deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 751 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Meiner hats auch erwischt :( Motorschaden



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2009 um 18:05 Uhr:
Also der Unterscheid in den Kolben und Natriumgefüllten Auslassventielen ist nicht existent.

Der 60KW hat die gleichen Kolben und ebenfalls entgegen den "kleineren" Smarts Natrium gefüllte Ventiele.

Nur Einspritzdüsen (sollten ja noch intakt sein) und Turbolader sind WIRKLICH anders zwischen 60 und 74KW Hardware.
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2009 um 18:16 Uhr:
Techmo mein Schatz ,
mir geht es nicht um die Leistung ! Ich will den Brabus einfach 1. wieder original haben und 2. kaufe ich mir ein 60kw und es passiert was, dann habe ich ein Prob. da kein original 74er verbaut ist!
Das Auto ist finanziert und somit kann ich sowieso nicht tun was ich will! Zum thema Unterschiede zw. 60 u. 74er Motor habe ich nun in den letzten 2Wochen mit soviel Leuten(direkt bei Daimler) gesprochen und habe nun die Erkenntniss das es wirklich Unterschiede zw. den Motoren und auch der Kupplung gibt!
Aber egal, der 60kw (Neu) ist für mich ca. 350,-Euro günstiger als der 74kw! Somit entscheide ich mich klar für den 74kw auch wenn ich wirklich auf jeden cent schauen muß momentan!
In einen gebr. (habe ich mehrere angeboten bekommen)hätte ich absolut kein Vertrauen und sowieso keine Garantie!
Bei einem Preis von ca. 1800,- im Schnitt für einen gebr.(60kw) sehe ich sowieso nicht ein das Geld dafür auszugeben wenn ein neuer gerade mal 200,- mehr kostet (beim Linz ohne Altteil)!
Hätte ich noch mein 60kw'ler wäre mir das alles egal und ich würde irgendwie/irgendwas verbauen hauptsache er läuft wieder und ich kann mit Euch rumdüsen!
Aber der Brabus soll ein original Brabus bleiben(ich weiß ich hab ein Knall ) sonst hätte ich nicht kaufen dürfen!

P.S. Gruß von Esther an Dich
P.P.S. @2eck, ich hatte Dich im board via PN angeschrieben! Leider kam nie eine Antwort?

lg Babymann




[Editiert am 11/12/2009 von babymann]

* Regio MOD *
* Bodensee *

Beiträge: 661
Registriert: 11.2.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.12.2009 um 18:25 Uhr:
Das mit dem Wiederverkaufswert ist wirklich ein Argument, da sollte man doch in den sauren Apfel beissen und die zusätzlichen Hunderter für einen Brabusmotor ausgeben.

@Rocke: Mein aufrichtiges Beileid Simon!
 
____________________



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2009 um 18:26 Uhr:
@Rocke,mein Beileid,ist einfach nur ärgerlich sowas.

@2eck überleg es dir gut mit der Feuerlöschanlage.Wenn irgendwo Öl autritt und sich an heißen Bauteilen entzündet dann löscht das Gas der Anlage zwar kurz die Flammen aber wenn das Gas weg ist kann sich das Öl wieder sehr schnell entzünden.Und knapp 4 Kilo Gas ist nicht so viel.Darum ist in diesem Fall ein Pulverlöscher besser geeignet,da sich das Pulver auf die Oberfläche legt und das Öl vom Sauerstoff der Luft trennt.Glaub es mir,ich spreche aus Erfahrung .
Diese Löschanlagen sollen nur dem Fahrer im brennenden Auto etwas Zeit geben um sich aus dem Auto zu befreien und sich in Sicherheit zu bringen.

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2009 um 18:29 Uhr:
Zitat:
...kaufe ich mir ein 60kw und es passiert was, dann habe ich ein Prob. da kein original 74er verbaut ist!

Naja, die 74er sterben auch wie die Fliegen, ich seh da keine Vorteile. Du kannst mit nem
Gebrauchten bis zur Ewigkeit glücklich werden - ein Neuer Brabus kann auch schon nach
2000Km die Kolben rausstrecken. You never know...

Edit: Gruß zurück an den schönen Part der Familie

[Editiert am 11/12/2009 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2009 um 18:38 Uhr:
Zitat:
@Rocke,mein Beileid,ist einfach nur ärgerlich sowas.

@2eck überleg es dir gut mit der Feuerlöschanlage.Wenn irgendwo Öl autritt und sich an

....

Diese Löschanlagen sollen nur dem Fahrer im brennenden Auto etwas Zeit geben um sich aus dem Auto zu befreien und sich in Sicherheit zu bringen.

Ja, desswegen ist es da ja auch Vorschrift wo der Roadie in den das kommen wird (nicht meiner) mit spielen wird ab 2011 ... wenn alles gut geht.

[Editiert am 11/12/2009 von 2eck]
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2009 um 18:43 Uhr:
Ich weiß,
aber von der Garantie her sieht es so auf jeden Fall besser aus und keiner kann sagen "keine Garantie da ein 60er in einen Brabus verbaut worden ist" plus das erwähnte mit dem original Zustand !!
Das der Brabus empfindlicher ist, in allen Belangen, ist auch klar! Ich würde auch keinem mehr empfehlen einen 74er zu tunen! Der Motor ist einfach so schon grenzwertig!
Mit dem 60er kannste im Endeffekt sowiesomehr anfangen was Tunig/Leistungsteigerung angeht!
Da ich aber mit dem Wechsel vom 60er auf 74er von dem Racerfreak zu den Optikfreaks gewechselt bin und sowieso nicht mehr auf den Ring oder ähnliches gehe ,spielt bei mir wie oben erwähnt inzw. die Leistungsperfomance und die damit verbundenen Unterschiede zw. 60kw und 74kw eine untergeordnete Rolle!
Ist im Alltag doch eh sch....egal !!!!
Irgendwie merke ich anscheinend das Alter

lg Babymann

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2009 um 19:58 Uhr:
Zitat:
"keine Garantie da ein 60er in einen Brabus verbaut worden ist"

Verstehe ich nicht. Garantie? Worauf? Lenkrad? Sitze? Teppichboden?

Wenn Du nen Gebrauchten (meinetwegen den vom Ferdi) für 1500Tacken einbaust, dann
kannste das fast schon selber machen oder der Gerhard zum guten Tarif.
Der hat mir damals nen Gebrauchten 699er in eine 599er Kugel eingebaut, er meinte "der läuft
schlecht" ich meinte "der läuft gut", als ich mit 170 über die Autobahn bin
Auto mittlerweile schon lange verkauft, Käufer bis heute absolut glücklich.

Ich verstehe noch immer nicht das Problem mit einem 60er Motor - erstens siehst Du das
von außen nicht und zweitens sehe ich technisch keinerlei Probleme.

Aber eh egal -. Du hast Dich ja entschieden
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2009 um 21:17 Uhr:
Hallo Babyman,

richtig, beim Wiederverkauf gäbe es eventuell Probleme, wegen der Garantie (aber welche Garantie, Du hattest/ hast ja ein File drauf) somit kann man diese Werksgarantie/ Kulanz von Smart gleich auch wieder vergessen.
Wenn Du allerdigs den Brabus 74 Kw Moror für nur unwesentlich mehr bekommst, ist das natürlich sehr gut für dich.. ich vermute aber mal stark, das dieser Motor von Linz auch nur ein "neu aufgebauter" AT- Motor ist und kein Smart orginal Neuteil.
Gut, Linz & co. geben eine Garantie auf ihre Motoren.. aber auch wenn ein File aufgespielt ist/ wird?

Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2009 um 21:17 Uhr:
Techmo,
von welcher Garantie rede ich wohl
wenn ich einen 60kw Motor mit Garantie in einem 74kw Roadster verbaue hat der Verkäufer das Recht die Garantie des Motors zu verweigern wenn (z.B. nach x-Monaten Motorschaden)was passiert, da ein 60kw Motor in einem 74kw Fahrzeug verbaut worden ist! Egal, ob die Basis des Motors geich ist oder nicht! In den ersten 6 Monaten der Garantie hat zwar der Verkäufer die Beweispflicht der Mängel, danach aber Du!
Und wenn es der Verkäufer darauf anlegt hast Du mit einem für das KFZ "nicht gedachten" Motor schlechte Karten!
Ist unglaublich aber wahr, habe mich extra informiert!!!

Das von aussen sehen/nicht sehen ist sowas von egal! Es kommt darauf an was passiert wenn es darauf ankommt und wegen einens eventuellen Garantiefalls ein Gutachter kommt und feststellt das wie oben genannt ein z.B. 60kw in einem nicht dafür gedachtem Kfz (74kw) verbaut ist!
Die technischen Sachen oder Basis spielt dabei absolut keine Rolle

lg Babymann

[Editiert am 11/12/2009 von babymann]

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2009 um 21:24 Uhr:
Dann lass den 60 Kw halt eintragen, Problem beseitigt.. ach nee Du willst ihn ja orginal haben.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2009 um 21:35 Uhr:
M.D.W.74
Es gibt beim Linz AT-Motoren und Neu-Motoren!
Ein Prüfstandsmotor z.B. darf auch als Neumotor verkauft werden,das weiß ich!
Meiner ist NEU, so zumindest die Aussage! Wichtig für mich ist das er als Neu verkauft wird,sollte es wirklich ein Prüfstandsmotor sein, und ich die volle Garantie+Belege (ausgewiesen als Neumotor) darüber habe!
File? Tuning/Chip , im Leben nicht

Ist doch eh alles egal, vielleicht kommt ja noch eine positive Nachricht von Smart! Dann hat sich das mit dem Motor vom Linz eh erledigt!
lg Babymann

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2009 um 23:39 Uhr:
Na dann hoffen wir mal für Dich nur das Beste!!!
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 12.12.2009 um 16:32 Uhr:
Zitat:
...
Zitat:
sowie die Abluft des LLk usw.

seit wann hat der BRABUS einen LLK ?

...


Habe ich da was falsch verstanden? Der BRABUS hat KEINEN Ladeluftkühler? Aber einen Turbo hat er doch, oder? Da frage ich mich echt wie dann die Ladeluft abgekühlt wird?
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.12.2009 um 18:07 Uhr:
Nomen est omen, MadMax,

der Brabus hat nach der allgemeinen Abkürzungswut einen WLK und keinen LLK.
Weiß doch jeder.
Aber du bist ja hier um zu lernen.
Gerne erklären wir dir mehr.

Gruß Kalle



Beiträge: 78
Registriert: 26.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2009 um 11:59 Uhr:
@Babymann
Du weißt auch wenn du wieder ein 74kw File aufspielst,
ist dein Auto immer als gechipt zu erkennen.
Da sich ein Bit im Meg verändert, das wird bei uns im SC
immer zu erst überprüft.
Garantie so lange keiner Zahlen muss hast du sie, wenn es ans Zahlen
geht wird alles abgelehnt.
 
____________________
Horst der Saarländer grüßt euch.

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2009 um 14:18 Uhr:
@Pacc1202
Bei mir kommt kein File drauf!!!!!!!!
Wer sagt das denn????

lg Babymann



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2009 um 15:10 Uhr:
Zitat:
@Babymann
Du weißt auch wenn du wieder ein 74kw File aufspielst,
ist dein Auto immer als gechipt zu erkennen.
Da sich ein Bit im Meg verändert, das wird bei uns im SC
immer zu erst überprüft.
Garantie so lange keiner Zahlen muss hast du sie, wenn es ans Zahlen
geht wird alles abgelehnt.

Richtig.
Allerdings lässt sich das Byte 0xED im eeprom des MEG, das bei gechipten auf FF statt auf 00 steht, leider zurücksetzen.
Wesswegen die Erkennung von ehemals gechipten gebrauchten ect. auch nicht mehr so einfach ist.
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 124
Registriert: 23.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2009 um 16:38 Uhr:
Vielen dank nochmal an alle für euer Beileid wegen meinem Roadster und für eure Hilfe in sachen Reperatur usw!

Wie es jetzt weitergehen soll mit meinem Roadster weiß ich noch nicht. So wie es aussieht übernimmt wohl die TK den Brandschaden aber der Restliche schaden wird wohl finanziell sehr aufwendig sein und ich muss erstmal schauen was und wo das gemacht werden soll.

Danke nochmal an alle!!!

Gruß Simon



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2009 um 11:55 Uhr:
Ja das stimmt, die TK hält sich bei Brandschäden ordentlich zurück. Bei einem Bekannten hatte sich an seiner E-Klasse 320 CDI (gechipt) ein Loch im Kolbenboden gebildet (am zu hohen Einpritzdruck lag es "sicher" nicht ) und daraufhin das Öl in der Ölwanne entzündet. Er ausgestiegen und in Deckung gegangen. Da hält plötzlich ein ADAC-Auto an und der Fahrer löscht lächelnd den Motorbrand. (Der Gute )
Fazit: Wäre die Karre total abgebrannt, hätte die TK bezahlt. Aber in dem Fall sagte die TK das es "nur" ein Motorschaden sei und der über die TK nicht versichert ist.
Am Ende musste die VK herhalten, er legte paar Scheine drauf und fährt nun das neuste Modell ...
 
____________________
Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2009 um 12:36 Uhr:
Und genau deswegen habe ich keinen Feuerlöscher. hast Du nämlich einen musst Du Ihn auch einsetzen. Dann lieber keinen, Karre abfackeln lassen und kassieren



Beiträge: 90
Registriert: 25.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2009 um 20:35 Uhr:
@Rocke
auch von mir mein Beileid zum Motorschaden. hast ne PN von mir.

zum Ladeluftkühler:
Heisst es nicht WLLK ? Dieser ist doch auch ein Ladeluftkühler, halt nur kein Luft - Ladeluftkühler. Ok, nur auf die übliche Abkürzung LLK beschränkt ist damit üblicherweise kein WLLK gemeint. Wenn man aber von Ladeluftkühler spricht oder das Wort ausschreibt, kann der sowohl als auch sein.

Also haben irgendwie alle recht.

So ab 80.000 schein bei den Brabussen eine kritische Grenze zu sein. Wegen der dicken Reifen und den vielen schweren Extras müssen die minimum 5-10 PS mehr aufbringen, um genauso schnell zu sein wie ein 60kw. Dazu möchten die meisten Brabusfahrer gelegentlich schneller als die 60kWler sein und diesen zeigen, was ein Brabus ist.
Besonders die Beschleunigungsphasen scheinen den Motor doch stärker zu belasten als den 60kw, mehr Ladedruck + hohes Gewicht + senken wohl deutich die Lebensdauer.
Sprich 60kw mit wenig Ausstattung + 185er hat im Schnitt selbst mit Tuning eine höhere Lebenserwartung als ein Brabus.

Vielleicht wirkt sich sogar der nicht besonders effiziente, weil träge WLLK durch die ungünstige Einbauposition des Gegenkühlers eher negativ auf die Lebensdauer aus als der Luft-LLK.



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2009 um 21:51 Uhr:
moin,
mein beileid!!

ich fahr auch nen brabus und habe jetzt 85.ooo km auf der uhr... oh man

ich denke man sollte erstmal die fahrweise auswerten, also welche strecken und eher ein heizer oder ruhiger fahrer? wurde immer super plus getankt? ich hoffe ich habe es nicht überlesen.

grüße
 
____________________

Spritmonitor.de

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2009 um 23:32 Uhr:
WLLK = WASSER Ladeluftkühler!!!! Den hat der 60kw nicht!!!

Zu der Frage mit der Pflege u.Sprit usw. :
Bei mir kam nur das V-Power 100Oktan rein und ich habe jeden Monat nach dem Öl + TLE geschaut und den Luftfilter(K&N) gereinigt! Inspektion (die große) wurde auch erst vor 2 Monaten gemacht!
Getreten wurde meiner nie! Ich bin da a bissl penibel!
Im Gegensatz zu meinem alten Roadster war/ist mein xclusive für mich ein Show&Shine Roadie!!!

lg Babymann



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2009 um 23:41 Uhr:
Der Witz ist, das die meisten 74KW durch Pleuelbrüche zu sterben scheinen.

Einem 60KW kann man Drehzahlen jenseits der 7000 auch mal längere Zeit antun und es passeirt nichts dergleichen.
OK, Wuffs Ventielabriss ... aber er fuhr auch mit bis zu 8000 Umdrehungen.

Und wenn man bei nem 74KW mal von einem Motorschaden hört ... dann ist das in 90% der Fälle ein gebrochenes Pleuel ... sehr seltsam....

[Editiert am 14/12/2009 von 2eck]
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2009 um 00:12 Uhr:
@2eck
stimmt, da muß ich dir recht geben! Immer die Pleuel (meistens der 2.) und immer irgendwo zw. 55- 80tkm egal ob ohne oder mit tuning (egal welches file)!
Schon verdächtig!
Aber was könnte da der Grund sein?

lg Babymann



Beiträge: 39
Registriert: 16.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2009 um 00:14 Uhr:
Jo,

aber warum?
Wenn die Hardware tatsächlich gleich ist?
Den Turbo vom 74kw hatte ich ja schon drauf und der kleine hat sie wirlkich immer gut bekommen. Hätte ich ihn nicht überdreht, dann würde der heute noch laufen.
Wenn ich all den Aussagen bezüglich Brabus Motor glauben darf, besteht in meiner jetzigen Konfiguration der einzige Unterschied in den anderen Einspritzdüsen.
Dann werd ich mal meine Pleuel beobachten :-)

lg

wuff

@2eck:
Du bekommst deinen Motor nicht kaputt? Gin ihn mir! grinz:-)



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2009 um 00:23 Uhr:
Naja, in meiner Konfiguration auch.
alles Brabus, bis auf den Motor

Die Auslassventiele sind noch ein Unterschied, aber ... ob die Natriumfüllung einen Unterschied macht?
Ich meine wenn das ein Problem wäre, dann wären meine Ventiele schon abgebrannt!?!


Mit den Brabus Dingern hatte ich schon mal auf das Gemisch getippt, aber ich fahre nun seit 30000Km das gleiche Vollastgemisch. Noch ein wenig fetter vieleicht.
Gleiche injektoren, .... .. seit 5000 Km gleicher Turbo was aber keinen Unterschied macht.
Und gerade nett bin ich auch nicht zu meinem "nur 60KW" Motor der glaubt ein 74KW zu sein.

Was das "immer das 2te Pleuel" angeht ... der erste Zylinder bekomtm ein leicht zu fettes Gemisch, der dritte in leicht zu mageres und der 2te so in der Mitte dazwischen.


@Wuff
Und nein, ich bekomme den Motor im Moment nicht kaputt.
Wieso dir? du hast doch jetzt wieder einen
Tu ihm aber einen Gefallen ... bei 7200 ist Schluss, Ok ?
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2009 um 00:27 Uhr:
wuff
ich weiß inzw. nicht mehr was ich glauben soll bezüglich der Unterschiede zw. 60 u. 74kw!
Habe erst letzte Woche von einem Prof. der Uni Stuttgart (forschung daimler) gehört das da wohl Unterschiede seien abgesehen von der bestellnummer
Über Kolben ,Ventile, etc. bis zur Legierung sollen Unterschiede vorhanden seien genauso wie bei der Brabus-Kupplung! Da sollen die Unterschiede von den Federn bis zum Reibbelag vorhanden und auch sichtbar sein!
Habe jetzt viele versch. Meinungen gehört von Fachleuten und von Schraubern1
Ich glaube der wo es genau weiß und belegen kann wird in den Smart foren/Clubs etc. heilig gesprochen

lg Babymann!

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2009 um 00:32 Uhr:
ach, vergessen!
Er hat noch gesagt das es mal eine zeitlang (2004) Motoren gab bei denen 60kw'ler mit 74kw-teilen verbaut wurden! Deswegen z.b. 60kw Motoren mit gefüllten Ventilen etc.

Das ist/war natürlich mal wieder typisch für die Mix-Politik von Smart
einfach alles zusammengeschmissen!
Wer weiß was zum schluß mit den 2005er 74kw wirklich gemacht/verbaut worden ist

Babymann

[Editiert am 14/12/2009 von babymann]
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6472552 - 24 queries