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Autor: Betreff: Blow of Ventil undicht ?



Beiträge: 127
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erstellt am: 16.1.2010 um 22:09 Uhr:
hallo

habe vor ca 6 Monaten einen Blow of ventil einbauen lassen. das merkwürdige ist nun das ich bei ca 5000 umdrehungen also bei voll gas so zusagen immer ein leises zischen höre bevor das eigendliche laute zischen kommt.

Ich hoffe ich habe mein problem gut erklären können , meine sorge ist einfach das da etwas ausseinander bricht.

kann es sein das da etwas undicht ist , also an dem rohr ?
 
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Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
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erstellt am: 17.1.2010 um 01:21 Uhr:
welches hast den denn verbauen lassen? ein forge? am ende sogar ein membranventil?



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2010 um 09:19 Uhr:
Wenn du das hast mit dem Alurohr, da ist am deckel ( draufsicht gesehen ) wo die leitung reingeht ( kleiner schlauch ) unterdruckschlauch ( so sag ich dazu mal ). Die ist ja nur drüber geschoben, ziehe den schlauch ab und schau ob der Stift wackelt, wenn ja muss du den Stift etwas festziehen mit einer kleinen zange und dein Problem ist weg.
So war das bei Mir, seit dem nixmehr.

Möglichkeit Nr 2, die Alu platte wo dein Pop Off verbaut ist an das Alurohr ist nicht richtig verschraubt, prüfe diese schrauben auch auf festen sitz.

Möglichkeit Nr 3, deine verbindungen an der Drosselklappe oder am Ladeluftkühler sind die schellen nicht richtig fest und drückt da die luft raus.
 
____________________



Beiträge: 127
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2010 um 14:16 Uhr:
also das hier hab ich

ist von Forge

bild nummer 1 http://www.pictureupload.de/originals/pictures/170110131205_IMG_0041.jpg

bild nummer 2
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/170110131349_IMG_0042.jpg

bild nummer 3
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/170110131524_IMG_0040.jpg

hab die bilder mit meinem handy gemacht tut mir leid für die quali ..
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2010 um 14:32 Uhr:
Das hats Du, link.

http://rs-parts.com/ger/classes/produkt.php?id=2030

Da könnte das mit der schelle sein. Wieviel Km bist du damit schon damit gefharen ?
 
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Beiträge: 127
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2010 um 14:33 Uhr:
8000 km
 
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Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2010 um 20:39 Uhr:
hm- problem könnte sein, das dein roadster gechippt ist? steht auf dem ventil irgendwo ne bezeichnung drauf? oder auf der rechnung? ist es das einkolben oder 2 kolbenventil?
probiere folgendes:
lass sich jemanden ins auto setzen, mach den motor, bzw dessen klappe auf. dann lässt du mal ordentlich gas geben. bei dem ventil kann man ganz gut erkennen ob es offen oder geschlossen ist, an den löchern wo die luft ausgeblasen wird sieht man den kolben der es verschliessen soll. wenn du nur das einkolben ventil hast schließt das erst mit dem ladedruck. das ist dann zb auch bei unterdruck, also wenn der turbo bei niedrigen drehzahlen keinen druck macht immer offen, es kann also dreckige luft ungefiltert in den motor gelangen, was sowieso nich wünschenswert ist.

sollte es nun so sein das dein roadster gechippt ist brauchst du von forge eine andere feder, welche genug gegendruck erzeug um den kolben auch bei höherem druck geschlossen zu halten.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2010 um 22:59 Uhr:
Zitat:
sollte es nun so sein das dein roadster gechippt ist brauchst du von forge eine andere feder, welche genug gegendruck erzeug um den kolben auch bei höherem druck geschlossen zu halten.

.........oder wahrscheinlich nur ein richtig angeschlossenes Membranventil von beliebigen Großserienherstellern...da drückt der Ladedruck von oben auf die Membran...aber das wäre ja zu einfach und zu billig......

Kalle



Beiträge: 9193
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erstellt am: 17.1.2010 um 23:20 Uhr:
Yo, er hat doch jetzt seit nen paar Tagen das tolle 100¤ SW-Tuning drauf

[Editiert am 17/1/2010 von SmartRoadsterCoupe]

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2010 um 23:48 Uhr:
Oh,

das ist doch sehr preiswert um zu legalisieren....überlege ich auch.

Gute Nacht



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2010 um 23:54 Uhr:
Zitat:
.........oder wahrscheinlich nur ein richtig angeschlossenes Membranventil von beliebigen Großserienherstellern...da drückt der Ladedruck von oben auf die Membran...aber das wäre ja zu einfach und zu billig......

Kalle

mach ein gutes sequentielles doppelkolbenventil auch(bsp wiltec) nur ohne ständig kaputte membran und ohne bei jeder kleinsten gaswegnahme druck abzulassen, wie es bei den meisten membranventilen der fall ist. und ohne im leerlauf offen zu stehen und ungefilterte luft in den motor zu lassen
aber um zurück zum threadersteller und seinem problem zu kommen:
du brauchst , da du nun einen höheren ladedruck fährst, eine stärkere feder im ventil, welche den kolben auch bei über 1bar druck geschlossen hält. bei forgemotorsport.de gibts das federnset! aber bitte sei doch so nett und sag uns doch mal was genau das für ein ventil ist und ob das problem erst nach dem chippen aufgetreten ist! ich wollte mir nämlich zu meinen llk rohren von forge auch gleich ein neues blowoff dazubestellen. das was ich haben wollte ist ein doppelkolbenventil. nennt sich 004 bei forge. wenn du dasselbe hast und das so faxen macht würd ich meine bestellung evtl nochmal überdenken

[Editiert am 17/1/2010 von lowmega]



Beiträge: 127
Registriert: 9.4.2009
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erstellt am: 18.1.2010 um 02:56 Uhr:
also die geräusche waren auch vor dem chippen da.

Fazit: neues Federnset und gut ist die sache ?

ist das Wechseln der Federn sehr schwer ? hab ehrlich gesagt bisschen angst an dem motor etwas abzubauen . ist ja mein erster wagen deswegen lasse ich nur profis dran.
 
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Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
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erstellt am: 18.1.2010 um 11:08 Uhr:
wenn es am undichten ventil liegt , ist es mit den neuen federn getan, ja!
dazu müsstest du das aber mal prüfen, allerdings brauchst du bei höherem ladedruck eh ne neue feder. und vom motor bauste da garnix ab, du löst die schelle von dem ventil, steckst den unterdruckschlauch ab und schon isses los! wie der federtausch aussieht kann ich nicht 100% sagen, hab das ventil noch nicht und somit auch noch keine feder getauscht!
sind aber glaub ich nur 6 inbus-scharauben zu lösen. gibts mit sicherheit auch ne anleitung. aber wie gesagt checke erstmal ob&#180;s das auch wirklich ist!


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