2010 um 12:50 Uhr: |
man könnte es in der Software "anpassen"
da gibt es noch mehr Sachen für die Rennstrecke die statt dem gemessenen Lambda Wert immer den richtigen an das MEG geben. ____________________
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mich@el
Beiträge: 309 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 9.7.2010 um 13:06 Uhr: |
hi eddy,
das klingt ja nicht schlecht, jetzt brauch ich hier nur jemanden, der das bei mir in der gegend machen kann :-)
ich bin ja auch eigentlich sehr zufrieden mit dem pott, ist halt mal was anderes als dieses ewigen mittige doppelrohr a´la brabus / cs, usw.
nur das die lambdasonde blind ist stört mich ein wenig. ____________________ ________________________________________
cu Michael
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eddy
Ausgeschlossen
Beiträge: 598 Registriert: 5.6.2007 Status: Offline |
erstellt am: 9.7.2010 um 14:19 Uhr: |
wo ist "bei mir in der gegend"?
Per Software:
1C7A8 von FA auf C8 sollte schon reichen.
Oder in 1C7AE die Spannung anpassen.
Wo man das Teil kaufen kann wo man die Lambda sonder rein schraubt und die gleiche Wirkung hat habe ich nicht mehr gefunden. ____________________
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mich@el
Beiträge: 309 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.7.2010 um 18:18 Uhr: |
hi eddy, komme aus hannover.
jemand aus hannover den ich noch nicht kenne der mir helfen könnte? ____________________ ________________________________________
cu Michael
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eddy
Ausgeschlossen
Beiträge: 598 Registriert: 5.6.2007 Status: Offline |
erstellt am: 10.7.2010 um 23:46 Uhr: |
warmaster7
aber ich weiß nicht ob er noch was macht.
Das Wissen hat er jedenfalls. ____________________
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vonWiegburg
Beiträge: 1377 Registriert: 3.10.2007 Status: Offline |
erstellt am: 13.7.2010 um 07:44 Uhr: |
...lalalalaaaa, hier kann ich jetzt auch mal wieder meinen senf dazu geben. mal abgesehen davon dass ich im moment kaum noch mit dem roadster fahre (klackern), ging die leuchte gestern bei mir nach ca. vier tagen standzeit auch wieder an. ich zieh einfach immer nur kurz die sicherung, mir mitlerweile furz egal bei der schleuder was das ist, in den meisten fällen ja nix schlimmeres..... ____________________
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mich@el
Beiträge: 309 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 13.7.2010 um 07:48 Uhr: |
ach marc, sei nicht so negativ eingestellt ;-)
können uns ja nen tesla zulegen, ist nur leider nicht ganz meine preisklasse ____________________ ________________________________________
cu Michael
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vonWiegburg
Beiträge: 1377 Registriert: 3.10.2007 Status: Offline |
erstellt am: 13.7.2010 um 07:53 Uhr: |
bei der karre bleibt mir ja fast nix anderes mehr übrig
hätte die chance neulich nutzen sollen als der mir entgegenkommende astra die rote ampel übersehen hat.... ____________________
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bguehring
Beiträge: 904 Registriert: 29.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 13.7.2010 um 21:09 Uhr: |
Macht doch bitte mal eines, laßt den Fehlerspeicher auslesen und postet die Fehlernummern. Ein stinknormales OBD Gerät hilft da oft schon weiter. Alles andere ist oft Kaffeesatzlesen. ____________________ Nette Grüße
Norry |
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vonWiegburg
Beiträge: 1377 Registriert: 3.10.2007 Status: Offline |
erstellt am: 19.7.2010 um 16:03 Uhr: |
so, nächste baustelle...
bei mir leuchtet es wegen eines korrodierten kabels der lambdsonde die am oben aufem pott sitzt. aussage des sc; "tauschen"! meine lösung hieß "fehler löschen" und gut.
braucht man zur zeit doch eh nicht diese heizung, oder? erstens ist es sau warm und zweitens sitzt das teil doch eh tierisch nah an irgendwelchen wärmequellen!??
edit; kann ich deine lambda haben mich@? brauchste doch eh nicht, können doch tauschen!!??
[Editiert am 19/7/2010 von vonWiegburg] ____________________
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Ryker
Beiträge: 1263 Registriert: 10.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 19.7.2010 um 17:25 Uhr: |
leider sollte die sonde möglichst bald erneuert werden. fährt man da zu lange mit rum, kann das kat-schäden verursachen, das kostet weitaus mehr als die sonde. micha "brauch" seine trotzdem, obwohl sie nicht im pott steckt.
lindheimer sagte irgendwo hier mal, das die sonde vom fortwo die selbe ist, aber ne ecke günstiger is. ich hab für meine irgendwie 130eur bezahlt. ____________________
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