Stachi
Beiträge: 47 Registriert: 3.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 22.6.2010 um 20:30 Uhr: |
Das du irgendwann mal schlagartig vom Gas gehst konnte das Steuergerät auch nicht wissen Der Ladedrucksensor hat da mMn erst mal gar nichts mit am Hut. Luft die vorher da war, ist jetzt nicht mehr da und die Kiste weiß es nicht. Die Berechnung erfolgt "vorher" und ist so nicht mehr rückgängig zu machen.
Wenn dich das Geräusch nervt, verbau' ein Schubumluftventil.
Es gibt genug Turbobenziner ohne Schubumluft- oder Ablassventil ab Werk. Der Brabus ForFour (hab einen besessen) hat zb. keins von beiden. War kein Platz dafür da. |
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 22.6.2010 um 20:44 Uhr: |
Ach Mann was mache ich denn nun? ____________________
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Stachi
Beiträge: 47 Registriert: 3.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 22.6.2010 um 20:47 Uhr: |
lol.. Woher soll ich das wissen? Lass' doch so wie es ist. Ich habe nur geschrieben das es nicht die Vorteile bringt die sich so manche erhoffen.
Beim Brabus ForFour haben sie einfach den Colt CZT Motor reingestopft und beim Haube zumachen gemerkt das die Verrohrung ansteht. Also wurde kurzerhand die Verrohrung vom 1.5er Sauger montiert und ein geiler "Brabus"-Blindstopfen die Frischluftleitung vom Turbo gesteckt. Hat auch funktioniert.
Mein 2.6er fährt auch Prima ohne alles. Geschmackssache. |
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 22.6.2010 um 20:56 Uhr: |
Na ohne Vorteil hat es ja nur Nachteile! Illegal und kann kaputt gehen und unnötiges Gewicht *g* ____________________
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Segelflieger
Beiträge: 196 Registriert: 27.1.2005 Status: Offline |
erstellt am: 22.6.2010 um 21:53 Uhr: |
Zitat: Die Compressor-Map für den GT1241 (der im smart ist aber etwas anders) geht bis über 2.5bar. Das smart in der Serie vielleicht maximal 1.5bar Ladedruck fährt heißt...
Möp möp möp
Wenn du es zitierst solltest du es verstanden haben
Was du schreibst ist natürlich total falscher Mist.
Hier mal für alle:
Wenn ein Pressure Ratio deiner Meinung nach einem relativem Druck entspricht, warum funktioniert der Lader dann überhaupt unter 1,0 bar Ladedruck (x-Achse) ?
Also wenn man soooo dermasen keine Ahnung hat...
Naja gut, nächste Aussage, nächster Mist:
Genau unserem Motor ist ein BlowOff dermaßen SCHEISSEGAL für die Einspritzung.
Eben weil wir keinen Luftmengenmesser haben und Ladeluft nicht "vorerfasst" wird.
Im Moment des schaltens spritzt der NULL ein.
Und danach sofort wieder eine aus Ladedruck, Temperatur, ... Einspritzmenge.
In ECHTZEIT.
Nächste Aussage, nächster Mist:
Damit das BlowOff funktioniert, muss UNTERdruck in der Brücke sein.
Schubumluftventil ist der deutsche Begriff für BlowOff.
Was du (wahrscheinlich) meinst ist ein geschlossenes BlowOff.
Warum die das einbauen: legal.
Zitat: Die Berechnung erfolgt "vorher" und ist so nicht mehr rückgängig zu machen.
Hältst du das Steuergerät für einen Taschenrechner der jede Sekunde mal eine Berechnung anstellt, wieviel man in der nächsten Sekunde einspritzen könnte ?
Ich hoffe ich konnte dir nun ausreichend darlegen, dass du absolut keine Ahnung hast
Nicht böse sein, ich hab nichts gegen dich persönlich, aber wenn man so oft FAKT vor Falschaussagen schreibt, dreh ich am Rad...
Liebe Grüße
Dominik
[Editiert am 22/6/2010 von Segelflieger]
[Editiert am 22/6/2010 von Segelflieger] ____________________ mehr Ladedruck als Reifendruck... |
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Stachi
Beiträge: 47 Registriert: 3.3.2005 Status: Offline |
erstellt am: 22.6.2010 um 22:05 Uhr: |
Mit der Compressormap hast du natürlich absolut recht Zu schnell geschaut, zu schnell geantwortet. Macht aber nix, der maximale Ladedruck ist nicht 1.5bar.
SchubUMLUFTventil heißt genau das was es heißt, dein "geschlossenes" Blowoff. Das heißt auf Englisch übrigens Recirculation Valve. Wenn man kein Englisch kann, sollte man die Klappe nicht so weit aufreissen
Der Unterdruck muss genauer gesagt HINTER der Drosselklappe herrschen. Auch hier hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich verneige mich ehrfürchtig
Wenn du es so gut erklären kannst, übernimm doch meine Rolle hier. Wenn ich alles so gut erklären könnte was ich weiß, wäre ich Berufschullehrer.
Edit: Hat trotzdem keinen Vorteil
[Editiert am 22/6/2010 von Stachi] |
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Segelflieger
Beiträge: 196 Registriert: 27.1.2005 Status: Offline |
erstellt am: 22.6.2010 um 22:14 Uhr: |
Hat auch nie jemand behauptet, dass der Lader nicht mehr Ladedruckmacht, aber was haben die 1,5bar damit zu tun???
(Ich glaub ich fahr mit 1,7bar rum, müsst ich Scotty, Ingo oder Roger mal fragen. Der Sensor digitalisiert ja nur bis 1,55bar.)
Sowieso egal auf jeden Fall ist es ein Haufen mehr als original, und wie bereits dreimal geschrieben:
Welchen Vorteil siehst du darin, den Lader bei jedem Schaltvorgang mit Gewalt abzubremsen?
Wenn du jedes Jahr 700 Euro für einen neuen Turbolader sparst wäre das für mich genug Vorteil.
Ganz abgesehen davon:
Der offensichtlichste Vorteil wurde noch gar nicht genannt:
Sofort nach dem Schalten wieder Ladedruck.
Also wirklich wesentlich geileres Schalten.
Ich kann das beurteilen, weil ich ein Magnetventil in der Unterdruckleitung hatte und so 1:1 während der Fahrt vergleichen konnte.
Ohne BOV ist das ja über eine Sekunde, bis wieder der volle LD auf meiner X-Gauge steht.
[Editiert am 22/6/2010 von Segelflieger] ____________________ mehr Ladedruck als Reifendruck... |
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